mein Name ist Lena, bin 22 Jahre alt, lebe in Frankfurt und hatte gestern Nacht bzw. heute Morgen einen Geistesblitz

Um euch einen besseren Überblick geben zu können, wonach ich überhaupt auf der Suche bin, erzähl ich euch ein bisschen vom Hintergrund des Ganzen.
ich habe vor 1 Jahr (auf Grund vor Ort erlebter Ereignisse) einen Verein gegründet, mit dem Schwerpunkt: Unterstützung für besonders talentierete /hochbegabte Schüler und Studenten mit "finanzschwachem Hintergrund", in Form von Stipendien,Büchern,Kleidung etc.
Es ist schwieriger als ich je gedacht habe Spenden, vor allem langfristig, zu sammeln. Also habe ich mir überlegt wie ich die gesammelten Spenden "vermehren" kann und nun kam mir die Idee mit der Lasershow.
Die Idee: Im Stadtzentrum in einer kleinen Stadt von Kroatien (da das Geld auch erstmal an bedürftige Kinder aus Kroatien gehen soll) einen Laser aufzustellen und auf einem Gebäude (Hochhaus) , Glückwünsche für Hochzeiten, Geburtstage oder einfach nur Grüße gegen Entgelt zu projezieren.
Nun komme ich endlich zu meiner Frage bzw. Bitte.
Also ich brauche einen Laser und die benötigte Peripherie, der
-beliebige Sätze/Bilder projezieren kann
-für Außenbereich.
Ich hoffe ihr seid nicht zu sehr genervt von solchen Fragen, aber bin schon seit nun 5Std. (ohne Pause) am PC und habe zwar Seiten mit Infos gefunden aber diese sind nicht unbedingt zumind. für Laien, verständlich.
Das was ich herrausgefudnen hab ist, dass ich folgendes brauche bzw. auf folgendes achten muss:
-Scanner
-Projektor /Scanfield
-Controller
-Software
Aber was ich nicht weiss, ist welche Marke (ILDA,DMX...), Leistung etc. ist für mein Vorhaben ausreichend? Vor allem, hab ich ein Budget von ca. 5000Euro zur Verfügung...
Ich danke euch im voraus, auch für noch so kleine Info.
ganz liebe Grüße
Lenaaaa