Crossfire 600mW
Moderator: ekkard
-
- Do you already have Laser-Equipment?: noch keine
Crossfire 600mW
Hallo Laser-Gemeinde,
ich benötige einen starken Laser und ich weiß das man die auch nicht im freien Verwenden darf.
Da wollte ich mal fragen ob ihr die Seite kennt?
http://www.techlasers.com/portable-gree ... fe65b35177
Diese Seite wirbt mit 100% safety
´´
We get asked this question a lot so we feel it is important to address this. We can certainly understand the apprehension our customers must have about ordering a product from another country. This is why we do everything we can to ensure all our products meet the safety and regulatory requirements of all the countries we ship to. Because our business relies on international customers we cannot afford to take chances. This is why we consult with our customs brokers, who have in-depth knowledge and extensive experience dealing with customs agencies in North America, South America, Europe and Asia, on a regular basis.
We are proud to say that we have a 100% success rate with customs clearance because of our strict attention to safety and protocol. We are so sure of our success that we offer a 100% Money Back Guarantee if for ANY reason your product cannot be delivered to your door, no questions asked.´´
Habe in der Suchfunktion nichts zu der Seite gefunden und wollte denn mal fragen ob jemand schon erfahrung mit dieser Seite gemacht hat?
Gruß
Stefan
ich benötige einen starken Laser und ich weiß das man die auch nicht im freien Verwenden darf.
Da wollte ich mal fragen ob ihr die Seite kennt?
http://www.techlasers.com/portable-gree ... fe65b35177
Diese Seite wirbt mit 100% safety
´´
We get asked this question a lot so we feel it is important to address this. We can certainly understand the apprehension our customers must have about ordering a product from another country. This is why we do everything we can to ensure all our products meet the safety and regulatory requirements of all the countries we ship to. Because our business relies on international customers we cannot afford to take chances. This is why we consult with our customs brokers, who have in-depth knowledge and extensive experience dealing with customs agencies in North America, South America, Europe and Asia, on a regular basis.
We are proud to say that we have a 100% success rate with customs clearance because of our strict attention to safety and protocol. We are so sure of our success that we offer a 100% Money Back Guarantee if for ANY reason your product cannot be delivered to your door, no questions asked.´´
Habe in der Suchfunktion nichts zu der Seite gefunden und wollte denn mal fragen ob jemand schon erfahrung mit dieser Seite gemacht hat?
Gruß
Stefan
- adminoli
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Re: Crossfire 600mW
Hi Stefan,
wozu brauchst du denn den Laser. Ich kenne keine vernünftige Anwendung für solch einen "Mörder-Pointer".
Für einen Showlaser bekommst du Grüne Module mit 500mW und mehr für weniger Geld.
Erzähl uns doch mal ein bisschen was über dich und was du vor hast, dann können wir auch besser helfen.
Gruß
Oliver
wozu brauchst du denn den Laser. Ich kenne keine vernünftige Anwendung für solch einen "Mörder-Pointer".
Für einen Showlaser bekommst du Grüne Module mit 500mW und mehr für weniger Geld.
Erzähl uns doch mal ein bisschen was über dich und was du vor hast, dann können wir auch besser helfen.
Gruß
Oliver
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 500mW 532nm, 650mW 658nm+642nm, Raytrack 35+, Netlase und LDS Dynamics
Stolzer Preis..
Wie adminoli schon meinte, erzähl uns doch, für was du ihn brauchst und dann finden wir eine Lösung für dich.
Wenn du ihn nicht zum "in der Gegend rumfuchteln" willst, bist du mit einem Lasermodul mit TEC etc. aif jeden Fall besser bedient und das für weniger Geld.
Gruß, Langer

Wie adminoli schon meinte, erzähl uns doch, für was du ihn brauchst und dann finden wir eine Lösung für dich.
Wenn du ihn nicht zum "in der Gegend rumfuchteln" willst, bist du mit einem Lasermodul mit TEC etc. aif jeden Fall besser bedient und das für weniger Geld.
Gruß, Langer
500mW 532nm
650mW 642nm + 655nm
500mW 457nm
Raytrack 35+, Netlase, LDS Dynamics
650mW 642nm + 655nm
500mW 457nm
Raytrack 35+, Netlase, LDS Dynamics
-
ja ich bin 23 komme aus düsseldorf und bin von den neusten Technik fasziniert.
´´vernünftig´´ ist ja relativ, also das kann man ja auslegen wie man will.
Es soll ja leute geben die sich ein Auto nicht nur kaufen weil es einem zu punkt a bringt, sondern weil es super schnell ist und von der beschleunigung fasziniert sind.
´´Showlaser bekommst du Grüne Module mit 500mW´´
showlaser für präsentationen mit 500mw? ist das nicht zuviel dafür?
Ich schnitze auch gerne Sachen aus Holz und würde gerne Muster mit dem Laser eingravieren(reicht da auch ein 300mw Laser für). Sagt jetzt bitte nicht das ich dafür einen Lötkolben verwenden soll oder ähnliches.
Weiterhin Filme ich gerne mit meiner High Speed Kamera und dafür brauche ich auch einen Laser.
Natürlich könnte ich da auch einen schwachen nehmen, aber ich bin immer von dem besten und neustem fasziniert.
Also bekommt man so einen Laser nach Deutschland, für meine 4 Wände im Keller?
´´vernünftig´´ ist ja relativ, also das kann man ja auslegen wie man will.
Es soll ja leute geben die sich ein Auto nicht nur kaufen weil es einem zu punkt a bringt, sondern weil es super schnell ist und von der beschleunigung fasziniert sind.
´´Showlaser bekommst du Grüne Module mit 500mW´´
Ich schnitze auch gerne Sachen aus Holz und würde gerne Muster mit dem Laser eingravieren(reicht da auch ein 300mw Laser für). Sagt jetzt bitte nicht das ich dafür einen Lötkolben verwenden soll oder ähnliches.
Weiterhin Filme ich gerne mit meiner High Speed Kamera und dafür brauche ich auch einen Laser.
Natürlich könnte ich da auch einen schwachen nehmen, aber ich bin immer von dem besten und neustem fasziniert.
Also bekommt man so einen Laser nach Deutschland, für meine 4 Wände im Keller?
- nohoe
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Location: 44795 Bochum
Hallo
Wen man einen Handheld Laser kauft will man ihn auch benutzen. Dieser hier ist aber in einer Leistungsklasse
die hier bei uns in Deutschland nicht mehr zuässig ist. 600mW in der Hand zum herumfuchtel ist nicht 100% safe.
Da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Da es sich um einen nicht zulässigen Pointer handelt läufst du Gefahr dass so etwas
bei der Einfuhr eingezogen wird, was bei dem Preis wohl mehr als ärgerlich ist.
Da sollte bei den Unterlagen dann nach Möglichkeit nichts von Laserpointer stehen.
Ein normaler DPSS mit 600mW nimmt auch einiges an Strom auf auf Grund der TEC Regelung.
Dieses Teil wird sicher auch eine Temperaturregelung haben aber ist sie so gut wie die eines
normalen DPSS Lasers.
Ich gebe jedoch zu das ich Laserpointer generell nicht mag.
Habe selbst 3 Projektoren auf 20m² stehen, die zusammen ca. 2 Watt haben.
Die sind aber trotzdem nicht so gefährlich wie ein Pointer, aber bunter.
Vergleich so einen Pointer mal mit einem ganzen Laserprojektor.
Da ist der Funfaktor wesendlich größer
Gruß
Norbert
Wen man einen Handheld Laser kauft will man ihn auch benutzen. Dieser hier ist aber in einer Leistungsklasse
die hier bei uns in Deutschland nicht mehr zuässig ist. 600mW in der Hand zum herumfuchtel ist nicht 100% safe.
Da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Da es sich um einen nicht zulässigen Pointer handelt läufst du Gefahr dass so etwas
bei der Einfuhr eingezogen wird, was bei dem Preis wohl mehr als ärgerlich ist.
Da sollte bei den Unterlagen dann nach Möglichkeit nichts von Laserpointer stehen.
Ein normaler DPSS mit 600mW nimmt auch einiges an Strom auf auf Grund der TEC Regelung.
Dieses Teil wird sicher auch eine Temperaturregelung haben aber ist sie so gut wie die eines
normalen DPSS Lasers.
Ich gebe jedoch zu das ich Laserpointer generell nicht mag.
Nein, die haben oft sogar noch mehr Leistung. Die verteilt sich aber auf eine große Fläche.´´Showlaser bekommst du Grüne Module mit 500mW´´
Habe selbst 3 Projektoren auf 20m² stehen, die zusammen ca. 2 Watt haben.
Die sind aber trotzdem nicht so gefährlich wie ein Pointer, aber bunter.
Vergleich so einen Pointer mal mit einem ganzen Laserprojektor.
Da ist der Funfaktor wesendlich größer
Gruß
Norbert

http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond
-
Was mich nur lockt ist, dass diese Firma damit wirbt, das Geld zurück zu bekommen, falls es Probleme gibt den Laser zu mir nach Hause zu liefern.
Ich will damit ja keine Ziele in Teheran anvisieren für irgendwelche Bomber oder so.
Der hier wäre dezenter und kostet auch ´´nur´´ 700€
http://www.techlasers.com/portable-gree ... -p-53.html
´´The Crossfire Series Handheld green lasers pack serious military grade laser power starting from 250mW to an intense 500mW of pure force with a very bright beam that can reach up to 150 miles in darkness´´
heisst das, dass er bei 250mw anfängt und auf 500mw erhöht je länger man ihn an hat?
Ich will damit ja keine Ziele in Teheran anvisieren für irgendwelche Bomber oder so.
Der hier wäre dezenter und kostet auch ´´nur´´ 700€
http://www.techlasers.com/portable-gree ... -p-53.html
´´The Crossfire Series Handheld green lasers pack serious military grade laser power starting from 250mW to an intense 500mW of pure force with a very bright beam that can reach up to 150 miles in darkness´´
heisst das, dass er bei 250mw anfängt und auf 500mw erhöht je länger man ihn an hat?
- adminoli
Hi Stefan,xray170586 wrote:heisst das, dass er bei 250mw anfängt und auf 500mw erhöht je länger man ihn an hat?
ist vorstellbar, da evtl. ein TEC + Steuerung fehlt. Das heißt die Leistung kann variieren, also auch wieder schwächer werden.
Wenn du so eine hochwertige Cam hast, würde ich mit sowas eh nicht herumfummeln, da kann ganz schnell der Bildsensor kaputt gehen.
Gruß
Oliver
-
danke für die antworten.
Ich gehe auch gerne Risikos ein, ich brauche keine 100%te sicherheit.Wenn die cam kaputt geht, geht sie kaputt.
Das leben ist viel zu langweilig nur in 100%ter sicherheit zu leben .
Aber Erfahrung mit der Bestellung eines ähnlichen Lasers hat jetzt noch keiner gemacht oder?
Ich gehe auch gerne Risikos ein, ich brauche keine 100%te sicherheit.Wenn die cam kaputt geht, geht sie kaputt.
Das leben ist viel zu langweilig nur in 100%ter sicherheit zu leben .
Aber Erfahrung mit der Bestellung eines ähnlichen Lasers hat jetzt noch keiner gemacht oder?
Hallo
Jetzt wird' aber wirklich gefärlich: Mit 600mW grün als POINTER brennst du in alles was brennbar ist in
null komma nix Löcher rein. Von AUGEN ganz zu schweigen!!
Wenn du uns keinen vernünftigen Grund nennen kanst für was du dieses Höllengerät
brauchst, BITTE MOD diesen Tread löschen
Jetzt wird' aber wirklich gefärlich: Mit 600mW grün als POINTER brennst du in alles was brennbar ist in
null komma nix Löcher rein. Von AUGEN ganz zu schweigen!!

Wenn du uns keinen vernünftigen Grund nennen kanst für was du dieses Höllengerät

- wolle
- Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB mit CS-40K
LDS Dynamics, Phoenix 3.0 Pro +, Phoenix Live - Location: 63538 Großkrotzenburg + 30880 Laatzen
die-zunge wrote:Hallo
null komma nix Löcher rein. Von AUGEN ganz zu schweigen!!![]()
![]()
Denke auch, jemand der von diesen illegalen und gefährlichen Pointern fasziniert ist und trotz Warnungen belehrungsresistent bleibt, darf mit deisem Forum nicht weiter in Verbindung gebracht werden.
Gruß Marco
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Ja
Hallo Zusammen,
Wer hätte gedacht, dass ich mal so etwas schreibe: Ich liebe den Zoll und seine Beamten! Bleibt nur zu hoffen, das die Jungs fleisig sind und das (zurecht) illegale Ding aus dem Verkehr ziehen, bevor es in solche Hände gerät!
Gruß
Joe
@Mod: ... und erlöse uns von den Bösen - ahm sorry - von diesem Thread.
Ein solcher Satz in Verbindung mit Lasertechnik (egal mit welcher Leistung) - mir fehlen die Worte!Ich gehe auch gerne Risikos ein, [...]
Wer hätte gedacht, dass ich mal so etwas schreibe: Ich liebe den Zoll und seine Beamten! Bleibt nur zu hoffen, das die Jungs fleisig sind und das (zurecht) illegale Ding aus dem Verkehr ziehen, bevor es in solche Hände gerät!
Gruß
Joe
@Mod: ... und erlöse uns von den Bösen - ahm sorry - von diesem Thread.
22.07.14: $ chmod -f -R 0744 laserfreak.net
-
mir reichen auch 250mw oder 300mw.
deswegen bin ich doch hier um mehr darüber zu erfahren.
Ich habe bei der Bundeswehr auch mit einem MG geschossen, da habe ich niemanden umgebracht.
Ich will mit meiner cam Laseraufnahmen machen, aber das geht nur wenn der strahl sichtbart ist ohne nebelmaschine
deswegen bin ich doch hier um mehr darüber zu erfahren.
Ich habe bei der Bundeswehr auch mit einem MG geschossen, da habe ich niemanden umgebracht.
Ich will mit meiner cam Laseraufnahmen machen, aber das geht nur wenn der strahl sichtbart ist ohne nebelmaschine
- adminoli
Hi, das hat in erster Linie nichts mit der Leistung zu tun, sondern dem Medium auf dem der Laserstrahl reflektiert wird. Wenn kein "Dunst, Staub etc. vorhanden ist kannst du auch mit 1000mW den Strahlverlauf nicht sehen.xray170586 wrote:Ich will mit meiner cam Laseraufnahmen machen, aber das geht nur wenn der strahl sichtbart ist ohne nebelmaschine
PS: Wenn du 600mW, oder auch "nur" 250mW Leute triffst, dann verstößt du nicht nur gegen Gesetze, sondern könntest anderen Leuten ernsthaften irreparablen Schaden zufügen.
Übliche Leistung in diesem Bereich ist <= 1mW. Nimm 1mW Grün da hast du dann das maximal Zulässige mit der höchsten Sichtbarkeit.
Gruß
Oliver
-
ich will nur noch mal erwähnen das ich extra einen keller habe wo ich solche slow motion aufnahmen durchführe und auch das mit dem laser machen will. da ist weit und breit keiner außer ich.
Also bei 300mw können gegenstände auch schon feuer fangen??
Wie wäre es denn da besser mit einem Temperaturstabilisiertem Lasermodul?
http://cnilaser.com/green_laser532.htm MGL-III-532/1~450mW
Da hast du dann auch kein Problem mit leeren Batterien oder sowas? Müsste für dein Anliegen ja eigentlich perfekt sein.
http://cnilaser.com/green_laser532.htm MGL-III-532/1~450mW
Da hast du dann auch kein Problem mit leeren Batterien oder sowas? Müsste für dein Anliegen ja eigentlich perfekt sein.
-
ja das ist auch nicht schlecht.
Oder ich bestell einfach aus england , da gibt es keine problem mit dem zoll
Oder ich bestell einfach aus england , da gibt es keine problem mit dem zoll
-
- Do you already have Laser-Equipment?: genug
Allein die Reflexionen von 300mW Grün auf ner weißen Wand, sind auf Dauer für die Augen nicht gesund...xray170586 wrote:ich will nur noch mal erwähnen das ich extra einen keller habe wo ich solche slow motion aufnahmen durchführe und auch das mit dem laser machen will. da ist weit und breit keiner außer ich.
Dann mal kurz im richtigen Winkel auf nen rumliegenden Löffel, das wars dann mit gucken.
Über 600mW will ich mal gar nix sagen,
Du solltest dich vielleicht erstmal mit Leistungen weit unter 100mW auseinandersetzen.
Selbst 20mW sind nachts von vorne bei Dunst gut zu sehen... aber immer noch verboten

-
dauert nicht mehr lange, da schießen wir mit lasern meteoriten vom himmel.
-
Hallo Zusammen,
ich muss meine Aussage korrigieren, denn ich bin nicht mehr der Meinung, dass dieses Thema gelöscht werden sollte. Es zeigt nämlich sehr schön, wie leicht man eine Gefahr unterschätzen kann.
@: xray170586 Du hast ein gutes Beispiel gebracht, an dem man sieht, warum ich so unentspannt reagiert habe:
Wir reden hier nicht von aufgenommener elektrischer Leistung, sondern von abgegebener Lichtleistung! Und da sind dreistellige Milliwatt wie ein geladenes und entsichertes MG: Völlig ungefährlich, wenn man weiß, was man tut und sich darüber klar ist, wo die Gefahren liegen. Viele Freaks hantieren wie selbstverständlich im Keller mit Leistungen im Wattbereich und da sehe ich überhaupt kein Problem. Aber auch die haben mit geringen Leistungen angefangen und gelernt, das Respekt für das Augenlicht überlebenswichtig ist.
Bevor Du nicht bei "lächerlichen" 10mW stehendem Beam denkst: "Hoppla, hier muss ich jetzt echt vernünftig auf meine Sicherheit achten (Stichwort Reflektionen, spiegelnde Metallflächen, Fensterglas, Sucher von SLR-Kameras, ...)", solltest Du von der praktischen Umsetzung Deiner Ideen Abstand nehmen.
Ich möcht hier auf keinen Fall Panik machen, aber beim Lesen Deiner Beiträge beschleicht mich einfach das Gefühl, dass Du die Risiken völlig falsch einschätzt.
Gruß
Joe
ich muss meine Aussage korrigieren, denn ich bin nicht mehr der Meinung, dass dieses Thema gelöscht werden sollte. Es zeigt nämlich sehr schön, wie leicht man eine Gefahr unterschätzen kann.
@: xray170586 Du hast ein gutes Beispiel gebracht, an dem man sieht, warum ich so unentspannt reagiert habe:
Deine Aussagen über 300mW vs. 600mW klingen in Dein Beispiel übersetzt in etwa so: "Ich brauch ja nicht unbedingt eine Panzerfaust - mir reicht auch ein ungefährliches MG!"Ich habe bei der Bundeswehr auch mit einem MG geschossen, da habe ich niemanden umgebracht.
Wir reden hier nicht von aufgenommener elektrischer Leistung, sondern von abgegebener Lichtleistung! Und da sind dreistellige Milliwatt wie ein geladenes und entsichertes MG: Völlig ungefährlich, wenn man weiß, was man tut und sich darüber klar ist, wo die Gefahren liegen. Viele Freaks hantieren wie selbstverständlich im Keller mit Leistungen im Wattbereich und da sehe ich überhaupt kein Problem. Aber auch die haben mit geringen Leistungen angefangen und gelernt, das Respekt für das Augenlicht überlebenswichtig ist.
Bevor Du nicht bei "lächerlichen" 10mW stehendem Beam denkst: "Hoppla, hier muss ich jetzt echt vernünftig auf meine Sicherheit achten (Stichwort Reflektionen, spiegelnde Metallflächen, Fensterglas, Sucher von SLR-Kameras, ...)", solltest Du von der praktischen Umsetzung Deiner Ideen Abstand nehmen.
Ich möcht hier auf keinen Fall Panik machen, aber beim Lesen Deiner Beiträge beschleicht mich einfach das Gefühl, dass Du die Risiken völlig falsch einschätzt.
Gruß
Joe
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Location: Steinberg
Hai hai...
einen vorteil haben 600 mw grün: Der Lichtpunkt is so grell hell, dass man wenigstens erahnen kann wie krittisch das ist. bei 600mw Rot ziwckt man kaum die augen zusammen, obwohl es ja genauso krittisch ist, man siehts halt nicht so offensichtlich.
600mw ist halt nun mal schon klasse 4... also gefährlich für auche und haut.
Viele Grüße
Erich
einen vorteil haben 600 mw grün: Der Lichtpunkt is so grell hell, dass man wenigstens erahnen kann wie krittisch das ist. bei 600mw Rot ziwckt man kaum die augen zusammen, obwohl es ja genauso krittisch ist, man siehts halt nicht so offensichtlich.
Viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
www.HE-Laserscan.de
- adminoli
Hi,tschosef wrote:Hai hai...
Viele Grüße
Erich
ich habe einen grünes 700mW Modul in meinem Projektor, dieses habe ich am Anfang auch mal in CW auf ne weiße Wand leuchten lassen, und das bei tageslicht, ich habe das auch sofort wieder abgeschaltet, da mir alleine die Reflektionen der weißen Rauhfasertapete schon sehr unangenehm waren...
Leider kann ich bei so viel unverständnis für die Gefährlichkeit deines Vorhabens nur noch eines sagen: Hoffentlich ist dein Augenlicht zumindest schneller weg, bevor du andere damit schädigst.
Gruß
Oliver
-
hallo gehts noch,
wie kann man mir denn wünschen das ich mein augenlicht verliere...ihr kennt mich doch garnicht
habe gerade eine antwort von highlasers.com/ bekommen
Dear Stefan,
This is Lawrence Lee, the team leader of support team of our laser factory(to which Highlasers.com belongs), and thanks for your inquiry about our lasers. Due to the time difference, I feel obliged to answer your question from my own email as follows:
We certainly ship lasers to Germany and have shipped hundreds of >300MW green lasers there. Our products are tax-free and so just please don't worry about it.
wie kann man mir denn wünschen das ich mein augenlicht verliere...ihr kennt mich doch garnicht
habe gerade eine antwort von highlasers.com/ bekommen
Dear Stefan,
This is Lawrence Lee, the team leader of support team of our laser factory(to which Highlasers.com belongs), and thanks for your inquiry about our lasers. Due to the time difference, I feel obliged to answer your question from my own email as follows:
We certainly ship lasers to Germany and have shipped hundreds of >300MW green lasers there. Our products are tax-free and so just please don't worry about it.
-
Hallo Zusammen,
Jetzt gesellt sich zu Beratungsresistenz und unvorsichtigem Leichtsinn mit illegalen Pointern auch noch Steuerhinterziehung und Zollbetrug.
Stefan, ich glaube Du bist hier im falschen Forum: Bei Fragen zur Technik und Eignung verschiedener Laser für Dein Vorhaben können (und wollen) wir hier gerne unterstützen. Dazu brauchst Du nur die verschiedenen Beiträge weiter oben zulesen. Da gab es einige praktischen Vorschläge, mit denen Du durchaus glücklich werden kannst.
Wie man an geltendem Recht vorbei illegal Waren einführt, solltest Du aber lieber in einem Jura- oder Handelsforum diskutieren. Damit will hier sicherlich keiner etwas zu tun haben. Wir stehen schon genug im Fokus - nicht zuletzt wegen unvernünftigen, unbelehrbaren "Pointer"-Besitzern.
Gruß
Joe
... und die Kinderlein bringt der Storch und zu Weihnachten reitet der Weihnachtsmann ...Our products are tax-free and so just please don't worry about it.
Jetzt gesellt sich zu Beratungsresistenz und unvorsichtigem Leichtsinn mit illegalen Pointern auch noch Steuerhinterziehung und Zollbetrug.
Stefan, ich glaube Du bist hier im falschen Forum: Bei Fragen zur Technik und Eignung verschiedener Laser für Dein Vorhaben können (und wollen) wir hier gerne unterstützen. Dazu brauchst Du nur die verschiedenen Beiträge weiter oben zulesen. Da gab es einige praktischen Vorschläge, mit denen Du durchaus glücklich werden kannst.
Wie man an geltendem Recht vorbei illegal Waren einführt, solltest Du aber lieber in einem Jura- oder Handelsforum diskutieren. Damit will hier sicherlich keiner etwas zu tun haben. Wir stehen schon genug im Fokus - nicht zuletzt wegen unvernünftigen, unbelehrbaren "Pointer"-Besitzern.
Gruß
Joe
- adminoli
Das steht auch so nicht dort, vielleicht solltest du den Satz noch einmal lesen, oder kannst du das auch nicht?xray170586 wrote:hallo gehts noch,
Mir geht es nur darum, dass Andere nicht geschädigt werden, da dies wiederum auch unser Hobby weiter in Verruf bringt, was ja aktuell die Pointerkiddys (siehe neue Gesetzeslage in Australien) schon erreicht haben.
Gruß
Oliver
-
achso das darf nur euer hobby sein und sobald jemand einen etwas stärken laser kaufen möchte, leuchtet er anderen damit ins auge, selbst wenn in einem keller privat den laser nutzen möchte leuchtet er damit anderen ins auge.
aber trotzdem danke für antworten, weiß jetzt ein bisschen mehr.
aber trotzdem danke für antworten, weiß jetzt ein bisschen mehr.
- adminoli
Hi,
leider verstehst du uns nicht, oder willst uns nicht verstehen: Jeder fängt im normalfall mit geringeren Leistungen an, ausser bei fertigen Projektoren vielleicht.
ich kann dir nur raten, wenn du eh soviel Geld in die Hand nehmen willst, besuche doch einfach mal einen LSB-Kurs, vielleicht lernst du da ein bisschen was über die Gefahren der Lasertechnik, und wenn nicht, dann war es ein netter Showabend mit netten Leuten und ein paar Häppchen und lässt es dann sein.
Gruß
Oliver
leider verstehst du uns nicht, oder willst uns nicht verstehen: Jeder fängt im normalfall mit geringeren Leistungen an, ausser bei fertigen Projektoren vielleicht.
ich kann dir nur raten, wenn du eh soviel Geld in die Hand nehmen willst, besuche doch einfach mal einen LSB-Kurs, vielleicht lernst du da ein bisschen was über die Gefahren der Lasertechnik, und wenn nicht, dann war es ein netter Showabend mit netten Leuten und ein paar Häppchen und lässt es dann sein.
Gruß
Oliver
-
ich hab die kinder spielchen mit kleinen lasern schon hinter mir gebracht vor einigen jahren, da habe ich auch aus spaß aus dem fenster geleuchtet und leute erschreckt . Somit habe ich in dem Punkt schon ein bisschen erfahrung, wie leicht man das auge treffen kann.
bei den sicherheitsbrillen gibt es denke ich mal auch große unterschiede ne
bei den sicherheitsbrillen gibt es denke ich mal auch große unterschiede ne
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Location: Steinberg
hai hei..
@ all.... ruhig brauner....
is schon wahr... ich find hier wird teils etwas übertrieben! derjenige der mit nem klasse 1 oder 2 rum fuchtelt werfe den ersten Stein!
Hier muss man sich ja schämen! Damit meine ich nicht die einsteiger!
Viele Grüße
Erich
@ all.... ruhig brauner....
is schon wahr... ich find hier wird teils etwas übertrieben! derjenige der mit nem klasse 1 oder 2 rum fuchtelt werfe den ersten Stein!

Hier muss man sich ja schämen! Damit meine ich nicht die einsteiger!
Viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de
- adminoli
Hi,
es geht nicht darum ihm das ganze zu vermiesen, sondern um einen "erhobenen Zeigefinger", der ihm klar macht, mit was er hier "herumspielen" will! Des Weiteren haldelt es sich auch nicht um ein Lasermodul, das man für Showzwecke nutzen kann, sondern lediglich für "blödsinn", da es sich von der Ausführung her klar um einen Pointer handelt.
Was macht er denn wenn er gemerkt hat, dass das im Keller langweilg geworden ist - richtig: Er probiert aus wie die "Umgebung" darauf reagiert z.B. Tiere und Menschen.
Vom Gefühl her hat er nicht das nötige Sicherheitsverständnis und jünger als 25.
Was das damit zu tun hat? Ganz einfach: Warum haben z.B. Autoversicherungen auf diese Altersklasse keinen Bock? Richtig: Weil sie natürlich "Extremsituationen" austesten möchten. Nicht, das ich das nicht auch gemacht hätte, aber heute weiß ich genau was ich damals falsch gemacht habe und das ich oft Glück hatte das nichts, oder nur wenig passiert ist.
Es kamen ja von ihm auch die passenden Aussagen wie:
Gruß
Oliver
es geht nicht darum ihm das ganze zu vermiesen, sondern um einen "erhobenen Zeigefinger", der ihm klar macht, mit was er hier "herumspielen" will! Des Weiteren haldelt es sich auch nicht um ein Lasermodul, das man für Showzwecke nutzen kann, sondern lediglich für "blödsinn", da es sich von der Ausführung her klar um einen Pointer handelt.
Was macht er denn wenn er gemerkt hat, dass das im Keller langweilg geworden ist - richtig: Er probiert aus wie die "Umgebung" darauf reagiert z.B. Tiere und Menschen.
Vom Gefühl her hat er nicht das nötige Sicherheitsverständnis und jünger als 25.

Was das damit zu tun hat? Ganz einfach: Warum haben z.B. Autoversicherungen auf diese Altersklasse keinen Bock? Richtig: Weil sie natürlich "Extremsituationen" austesten möchten. Nicht, das ich das nicht auch gemacht hätte, aber heute weiß ich genau was ich damals falsch gemacht habe und das ich oft Glück hatte das nichts, oder nur wenig passiert ist.
Es kamen ja von ihm auch die passenden Aussagen wie:
Hinterher kommen nämlich immer die selben aussagen: "Das hab´ ich nicht gewollt". Nur dann ist es zu spät.Ich gehe auch gerne Risikos ein, [...]

Gruß
Oliver
- ekkard
- Do you already have Laser-Equipment?: 1 Kopf
Bleiben wir mal im Hobbykeller und nehmen an, dass an keine Vorführungen gedacht ist (so klang das nämlich). Für diesen Fall (also kein Arbeitsmittel und keine öffentliche Vorführung) gibt es keine direkte Vorschrift.
Auch für den Handel gibt es die zuvor geäußerten Bedenken nur, wenn der Laser falsch deklariert, falsch beschildert oder ohne CE Zeichen vertrieben wird. So kann man durchaus einen Klasse 4 Laser (>500 mW) mit korrekter Beschilderung, Betriebsanleitung und Sicherheitshinweisen erwerben und privat unter Ausschluss fremder Personen betrieben werden.
Falls ein Schaden eintreten sollte, gibt's in diesem "privaten Bereich" allerdings Probleme durch das Bürgerliche Gesetzbuch in Bezug auf Haftung und durch die Krankenkasse, wenn nicht nachgewiesen werden kann, dass alles Menschenmögliche zur Vermeidung von Laserschäden insbesondere am Auge getat worden ist. Menschenmöglich sind hier alle Maßnahmen zur Vermeidung direkter Bestrahlung von Personen (siehe Din En 60825, Din 56912 und BGI 832)
Nicht erlaubt sind somit "Pointer" der leistungsstarken Laserklassen, oder Laser, die keine Label oder keine CE Kennzeichen tragen oder ohne Sicherheitshinweise ausgeliefert werden.
Dass leistungsstarke, nicht genehmigte Laser nichts im Freien zu suchen haben, sollte bekannt sein, ansonsten bitte zur Kenntnis nehmen.
Auch für den Handel gibt es die zuvor geäußerten Bedenken nur, wenn der Laser falsch deklariert, falsch beschildert oder ohne CE Zeichen vertrieben wird. So kann man durchaus einen Klasse 4 Laser (>500 mW) mit korrekter Beschilderung, Betriebsanleitung und Sicherheitshinweisen erwerben und privat unter Ausschluss fremder Personen betrieben werden.
Falls ein Schaden eintreten sollte, gibt's in diesem "privaten Bereich" allerdings Probleme durch das Bürgerliche Gesetzbuch in Bezug auf Haftung und durch die Krankenkasse, wenn nicht nachgewiesen werden kann, dass alles Menschenmögliche zur Vermeidung von Laserschäden insbesondere am Auge getat worden ist. Menschenmöglich sind hier alle Maßnahmen zur Vermeidung direkter Bestrahlung von Personen (siehe Din En 60825, Din 56912 und BGI 832)
Nicht erlaubt sind somit "Pointer" der leistungsstarken Laserklassen, oder Laser, die keine Label oder keine CE Kennzeichen tragen oder ohne Sicherheitshinweise ausgeliefert werden.
Dass leistungsstarke, nicht genehmigte Laser nichts im Freien zu suchen haben, sollte bekannt sein, ansonsten bitte zur Kenntnis nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard