dpssl 20mW 532nm für 200 euro?

Diskutiert hier aktuelle Angebote und Gesuche auf eBay & Co. (Bis der Marketplace funktioniert, dürfen auch private Angebote und Gesuche eingestellt werden.)

Moderator: Gooseman

david
Beitrag von david » Do 19 Feb, 2004 4:15 pm

Denke mal darüber nach und wenn Du Dich von mir "betrogen" fühlst, dann schreibe mir doch persönliche Nachrichten und langweile nicht die anderen Boardmitglieder mit Deinen Ausbrüchen, denn das schadet mal wieder der Ruhe im Board!

sorry, aber da bleibt mir nun nichts anderes übrig als sprachlos mit dem kopf zu schütteln.

Und wenn es daran lag, dass ich noch nicht meinen Dank ausgesprochen haben, trage ich das gerne nach:

Viele dank, Tracky dass du dir die ganze mühe gemacht hast, sie selektiert und weiterversendet hast!

Aber was du da schreibst ist schlichtweg übertrieben! Und dass ich zu den Leuten gehöre, die für "allgm. Unruhe im bpard" sorgen, tja da weiß ich auch nicht weiter, sorry! Zu Zeiten alá BlackMesa und sonstigen schwachköpfen hab ich mich weitestehend rausgehalten. Auch die letzten Monate hier bin ich eher zurückhaltend, weil mir der ganze stuss auch sehr auf den senkel geht. Und dann als solcher abgestempelt zu werden geht mir sehr nahe! Nur weil ich nicht mehr viel schreibe, seitdem du da bist, heißt das wohl nicht, dass ich 1. keine ahnung hab und 2. ein unruhestrifter bin! Sicher gebe ich zu, kein pro zu sein - bist du es?

Würde mich gerne auslassen, jedoch möchte ich nicht noch mehr OT werden (andere members, bitte verzeiht mir) und weiterhin hab ich mir die hand verstaucht...
Ignoriere einfach diese typen, die nur meckern koennen...
soetwas muss ich mir von jmd anhören, der keine 3 monate in der community ist...
mfg - WAAS?? -> Mit freundlichen Grüßen...
David M.

david
Beitrag von david » Do 19 Feb, 2004 4:37 pm

Auch sehr interessant finde ich, dass wenn EINER ne behauptung / meinung äussert, erstmal nen haufen nachzügler kommen, dann kommt wieder ne andere meinung - zack stehen nen haufen wieder hinter deren seite. Aber macht euch nichts draus, ist in so ziehmlich jedem forum so.....
Der strahldurchmesser/divergenz steht doch auch im datenblatt, 5mm und 0.49 mrad
also auf meinem steht <0,9mm!

Das war mein 400. und vorrerst letzter post! Ich hätte echt nich gedacht, dass ich zu den leuten gehöre, die nur uninteressantes schreiben und für unruhe sorgen.

Vieleicht sollte man erstmal in den Spiegel sehen...

Und wenn es dich beruhigt: meine freundin hat das modul gestern ins nirvana geschickt! ... aber warscheinlich kommt gleich "wie verantwortungslos, jemanden ohne fachkenntnis solcher strahlung auszusetzten".... keine sorge es war fest montiert mit sicherem strahlverlauf....

vielen dank für ihre aufmerksamkeit, und tschüss...
mfg - WAAS?? -> Mit freundlichen Grüßen...
David M.

juk
Beitrag von juk » Do 19 Feb, 2004 5:00 pm

@david
Ignoriere einfach diese typen, die nur meckern koennen...
soetwas muss ich mir von jmd anhören, der keine 3 monate in der community ist...
es hilft oft genau hinzusehen, ich bin seit dezember 2001 dabei,
das sind "etwas" mehr als 3 monate...
Auch sehr interessant finde ich, dass wenn EINER ne behauptung / meinung äussert, erstmal nen haufen nachzügler kommen, dann kommt wieder ne andere meinung - zack stehen nen haufen wieder hinter deren seite. Aber macht euch nichts draus, ist in so ziehmlich jedem forum so.....
Quote:
Der strahldurchmesser/divergenz steht doch auch im datenblatt, 5mm und 0.49 mrad
also auf meinem steht <0,9mm!
Dort hat tracky das datenblatt zu dem laser hinterlegt:
download.php?id=81

Ok, ich gebe zu ich haette selber genau hinsehen sollen, dort steht tatsaechlich <0.9mm drin ich hab das mit der aperature verwechselt.
Zuletzt geändert von juk am Do 19 Feb, 2004 5:06 pm, insgesamt 2-mal geändert.

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Beitrag von tracky » Do 19 Feb, 2004 5:01 pm

Hallo David, um der Ruhe Willen, möchte ich mich entschuldigen! Nur so viel, wenn Du von vorn herein per PM mit mir kommuniziert hättest, wäre uns so einiges erspart geblieben. Ja, es hat mich geärgert, das Dir das Modul nicht so zugesagt hat, obwohl es mir doch eigentlich egal sein könnte. Also schlage ich vor, wir beenden diesen Zwist, weil die eigentliche Sache, um die es ging, ja jetzt im Nirvana ist. Schade eigentlich, aber da sage ich mal wieder Frauen und Technik...
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

breti

Beitrag von breti » Do 19 Feb, 2004 6:26 pm

Hmm,

tsts - schade dass dieser Thread jetzt so ausarten musste. Ich persönlich bin sehr zufrieden und spreche hier Tracky jetzt mal offiziell ein DANKESCHÖN aus. Für 155 Euro ist das Teil doch echt klasse.

Gruß,
Thomas

david
Beitrag von david » Fr 20 Feb, 2004 1:32 pm

...

Tracky: Entschuldigung angenommen
Juk: hast recht, hatte '03 lesen

Und eins kann ich so nicht stehen lassen: Meine Freundin war zwar die ausführende Person, jedoch auf falsche Anweisungen von mir. Nur, damit ich meine Dämlichkeit nicht andere Personen schiebe....

lightwave
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt

Beitrag von lightwave » So 22 Feb, 2004 8:24 am

Hallo!

Hab meine auch bekommen. Test an 2Akkus: Sauhell!!

Danke auch von mir!
Grüße, Georg~lightwave

Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

handycracker2k2
Beitrag von handycracker2k2 » Di 24 Feb, 2004 1:04 am

hallöle! is noch wo so ein teil im umlauf,das mir wer verkaufen wil??

bin leider erst zu spät auf dieses geile forum gestoßen!!?

oder hat sonst wer nen günstige DPSS für mich???

greetz, hk2k2

Dr. Burne
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde
Beitrag von Dr. Burne » Mi 17 Mär, 2004 2:06 pm

Hi,

konnte jetzt da ich nach 3 Wochen Bund wieder da bin und mein neues Labornetzteil da ist auch mal die Teile anwerfen.

Erster eindruck nach einschalten war die Module mit wenig Stromaufnahme sehr hell, die 2 die am Limit von 360mA liefen dunkel, zu dunkel ca. 1/5 vom hellsten.

Nach 5 Minuten alle Module bis auf kleine Unterschiede fast gleichhell, wenn auch bei 3 noch ne Reserve im Strom drin ist.

Nun kann die Arbeit an 5 Mot DPSS Projektoren losgehn, wenn da nicht wieder anderthalb Wochen Bund wärn.

Hier mal 2 Bilder die bei Tageslicht sind, aber wegen der hohen Blendung mit hoher Blendzahl und kleinen Belichtungszeiten sind:

Bild

Bild

Gruß Stefan

tb-303
Do you already have Laser-Equipment?: Software: Dynamics, HE-Laserscan, Mamba 2.0
DAC: 2x NetLase LC (1x DMX), EasyLase USB II DMX, Medialas USB-Box
1x RGB-Projektor 1.0W/1.0mrad/35k (BJ 2010): 642/532/445nm, Raytrack 35+
2x RGB-Projektor 0.5W/0.5mrad/27k (BJ 2014): 637/520/450nm, Litrack

Beitrag von tb-303 » Di 23 Mär, 2004 12:59 pm

hat einer von euch ein modul zuviel? würde mir gerne noch ein zweites zulegen. angebote bitte per privat-mail.
thanks
gruss Philippe

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Bitte um Hilfe!!!

Beitrag von tschosef » Fr 07 Mai, 2004 4:49 pm

Hallo hallo,

also, ich hab nach dem die Sammelbestellung schon gelaufen war selber mit Solon Lutz (raytraycer@padua.org) kontakt aufgenommen und mir eins dieser Module bestellt.

Leider gibt/gab es Schwierigkeiten mit dem Versand/Post/Boten.

Ich würde gerne Solon Lutz einen Brief schicken, habe aber leider seine Anschrift nicht. Auf E-Mails reagiert er scheinbar (zumindest die letzten 1 1/2 Wochen) nicht.

Da hier im Forum doch einige sind, die sich dieses Modul gekauft haben, wollte ich fragen, ob jemand so nett währe, mir die Anschrift von Solon Lutz zukommen zu lassen (Mail, oder Privat Message, versteht sich).

Vielen Dank, ich hoffe ich habe hiermit nichts böses getan. Aber ich möchte ungern 180 Euro für NICHTS ausgeben um dann tatenlos da zu sitzen.

Gruß
Erich

Hatschi
Beitrag von Hatschi » Sa 08 Mai, 2004 7:31 am

Halli Hallo

180€? Mit wiviel mW hat er das Modul angegeben?
Hatte auch vor ein paar Wochen angefragt, meinte er hätte nur noch 4 Stück mit 55mW und da kostet einer 280€ :?
Bei dem Preis ist das Modul natürlich unintessant

Hatschi
Zuletzt geändert von Hatschi am Sa 08 Mai, 2004 7:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.

paladox
Beitrag von paladox » Sa 08 Mai, 2004 9:09 am

also , wenn da jemand noch bestellt, ich hätte gern auch einen .

tschosef
???

Beitrag von tschosef » Sa 08 Mai, 2004 10:01 am

Hmmm...

das mit den 280 euronen war vielleicht ein Schreibfehler von Lutz.
er gab an >20 mw. Es handelte sich wohl um eins der Module welche bei der Autkion bei E-Bay (siehe erster Thrad in dem Forum) übrig blieb (laut messung von ähhh... wer war jetzt dort gewesen?) um die 40 mw.
Dafür wollte er für ein Modul incl Versand 180 Euro.

Ich hab bezahlt, und es kam nicht an, weil die Wahl der Versandart äußerst ungünstig war, und mein Postbote ein "Penner" ist. Ich kanns nicht anders sagen.

Die sendung konnte nicht in den Briefkasten passen, da hat der Schnarcher (Postbote) wohl anstatt eine Abholkarte zu hinerlassen das Teil irgendwo abgelegt, und das in einem Wohnblock mit mehr als 10 Parteien.

Dummerweise ist diese Versandart nur bis 20 Euro gedeckt....
Für diese 2 Fehler kann ich nichts. Mein fehler war wohl, dass ich explizit KEINE Versandart vereinbart habe. Dass könnte evtl. den vollen Verlust für mich bedeuten.... Kenn da dir Rechtslage zu schlecht.... Möchte mich aber nicht einfach so damit zufriden geben. Ich werde mich informieren was möglich ist, wenn Lutz nicht auf mein Angebot, welches ich ihm schicken will, eingeht.

Das mit der Anschrift hat sich erledigt, dankeschön.

grüße
Erich

Hatschi
Beitrag von Hatschi » Sa 08 Mai, 2004 11:26 am

Halli Hallo

Für die restlichen 4 Module wollte er definitiv 280€ pro... :evil:

Hatschi

tschosef
ich glaub ich weis warum....

Beitrag von tschosef » Sa 08 Mai, 2004 12:05 pm

hai Hatschi,

ich glaub ich weis warum. Endlich hat er sich mal wieder bei mir gemeldet. Warum nur??? Hat er vielleicht mein nachfragen nach der Anschrift mit bekommen??

Na, auf jeden fall hat er geschrieben, daß er nurnoch ein Modul mit fokusierbarer optik hat. Das könnte der Grund für den höheren Preis sein.

gruß
Erich

PHILLIP OFFLINE

Re: ich glaub ich weis warum....

Beitrag von PHILLIP OFFLINE » Sa 08 Mai, 2004 4:48 pm

Hi!
Mir Hat er ´geschrieben er hat noch 4Module um je 285€ und mit je einmer hohen leistung von 55mW
Tztz.....
Gruss
Phil

turntabledj
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Beitrag von turntabledj » Sa 08 Mai, 2004 6:22 pm

@Tschosef
Hat der Postbote das bestätigt, dass er's irgendwo abgelegt hat ? Falls ja, lass es dir eben mal schriftlich bestätigen und lies dir mal die Geschäftsbedingungen des Transportunternehmens durch.
Die Post darf z.B. nix irgendwo ablegen, insofern du keine "Abstellerlaubnis" abgegeben hast. Wie die Haftungsfrage dann aussieht, ist mir nicht bekannt. Dann hat der Postbote entgegen seiner Dienstanweisungen verstoßen und hat intern schonmal ne Abmahnung von sienem AG verdient.

Mal nen bissl Googeln, wie die haftung dann aussieht - vielleicht findeste was

Gruß
Achim

tschosef
Beitrag von tschosef » Sa 08 Mai, 2004 10:18 pm

Hai Hai...

darauf wirds raus laufen. Heute wurde mir erzählt, dass bei so einem "Dienstvergehen" oder wie auch immer man das nennt, die Post mit dem ganzen Betrag haften muß (BGB). Man muß es der Post nur noch beweisen, was in dem Fall evtl. sogar möglich sein könnte (vergleich Modul mit Verpackung und postkastenschlitz....). Die Post müsste eine Unterschrift vom Empfänger (mir) haben, und das tut sie nicht.

mal schaun. bin sehr gespannt.
gruß
Erich

Gesperrt

Zurück zu „Marktplätze (eBay & Co.)“