[BIETE] Verschiedenes u.a. FB3 und Scanner CT 6800

Diskutiert hier aktuelle Angebote und Gesuche auf eBay & Co. (Bis der Marketplace funktioniert, dürfen auch private Angebote und Gesuche eingestellt werden.)

Moderator: Gooseman

Antworten
Benutzeravatar
andythemechanic
Beiträge: 605
Registriert: So 31 Aug, 2008 8:48 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ja einen Laserdrucker und ein CD-ROM Laufwerk.
Wohnort: Mainz

[BIETE] Verschiedenes u.a. FB3 und Scanner CT 6800

Beitrag von andythemechanic » Mi 04 Nov, 2015 12:27 am

Hallo miteinander,

da ich aufgrund diverser Umstände (z.B. Nachwuchs :D ) kaum noch zum Lasern und Laserbasteln komme werd ich jetzt mal anfangen diverse Dinge hier anzubieten. Zum rumliegen ist das meiste einfach zu schade. In den nächsten Tagen werden noch Fotos und weitere Dinge folgen.

Hier mal die ersten Sachen:

1. CT 6800 Galvoset mit Microamps. Guter Zustand, nach wie vor ein Top-Scannerset, Speed und Ausgabequalität besser als Raytracks. Preisvorstellung 500 Euro inklusive Netzteilen.

2. Wenig benutzte Pangolin FB3 Karte mit Quickshow in Originalverpackung.
400 Euro.

Bei Fragen, Interesse bitte PN.


Grüße
Andreas

Benutzeravatar
andythemechanic
Beiträge: 605
Registriert: So 31 Aug, 2008 8:48 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ja einen Laserdrucker und ein CD-ROM Laufwerk.
Wohnort: Mainz

Re: [BIETE] Verschiedenes u.a. FB3 und Scanner CT 6800

Beitrag von andythemechanic » Do 05 Nov, 2015 9:17 pm

SO hier erstmal Bilder von den Scannern und der FB3:
IMG_5129.JPG
IMG_5136.JPG
Und noch ein paar mehr Sachen:
High-Power Diodenlasernetzteil 5V 50A. Industrienetzteil mit allen Hilfsspannungen z.B. für TEC-Treiber. Dazu gehörte ein Mikrocontroller der die TECs geregelt hat, diesen habe ich nicht. Das Netztei selbst wird über Analogeingänge gesteuert, was es einfach macht die Temperatur mit einem Mikrocontroller selbst zu regeln. Laserdiodenstrom wird auch über Analogeingang geregelt. Anleitung hab ich noch irgendwo, geb sie dazu wenn ich sie finde. Das Teil ist aber was für Bastler und eigentlich auch, wenn man es aufschraubt selbsterklärend. Preisvorstellung 100 Euro.
IMG_5137.JPG
Big-Sky Er:Yag Pulslaser blitzlampengepumpt, wassergekühlt. Spiegel Blitzlampe und Laserstab in sehr guter Verfassung. Eingebauter mechanischer Q-Switch. Sicher gut für ein paar Joule Pulsleistung.
Preisvorstellung 100 Euro.
IMG_5140.JPG
Dazu passt gut dieses Netzteil:
Kaiser HV Netzteil 1500V 1.7A. Neu und unbenutzt mit Anleitung und Steckersatz
Kondensatoren für den obigen Laser und dieses Netzteil hab ich auch no so einige. Wer beides zusammen nimmt kriegt die dazu geschenkt.
Preisvorstellung 100 Euro
IMG_5147.JPG
Noch ein Pulslaser: SSY-1 Nd:Yag Ziellaser aus altem US-Panzer (einfach mal googlen gibts viel drüber)
Inklusive Einfachem Netzteil mit Pulskondensator und Pulsformungsnetzwerk. Das Netzteil braucht etwas Liebe und Isolation, so das man sich nicht gleich selbt damit in die ewigen Jagdgründe befördert. Es ist auch ein Trigger dabei, der aber überarbeitet werden muss. Der Laser ist aber so wie er ist funktionsfähig. Das Netzteil hat soviel Spannung, dass er auch ohne Trigger zündet und Kondensator und Pulsformer sind so bemessen das die Blitzlampe das auch aushält. Nettes Teil für Physikexperimente. Ich hab damit z.B. Frequenzverdopplungsexperimente gemacht. Gibts hier irgendwo im Forum. Fokussiert kann man einen netten Blitz in der Luft damit erzeugen. Für 30 Euro mehr geb ich zwei Laserschutzbrillen dazu, ohne Brille wäre bei diesem Laser ziemlich fahrlässig. :lol:
Preisvorstellung 100 Euro.
IMG_5143.JPG
Prismenpaare für Strahlkorrektur blau.
Pro paar 25 Euro.
IMG_5141.JPG
Scannerpaar CT 6810 ohne Treiber. Eher was für große Spiegel, dafür etwas langsamer als CT6800. Die Spiegel die montiert sind sind für IR, die Aufnahmen sind aber gut geeignet auch eigene Spiegel einzukleben.
50 Euro.
IMG_5145.JPG
So für heute reicht das erstmal.

Grüße
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
andythemechanic
Beiträge: 605
Registriert: So 31 Aug, 2008 8:48 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ja einen Laserdrucker und ein CD-ROM Laufwerk.
Wohnort: Mainz

Re: [BIETE] Verschiedenes u.a. FB3 und Scanner CT 6800

Beitrag von andythemechanic » Fr 06 Nov, 2015 11:27 pm

Also alle Prismen sind schon weg bzw. reserviert.
Die Pulslaser (SSY1 plus Big-Sky ) und das HV Netzteil sind auch erstmal reserviert.

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
andythemechanic
Beiträge: 605
Registriert: So 31 Aug, 2008 8:48 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ja einen Laserdrucker und ein CD-ROM Laufwerk.
Wohnort: Mainz

Re: [BIETE] Verschiedenes u.a. FB3 und Scanner CT 6800

Beitrag von andythemechanic » Mo 09 Nov, 2015 5:02 pm

Hi Hi,

Prismen, die beiden Pulslaser, das HV-Netzteil und die FB3 sind weg.
Noch zu haben sind die Scanner und das Diodenlasernetzteil.

Grüße
Andreas

Antworten

Zurück zu „Marktplätze (eBay & Co.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste