ich habe folgenden DPSS Laser ( 532nm , 150mW ) als teildefekt , bei eBay erstanden ...

Wie man vielleicht auf den Fotos erkennen kann ist es das Model Dreamlasers SDL-532-150T ... der Verkäufer hat gesagt, dass der Laser analoge Modulation besitzt, ich habe etwas gegoogelt und auf einigen Seiten steht TTL auf anderen Analog Modulation.
Ich hab den Laser angeschlossen und er zeigt ein eigenartiges "Verhalten" , ich versuch das mal zu beschreiben .... Das erste ist , das der Laser schon nach dem Einschalten des Treibers anfängt zu lasern , also ohne anlegen einer Modulationsspannung und das so mit schätzungsweise 10mW . Moduliert man den Laser nun von 0 bis 5V , steigt die Helligkeit erstmal linear , dann gibs es so komische Sprünge , bei etwa 2 und 4V ist er am hellsten , bei voller Modulation sinkt die Helligkeit wieder etwas ab. Wenn man den Modulationseingang kurzschließt ist der Laser aus. Ich kann das alles nicht genau messen , weil ich kein Lasermessgerät habe, aber ich habe die Helligkeit mit meinem 50mW Grün ( das Standartmodul ohne TEC ) verglichen und der Dreamlaser ist auf jeden Fall heller. Naja nur zeigt er halt diesen komischen Modulationsverlauf. Kennt jemand diese "Symptome" ? und könnte mir einen Tipp geben wie ich den Laser wieder fit bekommen kann...
Ich hab den Treiber geöffnet und das sieht da drin etwas wild rumgelötet aus, ich weiss jetzt nicht ob das bewährte Chinaqualität ist oder ob da jemand etwas dran modifiziert hat, ich werde bei Gelegenheit noch Fotos von der Platine posten.
Könnte man zur Not einfach den alten Treiber von der Diode abknipsen und einen neuen analogen Treiber einbauen ? Für die TEC könnte man ja einfach den alten Treiber weiternutzen, geht das so? oder würde es da Probleme geben ?
Der Verkäufer hat mir noch eine kleines Datenblatt mitgeschickt , dort steht die Diode verträgt max 1200mA , ist dieser Wert in etwa richtig ? ( Für 150mW , müsste die Pumpdiode ja solche leistung haben). Ich habe den Kopf auch mal aufgeschraubt und es ist eine Diode im TO-3 Gehäuse verbaut.
Naja vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten an die Sache herangehe