Pointerbetrug bei Ebay durch John Ryder und Aliasse

Diskutiert hier aktuelle Angebote und Gesuche auf eBay & Co. (Bis der Marketplace funktioniert, dürfen auch private Angebote und Gesuche eingestellt werden.)

Moderator: Gooseman

Benutzeravatar
joini2
Beiträge: 5
Registriert: Di 05 Feb, 2002 12:00 pm
Wohnort: Anholt

Pointerbetrug bei Ebay durch John Ryder und Aliasse

Beitrag von joini2 » Mo 15 Mai, 2006 4:33 pm

Hallo Leute!
Hab mir bei ebay nen grünen Laser-(Pointer) geschossen (=>perfectbeam)
Nu mal zur Technik:
Grün von Farbe
3V Betriebsspannung
280mA Stromaufnahme
Nu mal zur angepriesenen Leistung: 80mW !
Kann das sein? Temperaturmäßig tut sich auf der Haut nichts. Alles was dünn und schwarz ist reagiert nicht.
Kann die Leistung stimmen?
Danke für Hilfe!
Joini2

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6351
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

80mW

Beitrag von guido » Mo 15 Mai, 2006 4:54 pm

Nicht in 1000 Jahren.

5mW Pointer laufen mit 260-280mA, die getunten mit bis zu 400mA
( Nomaler Maximalstrom einer Pointer-Pumpdiode ist 330-350mA , sonst Halbleiterhimmel )

Die 80mW lassen sich vieleicht mit Rest-Infrarot aufgrund fehlendem oder mangelhaftem IR-Filter messen.

Benutzeravatar
juk
Beiträge: 599
Registriert: Mi 05 Dez, 2001 12:00 pm
Wohnort: Germany, NRW, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von juk » Mo 15 Mai, 2006 6:01 pm

Perfect beam - leider pech gehabt, der typ ist so etwas von unseriös, du hättest mal mitbekommen sollen, wie es sich hier im forum mal aufgeführt hat.

Schau auf dem seiner webseite mal ins impressum, das ist Kai R.

Unter zahlreichen aliasen auf ebay treibt er sein unwesen, kaum ist er rausgeflogen hat er ein neues...

www.perfectbeam.de www_perfectbeam_de www-perfectbeam-de sind nur 3 davon einige weitere sind immunitas, john ryder und andere, die mir nicht mehr einfallen.

Sieh zu, das du dein geld wieder bekommst, 80mw in pointerbauform sind unmöglich, jedenfalls in der bauform die er vertickt... Der hat bestenfalls die IR-pumpleistung (mit)gemessen...

Ich denke in pointerbauform sind 10mw so gerade noch machbar, alles darüber geht wegen thermischer probleme so nicht.

Diese ganzenpointerwerfer auf ebay... einer schreit lauter als der andere und hat das bessere produkt als die mitbewerber... ja ist klar! Technisch leider so nicht machbar, dpss braucht bei den leistungen nun mal (aktive) temperaturstabilisierung und das ist in pointerbauform so noch nicht machbar... egal was die da für einen unfug erzählen.

Dünn und schwarz muß rauchen! Isoband mußt du mit 80mw schneiden können! Mit geduld kann man damit ein rotes streichholz anzünden...

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4847
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Beitrag von tracky » Mo 15 Mai, 2006 6:33 pm

Dem ist nichts hinzu zufügen, bis auf die SEHR unseriösen PM's welche ich seiner Zeit vom genannten "Dealer" auf Forumsbeschimpfungen seinerseits bekommen habe. Und die "Bauernfalle" klappt immer noch, da nicht jeder ein Meßgerät sein Eigen nennen kann! Geld zurück kannst Du Dein Leben lang warten. Der lebt in einer anderen Welt! Der ist nicht von hier! :(
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3531
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Hatschi » Mo 15 Mai, 2006 7:40 pm

Halli Hallo

Und noch einmal:
1. Die Pumpleistung (808nm) wird kaum was am Messgerät ausmachen, die 1064nm sind daran schuld!

2. Mein aufgedrehter Pointer hatte mit zusätlichem (2.) IR-Filter 33mW und das halbwegs konstant wie eben ein Pointer verwendet wird.
Einzelne Ur-Exemplare laufen noch immer mit gemessenen 80mW.

Hatschi

Ps.: von meiner Anzeige gegen den werten Herrn ist noch immer nix weitergegangen, aber lass mer das mal...

Benutzeravatar
joini2
Beiträge: 5
Registriert: Di 05 Feb, 2002 12:00 pm
Wohnort: Anholt

Beitrag von joini2 » Di 16 Mai, 2006 2:27 pm

Jo... alles klar :(
Danke für die Info Leute :cry:
Joini2

turntabledj
Beiträge: 2321
Registriert: Di 25 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Wohnort: Düsseldorf / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von turntabledj » Di 16 Mai, 2006 6:11 pm

Mal ein Auszug aus den z.T. ungültigen Geschäftsbedingungen:

7. Widerrufsrecht / Rückgaberecht: Der Besteller kann schriftlich (auch per e-mail oder in sonstiger Textform) oder durch Rücksendung der Ware innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Ware den Vertrag widerrufen. Dies gilt nur für Bestellungen durch Verbraucher, nicht jedoch für Kunden, die in Ausübung ihrer gewerblichen Tätigkeit handeln (Bestellungen durch Unternehmer). Die Widerrufsfrist beginnt frühestens mit dem Erhalt der Ware.

3 Tage Widerrufsrecht - der lebt hinterm Mond.
14 Tage haste Zeit - ruf ihn doch mal an und mach den Widerruf schon mal telefonisch klar. Ob du Dein Geld jedoch mal wieder siehst... hmm...

Wie dem ach sei - falls Du nicht als Gewerbetreibender gekauft hast, gibt es keinen Grund, dem Widerruf zu widersprechen. Vor dem Versand aussagekräftige Bilder von Pointer Etui und Verpackung machen und in jedem Fall als Paket verschicken (Nachweis!).

Achim

Benutzeravatar
joini2
Beiträge: 5
Registriert: Di 05 Feb, 2002 12:00 pm
Wohnort: Anholt

Nochmal zum Abschluß

Beitrag von joini2 » Fr 19 Mai, 2006 11:15 am

:o Hallo Leute!
Gestern hat mich Herr. R. angerufen :lol:
Er hat mir den Umtausch bzw. die Rückgabe des Lasers angeboten. Prima! Er schickt mir zwei, von denen ich mir einen aussuchen kann. Find ich echt fair und muß sagen, das hätte ich nach den bisherigen Informationen nicht erwartet.
Bis dahin Freunde!
Joini2

cyrax
Beiträge: 815
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 1:41 am

Beitrag von cyrax » Fr 19 Mai, 2006 12:19 pm

Klingt fast so als hätte der Herr R. hier mitgelesen und missbraucht dich jetzt als kleines Schaf was schön brav erzählen darf, wie gut das doch alles geklappt hat *g*

Ich kenne den Mann zwar nicht, aber die Reaktion wäre typisch dafür ;-)

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3845
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Fr 19 Mai, 2006 12:36 pm

...meine Gedanken... :roll:


...aber beschissen ist das "Schaf" trotzdem worden...
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
juk
Beiträge: 599
Registriert: Mi 05 Dez, 2001 12:00 pm
Wohnort: Germany, NRW, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von juk » Fr 19 Mai, 2006 7:01 pm

Der liest mit ziemlicher sicherheit hier mit... Es wundert mich aber, das er es geschafft hat bis jetzt die klappe zu halten.

Entweder der hat gemerkt, das es so nicht geht und er sich mit seiner art letztendlich selber schadet oder das ist teil seiner masche.

Na ja, nix für ungut, seine auktionen und die bilder wie er verantwortungslos mit solchen waffen in der masse herumfuchtelt sprechen eine eindeutige sprache, wie leichtsinnig er ist.

Das grating für diese pointer was er jetzt seit neuestem verkauft ist eigentlich eine garantie dafür, das es früher oder später mit so einem pointer einen unfall gibt, bei dem jemand sich die augen ausbrennt oder jemand anderem rausbrennt.

Wenn er gerne lebenslang jemandem ne rente und schmerzensgeld zahlen will, bitte.

Das problem ist nur, das durch solche leute irgenwann evtl. unsere politiker in blindem aktionismus evtl. meinen laser regulieren zu müßen... was dabei rauskommt sieht man z.b an der z.z. laufenden HD-Welle gegen leute, die harmlose chemikalien gekauft haben. Aber das ist eine andere geschichte, die nicht mal eben in 2 sätzen erzählt ist.

olaf
Beiträge: 80
Registriert: Do 01 Apr, 2004 11:54 am
Wohnort: Meinerzhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von olaf » Fr 19 Mai, 2006 10:06 pm

Moin,

habe mir gerade mal das Bild ( https://ssl.kundenserver.de/www.perfect ... shopscript ) angesehen. Strahlrichtung????? Und wo ist das Männchen was den Pointer hält.

Olaf

flinte
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15 Mai, 2006 8:52 pm
Wohnort: Dessau

Beitrag von flinte » Mo 05 Jun, 2006 10:00 pm

Hallo,

eure Vermutung in Ehren, aber bei mir ist bissher auch alles gut gelaufen und
dieser Bericht
http://testberichte.ebay.de/Benannter-H ... 0000963856

sagt auch einiges aus.

Meint Ihr wirklich das dass alles Inzeniert ist?

ich werd mein 80 mW Gerät mal mit einem coherentmeter Testen.

PS: ich weiß, dass ich mit dem Laser verantwortungsbewusst umzugehen habe. Ich werd ihn in einer Bank (mit zusätzlicher Kühlung) und 2 Strahlteilern einbauen.

bayernjoerg
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12 Aug, 2006 6:43 pm

Kai R. ist nichts anderes als ein dreister Betrüger

Beitrag von bayernjoerg » So 10 Sep, 2006 11:16 am

Der Mann ist nichts anderes als ein ziemlicher Wirrkopf, der weder von Lasertechnik, noch von Handelsgebahren einen Schimmer hat.

Bei mir ist eine Bestellung bereits 5 Monate her, der Schrott, den er geliefert hat, hatte genau die Fehler, auf die er im ebay- Text auf die "Billig"- Konkurrenz verwies, also z.B. über 2mrad Divergenz (glaube nicht, dass der Typ Ahnung hat, was mrad überhaupt ist), elendes Geflackere etc.

Dieser Gauner meint, Kunden monatelang hinhalten zu können in der Hoffnung, dass sie irgendwann aufgeben.

Also Finger weg von Produkten, die aus Worderfeld 2, Dortmund kommen.

Benutzeravatar
Dr. Burne
Beiträge: 2385
Registriert: Di 07 Aug, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde
Wohnort: Halle(Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Burne » So 10 Sep, 2006 5:09 pm

Hi,


also ich habe mal einen Pointer mit 5mW von mir auf 80mW ca. 2002 gekauft.
Gemessen gab es so zwischen 75 und 85mW bei etwas über 25°C.

Die Stromaufnahme lag bei 560-580mA, unter 500mA bekommt man keinen 80mW Pointer hin, so gut sind die Kristalle nicht in der Umwandlung von 808->1064->532nm.
Mit 2 Akkus hatte ich so ca. 50mW bei 430mA.
Da muss also mind. ne 500mW Pumpe verbaut sein und gescheite Kristalle, also nicht das 0815 winzig minipopel Sparmodell von Casix.


Gruß Stefan

Benutzeravatar
pimpmybeam
Beiträge: 3
Registriert: Do 21 Jul, 2005 7:32 pm

Beitrag von pimpmybeam » So 10 Sep, 2006 5:24 pm

Hi LaserFreaks

@flinte: Auch deine Meinung in Ehren, aber dir werden bestimmt auch die anderen Ratgeber aufgefallen sein, und derer sind mehr negativ als positiv.

hier - - - hier - - - und hier

sagt auch einiges mehr aus.

Am besten gefällt mir aber dieser hier! Hier sind seine Ebaylogins aufgelistet.

Grüße

Beam

Benutzeravatar
juk
Beiträge: 599
Registriert: Mi 05 Dez, 2001 12:00 pm
Wohnort: Germany, NRW, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von juk » So 10 Sep, 2006 6:29 pm

Hallo,

auch hier im forum hat sich herr R mal so daneben benommen, das seine postings in den geschlossenen bereich verschoben werden mußten, übelste beleidigungen und drohungen gegen einige forumsmitglieder, wenn ich mich nicht täusche, hat er deswegen auch eine anzeige am hals...

Auch wenn es nicht viel hilft, immer wieder die auktionen ebay melden... evtl. merkt es ebay ja mal, was für ein netter mensch da immer wieder under neuen aliasen seine verkäuft tätigt und ahnungslosen leuten das geld au der tasche zieht...

@joini2
Was ist denn nun geworden? Hast du nun einen pointer von herrn R, der ok ist oder dein geld zurück?

bayernjoerg
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12 Aug, 2006 6:43 pm

Das erledigt sich von selber

Beitrag von bayernjoerg » So 10 Sep, 2006 7:41 pm

Wenn innerhalb eines halben Jahres mehrere Ratgeber geschrieben werden und den Namen ungeniert ausschreiben, werden sicherlich auch die ersten Anwälte und Inkassounternehmen unterwegs sein, wenn er das Geld nicht zurückzahlt.

Nur schadet er sich mehr damit als dass er einen Nutzen hat. Wenn er zwei Stück im Monat verkauft, richtet er zwar viel Schaden an, weil das Zeug nicht billig ist, aber seine Firmen Variotask Nightlife Concepts in Dortmund und Lasers&Events in Iserlohn werden irgendwann mehr Schaden nehmen als er Nutzen hat durch den Verkauf von dem Schrott.

Irgendwann spricht sich das doch auch unter Veranstaltern rum ! Irgendwann wird er von dem Ärger bei ebay doch auch die Schnauze voll haben!

Benutzeravatar
pimpmybeam
Beiträge: 3
Registriert: Do 21 Jul, 2005 7:32 pm

Beitrag von pimpmybeam » Mo 11 Sep, 2006 7:07 pm

Tag

So schnell kann´s gehen. Wer hat denn gepetzt?

Bis dann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bayernjoerg
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12 Aug, 2006 6:43 pm

Petze

Beitrag von bayernjoerg » Mo 11 Sep, 2006 8:24 pm

Wer wohl ?

Einer der letzten besch... Kunden vermutlich. Recht so.

bayernjoerg
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12 Aug, 2006 6:43 pm

Beitrag von bayernjoerg » So 17 Sep, 2006 7:46 pm

Jetzt probiert er's hier, nachdem ebay nichts wird:

http://www.macuser.de/forum/showthread. ... 969&page=2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

pulslaser
Beiträge: 403
Registriert: Sa 06 Jan, 2007 11:56 am

Beitrag von pulslaser » Do 11 Jan, 2007 1:45 pm

PimpMyBeam hat geschrieben:Tag

So schnell kann´s gehen. Wer hat denn gepetzt?

Bis dann
Dasselbe ist nun bei "Lightinnovations" passiert. Ist ja der gleiche nette Herr nur mit anderem eBay Account und anderem Nachnahmen. Ich gebs ja zu, ich hab gepetzt...... :lol:

Hab Dezember 05 von diesem Herrn auch mal einen 80mW Pointer geschossen. Mit viel Ärger nach 5 Wochen und erst nachdem er von mir neg. Bewertet wurde, hat er mir die Ware geschickt. Etui geöffnet und dann lagen erst mal ein paar Einzelteile des Pointers auf dem Boden. Teil wieder zusammengesetzt und es lief sogar........ ein paar Minuten lang. Dann war es nur noch eine schwache Leuchtdiode. Den H. R. angeschrieben und Antwort bekommen, ich bin selbst Schuld, hätte das Teil zu lange eingeschaltet, ist deshalb überhitzt. Keine Garantie, kein Umtausch stattdessen Drohungen und Beschimpfungen.

Bei eBay eine 1,2 Watt Pumpdiode besorgt und den Kristall damit betrieben, hat jetzt ca. 95mW grün bei 700mW Pumpleistung.

Gruß Puls

hubert
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23 Sep, 2006 11:51 pm
Wohnort: kamen/nrw
Kontaktdaten:

Beitrag von hubert » Di 16 Jan, 2007 12:18 am

80mW ist nicht unmöglich!!!
Ein High Power DPM von Casix schafft bei 500 mW Pumpleistung max. 60mW grün.
500mW Laserdioden benötigen aber 500-600mA an Treiberstrom.
allerdings denke ich, daß in einem Pointer keine DPMs die ab Hersteller ca. 150US$ kosten verbaut sind und eine gute 500 mW/808nm Laserdiode ist auch nicht grad billg.
Weiters wäre das ganze dann nur für extremen Kurzzeitbetrieb geeignet, da ansonsten alle Komponenten gekühlt werden müssten.

gironimo
Beiträge: 17
Registriert: Mi 27 Dez, 2006 6:04 pm

Beitrag von gironimo » Do 25 Jan, 2007 6:51 pm

...Und da isser auch schon wieder.

Jetzt mal echt ne Frage: Wie kommt der eigentlich immer wieder bei ebay rein? Es wird doch automatisch von ebay bei der Anmeldung der Name + Schufa (R. hat eine EV abgegeben!) und alles geprüft.

Ich habe nen Bekannten, der auf Grund unglücklicher Umstände bei ebay gesperrt wurde und auf keinem Wege mehr reinkommt. Sogar Verwandte mit gleichem Wohnsitz wurden automatisch gesperrt. Also wie kann das jedesmal sein, dass der seine Schwarzhandels-Betrügertour durchzieht?

Benutzeravatar
juk
Beiträge: 599
Registriert: Mi 05 Dez, 2001 12:00 pm
Wohnort: Germany, NRW, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von juk » Do 25 Jan, 2007 7:13 pm

Das ist ja sein alter Account, der schon mal gesperrt wurde :shock:

Und die Bewertungen und Kommentare dazu...

pulslaser
Beiträge: 403
Registriert: Sa 06 Jan, 2007 11:56 am

Beitrag von pulslaser » Fr 26 Jan, 2007 1:15 pm

Die positiven Bewertungen kommen alle von Scheinkäufen seiner Kumpels.... Scheint als hätte er bei eBay einen Insider der alles wieder grade biegt. Die neue Ausrede für die langen Lieferzeiten lautet: In der Klinik bei einer OP gewesen. Das ich nicht lache. Ich bin mir ganz sicher, den Fehler den der hat kann man mit einer OP nicht beheben..... lol

bayernjoerg
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12 Aug, 2006 6:43 pm

EV

Beitrag von bayernjoerg » Sa 27 Jan, 2007 10:17 am

R. hat nicht nur 1 EV abgegeben, sondern schon den nächsten Mahnbescheid am Hals, nämlich von mir.

Wie ich schon mal geschrieben habe: ebay interessiert sich nicht für Gauner und Betrüger, Hauptsache die Kasse stimmt. Lest mal die Ratgeber rund ums Thema "Betrug". Da kommt weder ebay noch paypal gut weg.

Benutzeravatar
juk
Beiträge: 599
Registriert: Mi 05 Dez, 2001 12:00 pm
Wohnort: Germany, NRW, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von juk » Sa 27 Jan, 2007 10:26 am

Gibt es eigentlich schon im snakecity Forum einen R. thread?
http://snakecirty.de/

Ich hoffe, du hast ihm wenigstens eine negativbewertung gegeben und hast dich nicht von ihm erpressen lassen, die zurückzuziehen.

Ansonsten schildere eBucht den Fall und gib denen eine Kopie des Mahnbescheides.

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3531
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Hatschi » Sa 27 Jan, 2007 11:46 am

Halli Hallo

Meine Anzeige wurde fallen gelassen, im Groben gesgt schrieb mir das Gericht: das macht das Brot nicht mehr fett (es ging nicht um Geld!).

Er hat auch schon meine Mutter besucht, angegeben wer anders zu sein und mich von ihr angerufen: ich möge die Anzeige freundlicherweise zurückziehen (mit weiteren Drohungen am Ende des Gespräches)... zum Glück kann so ein PDA Anrufe aufnehmen und ich hüte die Datei in 3facher Ausführung. :wink:
Hat sich ja nach dem Gerichtsbescheid zu seinen Gunsten erledigt.

@Ri*: bitte verschone unseren Admin mit quälenden Anrufen er möge mein Post oder den ganzen Thread wieder mal löschen! :evil:

Hatschi

Benutzeravatar
juk
Beiträge: 599
Registriert: Mi 05 Dez, 2001 12:00 pm
Wohnort: Germany, NRW, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von juk » Sa 27 Jan, 2007 12:01 pm

Er hat deine Mutter besucht? Der Typ ist ja richtig gemeingefährlich, wer weiß, was der noch anstellt. Nach so einer Aktion ist ihm zuzutrauen, das er seine Drohungen warmacht. Ich hätte jedenfalls sofort die Polizei gerufen...

Der Typ gehört echt in die Geschlossene!

Hast du bzw. deine Mutter nicht sofort wieder Anzeige wegen Hausfriedensbruch gestellt? Sich mt falschen Angaben zutritt zu verschaffen ist ja wohl Kriminell!

bayernjoerg
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12 Aug, 2006 6:43 pm

Nix Rückzug

Beitrag von bayernjoerg » So 28 Jan, 2007 11:15 am

ich werde nichts zurückziehen oder mich erpressen lassen, habe allerdings auch noch nichts von ihm gehört.

Fällt mir schwer, zu glauben, dass er einen persönlich besucht um mit dessen Telefon anzurufen. Klingt total durchgeknallt.

Negativ bewerten konnte ich ihn nicht, die Lieferung dauerte ewig, bis was kaputtes ankam und der Ersatz kam nie und eh ich mich versah, war die Zeit zur Bewertung um.

Was soll's

Benutzeravatar
69mika
Beiträge: 6
Registriert: Di 23 Jan, 2007 10:08 am
Wohnort: Essen, Germany

Neu Hier

Beitrag von 69mika » Do 15 Feb, 2007 11:39 am

Hallo Leute ! :shock:

Mein Name ist Michael bin 37 Jahre komme aus Essen ,bin gelernter Energieelektroniker und arbeite zur zeit bei einer Großen Computerfirma in Mülheim Ruhr als Kommissionierer ich bin neu hier in diesem Forum. (ich weis ,diese Vorstellung gehört eigentlich ins Anfänger Forum aber dort werde ich es auch noch mal nachholen) :lol:
Ich habe mich in den letzten Wochen mal Mächtig durch dieses Forum gelesen (steckt ja ne menge wissen drin),da ich mir auch eine kleine Laserbank für mein Wohnzimmer aufbauen möchte .Da hab ich mir gedacht schaust du mal bei der Ebucht rein da könnte man ja mal einen Grün Laser Schiessen .
Und bin auf folgende Auktion gestoßen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
Den Bildern und der Beschreibung nach zu urteilen bin ich hier wohl auf einen alten Bekannten gestoßen „Lightinnovations“ läst Grüßen
Wird hier wieder versucht einen Sauberen Namen aufzubauen um dann wieder Kunden abzuzocken ………oder sind nur durch Zufall die Bilder von Perfectbeam und Co in der Auktion .
Grünes Laserpointer-Modul mit 127mW 127mW ist doch technisch kaum möglich aus 2 Bakterien :twisted:
Also ich werde dort nicht Mitbieten
Hoffe andere tun es auch nicht…….
Sollte ich mich irren dann Asche über mein Haupt :oops:

mfg Michael :D

Benutzeravatar
random
Beiträge: 2153
Registriert: Fr 03 Aug, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light.
Wohnort: München - 85540 Haar
Kontaktdaten:

Beitrag von random » Do 15 Feb, 2007 1:38 pm

was er da auf den Bildern macht, ist STRAFBAR :!: :!: :!:
Ich bin echt gespannt, wann es nen riesen RUMS gibt, an dem die ganze, vernünftige Lasershowbranche wegen solchen **** zu leiden hat!
Grün ist blauer als Rot...
NetLase-LC Firmware.

Benutzeravatar
juk
Beiträge: 599
Registriert: Mi 05 Dez, 2001 12:00 pm
Wohnort: Germany, NRW, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von juk » Do 15 Feb, 2007 1:43 pm

Nun, für mich ist die sache auch eindeutig, das profil von lightinnovations ist jetzt plötzlich privat, warscheinlich, weil jetzt endlich mal jemand sich jemand nicht von ihm zu einer positiven bewertung hat erpressen lassen.

damit sind es mittlerweile mindestens 13 aliase, die bekannt sind von dem.

Und ebay macht wieder mal nix...

Andere fliegen wegen geringerer vergehen raus und bekommen nie wieder einen Account...

Ich bin mal auf die ersten Bewertungen gespannt, ob dort wieder bekannte überschwänglich die Dinger loben...

Benutzeravatar
coreengine
Beiträge: 98
Registriert: Mo 21 Aug, 2006 9:45 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von coreengine » Do 15 Feb, 2007 3:07 pm

Ist das nicht verboten ??? Warum wird diese Person nicht angezeigt ???
Was ist denn wenn irgendein 14 jähriger das Ding kauft und wild damit durch die Gegend ballert ???

Gesperrt

Zurück zu „Marktplätze (eBay & Co.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste