alles verqueert

Alles rund um PHOENIX Live

Moderators: m.phoenix, c.phoenix

tazzydevil

alles verqueert

Post by tazzydevil » Sat 07 Nov, 2009 3:02 pm

Hallo, speziell an Boris :-( Phoenix Live auf nem PC gehabt, zwei RGB in Reihe dran, liefen astrein.
Rechner war leider altersschwach, wurde somit ersetzt.
Nu kommt der Spaß.
Laserausgabe spiegelverkehrt. (Schrift läuft spiegelverkehrt auch noch von links nach rechts)
Läßt sich nicht durch invertieren hinbiegen.
Laser geben unterschiedliche Farben wieder, Laser eins (statt gewählten grün ein sattes türkies lach, der zweite dafür dann blau)
In den Settings null Thema, feinstes r, g, b.
Im Programm nur Chaos.
Hilfe????? :-( Programm bereits 5 mal neuinstalliert

Gruß Gavin

P.S.: Such ein wenig die Phoenix DMX-Software.... gibbet die nicht mehr? Auf der Shopseite kommst ned mehr weiter

dj-noboddy
Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
Phoenix3/Mamba 2.5/Pango/HeLs Voll/LDS2009

Re: alles verqueert

Post by dj-noboddy » Sun 08 Nov, 2009 2:23 pm

P.S.: Such ein wenig die Phoenix DMX-Software.... gibbet die nicht mehr? Auf der Shopseite kommst ned mehr weiter
Ähm in Realtime machst du alles; DMX LASER VIDEO SOUND .... was willst du den noch?

Wen du rechts in der Eventliste auf DMX klickst, dann haste da alles was mit DMX geht.. nach einiger Einarbeitungszeit versteht man es dann auch.

tazzydevil

Post by tazzydevil » Mon 09 Nov, 2009 11:30 am

Hey hallo, naja es gab mal die reine DMX-Software inclusive Bibilothek für Scanner etc. . Sprich also komplett um Shows zu erstellen. Und das bietet mir Phoenix live nun mal nicht (mein ich, ansonsten straft mich einen Lügner :-) Was ich halt schade fand war die Tatsache, daß ich halt über das Live keine gekauften Shows fahren kann. Jaaaaa nach der Bezahlung war ich dann schlauer. Inzwischen ist es der Verkäufer auch, aber irgendwie seh ich halt nicht so ganz die Investition für`s upgrade auf Phoenix 3.0 ein, wenn ich im Vergleich schon Mamba kriege, mehr Möglichkeiten als beim live, und somit dann auch noch zwei Ausgabekarten insgesammt habe. Beim Upgrade widerum nichts dergleichen.

Ach ja man lernt nie aus, aber die verdammten Laser machen immer noch Quark :lol:

Lasertest singlebeam grün = Beide Laser grün

Ausgabe während der Show? = Laser eins gibt weißlich/blau, Laser 2 gibt naja meist dann irgendwo gen gelb oder wie auch immer

Feine Shows übrigens auf Deiner Seite. Irgendwann hoffe ich auch endlich mal auf ne Show für neuere Musik und einen Projektor

Gruß Gavin

rayman
Do you already have Laser-Equipment?: 2x RTI 2,5W RGB
Pangolin Beyond Ultimate
Pangolin LD2000 Pro
Pangolin Live Pro

Post by rayman » Tue 10 Nov, 2009 1:05 am

tazzydevil wrote: aber irgendwie seh ich halt nicht so ganz die Investition für`s upgrade auf Phoenix 3.0 ein, wenn ich im Vergleich schon Mamba kriege, mehr Möglichkeiten als beim live, und somit dann auch noch zwei Ausgabekarten insgesammt habe. Beim Upgrade widerum nichts dergleichen.
Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Wenn Du nur Shows abspielen willst, mag das ja sein. Zum Shows programmieren bietet Phoenix 3 aber so einiges mehr als Mamba.

dj-noboddy
Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
Phoenix3/Mamba 2.5/Pango/HeLs Voll/LDS2009

Post by dj-noboddy » Tue 10 Nov, 2009 6:09 pm

Amen...

Und Pheonix Live ist wie der Name schon sagt nur zum Live Einsatz nicht aber für reine programmierte Shows!

thomasf
Do you already have Laser-Equipment?: YES

Post by thomasf » Tue 10 Nov, 2009 6:22 pm

Hi,

entweder ich habe das jetzt überlesen oder es wurde noch nichts zur Hardware geschrieben.

Was hast du für RGB Projektoren. Welche Ausgabehardware nutzt du? Laufen beide Projektoren an einer Ausganbekarte, oder gibt es pro Projektor eine extra Karte.

MfG

Thomas

tazzydevil

Post by tazzydevil » Tue 10 Nov, 2009 10:05 pm

Also es laufen eine G-Tech 500RGB und ein NRG 500 RGB an einer Ausgabekarte (Phoenix Live Interface) verbunden via Ilda in Reihe ( Ansteuerung 1. G-Tech, weiterleitung per Ilda an den NRG ).
Der Witz ist, daß Alles vorher astrein funktionierte. Der Rechner war nur zu lahm und wurde jetzt ausgetauscht, und seit der Neuinstallation ist halt alles kreuz und quer.
Und zu den Äpfeln und Birnen.
Richtig, ich will auch Phoenix nicht schlecht machen, ich wollte aber eigentlich ein paar Shows laufen lassen, und höchstens mal ein paar Tunnel oder ähnliches abrufen.
Tja der Händler hatte dann halt statt Mamba DIE Idee mit Phoenix, weil kann ja alles.
Ich hab da leider null Ahnung von gehabt, und nun sagt der Händler ich sollte doch mal ein paar Beamshows mit der Software programmieren....
Gut er hat also immer noch keine Ahnung aber naja.

Aber wegen der geringen Anforderungen die ich habe, lohnt sich das upgrade für mich einfach nicht

gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++

Post by gento » Tue 10 Nov, 2009 11:29 pm

Also, auf meinem Laserechner läuft alles ohne Probleme.
IBM T23 1,15 GHZ 512 MB Ram XP.

Allerdings habe ich auch keine Männekens drauf , halt nur Lasern.

Gento
Image

m.phoenix

Post by m.phoenix » Wed 11 Nov, 2009 11:12 am

Sorry - versteh nicht ganz das Problem...
2 Laser an einer Karte = Nicht PHOENIX-Problem wenn unterschiedliche Farben! ABER was sein kann... weil die Laser ja TTL sind - sind auch oftmals die Schwellwerte für an/aus etwas unterschiedlich. Wenn nun der eine Laser blau schon etwas eher einschaltet... ?!?

Programmieren geht in LIVE auch!!!!!!!!!! Du kannst auch 3min. Shows in LIVE proggen. Allerding halt nur ohne synchrone MP3 Musik abspielen zu lassen! Also ist die Aussage so nicht ganz korrekt, dass das nicht geht.
LIVE ist für LIVE-Anwendungen. D.h. man synchronisiert höchstens zum BPM sonst nix.
Die Timeline lässt auch größere Programierungen zu (komplette Introshow etc.)- allerdings natürlich nicht so umfangreich wie bei der PRO.(Klar - sonst bräuchte man ja auch die PRO nicht mehr - und LIVE wäre wieder zu kompliziert für die meisten Leute ;-) )

Übrigens 5x neu installieren wird keine Verbesserung bringen, wenn man immer wieder die selben Fehler macht... Was hilft:
1) Das neueste Kit unserer Seite downloaden (Das große)
2) LÖSCHE den KOMPLETTEN Ordner "PHOENIX Showcontroller" manuell (ENT-Taste ;-) )
3) Führe das Setup.exe aus - und deinstalliere PHOENIX
4) Führe das Setup.exe noch einmal aus und installiere PHOENIX noch einmal.

MEHR ist nicht. Das KIT funktioniert einwandfrei und sollte keinerlei Probleme bereiten.
Grüße
Boris

tazzydevil

Post by tazzydevil » Wed 11 Nov, 2009 3:57 pm

Hey Boris,

nich gleich schimpfen :(
Wenn ich gesagt hätte es geht nix, dann hätt ich nicht um Hilfe gefragt, sondern das Phoenix verkauft und gesagt sch.... Technik.
Was die Laser betrifft!
Sie liefen vorher absolut syncron, keine unterschiedlichen Farben oder andere Spielereien, daß ist hier der Punkt, der mich wundert, deswegen frage ich ja, wo ICH den Fehler gemacht haben könnte, und nicht was vielleicht kaputt ist oder?
Ich bin zufrieden mit der Software, bin aber halt durch falsche Aspekte des Verkäufers dran hängen geblieben.
Ist jetzt aber auch egal.

Was ist mit der DMX-Software geworden?

Gruß Gavin

thomasf

Post by thomasf » Wed 11 Nov, 2009 4:31 pm

hi,

ich tippe mal das deine beiden laser einen zu hohen strom für die farben benötigen. wenn es wirklich ttl gesteuerte farben sind kann es daran liegen das der optokoppler zu viel strom benötigt. in der regel ca. 50mA pro farbe und laser. das wären dann 100mA pro farbkanal!

evt. hat dein alter pc mehr power am usb port gehabt und daher ist das nicht aufgefallen. nutz du ein laptop oder desktop. laptops haben meißt zu wenig power am usb port.

am besten mal mit einem multimeter und netzteil nachmessen wie viel strom jeder farbeingang benötigt. (max 5V)

ausprobieren mit einem anderen pc würde auch noch erfolg bringen.

mfg

Thomas

m.phoenix

Post by m.phoenix » Thu 12 Nov, 2009 8:41 am

stimmt . so ein "Problem" hatte ich tatsächlich auch schon mal... Allerdings mit 4 Lasern an einer Karte. Da wurden dann alle immer dunkler...
1. Lösung:
Ich kaufte mir für 10€ einen aktiven USB-HUB - mit Netzteil und so... Resultat: Keine Verbesserung.

2. Lösung
Ich kaufen mir für 29€ einen aktiven Qualitäts-USB-HUB - mit Netzteil - aus Alu und besserer Verarbeitung etc. Resultat: Es funktioniert :-)

Fragt mich bitte nicht warum - aber die billigen Dinger taugen einfach nix. Auch wenn das Netzteil 1-2A haben soll - nix läuft. In solchen Fällen macht sich das immer bezahlt ein paar Euro mehr auszugeben!!!

Grüße
Boris

nexpro
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS-500 RGB , Laserworld RS-500 RGB , Selbstbau RGB ca.1,2 Watt - Software Phoenix 3 PRO Plus DMX

Post by nexpro » Thu 12 Nov, 2009 10:36 am

Hussst,

normaler wiese sollten USB Geräte (hier das DAC) genau für solche Fälle eine eigne Stromversorung mitbringen, dann hätten ma das Problem mit den USB Hubs nicht.

Es wird halt wieder gespart an der Hardware :(

Gruß

Gert

goamarty
Do you already have Laser-Equipment?: 190mW RGY + einige Module

Post by goamarty » Thu 12 Nov, 2009 12:19 pm

Je nach Kabellänge, etc. sind die 5V am USB bis runter auf 4,3..V innerhalb der Spezifikation. 500m A müssen schon rauskommen. Aber daß man damit ohne DC/DC Wandler (geregelt und mit Weitbereichseingang) keine 0-5V Ausgangssignale erzeugen kann ist klar. Ich weis jetzt nicht, ob die betroffene(n) Ausgabekarten einen solchen haben. Dafür fällt mir gerade ein, daß ich nicht denselben Fehler mache, wenn ich die "AudioDAC" Lösung aufbaue. Ich wollte die Verstärker gleich im Gehäuse der Soundkarte unterbringen, da darf ich die Versorgung nicht vergessen.

thomasf

Post by thomasf » Thu 12 Nov, 2009 4:59 pm

Hi,

tja ich weiß nur das ein kriterium zwischen lumax und easylase auch die USB versorg war. da braucht man kein extra netzteil, nur an den usb port und gut.
wenn man weniger bezahlen will bekommt man auch weniger. kein netzteil und zusatzhardware auf dem controller, macht das produkt billiger. und das ist auf dem markt gefragt.

mfg

thomas

guido
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .

Post by guido » Thu 12 Nov, 2009 9:05 pm

@Gert,

das unterschreibe ich sofort...Hab hier 4-6 Hubs liegen.

Will ich 4 Bus-Powered Karten einstecken singt mir Windoof das "Pling-Pling" Lied..

Hab nu einen für 40 Euros bestellt.

Probleme die man mit der alten EL nicht kannte..

tazzydevil

Post by tazzydevil » Fri 13 Nov, 2009 10:08 am

Also zu dem Rechner. Es ist ein Dell optiplex 280 mit eigentlich ausreichender Leistung. Insgesammt laufen 2 Programme auf dem Rechner. Zum einen Phoenix Live, und zum Anderen DasLight zur DMX-Steuerung von LED Kannen.

Was ich einfach nicht verstehe, daß vorher Alles lief.

Jetzt ist es ja so, daß bei Laufschriften der Text nicht mehr von rechts nach links läuft, sondern umgekehrt und auch noch Spiegelverkehrt :?
Hinzu kommen halt noch die unterschiedlichen Farben.
Habe noch mal genau ausprobiert.
Rufe ich ein Programm auf, daß vorher auf dem alten Rechner eingestellt war, so geben die Laser unterschiedliche Farben aus.
Erstelle ich jetzt das Gleiche nochmal neu, so geben beide Laser die gleiche Farbe aus.

Die spiegelverkehrte Textfolge krieg ich aber nicht weg.
Egal wie oft ich x y vertausche oder wie auch immer, von daher glaub ich nicht so ganz daran, daß es am Rechner liegt, sondern eher an der Installation. Werd jetzt mal Boris Rat befolgen und alles runterhauen.

thomasf

Post by thomasf » Fri 13 Nov, 2009 10:45 am

hi,

dein problem ist mir schleierhaft.

ausserdem geht es hier nicht um rechenpower deines pcs sondern um die leistung die am usb port, also spannung*strom, anliegen. das hat rein garnichts mit der cpu oder dem betriebssystem zu tun.

bei der text geschicht keine ahnung.

naja noch viel erfolg.

buzz
Do you already have Laser-Equipment?: 2 x Sat 250 mW grün + Raytrack 30,
1 x Main 850 mW (R=330,G=300,B=250,CT6800 Arctos),
ALC909 6W. + A&A PCAOM + Widemove + Gento Safety,
LDS 2006, LDS Dyn., Phoenix 3 Premium,
Riya USB, 2 x Phoenix Live, AKAI APC 40, MK-249C,
Le Maitre Hazer, Tour Hazer, Antari Z1200,
2 Windmaschinen und 3 Gaze (grösste 8m x 6m nicht gestückelt)

Post by buzz » Fri 13 Nov, 2009 8:05 pm

Hallo Gavin,

les ich schon richtig,

wir sprechen hier von einem GX 280, einem 5 Jahre alten Pent. IV PC mit zwar 2,8GHZ, aber langsamen Platten, Shared Memory Grafik, der lediglich als Büro PC geeignet ist. Mit XP laufen die grade mal so oh lala..

Wir hatten hunderte davon im Betrieb.

Wieso machst Du dir die Mühe den PC zu tauschen, und gehst dann wieder auf eine veraltete HW ?

Dann soll das ganze vermutlich auch noch Live-tauglich sein (die Netzteile fallen an den Kisten auch gerne aus).

Macht das Sinn ?

tazzydevil

Post by tazzydevil » Sat 14 Nov, 2009 7:26 pm

Machte mit dem Rechner einfach Sinn, weil der alte Rechner der vorher daran hing 1,6Ghz mit 956MB Ram hatte und der sich gerne mal von Allein ausschaltete. Mein Laptop hat zwar 2,2Ghz und 4GB Ram, ruckelte aber bei der Ausgabe, weil vermutlich zu viel Kernschrott im Hintergrund die CPU geschröpft hat. Außerdem hing sich das Laptop dabei gerne auf, und mit dem DVC2 nebenher war ganz schnell Achterbahn. Außerdem hatte der Alte keinen seriellen Anschluß für nen Touchscreen :-(

Habe jetzt komplett neu installiert, die Farben juhuu die Laufen jetzt Syncron, aber Laufschrift same Story.
Text läuft kurioserweise einfach von links nach rechts und das Spiegelverkehrt.
Nehm ich nun mein Laptop, so läuft bis auf das besagte ruckeln und aufhängen alles normal.

Bei der G-Tech ist es nicht das Problem, weil ich x/y verdrehen kann, aber der NRG hat das leider nicht.
Und nein, x/y in den Settings vertauschen interessierte komischerweise nicht. Da veränderte sich halt nur der Kopfstand :-)

m.phoenix

Post by m.phoenix » Sun 15 Nov, 2009 6:40 pm

ohhhhjeeee.
Also:
2 Dinge:

1) PHOENIX hat 3 Welten (Vielleicht hätte ich das sogar auf eine reduzieren sollen?!?) Egal - je nachdem in welcher Welt (Audience, Screen, Text) sich die Laseranimation / Lauftext befindet - müssen natürlich auch entsprechend die Welten also X, Y Sizes etc. eingestellt werden! (Übrigens auch die Scannersettings sind bei jedem Scanner und für jede Welt unterschiedlich!!!) Wo der Effekt abgespielt werden soll entscheidet man im Edit-Fenster - wo der Effekt erstellt wird. Da sind rechts drei Knöpfe... Audience, Screen, Text... DAMIT!

2) Ansonsten im Runtext-Fenster selbst gibts für solche exotischen Laser ;-) einen Schalter - rechts... da steht drauf "Invert direction" bei englischer Sprachauswahl... Damit kannst du auf wundersame Weise den Text auch anders rum laufen lassen.

Grüße
Boris

tazzydevil

Post by tazzydevil » Mon 16 Nov, 2009 10:17 pm

Juhuuu.... 3 Welten??? Bahnhof....
Nein Spaß beiseite, settings für alle 3 Welten inclusive Safetyzone eingestellt, Einstellungen hab ich erst übernommen (denn vorher ging ja alles), aber da ging das mit dem Spiegelverkehrt ja los. Einstellungen alle neu gesetzt, aber immer noch Spiegelverkehrt.
Wie gesagt klemm ich das Laptop an, dann läuft Alles normal. Auch ohne die Settings zu machen ist Alles schön.
Nur bei diesem grrrr Rechner läuft der Text verkehrt.
Hab jetzt mal mit Mamba ausprobiert von nem Bekannten, da ist auf dem Rechner das Problem kurioserweise nicht.
Aber da wir zum Teil Idioten (sorry) an dem Pult haben, ist Phoenix Live einfach die beste Wahl wegen der Bedienungsfreundlichkeit.
Was die 3 Welten betrifft, so muß ich sagen, daß die Möglichkeit super geil ist, da gerade die festgesetzten Werte gerade bei ner Leinwand unersetzlich sind :-)

Und okay die G-Tech ist kein Vorführmodell für Spitzenlaser, aber der NRG schlägt von der Darstellung und den Farben her die G-Tech um Längen. Sicher nen netten Infinity hätt ich auch gern, aber was nützt das wenn der Chef A das Geld dafür niemals rausrückt, und B soviel Störfaktoren im Weg sind (Holzbalken, Lüftungsrohre etc), somit sind beide Laser echt okay.
Der NRG war eh nur als Startobjekt gedacht, hat sich von der Darstellung und den Farben aber echt gut gemacht.
Immer noch besser als so ein schönes Ding, daß dann 750mw grün mit ner 250mw Diode erreichen soll, bei dem Alles verstellt ist (neues Gerät), und man als Antwort kriegt wieso leuchtet doch grün, also ist alles okay.

Ich versuch es nochmal mit der Invertierung :-(

Und wehe jemand wirft mir vor ich würd am Phoenix nörgeln.
Nimmer nicht :-)
Die Bedienung ist für Idioten wie mich gemacht.
Leider kommt die erst nach der Installation lach

Besten Gruß gavin

gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++

Post by gento » Tue 17 Nov, 2009 6:40 am

Tip : Kauf Dir nen G-Tech Notebook.

Der könnte zwar nix und hat nix zum einstellen , aber dafür kann man auch nix verstellen, wenn man keine Ahnung hat :D

Gento
Image

sense90
Do you already have Laser-Equipment?: -

Post by sense90 » Fri 27 Nov, 2009 11:29 pm

So jetzt muss ich hier auch mal posten, ich hab das gleiche Problem, zumindest was das Spiegelverkehrte betrifft, seit ich auf einen Laptop gewechselt habe (Windows 7 64Bit Treiber sind installiert), gibt mir der Laser alles spiegelverkehrt aus, mit x und y inventieren lässt sich dies nicht beheben. Es sei anzumerken das, das vorher mit dem anderen Computer aber alles richtig rum funktioniert hat. Also wo liegt da dann das problem=?

Gruß

Micha
Image

m.phoenix

Post by m.phoenix » Sat 28 Nov, 2009 1:56 pm

Das wird ja langsam wirklich spannend :-)
Man kann doch jede Achse wie man möchte invertieren...?!? Dann sollte man doch alle Möglichkeiten haben.
mmh. Das würde ich mir gerne mal selber anschauen!
Bitte mal innerhalb der normalen Arbeitszeiten (8-19 Uhr) in der nächsten Woche bei mir anrufen!
Laser-PC mit angeschlossenem Laser (!!!!!!) muß online sein... Dann bitte auf Online Support klicken und mir die ID sagen - dann kann ich selber mal der Sache auf den Grund gehen...
Wäre doch gelacht, wenn das nicht funktioniert!
Grüße
Boris

sense90
Do you already have Laser-Equipment?: -

Post by sense90 » Sat 28 Nov, 2009 3:21 pm

m.phoenix wrote:Das wird ja langsam wirklich spannend :-)
Man kann doch jede Achse wie man möchte invertieren...?!? Dann sollte man doch alle Möglichkeiten haben.
mmh. Das würde ich mir gerne mal selber anschauen!
Bitte mal innerhalb der normalen Arbeitszeiten (8-19 Uhr) in der nächsten Woche bei mir anrufen!
Laser-PC mit angeschlossenem Laser (!!!!!!) muß online sein... Dann bitte auf Online Support klicken und mir die ID sagen - dann kann ich selber mal der Sache auf den Grund gehen...
Wäre doch gelacht, wenn das nicht funktioniert!
Grüße
Boris

Na das interessante ist ja das nur der Laser die Grafiken flasch ausgibt, im Programm selber werden sie richtigherum im 3D Preview angezeigt.
-> Schon vom Tauchen zurück?
Image

m.phoenix

Post by m.phoenix » Sun 29 Nov, 2009 3:07 pm

:-) tauchen???? Mein gott...das ist ja schon ewig her. Bin grad zurück von der LDI / Orlando... Das war auch klasse... Haben jetzt viele neue amerikanische PHOENIX-user gewinnen können ;-) wie gesagt - ruf mich mal an! Will das selber mal testen! Who knows...vielleicht ist da ja wirklich ein kleiner fehlerteufel drinne...

tazzydevil

Post by tazzydevil » Mon 30 Nov, 2009 9:12 pm

Erstmal danke an senseo.... ja genau wenn man keine ahnung hat, der Tip war sehr nett und hilfreich. Danke. Du bist mit Mamba auf die Welt gekommen, oder hast Du auch mal angefangen?

Zu Boris. Leider müßte ich für die Variante online support ca. 200m LanKabel ziehen, also wird das nix bei mir.
Zu dem Thema invertieren.
Die Schrift läuft von links nach rechts, und ist leicht nach links geneigt.
Wohlgemerkt aber die Buchstaben sind auch Spiegelverkehrt also nicht lesbar.
Invertiere ich jetzt x/y, dann ist die Schrift immer noch spiegelverkehrt, aber nach rechts geneigt und steht auf dem Kopf.
Der Versuch scheiterte also.
Wenn ich den x/y invert bei dem G-Tech Laser drücke, dann ist aber alles so wie es soll.
Sonst funktioniert ja alles, daß ist ja das witzige.
Nehm ich jetzt mein Laptop, dann ist alles normal, außer das ich an der G-Tech wieder den invert rausnehmen muß.

Und der Witz dabei, der vorherige Rechner hatte 1,6Ghz und 984Mb Ram und das Programm lief ohne Probleme, naja bis auf ruckeln bei den Animationen, weil die CPU ausgereizt war. Letztenendes ist er ausgetauscht worden wegen dem Ruckeln, und weil er anfing sich einfach abzuschalten.

Habe inzwischen versucht nur einen Laser zu fahren, aber das Problem bleibt gleich.

Gruß Gavin

tazzydevil

Post by tazzydevil » Mon 30 Nov, 2009 9:24 pm

wenn man keine ahnung hat selbstredend an gento und danke an senseo, denn ich dacht schon das ich mir langsam das Prob einbilde :-)

Wie auch bei Senseo ist bei mir die Darstellung bei der Vorschau oder beim 3D richtig, nur die Ausgabe verkehrt...
Senseo vielleicht ne Möglichkeit online mit Boris zu testen?

Der Touchscreen und der PC sind fest verbaut, und per Internetstick... naja mal versucht ne sms in ner Disco zu verschicken? Oh mann lach viel Empfang.... Das ist übrigens etwas was ich schade finde. sms to Laser? Da müßt ich ja ein Telefon per Kabel mit dem Pc verbinden, daß muß lang genug sein damit ich das Telefon bis aus dem Notausgang rauskriege... Nee Spaß... Kein Empfang keine sms....:-)

Gruß gavin

obackhus
Do you already have Laser-Equipment?: 100mW Grün,200mW Rot,200mW Blueray,CS-27K, Phoenix Live 3

Post by obackhus » Tue 01 Dec, 2009 6:27 pm

Moin

mein erster Post und dann sowas :

bei mir ist das genau so wie Gavin schreibt , in der 3D ansicht ist es richtig nur die Ausgabe verkehrt. Auch hier habe ich alles mögliche durchprobiert und komme nicht auf einen Nenner.

@ Gavin
Klingt nach Tange dein Laden da, wenn ich mir deine Post so durchlese ;)

Schöne Grüße

Olli
100mW Grün,200mW Rot,500mW 445nm LD@150 mW,CS-27K, Phoenix Live 3

tazzydevil

Post by tazzydevil » Wed 09 Dec, 2009 5:47 pm

Hallo Oliver, ja die Welt ist ein Nest... aber Du stehst ja auch immer zwischen beiden Leinwänden :lol: kuckst Du nach rechts ist Alles normal, weil ich die x/y-Achse bei der G-Tech invertieren konnte. Kuckst Du nach oben naja, daß Problem kennst Du ja. Der Witz dabei, daß ich das Interface abklemmen kann, steck es beim Laptop rein, und alles läuft normal. (nachdem ich die invertierung der G-Tech wieder rausgenommen hab) Muß die beiden Kisten eh demnächst reinigen, da werd ich den wohl mal mit nach Hause nehmen sammt PC und Interface.... Oder kannst Du das mit Boris von Phoenix versuchen Deinen online zu checken? Gruß Gavin

obackhus
Do you already have Laser-Equipment?: 100mW Grün,200mW Rot,200mW Blueray,CS-27K, Phoenix Live 3

Post by obackhus » Wed 09 Dec, 2009 9:44 pm

Hallo Gavin

ja wenn ich mal da bin stehe ich meinstens da zwischen, und ehrlich kann ich nicht verstehen wie man die da so hingebaut hat und nur Graphik fahren lässt `? aber das ist OT

Mal mit Hermann schnacken ob man sich das mal Mittwochs, wenn in der großen Halle kein Betrieb, anzuschauen.

da gibts übrigends noch mehr fragen aber das kann man ja persönlich klären

Olli
100mW Grün,200mW Rot,500mW 445nm LD@150 mW,CS-27K, Phoenix Live 3

m.phoenix

Post by m.phoenix » Sun 13 Dec, 2009 10:12 pm

Ich habe dazu schon eine Idee...
Ich versuche Montag - spätestens Dienstag Abend mal ein neues Update hoch zu laden... Dann sollten alle Möglichkeiten der Spiegelverkehrten Schriften möglich sein...
Wird schon... ;-)
Grüße
Boris

m.phoenix

Post by m.phoenix » Tue 15 Dec, 2009 9:20 pm

So!
Problem sollte gelöst sein...
Wir haben noch ein paar Inverts mit rein genommen :-)
Bitte ausgiebig testen und berichten! Hoffe es funktioniert nun alles wie gewünscht.

Danke.
Boris

PS: Der neue Beamtable ist nu auch fertig. Jetzt kann man Beams auch rotieren lassen - klasse Sache auf ner Spiegelkugel... :twisted:

Astramanu
Do you already have Laser-Equipment?: Phoenix LIVE und Wavelaser RGB 500mW

Post by Astramanu » Wed 16 Dec, 2009 12:32 am

:P Wo kann ich das Update denn herunterladen? Hab die Phoenix-Showcontroller-Site jetzt schon abgegrast :freak: , aber nix gefunden :-D Aber vielleicht bin ich ja vor lauter Laserschwärmerei schon blind?

Gruß,
Manu

Post Reply

Return to “PHOENIX Live”