Warum nimmste keinen Notausschalter mit Schlüssel zum entriegeln ?
Viel Spaß beim Kloppen auf den Notaus, wenn der Schlüssel noch steckt
Darf die "bewusste Handlung" (Beispiel: Guido's Dreh-Entriegelung) denn überhaupt durch einen Laien möglich sein?
Denn sonst könnte ja der Barkeeper mal eben hinlaufen und das Ding entriegeln...
Ohne, dass ich gerade nachsehen kann, aber ich meine folgendes in Erinnerung zu haben:
Der Schlüsselschalter dient (unabhängig vom NotAus) dazu, die Anlage gegen unautorisierte Benutzung zu sichern. Daher reicht eigentlich ein Schlüsselschalter, der gut erreichbar ist und man kann den Schlüssel dann nach Betätigung des NotAus und Abschalten durch Schlüsselschalter auch Abziehen, wenn man nicht möchte, dass der Barkeeper tätig wird
Totaler Blödsinn dagegen ist es, Schlüsselschalter direkt am Projektor anzubringen. Denn der hängt in der Regel weit oben an der Traverse oder an der Wand und da kann mir keiner erzählen, dass da jemand regelmäßig die dicke Leiter aus dem Keller holt um den Schlüssel abzuziehen...
Der NOT-AUS könnte übrigens auch für Laien erreichbar sein, nicht nur für den LSB. Was wäre denn sonst, wenn der LSB auf der Toilette hockt und 5 Besoffene steigen per Räuberleiter vor das Austrittsfenster...
Der LSB muss während des Betriebes der Anlage nicht unbedingt anwesend sein. Es muss lediglich gewährleistet sein, dass nur eingewiesenes Personal die Anlage bedient. Wenn das eingewiesene Personal gerade auf'm Klo ist, darf die Anlage nicht in Betrieb sein. Streng genommen müsste er per Schlüsselschalter ausschalten und den Schlüssel mit auf die Schüssel nehmen...
Was wäre ein reales Szenario?
Ich würde zum Gerät gehen und nachschauen, was los ist. Um erneut zu testen, aktiviere ich den Schlüsselschalter am Gehäuse... Und in diesem Moment kommt irgendjemand und haut den Not-Aus wieder rein
Nicht gut ...
Wenn jemand den NotAus wieder einhaut, ist das kein Sicherheitsrisiko, sondern lediglich ein schlechter Scherz

Schlimmer wär's, wenn Du den NotAus reinhaust, zum Projektor gehst und vorne in's Austrittsfenster reinguckst, ob noch alle Spiegel an de Galvos sind.... und dann kommt einer her undentriegelt den Notaus wieder

Aber um das zu verhindern, gibt es ja einen Schlüsselschalter
So long
ttdj