Ist dieser Händler bekannt?

Diskutiert hier aktuelle Angebote und Gesuche auf eBay & Co. (Bis der Marketplace funktioniert, dürfen auch private Angebote und Gesuche eingestellt werden.)

Moderator: Gooseman

Gesperrt
john
Beiträge: 1823
Registriert: Mi 13 Jun, 2001 12:00 pm
Wohnort: Berlin

Ist dieser Händler bekannt?

Beitrag von john » Do 16 Jun, 2005 11:16 pm

Moin,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 44449&rd=1
komisches Profil. Erst seit ein paar Tagen dabei, keine Bewertungen aber viele Artikel drin. Dazu mehrere dicke Laserkisten ab 1 Euro. In der Auktion gibt er Seriosität vor (Grantie, Rückgabe), die Versandkosten sind jedoch hoch und nur Vorkasse akzeptiert. Das gewerblich Impressum (Pflicht) fehlt.

John

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3845
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Do 16 Jun, 2005 11:34 pm

Uff, der hat echt VERDAMMT viele Artikel drin.

Also was er sich bei 40,00 EUR Versandkosten gedacht hat ist mir etwas unverständlich... aber immerhin schreibt er dass eine Rechnung beigelegt wird... sowas würde ein Nicht-Gewerblicher wohl kaum machen bzw. sich kaum trauen...

Das Pflicht-Impressum haben viele Gewerbliche nicht. Teils aus Unwissenheit, teils weil Sie keinen Bock auf Anrufe haben...

Hm, aber das mit 0 Bewertungen ist so ne Sache... gefallen tut mir sowas grundsätzlich nicht, besonders nicht bei dem Preis den die RGB-Projektoren vermutlich erzielen werden.

Andererseits, man kann seine Überweisung ja 2 Wochen lang zurückziehen (sofern das Geld nicht schon abgehoben wurde) und wem das Konto gehört sollte ja auch nachzuvollziehen sein. Soooo gefährlich ist das mit Ebay also auch wieder nicht wie man immer denkt.

Aber nachdem der auch Autoradios usw verkauft sollte man vielleicht mal abwarten bis Nicht-Freaks ihn "getestet" haben und Bewertungen da sind... da hat man ein besseres Gefühl. :wink:

Sofortkauf darf er ja noch nicht machen bevor er 10 Bewertungen hat.

.... das war zwar jetzt keine Beantwortung Deiner Frage aber meine Meinung zu der Sache....

sammygray
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27 Jun, 2003 12:36 pm
Wohnort: villingen-Schwennigen
Kontaktdaten:

Beitrag von sammygray » Do 16 Jun, 2005 11:59 pm

komisch nur....daß ALLE auktionen fast zur gleichen zeit ablaufen ! sieht für mich nach einem möglichen betrug aus !!

Benutzeravatar
afrob
Beiträge: 995
Registriert: Mo 05 Aug, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RayComposer NET und RayComposer USB
Wohnort: Frankfurt am Main, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von afrob » Fr 17 Jun, 2005 12:04 am

chrissonline hat geschrieben:Andererseits, man kann seine Überweisung ja 2 Wochen lang zurückziehen (sofern das Geld nicht schon abgehoben wurde) und wem das Konto gehört sollte ja auch nachzuvollziehen sein.
Überweisungen sind nicht wiederrufbar.

Grüsse,
afrob

Gast

Beitrag von Gast » Fr 17 Jun, 2005 12:38 am

....die 21,3 Zoll CG21 TFTs von Eizo die er da im Angebot hat sind auch ganz nett ("normaler" Verkauftspreis für diese schönen Teile liegt bei etwas über 2000 €)....dann noch jede Menge Camcorder und mit Beamern kann er einen auch Totschmeißen .

Vielleicht hat er ja nen MediaMarkt ausgeräumt :D

Gruss Philipp^^

john
Beiträge: 1823
Registriert: Mi 13 Jun, 2001 12:00 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von john » Fr 17 Jun, 2005 12:38 am

chrissonline hat geschrieben: Das Pflicht-Impressum haben viele Gewerbliche nicht. Teils aus Unwissenheit, teils weil Sie keinen Bock auf Anrufe haben...
Jo, und genau das ist unzulässig. Ermöglich problemlos Abmahnung durch andere Anbieter. Die Sache ist eindeutig im Teledienstgesetz geregelt.

Auch der Hinweis auf das Fernabsatzgesetz ist unvollständig und damit gesetzwirdrig.
Von dem Eindruck, der bzgl. des Gefahrenübergangs geweckt werden soll (Spediteur haftet nur bei direkter Beanstandung) ganz zu schweigen. Abwälzen des Versandrisikos ist gegenüber Verbrauchern grundsätzlich unzulässig.

Bei Überweisung gilt - wie Afrob schon bemerkte - abgeschickt=weg. Von da an benötigst du zum zurückbuchen die Einverständnis des Empfängers. Du verwechselst das mit einer Einzugsermächtigung, die z.B. die Telekom hat.

Was mich wundert: 3 dieser Projektoren in saukurzer Zeit und ab ein Euro und der ganze andere Kram.

John

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3845
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Fr 17 Jun, 2005 12:39 am

Also ich will den Typen ja nicht verteidigen... da hätte ich nichts davon.
Ich meinte ja nur.

Dass die Angaben unvollständig oder fehlend sind ist richtig. Sogesehen wird er wohl früher oder später eine Abmahnung bekommen wenn er an den Falschen kommt. Aber wie gesagt, viele wissen das echt nicht und machens deshalb falsch. Was natürlich nicht vor einer Strafe schützt! Das ist klar. (Dummerweise muss man als Gewerblicher ALLES wissen. Ob das möglich ist ist eine andere Frage.)

Dass die Auktionen alle gleichzeitig auslaufen kann einfach den Grund haben dass er mit einer Software (Ebay-Lister) oder z.B. Afterbuy.de oder so einstellt. Machen wir in unserer Firma genauso. Hat den Vorteil dass man vorher alles schön vorbereiten kann und dann mit EINEM Knopfdruck alles gleichzeitig starten kann... und es läuft auch alles GLEICHZEITIG aus und man kann wieder neu alles gleichzeitig starten, so hat man immer nen guten Überblick und muss nicht alle 10 Minuten einen anderen Artikel frisch einstellen.


Also bei meiner Bank geht das sehr wohl. 2 Wochen lang hat man die Möglichkeit das Geld zurückziehen zu lassen. Definitiv. Was nicht geht sind Auslandsüberweisungen. Die sind weg wenn Sie abgeschickt sind. Zumindest welche die nicht nach Europa gingen. Im Zweifelsfall sollte man das bei seiner Bank mal nachfragen. Kann schon sein dass das nicht alle machen?!


Diese Projektoren für 1 EUR einzustellen find ich auch etwas krank... sehr risikoreich, aber ich denke er weiss was er tut, Leute die wissen was das Ding sonst in nem Shop kostet bieten schon weit genug rauf... das hat man ja letzte woche beim "Mystique" von Medialas gesehen (wobei ich jetzt nicht weiss wie weit er letztendlich raufging?)... das hofft er vermutlich zumindest... aber mir wäre das auch zu riskant.


Wie gesagt, ich will hier niemanden verteidigen. Ich kenn den Kerl ja auch nicht....

Aber ich bin selbst Betreiber eines Onlineshops der auch über Ebay tätig ist bzw. war (mit über 10000x positiv / Powerseller) und ich musste oft genug die Erfahrung machen dass die allgemeine Meinung herrscht JEDER ANBIETER wäre ein Betrüger und würde andere nur über den Tisch ziehen wollen und das kann man pauschal einfach nicht so sagen, auch wenn die Kunden dazu neigen... immer ist der Verkäufer schuld! IMMER! (und wenn man es realistisch betrachtet lag die Schuld bei einer nicht angekommenen Überweisung, bei einem Artikeldefekt oder bei einer nicht angekommenen Mail in ALLEN Fällen beim Kunden, wie sich letztendlich herausstellte... aber zugegeben hätte der das nie!)

Privat hab ich ebenfalls über 500 Auktionen hinter mir und habe (zum Glück) noch nie in die [zensiert] gegriffen!

Aber zugegeben, bei 0 Bewertungen und bei den Preisen für die Artikel wäre ich auch vorsichtig! Da würde ich auch nicht bieten!! Lieber mal abwarten. Bei der Masse an Artikeln werden die Bewertungen ja bald hochschnellen und dann kann man beruhigter sein.

john
Beiträge: 1823
Registriert: Mi 13 Jun, 2001 12:00 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von john » Fr 17 Jun, 2005 1:01 am

...aber würdest du als gewinnorientierter Verkäufer 4 solcher Weisslichtkisten innerhalb so kurzer Zeit enden lassen? Für so eine Kiste gibts doch kaum einen Kunden, der bereit ist, auf eBay einen guten Preis zu zahlen - das mußte dieser hvw-Verkäufer, der EIN solches Ding über Monate drin hatte am eigenen Leib spüren. Wenn man dann noch vier identische Produkte gleichzeitig enden läßt, ist doch die Wahrscheinlichkeit da bei der aktuellen Preislage für Laser auf eBay mit ordentlich Gewinn rauszugehen gleich Null.
Der ganze Kram von dem Typen hat doch einen Markwert von etlichen hunderttausend Euro. Also ich würde so ein Kapital niemals in dieser Art einsetzen.
Ich unterstelle dem Verkäufer rein gar nichts - aber ich kann das Handeln mindestens nicht nachvollziehen.

John

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3845
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Fr 17 Jun, 2005 1:05 am

@John

Da hast du zu 100% recht...

Aus diesem Grund hab ich mir, nachdem ich die Auktion zum erstem Mal gesehen habe, auch gedacht: "Hmmmmmmmm.... wenn das so ist dann kann man ja mal ein Auge drauf werden... wer weiss ob bei der Stückzahl der Preis recht weit hochgeht..."

Sogesehen gibt es nur 2 Möglichkeiten...

1.) Der Typ dreht hier wirklich ein krummes Ding :evil:
2.) Er wird mit dem Preis ziemlich auf die Nase fallen :wink:

Hätte er jetzt ein paar Bewertungen mehr könnte man Punkt 2 ausnutzen *ggg*


------------------------

@Philipp (Guest)

Vielleicht ist die Idee mit'm MediaMarkt gar net so dumm...

Ich hab mir auch mal nen Staubsauger bei Ebay gekauft, der Anbieter wirkte nicht sehr professionell und hatte kaum Bewertungen und als ich ihn dann hatte stellte sich raus dass die Auktion über den Elektromarkt "MediMax" gestartet wurde... daher kam dann die Lieferung und die Rechnung. Hätte ich während der Auktion auch net erwartet. Vielleicht erklären sich so die Massen an Artikeln?!
Zuletzt geändert von ChrissOnline am Fr 17 Jun, 2005 1:20 am, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
gento
Beiträge: 3973
Registriert: Fr 17 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++
Wohnort: D / NRW / Hamm

Beitrag von gento » Fr 17 Jun, 2005 1:06 am

Ich finde es schon Merkwürdig wenn einer Ware im Werte von 50 000 Verramscht.
Hai-Tech Endstufen von NAD für 1 Euro zu Starten ist eine Frechheit und es bringt max 20 % ,dessen was er angiebt an Wert.
Bieten würde ich schon ..... und selbst abholen *sfg

Gento
Bild

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4847
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Beitrag von tracky » Fr 17 Jun, 2005 8:59 am

Wer Interesse hat, kann doch auf das Ebay Konto einzahlen und das Geld wird nach ordnugsgemäßer Abwicklung an den Verkäufer überwiesen. Diese Funktion habe ich auch schon genutzt. Wenn der Verkäufer muckt, stinkt die Sache!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

turntabledj
Beiträge: 2321
Registriert: Di 25 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Wohnort: Düsseldorf / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von turntabledj » Fr 17 Jun, 2005 10:39 am

Die Sache stinkt bis zum Himmel...
Vorallem, da die Artikel spätestens nach 5 Tagen bezahlt sein müssen.
Abheben und ab in den Süden... :oops:

Mal sehen, ob er Barzahlung bei Abholung akzeptiert - Bonn iss ja praktisch hier im de Ecke 8) - auf die Anwort meiner Anfrage bin ich ma gespannt und werd's Euch natürlich nicht vorenthalten :wink:

Sollten das einfach mal (ihm gegenüber) kommentarlos weiter beobachten und mal sehen, was passiert.

Grüße
Achim


http://www.heise.de/newsticker/meldung/60710

Benutzeravatar
brightlight
Beiträge: 124
Registriert: So 20 Jun, 2004 4:20 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Einige RGB Laser / LDS-PRO
Wohnort: Hamburg

Beitrag von brightlight » Fr 17 Jun, 2005 12:25 pm

Hi
480 Artikel verkauft der fast zeitgleich endent , selbst wenn er nur fünf
Minuten zum verpacken eines Artikels braucht hätte er ja 40 Stunden
nichts anderes zu tun als Pakete zu schnüren . Nie und nimmer geht das mit rechten dingen zu.

Benutzeravatar
sparket
Beiträge: 392
Registriert: Di 19 Nov, 2002 12:00 pm
Wohnort: Oberlibbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sparket » Fr 17 Jun, 2005 12:43 pm

BrightLight hat geschrieben:Hi
480 Artikel verkauft der fast zeitgleich endent , selbst wenn er nur fünf
Minuten zum verpacken eines Artikels braucht hätte er ja 40 Stunden
nichts anderes zu tun als Pakete zu schnüren . Nie und nimmer geht das mit rechten dingen zu.
Mal abwarten. Ich bin fast mal einem Betrüger aufgesessen der ein großes Lasersystem weit unter Wert verkaufen wollte in U.K.. Der hatte alles gefälscht, sämtliche Ebay-Mails usw. Der einzige Grund warum es mir aufgefallen ist war, das ich im SMTP header gesehen habe das die Mail von der yahoo.com domain versand wurde, aber angeblich von Ebay kam. Da war es dann klar das was nicht stimmt.

Aber klar, man kann ja immer Treuhand benutzen oder so. Wenn der dann nicht zuckt, was solls. Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt. Gruss, Jo

Benutzeravatar
Dr. Burne
Beiträge: 2385
Registriert: Di 07 Aug, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde
Wohnort: Halle(Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Burne » Fr 17 Jun, 2005 1:39 pm

Hi,


na ja das mit dem Einpacken dürfte wohl entfallen, wenn es sich um Neuware handelt, also Geldeingang prüfen ist da ja wohl eine Dauerbeschäftigung und noch allein nur Versandetikett schreiben, selbst mit PC über UPS oder Post(inkl. Onlinebezahlung des Versandes) noch Ausdrucken und Aufkleben und direkter Abholung als Geschäftskunde von UPS, dürfte man da allein 5 Tage ununterbrochen rotieren.

Und allein das Verladen in den öhm 7,5 Tonner von UPS dürfte wohl Kreuzschmerzen hervorrufen.

Auch dass er durch alle Kathegorien hochwertiges Zeug anbietet ist sehr ungewöhnlich.

Entweder ist da ne kleine Firma hinter oder einer will nen neues Leben in Südamerika anfangen.

Gruß Stefan

john
Beiträge: 1823
Registriert: Mi 13 Jun, 2001 12:00 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von john » Fr 17 Jun, 2005 2:16 pm

Hmm, muß Treuhandservice nicht vom Verkäufer explizit angeboten werden? In den Versand- und Zahlungsoptionen kann ich diesen Service nicht aktiv sehen.
Auch seltsam: Alles bekannte Produktfotos der Hersteller, kein einziges eigenes Bild.

John

Benutzeravatar
laserfred
Beiträge: 604
Registriert: Do 23 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ....
Wohnort: D-64658 Fürth / Odw

Beitrag von laserfred » Fr 17 Jun, 2005 3:19 pm

Lux Lucet in Tenebris

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3845
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Fr 17 Jun, 2005 4:14 pm

Hoi... jetzt gehts ja richtig rund...!

*mit Spannung den weiteren Ablauf erwart*

turntabledj
Beiträge: 2321
Registriert: Di 25 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Wohnort: Düsseldorf / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von turntabledj » Fr 17 Jun, 2005 4:32 pm

Dachte ich's mir doch: keine Abholung möglich, nur Versand.

Falls jemand bieten wollte, sollte er drüber nachdenken, das Geld auf's Laserfreak-Spendenkonto zu überweisen 8)

Benutzeravatar
brightlight
Beiträge: 124
Registriert: So 20 Jun, 2004 4:20 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Einige RGB Laser / LDS-PRO
Wohnort: Hamburg

Beitrag von brightlight » Fr 17 Jun, 2005 5:13 pm

He He
Jetzt is er hinüber.E-Bay hat ihn rausgewofen.Das ging ja zum glück recht schnell , aber der wird sich bestimmt was neues einfallen lassen .

Gruß aus Hamburg

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3845
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Fr 17 Jun, 2005 7:14 pm

Interessant interessant...

Die Begründung würde mich jetzt aber trotzdem interessieren.

Kam bei der Überprüfung raus dass die angegebenen Daten nicht stimmen oder wie?!

Gesperrt

Zurück zu „Marktplätze (eBay & Co.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste