Hallo,
hier bietet Musicstore den LSB Schein für 199€ an....
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-LIG0005933-000
Gruß
Dirk
LSB für nur 199€
Moderator: ekkard
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x 35W RGB, 2x 28W RGB, 4x 10W RGB, 4x 7,5W RGB, 1x 4,5W RGB, 1x 5W JenLas 532nm, 2 x 2,5W YAG
- wolle
- Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB mit CS-40K
LDS Dynamics, Phoenix 3.0 Pro +, Phoenix Live - Location: 63538 Großkrotzenburg + 30880 Laatzen
Re: LSB für nur 199€
LSB Kurs gabs auch schon mal für 150,- meine ich hier mal gelesen zu haben. Naja Spar die Kohle und lese dich schlau.
Gruß Marco
- metty
- Do you already have Laser-Equipment?: 200mW 532, 400mW 650, 100mW 473, Widemoves,
Jipps.wolle201 wrote:LSB Kurs gabs auch schon mal für 150,- meine ich hier mal gelesen zu haben. Naja Spar die Kohle und lese dich schlau.
Und das war schon zu viel
- ekkard
- Do you already have Laser-Equipment?: 1 Kopf
Der Laserschutzbeauftragte (LSB) ist eine Institution der Berufsgenossenschaftlichen Vorschrift B2 "Laserstrahlung" und beinhaltet die gesetzlichen Aufgaben im Arbeitsschutz. Diese BGV B2 (neue Laserklassen siehe BGI 832) wird bei "öffentlichen Vorführungen" (Lasershows) von den Behörden als Sachkundenachweis in Genehmigungsverfahren nach Ordnungsrecht verlangt.
Weil das so "aufgehängt" ist, hat die Berufsgenossenschaft eine Reihe von Themen vorgegeben, die für den Sachkundenachweis obligatorisch sind. Wie man diese Themen in weniger als einem Tag alle durchnehmen will, und zwar so, dass da auch etwas hängen bleibt, ist mir schleierhaft.
Macht euch bei Billigangeboten solcher Seminare schlau, ob die berufsgenossenschaftlichen Richtlinien inclusive Schlussprüfung enthalten sind.
Möglicherweise gilt der Seminarpreis auch nur in Verbindung mit einem bestimmten Gerät oder mit Intensiv-Werbung oder bei 80 und mehr Teilnehmern. Nur in solchen Saal-Veranstaltungen lernt man nicht gut.
Weil das so "aufgehängt" ist, hat die Berufsgenossenschaft eine Reihe von Themen vorgegeben, die für den Sachkundenachweis obligatorisch sind. Wie man diese Themen in weniger als einem Tag alle durchnehmen will, und zwar so, dass da auch etwas hängen bleibt, ist mir schleierhaft.
Macht euch bei Billigangeboten solcher Seminare schlau, ob die berufsgenossenschaftlichen Richtlinien inclusive Schlussprüfung enthalten sind.
Möglicherweise gilt der Seminarpreis auch nur in Verbindung mit einem bestimmten Gerät oder mit Intensiv-Werbung oder bei 80 und mehr Teilnehmern. Nur in solchen Saal-Veranstaltungen lernt man nicht gut.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard