Suche BlueRay mit Kolimator
Moderator: Gooseman
- Dodo
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x 150mw RGY Stairville
Moin,
ich weiß nicht ob ich zu blöde dafür bin, aber ich suche nun schon eine ganze weile und finde nichts. Gibt es nirgens fertige BlueRays im Gehäuse mit Koli?
Ich habe zwar bereits eine BlueRay in einen Kolimator eingebaut, aber das war doch ziemliche fummelarbeit und ich habe immer wieder Projektoren gesehen bei denen das komplette BlueRay ding ziemlich klein und kompakt war, meine jetzige ist in einem ca. 2x2x5cm (HxBxL) schwarzen Block.
Für mein Projektor möchte ich jedoch 2 BlueRays über einen Polywürfel zusammen koppeln um die Leistung zu erhöhen.
Vielen Dank schonmal
Dodo
ich weiß nicht ob ich zu blöde dafür bin, aber ich suche nun schon eine ganze weile und finde nichts. Gibt es nirgens fertige BlueRays im Gehäuse mit Koli?
Ich habe zwar bereits eine BlueRay in einen Kolimator eingebaut, aber das war doch ziemliche fummelarbeit und ich habe immer wieder Projektoren gesehen bei denen das komplette BlueRay ding ziemlich klein und kompakt war, meine jetzige ist in einem ca. 2x2x5cm (HxBxL) schwarzen Block.
Für mein Projektor möchte ich jedoch 2 BlueRays über einen Polywürfel zusammen koppeln um die Leistung zu erhöhen.
Vielen Dank schonmal
Dodo
Code: Alles auswählen
RegEx ist wie Quantenphysik - Niemand versteht es zu 100%, aber alle wissen dass es irgendwie funktioniert!
- fl-consult
- Do you already have Laser-Equipment?: ... seit dem 22.12.2012 nur noch passives Mitglied im Forum!
Re: Suche BlueRay mit Kolimator
Hallo Dodo,
such doch mal bei eBay, da stehen die Teile massenhaft drin, heute sogar einer mit analogem Treiber.
... allerdings finde ich 89,00 Euro etwas teuer für das Teil :-/
Grüße, fl-consult
such doch mal bei eBay, da stehen die Teile massenhaft drin, heute sogar einer mit analogem Treiber.
Grüße, fl-consult
... nur noch lesen, nichts mehr schreiben ... passives Mitglied seit dem 22.12.2012
-
- Do you already have Laser-Equipment?: K12N
Mot-1 - Wohnort: Fürth
Hey ich finde 89 Euronen für ein fertiges Teil eigentlich völlig ok, wenn man bedenkt das die Bluray Diode alleine schon 30€+ Verssand kostet und dann kommt noch so eine Optik für ca. 10€ dazu und der Treiber und ich denk mal 2 Stunden Arbeitszeit für die Bestückung des Treibers und einstellen, Ich überlege mir das, werde gleich mal nachschauen.fl-consult hat geschrieben:Hallo Dodo,
Grüße, fl-consult
Grüßle Wolfi
- fl-consult
- Do you already have Laser-Equipment?: ... seit dem 22.12.2012 nur noch passives Mitglied im Forum!
Hi Wolfi,laserwolfi hat geschrieben:Hey ich finde 89 Euronen für ein fertiges Teil eigentlich völlig ok, wenn man bedenkt das die Bluray Diode alleine schon 30€+ Verssand kostet und dann kommt noch so eine Optik für ca. 10€ dazu und der Treiber und ich denk mal 2 Stunden Arbeitszeit für die Bestückung des Treibers und einstellen, Ich überlege mir das, werde gleich mal nachschauen.fl-consult hat geschrieben:Hallo Dodo,
Grüße, fl-consult
Grüßle Wolfi
also ich kauf meine 405er Dioden beim China-Mann über ebay.com direkt. Da kostet eine Diode mit Porto nach D 16,00 Euro, die billige Kunststoffoptik gibts für 3,50 Euro bei bedarf noch dazu.
z.B. hier:
http://cgi.ebay.com/New-100mW-405nm-Blu ... 999.c0.m14
8 USD + 6USD Porto, Zoll gibts bei der kleinen Summe nicht (glaub alles unter 150 Euro ist Zollfrei).
oder von unserem Forumsmitglied aus den USA:
http://cgi.ebay.com/150mW-405nm-Blue-Vi ... 999.c0.m14
FREE shipping, 32,00 USD = 22,00 Euro inkl. der Optik / fertiges Modul
... und nen Treiber gibts hier bei den Freaks sicherlich auch günstig

Grüße, Frank
... nur noch lesen, nichts mehr schreiben ... passives Mitglied seit dem 22.12.2012