Kollimator GB die 2.

Diskutiert hier aktuelle Angebote und Gesuche auf eBay & Co. (Bis der Marketplace funktioniert, dürfen auch private Angebote und Gesuche eingestellt werden.)

Moderator: Gooseman

die-zunge
Beiträge: 789
Registriert: So 17 Sep, 2006 11:17 pm
Wohnort: Durmersheim (Baden-W)

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von die-zunge » Mo 24 Okt, 2011 9:08 am

Moin

Und Morgen kommen die Auserirdischen............. :twisted:

Benutzeravatar
gento
Beiträge: 3973
Registriert: Fr 17 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++
Wohnort: D / NRW / Hamm

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von gento » Mo 24 Okt, 2011 9:10 am

Bin gespannt ob ich für Essen 4 als Mitbringsel lese : / Teer & Federn

Gento
Bild

martini
Beiträge: 304
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 9:05 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Beginner
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von martini » Mo 24 Okt, 2011 9:17 am

Ich hatte bei MarcoL die Linsen auch angefragt.

Mir wollte er die Linsen nur in Kombi mit Hülsen verkaufen !

und preislich über dem, wie ich sie dann beim letzten groupbuy über nico bezogen habe.
Testsignatur

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4847
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von tracky » Mo 24 Okt, 2011 10:04 am

Vielleicht sollte diese Diskussion ausgelagert werden!? Ich habe kein Problem damit, wenn Nico eine kleine Aufwandsentschädigung pro Nase einbehält, nur sollte dies im Rahmen bleiben und nicht in persönlicher Bereicherung ausufern. Lassen wir ihm die Möglichkeit zu einer Stellungnahme und Richtigstellung. Das Marco unterschiedliche Preise an Endkunden/Freaks weiterreicht ist nicht neu, allerdings war die Höhe des Preises auch der Grund mich nicht an diesem GB zu beteiligen.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
nr_lightning
Beiträge: 1690
Registriert: Mo 27 Apr, 2009 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1.4 Watt RGB Hauptprojektor 35K Raytrack
2 RGB Sateliten je 750mW 27k Scanner
Software: Dynamics, LSX, LDS 2010, HE-5, Phönix 2
3 x Easylase 1 ( Dynamics Update )
3x Netlase in Case
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von nr_lightning » Mo 24 Okt, 2011 10:34 am

So ...... Jetzt reicht es mir aber wirklich mal !!!

KNÜPPEL AUS DEM SACK ....

Hier sind die Preise die ich 1:1 von Marco Lauschmann genannt bekommen habe zum Weiterverkauf ( ACHTUNG NETTO PREISE, HABE BRUTTO MAL IN KLAMMERN GERECHNET )

Mail Auszug von Marco Lauschmann:
...
Hier die Preise für die Linsen und Kollimatoren, leider musste ich die
Preise etwas anheben.

Edelstahl M9x0,5mm Linsenträger mit asphärischer Glaslinse ( Coating für
blau oder rote Laserdioden )

1 - 10 Stück je 29,50 Euro (netto) ( brutto: 35,10 € )
25 Stück je 26,00 Euro (netto) ( brutto: 30,94 € )
50 Stück je 24,75 Euro (netto) ( brutto: 29,45 € )
100 Stück je 23,50 Euro (netto) ( brutto: 27,965 € )
250 Stück je 22,50 Euro (netto) ( brutto: 26,77 € )

Kollimator, Hülse aus Messing (Durchmesser 11mm, Länge 12mm) für 5,6mm Dioden,
Edelstahl Linsenträger mit asphärischer Glaslinse ( Coating für blau oder rote Laserdioden )

1 - 10 Stück je 39,00 Euro (netto) ( brutto: 46,41 € )
25 Stück je 35,00 Euro (netto) ( brutto: 41,65 € )
50 Stück je 31,00 Euro (netto) ( brutto: 36,89 € )
100 Stück je 29,50 Euro (netto) ( brutto: 35,10 € )
So ... Das sind die "O R I G I N A L " Preise welche mir genannt wurden ....
Jeder, aber wirklich jeder kann sich von Marco bestätigen lassen das dies die Preise sind welche er mir gegeben hat, zur Not habe ich ja noch "Seine E-Mail" in Outlook hängen, die darf sich jeder in ORIGINAl angucken kommen !
Schade das ich ihn da jetzt in die Predullie bringen muss gegenüber seinen anderen Kunden denen er vieleicht noch wieder andere Preise nennt ( Entschuldige vielmals Marco, aber diese Missgunst hier lässt grade keinen anderen Weg zu )
Lustigerweise hatte ich am Samstag (29.10) noch ein Gespräch ( unter vier Augen ) mit nem bekannten Freak indem mir auch mitgeteilt wurde das anderen Freaks hier anscheinend ein noch weitaus günstigerere Preis genannt wurde als mir .... Was Soll ich machen ??? Ich kann euch nur die Preise welche "MIR" gemacht wurden weitergeben ...... Ich habe gewiss niemanden hier versucht über die Leiste zu ziehen !!!!
Jetzt könnt ihr auf der ersten Seite mal vergleichen ..... OOOOOOOOOHHHHHHHHH MEIN GOTTTTTTTT .... Ich habe ja überall fast " EINEN EURO " aufgeschlagen ..
Ich bin so ein dreckiger Halsabschneider ... :twisted: Endlich wurde ich entlarvt ... Beinahe hätte ich mir endlich meine neue Yacht kaufen können !

Karten auf den Tisch:
Wenn ich "KEINE" besseren oder anderen Preise angeboten bekomme, da kann ich leider wenig dran machen, außer versuchen noch etwas nach zu verhandeln.

Außerdem ( und das habe ich auch immer mit allen Leuten wo ich eingekauft habe so besprochen ) wollte ich niemandem die Hosen ausziehen und jeden noch "Leben" lassen ... Sprich, wenn ich schon nen "Deutschen" Hersteller an der Hand habe will ich ihn auch sein gerechtes Brot zukommen lassen und ihn nicht mit China Preisen bestechen ..... Denn so hilft man dem Standort Deutschland nicht weiter !!!
Kennt ihr das Sprichwort : LEBEN UND LEBEN LASSEN ??

Oder Norbert ( Nohoe ) ich kaufe auch lieber die Spiegelhalter und Diodenblöcke bei dir, obwohl es ja schon einige wie auch billigere Alternativen gibt !
Aber ich möchte ja auch das "DU" und dein Werkzeugmacher was davon hast ...

Zurück zu den "Echten Freaks" Hier:
Jetzt könnte ich her gehen und mir über den einen oder anderen Freak hier genauso herfallen, oder wer mir hier per PN so einiges zum GB angeboten hat.
Oder auch noch die ein oder andere Katze aus dem Sack lassen ... ABER das ist "NICHT" meine Art, das übernehmen hier ja schon diverse Mitglieder ...

*Gefühlsausbruch*
Mir platzt grade Gefühlsmäßig echt dermaßen der Kragen das ich glatt Kotzen könnte, so angewidert bin ich von diverser Arroganz und Missgunst :twisted: !!!
*Gefühlsausbruch aus*

Aber jetzt mal Ehrlich, ich will mich hier auch nicht in den Schatten stellen und mir liegt auch was da dran auf weiteren Freaktreffen nette Konversationen zu führen und auch an diesen Teilhaben zu dürfen ...
Deswegen werde ich mich jetzt mal ganz schnell wieder Abregen und mache nun das einzig Sinnvolle was jetzt zu tun ist !

HIERMIT BRECHE ICH DIESEN GROUPBUY GANZ OFFIZIELL AB, UNDZWAR IN ALLEN BELANGEN !
Keine Linsen, keine Werkzeuge, kein Garnichts !

Der Geplante Teleskop Groupbuy wird ebenfalls "NICHT" Stattfinden ...

*IRONIE AN*
Ich mache demnach Platz für "Andere" Freaks die nun ihr Konto mit Unmengen an Geld füllen dürfen ....
*IRONIE AUS*

Mein Resüme:
Mir war es immer daran gelegen das ich von Freaks für Freaks solche GB`s ins Leben rufe das ich den "Verkäufern" ihr Lohn und Brot lasse und den "Käufern" möglichst günstig anbieten kann, Natürlich habe ich auch einen kleinen Obolus oben drauf gelegt . Ich gebe zu das es bei Guidos Safetys mit 10% ( 5€ ) Recht ordentlich war ... Er hat ja auch einen Super GB Preis abgelegt mit 50€ pro Safety ( Danke nochmal dafür Guido ) ... Dafür hat er aber auf einen Schlag auch paar Safetys lostreten können, das ist auch was wert denke ich !


Bei den Linsen lag mein Gewinn ( auch beim letzten Mal ) bei ~ 1€/stk
Bei den Laserdioden ( LPC 822, LPC 826 ) lag er bei immer bei ~ 30-50ct/stk ...

*Noch ein Gefühlsausbruch*
Oh man, das Ärgert mich jetzt echt, diese verdammten Spekulationen über Preise, Gewinn und was weiß ich ..... Missgunst, Neid .... Kotz....Brech ... :x
*Abregung AN *

Muss noch was Loswerden:

Ich habe hier bisher noch "NIE" Eigens Hergestellte Komponenten Angeboten, "IMMER" mit dem Gedanken das ich niemandem hier aus dem Forum, besonders denjenigen welche hiermit auch ihr Brot verdienen Schaden wollte... Ich habe mittlerweile auch echt genug Eigenes Zeug herstellen lassen welches mit Sicherheit auch für den einen oder anderen recht interessant sein könnte .. Aber ich wollte auch nie Ärger mit jemandem Provozieren !

Leider war es ja nur eine Frage der Zeit bis ich in der Luft zerrissen werde, nun ist es ja anscheinend so weit... Dann werde ich mal den Kürzeren ziehen und mich von diesen Aktivitäten erst mal entfernen. Werde gleich ein Telefonat mit Marco führen das ich den GB Abbrechen muss !!

HOCH LEBE DER FREAKGEDANKE *** YYYEEEEHHHHHAAAAA **

So bleibt immer Frischer Wind in der Comunity

Bye : Nico
Hauptprojektor 1.4 Watt :
800mW Rot, 300mW DPSS Grün, 300mW 445er Blau, PT-30K Scanner
2 Sateliten je 750mW :
450mW Rot, 150mW DPSS Grün, 150mW 445er Blau, CS-27K Scanner
Software:
Dynamics, LDS 2010, LaserShow Xpress, HE-5

Benutzeravatar
neodym
Beiträge: 326
Registriert: Do 18 Okt, 2007 1:33 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2 RGB Projektoren 800mW Weiss
2 Single Color Projektoren 160mW Grün
2 Single Color Projektoren 50-700mW Blau
Tour Hazer II, Antari 1500 Nebelmaschine mit DMX

diverse Entwicklungen Lasermodule, Diodenhalter, Spiegelhalter usw.
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von neodym » Mo 24 Okt, 2011 10:59 am

Hmm Nico ich kann dich verstehn das du nen Ausraster bekommst... ich mein mal wenn ich mich net verzählt habe, sind wohl für 23 Freak der Preis völlig okay, sonst würden sie ja sich nicht einschreiben.
Ich finde es schade, dass hier wieder, wie immer, alles aber auch wirklich alles breit gelabert werden muss und immer "gestänkert" werden. :roll:
Wenn euch die Preise für nen Telekop oder die Kollis nicht passen, denn macht doch ma ne Zeichnung und lasst euch Preise für eure paar Halter machen.... da kippt ihr um.... nicht war Sven :wink: oder besser kauft euch ne Kack 150€ Aldi Drehmaschine und bearbeitet das Bauhaus-Messing und fertigt euch die Teile selber.
@Kleiner Bei mir waren es auch 25€(Brutto=29,75) pro Linse.
Oh mein Gott, da wir über 25 Optiken kommen, bezahlen wir 25 Stück je 26,00 Euro (netto) ( brutto: 30,94 € Schaiße die 1,19€ sind nun echt zu viel des guten..... Man man man... wenn man nicht andere Probleme hat wa. *Edit* gerade nachgerechnet.... es sind 88 Optiken :freak:

Ich finde ein Aufschlag von 3-5 Euro okay, wie ihr immer sagt Laser ist ein teures Hobby, mein Gott die 30€ intressieren mich denn nicht mehr wirklich. ob ich für Blau 200 oder 230 ausgebe Wayne intressierts :roll:
Bei Guido hab ich damals für 8 Rot Optiken wenn ich mich recht entsinne 36€ pro Stück bezahlt.War aber auch okay....
Ich hab mich im GB eingetragen weil ich keine Lust hatte mir von wo anders Preise einzuholen weil ich einfach zu faul zu war...
So wie es sich anhört hat der König des Groupbuy´s seine Krone abgegeben :( SUPER!

Benutzeravatar
mR.Os
Beiträge: 849
Registriert: Fr 01 Mai, 2009 5:45 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Lasworld DS900
Wohnort: Nahe Hamburg

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von mR.Os » Mo 24 Okt, 2011 11:24 am

Ich verstehe Nico auch voll und ganz. Nur finde ich es echt schade, dass er nun aufhört. Aber wie gesagt, es ist verständlich.

Auf alle Fälle bedanken will ich mich bei den Kaputtredern. Wenn es euch nicht passt, dann kauft einfach doch nichts. Oder klärt es per PM oder was weiß ich. Jedem steht es frei sich vorher zu informieren und wo anders zu kaufen.

Jeder der schon mal einen GB veranstalltet hat (ich gehöre dazu, ich weiß es!), weiß was das für eine Arbeit ist. Man muss die Sachen bestellen, dann umpacken, zur Post bringen und all sowas. Da ist Freak sein schön und gut, aber in dieser Zeit (und die ist bei Nicos GB Größen sicher nicht zu knapp) kann man nicht an seinem eigenem Zeug rumbauen. Da ist doch eine kleine Entschädigung für die Zeit vollkommen angebracht.

Nochmal: schade, dass es nichts wird. Das Werkzeug hätte mich sehr interessiert. Und das kann ich sonst nirgends beziehen! Danke an alle :evil:

Trotzdem beste Grüße und Nico weiterhin alles Gute
Andreas

Benutzeravatar
wler
Beiträge: 582
Registriert: Di 05 Dez, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Coherent 315M, Coherent Sapphire,
diverse ECDL Diodenlaser im Eigenbau
Wohnort: Genf, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von wler » Mo 24 Okt, 2011 11:25 am

Hey, nur die Ruhe ... steh drueber und mach weiter...du hast auf jeden Fall meine Solidaritaet! Ausserdem brauchen wir die Linsen!

Daumen hoch,
W.

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4847
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von tracky » Mo 24 Okt, 2011 11:30 am

Hmm mit der Reaktion hat sicherich niemand gerechnet, oder doch!? Hier nochmal meine Overte: Ich zahle gerne für Bemühungen oben drauf! Da ja der Job von jemand Anderen erledigt wird. Und wie man sieht gibt Marco hier wirklich unterschiedliche Endpreise weiter, was ja offensichtlich dazu führte, das Dir persönliche Bereicherung vorgeworfen wird. Eigentlich ist ja bekannt, das bei GB's immer eine riesen Menge an Umsatz gefahren wird. Dies sollte natürlich auch dazu führen, das die guten Preise an den Endkunden, also Dir in diesem Fall, weitergereicht werden. Was ja wohl nicht der Fall ist/war. Okay bei 4 Optiken mag wohl der Klick mit der Mouse schnell erledigt sein. In meinen Fall rede ich von rund 30 Optiken in rot & blau. Und da ist schonmal der Preis eine große Entscheidungsschwelle.
Also ich finde Du solltest mal nen Kaffee trinken, vielleicht noch eine Rauchen und runter kommen. Ich kann Dich durchaus in dieser Situation verstehen. Nur wäre dieser Abbruch jetzt nicht fair gegenüber denen, die schon bestellt haben.

Coming soon ???????
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

karsten
Beiträge: 1423
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 12:36 pm
Wohnort: Fulda

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von karsten » Mo 24 Okt, 2011 11:53 am

Super Guido, ganz toll gemacht :evil: Dein Ziel hast du damit jedenfalls erreicht!

Das Nico unter diesen Umständen keine Lust mehr auf den Groupbuy hat kann ich gut nachvollziehen. An seiner Stelle hätte ich wohl genauso reagiert.
Hmm mit der Reaktion hat sicherich niemand gerechnet, oder doch!?
Ich schon, als ich Guidos Post letzte Nacht entdeckt habe.

Schade um das schöne Werkzeug - zerkratz ich mir also doch weiterhin die Linsen beim Versuch die mit ungeeigneten Mitteln einzustellen...

die-zunge
Beiträge: 789
Registriert: So 17 Sep, 2006 11:17 pm
Wohnort: Durmersheim (Baden-W)

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von die-zunge » Mo 24 Okt, 2011 11:54 am

Hi

Kann nur sagen das ich mit Nico IMMER voll zufrieden war.
Bis ich alleine diese ganzen Sachen gefunden hätte.......
Wenn ich den Aufwand sehe den der Nico da immer hat......
Macht mal alle Butter bei die Fische :D :D , und Nico Kopf hoch
und mach weiter. Lass dir den Freakgedanken nicht von anderen ausreden!
Grüßle
Uwe

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von lightwave » Mo 24 Okt, 2011 12:15 pm

@Guido: Von DIR hätte ich so ein Verhalten nicht erwartet. :evil: Bist nicht Du derjenige, der über den Preisverfall jammert und immer wieder vorrechnest, wieviel Zeit (=Geld) das Verpacken, etc. in Anspruch nimmt?

@Nico: Auch wenn icht dieses mal keinen Bedarf habe: Lass dich durch so ein Anmache nicht unterkriegen!!!
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

Benutzeravatar
fesix
Beiträge: 2148
Registriert: Do 01 Mai, 2008 7:46 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser
Wohnort: Berlin

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von fesix » Mo 24 Okt, 2011 12:39 pm

:evil: :evil: :evil:

Wir sind ein Forum, das zum größten Teil aus Amateuren besteht, die Spass an der Sache haben, wir wollen Wissen austauschen und uns gegenseitig unter die Arme greifen, das alles tun wir manchmal mit viel Aufwand... und dann kommt es immer wieder zu Stress durch einige wenige Leute, die offenbar irgendein Problem mit Leuten haben, die auf ihre Weise helfen möchten.

Ich kann es auch nur nochmal sagen: Ich habe von Marco fast identische Preise bekommen, dass nun manche Leute ganz andere Preise aufzuzeigen haben erstaunt mich... da ist es klar, dass es dann Stress gibt :(

Ich war mit den Groupbuys von Nico immer sehr zufrieden und ich glaube, dass kann jeder hier auch sagen, der eine solche Sache mitgemacht hat!
Ich mag es auch, anderen Leuten zu helfen, allerdings ist mir der Aufwand für eine solche Angelegenheit persönlich zu groß, deshalb:

Hoch leben Leute wie Nico, die trotz allen Umständen in ihrem Leben sich den Allerwertesten aufreißen und etwas für so viele Menschen tun!!

Ich wollte bei diesem Goupbuy eigentlich wieder mitmachen...


Kommt es mir nur so vor, oder geht der Stress recht oft von Leuten aus, die zum Teil ihr täglich Geld mit Lasersachen verdienen??

@Guido: Was ist dein problem? Dass Nico so beliebt ist weil er in solch großem Umfang eine Bereicherung für diese Community ist? Siehst du die paar Euro die er bekommt dafür etwa als Bereicherung seinerseits an? Überlegen wir mal wie viele Stunden er mit dem Groupbuy beschäftigt ist und wie viel seine "Bereicherung" im Stundenlohn aussieht.... Wenn du so denkst, dann möchte ich gerne mal wissen wofür du in deinem Shop 10€ Versand verlangst wenn die Wahre in einem gebrauchten Karton als DHL Paket mit 5,90€ Onlineaufkleber kommt :evil: :freak:


@Nico: Leider ist es wie überall in der Gesellschaft. Es gibt immer einige wenige Leute die es für alle verderben (wollen). Kopf hoch, denke nicht an diejenigen die dich nicht leiden können, sondern an die vielen vielen anderen die es können!

Ionisator
Beiträge: 104
Registriert: Sa 04 Apr, 2009 6:55 pm
Do you already have Laser-Equipment?: -
Wohnort: Niederbayern

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von Ionisator » Mo 24 Okt, 2011 1:27 pm

So...

Ich hatte den Post von guido schon gestern Abend gelesen und dachte mir was ist denn nun los? Beim letzten GB hat er die Linsen noch gelobt und gesagt das andere für 30€ nicht mal die Hand geben.
Da dachte ich mir nur: da wird es heute Rund gehen - ich konnte es mir nicht vorstellen dass Nico so viel aufschlägt aber bevor jemanden zu Beschuldigen habe ich mal bis heute abgewartet was die betroffenen Leute selber sagen. Und siehe da: Nico trifft keine schuld.

Guido hätte das ihm per PN posten sollen aber dann sollte Nico auch so ehrlich sein und sagen: passt auf Jungs(sind Mädels auch dabei?) ich habe gehört das Marco die Linsen an andere Leute schon günstiger verkauft hat ihr könnt selbst mal bei ihn Anfragen ob ihr die auch so günstig bekommt und das werde ich nun auch tun denn ich will ja nicht das ihr mehr bezahlt als wenn ihr die einzeln von ihm kauft.
--- das war jetzt nur ein Beispiel

Am liebsten wäre mir es wenn Marco einen besseren Preis machen würde und Nico den GB fortsetzt(natürlich darf er was draufschlagen). Der Grund für den GB ist ja eigentlich das man viel auf einmal kauft und dadurch einen besseren Preis bekommt ist ja auch weniger Arbeit so viele zu Linsen zu fertigen und sie nur zur einer Person schicken zu müssen.
Der zweite Grund ist das man zu faul ist dort anzufragen - zumindest bei mir so :)

Fakt: Ich finde den Aufschlag von Nico in Ordnung, Marco sollte aber einen besseren Preis für Nico machen der eh so viel abnimmt.

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6353
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von guido » Mo 24 Okt, 2011 1:36 pm

Hallo,

als ich die Safety´s Nico zum Groupbuy anbot sind gerade ein paar mehr abgenommen worden.
Deutlich mehr als die 50 im GB. Das er da 5 Euro / Stk. draufhaut wusste ich vorher nicht.
250 Euro STEUERFREI würde ich auch gern so einfach verdienen.

Zu den aktuellen Kolli-Preisen: Es sieht nach einem Telefonat mit Marco so aus das wohl fast
ALLE AUSSER NICO günstigere Preise aus "Restbeständen" bekommen haben. Eine Aussage die ich einfach mal so hinnehmen muss.
Billigheimerei unterstellt mir bitte nicht , ich war wohl der einzigste der in seinem Posting KEINEN
PREIS genannt hat.

@Lightwave, erstens biete ich diese Kollis gar nicht einzeln an, zweitens denke ich das dein Chef
ähnlich reagieren würde wenn jemand Teile seiner Branche wenn auch nur mit 5% Gewinn bei Ebay
vertickern würde ... als "Privatverkauf". Wenn dem nicht so ist sag mir bescheid...

Das ich davon ausgehe das Nico bei 50/100er Mengen mindestens die selben Preise bekommt wie
ich bei 10er Mengen ist logisch denke ich. Gerade weil mir etliche Leute bestätigt haben das sie
die Linsen zum selbem Preis wie ich bekomme. Den Preis zu Grunde gelegt hätte Nico wie
Lucas schon schrieb einen mittleren 3-stelligen Betrag als Plus.

Fesix, dir noch mal vorgerechnet, auch wenns mir Lightwave gerade wieder vorgeworfen hat:
10 Berechnete Euronen sind BRUTTO= 8,40 netto. Die 5,90 von DHL sind Brutto=Netto. Die Differenz
von 2,50 sind nach Einkommensteuer noch 1,50. Von den Kosten für Verpackungsverordnung und Co die Ihr nicht seht haben wir dann noch nicht gesprochen.

Kann auch für 3.90 Euro Brutto per Hermes verschicken, dann dauerts halt ein paar Tage. Ein Projektor hat von München zu mir gerade 1 Woche gebraucht...

Soo...das wars vom bösem "Kommerziellen". Wenn ich das nächste mal das Wort "Freakpreis" in
einer PM lese laufe ich Amok...

Benutzeravatar
marcol
Beiträge: 202
Registriert: Fr 04 Mai, 2001 12:00 pm
Wohnort: Kassel

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von marcol » Mo 24 Okt, 2011 2:35 pm

Hallo,

ich muss jetzt mal etwas klarstellen....

1) Die Preise die Nico gepostet entsprechen dem was ich Ihm angeboten habe !

2) Es gab eine kleine Restmenge an M9x0,5mm Trägern aus dem letzten Groupbuy die ich
einigen Personen aus dem Forum verkauft habe - die Preise haben sich dabei an denen
des GB orientiert, lagen gleich oder auch bei kleiner Menge deutlich darüber ! Es ist halt mit
Aufwand verbunden zwei Linsen zu verpacken !

3) Die Linsenträger aus dem GB haben ein M9x0,5mm Gewinde mit einer 6g Tolleranz (Industrienorm)
sodass diese in ein Gewinde nach 6H Toleranz passen und somit zu möglichst vielen Hülsen kompatibel
sind.

4) Meine Kollimatoren verwenden ein M9x0,5mm Gewinde mit Passung nach Werksnorm, diese
werden auf der Maschine so angepasst das diese nahezu spielfrei sind - was mit einem höheren Aufwand
und einem gewissen Ausschuss verbunden ist und somit der Preis deutlich höher liegt.


viele Grüße,
Marco Lauschmann

mQ Lasersysteme

Benutzeravatar
nr_lightning
Beiträge: 1690
Registriert: Mo 27 Apr, 2009 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1.4 Watt RGB Hauptprojektor 35K Raytrack
2 RGB Sateliten je 750mW 27k Scanner
Software: Dynamics, LSX, LDS 2010, HE-5, Phönix 2
3 x Easylase 1 ( Dynamics Update )
3x Netlase in Case
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von nr_lightning » Mo 24 Okt, 2011 3:48 pm

Hallo

Vielen Dank erst mal an Marco Lauschmann für sein Statement hier, was meiner Meinung nach nicht hätte sein müssen wenn sich einige Leute nicht immer so Profilieren müssten und mich ggf. per PM angeschrieben hätten um nach der Korrektheit des Preises gefragt hätten ...

Es sollten sich ggf. mal die Leute an den Kopf fassen ( Kleiner, Lucas ?!?! ) die sogar noch nach dem 1. Groupbuy von unserem erreichtem Endpreis Profitiert haben indem sie "Nach dem ersten Kollimator GB" bei Marco die Linsen zu eben diesem Preis bekommen haben und das nur weil Marco so freundlich war diese ohne weiteren zuschlag wegen "Einzelverkauf" abzuverkaufen ... Stattdessen wird mir sowie Marco hier in den Rücken geschossen und vermeintliche "Viel günstigere Einzelpreise" Propagiert die so "Nicht" der Realität entsprechen. Sowas kann durchaus Geschäftsschädigend wirken !!!


Ich habe bisher immer gerne jedem mit einer Auskunft weitergeholfen ...

Auch Dir Guido habe ich damals Absolut ohne zögern meine Quelle der Laserdioden ( LPC 822 und 826 ) genannt und dir sämtliche Kontaktdaten per PM Übergeben damit du dort Dioden Ordern konntest ... Auch konnte jeder nach LPC822 und 826 Googlen und hat direkt auf der ersten suchseite den derzeit "einzigen" Anbieter von Dioden mit dieser "Eigenen Bezeichnung" angezeigt bekommen ... Es Stand somit jedem frei einen eigenen Preis anzufordern ....
PS: Es gibt dort jetzt auch LPC 836 Dioden welche sogar Mitsubishi Gelabelt sind !!
guido hat geschrieben:...Deutlich mehr als die 50 im GB. Das er da 5 Euro / Stk. draufhaut wusste ich vorher nicht.
250 Euro STEUERFREI würde ich auch gern so einfach verdienen.
Ja das stimmt, Guido hat von den 10% bzw. 5€ Aufschlag nichts gewusst, das ist auf meinem Mist gewachsen ... Allerdings und das meine ich ernst hätte ich im Vorhinein auch nicht damit gerechnet das die gleich zu 50Stk über den Tisch gehen ... Ich habe mit 10-15stk gerechnet ....

Demnach ist mir ganz klar vorzuwerfen das ich jeweils 5€ Gewinn pro Safety gemacht habe .... zumal die Safety ja normalerweise knapp 90€ in Guidos Shop kostet ... Wie gesagt Guido, vielen Dank für das Tolle Angebot welches reichhaltig genutzt wurde ...

Ich weiß nicht genau was du für ein Problem mit mir hast, in Mainz hättest du Gelegenheit gehabt mit mir zu Sprechen ( Unter 4 Augen ) hast du aber nicht genutzt .... Schade !
Ich persönlich habe absolut Null Probleme mit Offener, ehrlicher Kritik und der damit verbundenen Diskussion, ganz im Gegenteil !

Aber das hier ist ein Messer "VON HINTEN" in den Rücken ..... OK, damit muss man halt rechnen !

Davon ab Guido bietest du diese Linsen überhaupt gar nicht in deinem Shop an, sonst hätte ich das nicht gemacht ... Ok du hast Linsen in deinem Shop... Ja ... Aber eben keine Lauschmänner, zumindest nicht im Einzelverkauf :wink:

Ich gehe ja auch nicht her und Stelle hier irgendwelche Komponenten ein die hier von anderen Kommerziellen Freaks Offiziell verkauft werden .. wie z.B. Teleskope oder Lauschmann Optiken oder gar die Werkzeuge dazu!

Teleskope .... Wo gibt es die noch zu kaufen zu Vernünftigen "Nicht Industriegetriebenen Preisen" ? MMhhhh ... sieht mau aus ...


Mensch ich habe doch gar keine Lust mich hier zu streiten, aber ich lasse mir keinen "Betrug" am Freakgedanken vorwerfen wo gar kein betrug ist !!
Ich Persönlich gönne hier jedem Freak seinen Gewinn mit dem er ggf. auch sein eigenes Projekt etwas voran treiben kann ohne gleich und Sofort ein Gewerbe darauf anzumelden ...
Gefällt mir ein Preis, schlage ich zu ! Gefällt er mich nicht, schließe ich den Thread und lasse ihn Links liegen ...

Die Frage ist doch wer hier wem die Butter auf dem Brot nicht gönnt ?!?! ...

Ich habe keine Ahnung was ich jetzt genau machen soll, aber ich habe eine Idee wie wir die sache zur Zufriedenheit der Meisten hier beenden können !

Ich lassen den Groupbuy jetzt nach Rücksprache mit Marco weiterlaufen, denn auch wie Tracky schon schreibt " Die Anderen Freaks können doch nichts dafür " .. Aber ich Ändere etwas an den Konditionen !

Ich Nehme sämtliche meiner dreisten Gewinne aus dem GB Raus, ich möchte euch lediglich bitten das ich die Preise ein wenig aufrunden darf um auf glatte Zahlen zu kommen, dann habe ich weniger Rechnerei ...

NEUE PREISE FFÜR EUCH :

NUR DIE LINSEN:

1 - 10 Stück je 29,50 Euro (netto) ( brutto: 35,10 € ) : Endpreis = 35,10€
25 Stück je 26,00 Euro (netto) ( brutto: 30,94 € ) : Endpreis = 31€
50 Stück je 24,75 Euro (netto) ( brutto: 29,45 € ) : Endpreis = 29,50€
100 Stück je 23,50 Euro (netto) ( brutto: 27,965 € ) : Endpreis = 28€
250 Stück je 22,50 Euro (netto) ( brutto: 26,77 € ) : Endpreis = 26,80€

Kollimator, Hülse aus Messing (Durchmesser 11mm, Länge 12mm) für 5,6mm Dioden,
Edelstahl Linsenträger mit asphärischer Glaslinse ( Coating für blau oder rote Laserdioden )

1 - 10 Stück je 39,00 Euro (netto) ( brutto: 46,41 € ) : Endpreis = 46,50€
25 Stück je 35,00 Euro (netto) ( brutto: 41,65 € ) : Endpreis = 41,70€
50 Stück je 31,00 Euro (netto) ( brutto: 36,89 € ) : Endpreis = 36,90€
100 Stück je 29,50 Euro (netto) ( brutto: 35,10 € ) : Endpreis = 35,10€


Das Werkzeug für die Linsen würde ich aber gerne auf 10 € / Stk Belassen ...

*Sarkassmus AN*
ABER Ich warne hiermit deutlich, ich kann bei 20 Werkzeugen welche ich erst mal angeboten habe fast 200€ Gewinn machen mal Abgesehen der Kosten die meine CNC Fräse dabei erzeugt, ( ~2KW Strom Aufnahme ) die 2 Vollhartmetall Fräser ( 5mm und 1mm mit ZOX Beschichtung mit ~ 30€/stk) welche ich von Gödde/Hoffmann GmbH leider nicht geschenkt bekommen habe .. der Minimalschmier Flüssigkeit und der 1KW Absaugung ... achja ich brauch da noch etwas Alu Material ...
Und den Stunden an Arbeit die ich damit haben werde

.... PS: Entschuldigt mein Sarkasmus, ich will damit niemanden Provozieren, aber ich bin immer noch etwas Sauer ...

*Sarkassmus AUS*


DER GROUPBUY LÄUFT DANN HIERMIT ZU DEN GRADE GENANNTEN KONDITIONEN WEITER ...


Denn ich möchte die Freaks welche nichts dafür können wirklich nicht bestrafen !
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe das mir ein weiterer Einlauf gemacht wird .... Ich Bringe diesen GB hier noch zu ende !

PS: Wenn sich jemand aus der Liste streichen möchte um auf Günstigere GB`s zu warten steht ihm das Natürlich immer und Jederzeit frei !!! Dann wie gehabt einfach den Namen aus der Liste streichen ....


Name ; Kolli-Rot ; Kolli-Blau ; Linse-Rot ; Linse-Blau ; Werkzeug ; Versandart ( V,U,B )
-----------------------------------------------------------
nr_Lightning ;0;0;8;1;0
StarryEyed ;1;1;0;0;1;V
Tux1975 ;0;0;4;2;1;V
mr.os ;0;0;0;0;1;U
Ionisator ;10;2;0;0;1;V
eike88 ;0;0;0;2;1;V
thomasf ;0;0;4;2;1;V
rainbow ;0;3;0;0;1;V + Wenn möglich 2xKollis ohne Linse
tst-mike ;0;0;4;0;0;V
Sonny ;4;3;0;0;1;V; Österreich
wler; 0;0;2;1;1;V Frankreich
Puenktchen; 0;0;0;3;0;V
ritchi2010; 2;1;0;0;1;V
lange5766; 0;0;4;1;1;V
Neodym; 0;0;0;10;0;V
Karsten;0;0;0;1;1;V
ChrisTall;4;2;0;0;1;V
bytexxx ;0;0;1;0;1;U
nohoe;0;0;0;0;1;A
linus ;0;0;0;0;1;U
Digitallius; 0;0;23;7;1;V
big_shot; 0;0;6;0;1;V


Gruß Nico
Hauptprojektor 1.4 Watt :
800mW Rot, 300mW DPSS Grün, 300mW 445er Blau, PT-30K Scanner
2 Sateliten je 750mW :
450mW Rot, 150mW DPSS Grün, 150mW 445er Blau, CS-27K Scanner
Software:
Dynamics, LDS 2010, LaserShow Xpress, HE-5

Benutzeravatar
mR.Os
Beiträge: 849
Registriert: Fr 01 Mai, 2009 5:45 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Lasworld DS900
Wohnort: Nahe Hamburg

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von mR.Os » Mo 24 Okt, 2011 3:56 pm

Nico, ich danke dir. Toll das.

Da muss man einfach drüber stehen. (auch wenn es sehr schwer fällt)
Beste Grüße
Andreas

Benutzeravatar
StarryEyed
Beiträge: 560
Registriert: Sa 02 Apr, 2011 1:28 am
Do you already have Laser-Equipment?: Eigenbau-RGB
-2x HL63133DG via Polwürfel
-400mW CNI 532nm
-Beamydiode 445nm inkl. Strahlkorrektur
-DT30-Scanner
Wohnort: Duisburg

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von StarryEyed » Mo 24 Okt, 2011 4:15 pm

Hey Nico,

Toll dass du doch noch weitermachst!
Wollte meine bestellung noch ändern:

Name ; Kolli-Rot ; Kolli-Blau ; Linse-Rot ; Linse-Blau ; Werkzeug ; Versandart ( V,U,B )
-----------------------------------------------------------
nr_Lightning ;0;0;8;1;0
StarryEyed ;0;0;2;1;1;V
Tux1975 ;0;0;4;2;1;V
mr.os ;0;0;0;0;1;U
Ionisator ;10;2;0;0;1;V
eike88 ;0;0;0;2;1;V
thomasf ;0;0;4;2;1;V
rainbow ;0;3;0;0;1;V + Wenn möglich 2xKollis ohne Linse
tst-mike ;0;0;4;0;0;V
Sonny ;4;3;0;0;1;V; Österreich
wler; 0;0;2;1;1;V Frankreich
Puenktchen; 0;0;0;3;0;V
ritchi2010; 2;1;0;0;1;V
lange5766; 0;0;4;1;1;V
Neodym; 0;0;0;10;0;V
Karsten;0;0;0;1;1;V
ChrisTall;4;2;0;0;1;V
bytexxx ;0;0;1;0;1;U
nohoe;0;0;0;0;1;A
linus ;0;0;0;0;1;U
Digitallius; 0;0;23;7;1;V
big_shot; 0;0;6;0;1;V

Sollte ich "versehentlicherweise" 5€ zu viel überweisen bitte ich von Rücksendung dieser abzusehen. :wink:

MfG

StarryEyed

PS: DANKE FÜR DEINE MÜHEN

Benutzeravatar
strika77
Beiträge: 469
Registriert: Sa 29 Sep, 2007 3:18 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin BEYOND FB3, LASERLIVE, 2x 1,5W RGB, 2x 1,5W Grün, 1x 6W RGB, Smoke Factory TourHazer II, Look Solutions Viper 2.6
Wohnort: Kürten

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von strika77 » Mo 24 Okt, 2011 7:54 pm

Moin.

Danke Nico dass du doch weiter machst. Werde dann mal die 100er Marke knacken.
Sollte ich "versehentlicherweise" 5€ zu viel überweisen bitte ich von Rücksendung dieser abzusehen.
Dem kann ich mich nur anschließen ;)

Name ; Kolli-Rot ; Kolli-Blau ; Linse-Rot ; Linse-Blau ; Werkzeug ; Versandart ( V,U,B )
-----------------------------------------------------------
nr_Lightning ;0;0;8;1;0
StarryEyed ;0;0;2;1;1;V
Tux1975 ;0;0;4;2;1;V
mr.os ;0;0;0;0;1;U
Ionisator ;10;2;0;0;1;V
eike88 ;0;0;0;2;1;V
thomasf ;0;0;4;2;1;V
rainbow ;0;3;0;0;1;V + Wenn möglich 2xKollis ohne Linse
tst-mike ;0;0;4;0;0;V
Sonny ;4;3;0;0;1;V; Österreich
wler; 0;0;2;1;1;V Frankreich
Puenktchen; 0;0;0;3;0;V
ritchi2010; 2;1;0;0;1;V
lange5766; 0;0;4;1;1;V
Neodym; 0;0;0;10;0;V
Karsten;0;0;0;1;1;V
ChrisTall;4;2;0;0;1;V
bytexxx ;0;0;1;0;1;U
nohoe;0;0;0;0;1;A
linus ;0;0;0;0;1;U
Digitallius; 0;0;23;7;1;V
big_shot; 0;0;6;0;1;V
Strika77; 0;0;16;0;0;Abholung
//Main 3,2W RGB // 2x Sateliten 1,5W RGB // 2x Sateliten 100mW Grün //
//Dynamics // Pangolin BEYOND // LaserLive // Remote per MA GrandMA full-size //
//Netlase // FB3 // 2x Look Solutions Viper 2.6 // Smoke Factory TourHazer II //

Benutzeravatar
wler
Beiträge: 582
Registriert: Di 05 Dez, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Coherent 315M, Coherent Sapphire,
diverse ECDL Diodenlaser im Eigenbau
Wohnort: Genf, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von wler » Di 25 Okt, 2011 10:17 am

@Marco:

Um die Diskussion noch weiter zu komplizieren: wenn die Kollis sowieso custom made sind, waere es nicht moeglich, die auch anders zu gestalten? Dh Quader statt Zylinder, sagen wir mal: 12x20x30mm, mit M9 mittig in der 20x30mm Flaeche. Das kaeme mir sehr entgegen, denn Zylinder taugen bei ECDL Lasern nicht viel. Ich wuerde glatt 10 nehmen, wenn das moeglich waere!

Gruss Wolfgang

dstar
Beiträge: 1437
Registriert: So 25 Sep, 2005 8:49 am
Do you already have Laser-Equipment?: genug
Wohnort: Rostock

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von dstar » Di 25 Okt, 2011 3:47 pm

wler hat geschrieben:Dh Quader statt Zylinder
Das unterschreib ich! Wäre praktisch.

Allerdings hatten Neodym und Sven auch ne schöne Sache ausgeknobelt.. Hab nur keine Ahnung, ob noch welche übrig sind?!
Christian
Laser, Software, Rechner, Hazer - Tank full

Wie man Fragen richtig stellt

Benutzeravatar
wler
Beiträge: 582
Registriert: Di 05 Dez, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Coherent 315M, Coherent Sapphire,
diverse ECDL Diodenlaser im Eigenbau
Wohnort: Genf, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von wler » Di 25 Okt, 2011 5:05 pm

Also ich mache ja schon lange Diodenmounts aus Alu selber, aber da ist immer relativ viel Spiel und das kann ich gar nicht brauchen. Messing-Mounts mit fuer die Linsentraeger optimierten Gewinde waeren bestimmt eine grosse Verbesserung, daher frage ich.

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3945
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von nohoe » Di 25 Okt, 2011 5:43 pm

Hallo
Also ich mache ja schon lange Diodenmounts aus Alu selber, aber da ist immer relativ viel Spiel.
Das Problem sind da aber oft die Optiken die nicht Maßhaltig sind. Ich drehe Optiken immer
mit einem ganz klein wenig Teflonband ein und dann ist da kein Spiel mehr.
Mittlerweile gibt es die Mounts als Einzelmount 3er Mount und 6er Mount.
2er und 4er auch möglich.

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Digitallius
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28 Mai, 2011 11:16 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 640mn 400mW,532 500mW, 447 1000mW CT6800

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von Digitallius » Mi 26 Okt, 2011 9:52 am

Hallo Freaks, ich brauche dringend 4st. Linsen Rot. ich habe 27St. in GB eingetragen und es bleibt dabei. Ich habe LPC826 und LPC836 bekommen will entwicklunge zu ende machen. Angebot bitte per e-Mail.


Digi.

Benutzeravatar
neodym
Beiträge: 326
Registriert: Do 18 Okt, 2007 1:33 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2 RGB Projektoren 800mW Weiss
2 Single Color Projektoren 160mW Grün
2 Single Color Projektoren 50-700mW Blau
Tour Hazer II, Antari 1500 Nebelmaschine mit DMX

diverse Entwicklungen Lasermodule, Diodenhalter, Spiegelhalter usw.
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von neodym » Mi 26 Okt, 2011 10:59 am

@ Dstar.... nein leider nicht alle weg... wollte aber noch welche nachfertigen lassen da ich selber noch welche benötige.... vorteil war bei mir mitunter das du die Polarisation durch drehen simple einstellen kannst.
Würde denn noch Bedarf bestehen? :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Hier noch mal die beiden Links
http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 25&t=47939
http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 44&t=47940
Die Gewinde sind nach g6 Toleranz gefertigt worden..... ein Anpassen an jeden Kollimator halte ich aber für unwirtschaftlich..... vorallem bei größerer Stückzahl...
Die Passung zur Diode hat 0 +8µm (0,008mm) , das Spiel zwischen dem Kolli und dem Aluwürfel war um die 0,02mm Gesamtspiel :mrgreen: Ich denke mit den Einstellwerkzeug von Nico kannst du mit dem Teflon dazwischen ganz wunderbar und fein einstellen.

Grüße

die-zunge
Beiträge: 789
Registriert: So 17 Sep, 2006 11:17 pm
Wohnort: Durmersheim (Baden-W)

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von die-zunge » Do 27 Okt, 2011 9:57 pm

Nabend

Brauche auch noch was.......

Name ; Kolli-Rot ; Kolli-Blau ; Linse-Rot ; Linse-Blau ; Werkzeug ; Versandart ( V,U,B )
-----------------------------------------------------------
nr_Lightning ;0;0;8;1;0
StarryEyed ;0;0;2;1;1;V
Tux1975 ;0;0;4;2;1;V
mr.os ;0;0;0;0;1;U
Ionisator ;10;2;0;0;1;V
eike88 ;0;0;0;2;1;V
thomasf ;0;0;4;2;1;V
rainbow ;0;3;0;0;1;V + Wenn möglich 2xKollis ohne Linse
tst-mike ;0;0;4;0;0;V
Sonny ;4;3;0;0;1;V; Österreich
wler; 0;0;2;1;1;V Frankreich
Puenktchen; 0;0;0;3;0;V
ritchi2010; 2;1;0;0;1;V
lange5766; 0;0;4;1;1;V
Neodym; 0;0;0;10;0;V
Karsten;0;0;0;1;1;V
ChrisTall;4;2;0;0;1;V
bytexxx ;0;0;1;0;1;U
nohoe;0;0;0;0;1;A
linus ;0;0;0;0;1;U
Digitallius; 0;0;23;7;1;V
big_shot; 0;0;6;0;1;V
Strika77; 0;0;16;0;0;Abholung
die-zunge;0;0;4;4;1;V

Grüßle und Danke
Uwe

Benutzeravatar
nr_lightning
Beiträge: 1690
Registriert: Mo 27 Apr, 2009 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1.4 Watt RGB Hauptprojektor 35K Raytrack
2 RGB Sateliten je 750mW 27k Scanner
Software: Dynamics, LSX, LDS 2010, HE-5, Phönix 2
3 x Easylase 1 ( Dynamics Update )
3x Netlase in Case
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von nr_lightning » Sa 29 Okt, 2011 5:33 pm

Hallo Freaks

Etwas offtopic, aber ist ja mein Topic :P
Ich habe mich aber eben sehr über einen Brief gefreut und wollte das hier mal kundgeben !

Wie gesagt bekam ich eben einen Luftpolsterumschlag mit beachtlichem Gewicht von ~450 gramm
Darin enthalten 11 Vollhartmetall Fräser von Namhaftem Hersteller !!
IMG_4922.JPG
Erhalten habe ich diesen Brief von dem Freak : Micha ( http://www.laserfreak.net/forum/memberl ... ile&u=9047 )
hier aus dem Forum, er hat bei diesem GB zwar nichts mit bestellt, aber er hat mitbekommen was so abgegangen ist !
Daraufhin hat er mir angeboten ein paar Fräser zukommen zu lassen ...

Wieso schreibe ich das hier:
Ich habe mich sehr darüber gefreut das es hier und da noch den "Echten" Gedanken der Unterstützung innerhalb einer Comunity gibt, damit meine ich jetzt ganz gewiss nicht die tatsache das man hier alles geschenkt bekommen muss, ganz und gar nicht !!
Es geht eher um die Geste welche dahinter steckt die für mich aussagt, hier bitteschön, ich unterstütze dich gerne in deiner Arbeit für die Comunity. Das ich ihn damit dann hier lobend erwähne gilt für mich als Selbstverständlich ( Natürlich nach Rücksprache mit ihm ) . Und damit habe ich ihm Natürlich auch sehr gerne meine Unterstützung angeboten falls er mal etwas benötigt, das und zwar genau das ist in meinen Augen der Sinn einer funktionierenden Comunity, man schließt sich einer Gemeinschaft an um gemeinsam ein Ziel zu erreichen und das Zusammengehörigkeitsgefühl zu erlangen sowie sein Wissen als auch seine Arbeitsleistung zu teilen ....

Vielen Dank nochmal für deine unterstützung Micha !!

Gruß Nico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauptprojektor 1.4 Watt :
800mW Rot, 300mW DPSS Grün, 300mW 445er Blau, PT-30K Scanner
2 Sateliten je 750mW :
450mW Rot, 150mW DPSS Grün, 150mW 445er Blau, CS-27K Scanner
Software:
Dynamics, LDS 2010, LaserShow Xpress, HE-5

cchristian
Beiträge: 13
Registriert: Mi 07 Jan, 2009 8:20 am
Wohnort: Bukarest

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von cchristian » So 30 Okt, 2011 1:50 pm

Name ; Kolli-Rot ; Kolli-Blau ; Linse-Rot ; Linse-Blau ; Werkzeug ; Versandart ( V,U,B )
-----------------------------------------------------------
nr_Lightning ;0;0;8;1;0
StarryEyed ;0;0;2;1;1;V
Tux1975 ;0;0;4;2;1;V
mr.os ;0;0;0;0;1;U
Ionisator ;10;2;0;0;1;V
eike88 ;0;0;0;2;1;V
thomasf ;0;0;4;2;1;V
rainbow ;0;3;0;0;1;V + Wenn möglich 2xKollis ohne Linse
tst-mike ;0;0;4;0;0;V
Sonny ;4;3;0;0;1;V; Österreich
wler; 0;0;2;1;1;V Frankreich
Puenktchen; 0;0;0;3;0;V
ritchi2010; 2;1;0;0;1;V
lange5766; 0;0;4;1;1;V
Neodym; 0;0;0;10;0;V
Karsten;0;0;0;1;1;V
ChrisTall;4;2;0;0;1;V
bytexxx ;0;0;1;0;1;U
nohoe;0;0;0;0;1;A
linus ;0;0;0;0;1;U
Digitallius; 0;0;23;7;1;V
big_shot; 0;0;6;0;1;V
Strika77; 0;0;16;0;0;Abholung
die-zunge;0;0;4;4;1;V
cchristian;0;0;2;4;0;V

Mfg

lange5766
Beiträge: 55
Registriert: Mi 02 Sep, 2009 11:39 am
Do you already have Laser-Equipment?: 100mW 655nm rot Modul, Pointermodul Grün (100mW) und TTL-Modul mit 50mW
Selbstbau 405nm 100mW
Selbstbaulaserbank mit HENE-Röhre (ca. 1m Länge und gemessenen 30mW)
Chinazappelkiste RGBray mit 100mW 405nm, 100mW 655nm und 50mW 532nm
und da Anfänger viel Wissbegier
Wohnort: Bremen

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von lange5766 » So 30 Okt, 2011 1:59 pm

Hi,

Habe meinen Bedarf an Linse-Blau von 1 auf drei geändert.


Name ; Kolli-Rot ; Kolli-Blau ; Linse-Rot ; Linse-Blau ; Werkzeug ; Versandart ( V,U,B )
-----------------------------------------------------------
nr_Lightning ;0;0;8;1;0
StarryEyed ;0;0;2;1;1;V
Tux1975 ;0;0;4;2;1;V
mr.os ;0;0;0;0;1;U
Ionisator ;10;2;0;0;1;V
eike88 ;0;0;0;2;1;V
thomasf ;0;0;4;2;1;V
rainbow ;0;3;0;0;1;V + Wenn möglich 2xKollis ohne Linse
tst-mike ;0;0;4;0;0;V
Sonny ;4;3;0;0;1;V; Österreich
wler; 0;0;2;1;1;V Frankreich
Puenktchen; 0;0;0;3;0;V
ritchi2010; 2;1;0;0;1;V
lange5766; 0;0;4;3;1;V
Neodym; 0;0;0;10;0;V
Karsten;0;0;0;1;1;V
ChrisTall;4;2;0;0;1;V
bytexxx ;0;0;1;0;1;U
nohoe;0;0;0;0;1;A
linus ;0;0;0;0;1;U
Digitallius; 0;0;23;7;1;V
big_shot; 0;0;6;0;1;V
Strika77; 0;0;16;0;0;Abholung
die-zunge;0;0;4;4;1;V
cchristian;0;0;2;4;0;V

Mfg : Marco

Benutzeravatar
thomasf
Beiträge: 1261
Registriert: So 06 Okt, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: YES
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von thomasf » So 30 Okt, 2011 2:33 pm

Hi,

mal ne Frage. Entweder ich habs bei den teilweise langen Posts überlesen, aber steht denn schon ein Ende fest?

Ich frage deshalb weil ich evt. nochmal Aufstocken würde, dies entscheidet sich aber erst noch.

Thomas

Sonny
Beiträge: 47
Registriert: Do 02 Sep, 2010 8:46 am
Do you already have Laser-Equipment?: 2x 1000 mW G
2x 1500 mW RGB
1x 600 mW RGB
1x 130x 130x 130 mm 400 mW RGB
3X Phoenix live
Wohnort: Österreich / St.Pölten

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von Sonny » So 30 Okt, 2011 2:45 pm

Brauch auch noch was


Name ; Kolli-Rot ; Kolli-Blau ; Linse-Rot ; Linse-Blau ; Werkzeug ; Versandart ( V,U,B )
-----------------------------------------------------------
nr_Lightning ;0;0;8;1;0
StarryEyed ;0;0;2;1;1;V
Tux1975 ;0;0;4;2;1;V
mr.os ;0;0;0;0;1;U
Ionisator ;10;2;0;0;1;V
eike88 ;0;0;0;2;1;V
thomasf ;0;0;4;2;1;V
rainbow ;0;3;0;0;1;V + Wenn möglich 2xKollis ohne Linse
tst-mike ;0;0;4;0;0;V
Sonny ;4;3;4;0;1;V; Österreich
wler; 0;0;2;1;1;V Frankreich
Puenktchen; 0;0;0;3;0;V
ritchi2010; 2;1;0;0;1;V
lange5766; 0;0;4;3;1;V
Neodym; 0;0;0;10;0;V
Karsten;0;0;0;1;1;V
ChrisTall;4;2;0;0;1;V
bytexxx ;0;0;1;0;1;U
nohoe;0;0;0;0;1;A
linus ;0;0;0;0;1;U
Digitallius; 0;0;23;7;1;V
big_shot; 0;0;6;0;1;V
Strika77; 0;0;16;0;0;Abholung
die-zunge;0;0;4;4;1;V
cchristian;0;0;2;4;0;V

Mfg sonny

Benutzeravatar
nr_lightning
Beiträge: 1690
Registriert: Mo 27 Apr, 2009 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1.4 Watt RGB Hauptprojektor 35K Raytrack
2 RGB Sateliten je 750mW 27k Scanner
Software: Dynamics, LSX, LDS 2010, HE-5, Phönix 2
3 x Easylase 1 ( Dynamics Update )
3x Netlase in Case
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von nr_lightning » So 30 Okt, 2011 2:52 pm

Hi

Ich wollte den GB ursprünglich heute beenden, ich kann ihn aber auch noch bis mitte der kommenden woche laufen lassen bei bedarf !?!?


Also ich sage jetzt einfach mal das ich den GB hier am Mittwoch abend beenden werde...

Gruss Nico
Hauptprojektor 1.4 Watt :
800mW Rot, 300mW DPSS Grün, 300mW 445er Blau, PT-30K Scanner
2 Sateliten je 750mW :
450mW Rot, 150mW DPSS Grün, 150mW 445er Blau, CS-27K Scanner
Software:
Dynamics, LDS 2010, LaserShow Xpress, HE-5

Benutzeravatar
matratzki
Beiträge: 394
Registriert: So 28 Nov, 2010 2:35 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2x KORE 3.6
1x KORE HD 6 mit EMS
5x FB4 mit Beyond Esasential
1x FB3 mit Beyond Ultimate
2x KORE 7 mit EMS
https://www.facebook.com/RAY.Mountain.Laser
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von matratzki » Di 01 Nov, 2011 3:30 pm

Auch ich brauch noch was ;)

Name ; Kolli-Rot ; Kolli-Blau ; Linse-Rot ; Linse-Blau ; Werkzeug ; Versandart ( V,U,B )
-----------------------------------------------------------
nr_Lightning ;0;0;8;1;0
StarryEyed ;0;0;2;1;1;V
Tux1975 ;0;0;4;2;1;V
mr.os ;0;0;0;0;1;U
Ionisator ;10;2;0;0;1;V
eike88 ;0;0;0;2;1;V
thomasf ;0;0;4;2;1;V
rainbow ;0;3;0;0;1;V + Wenn möglich 2xKollis ohne Linse
tst-mike ;0;0;4;0;0;V
Sonny ;4;3;4;0;1;V; Österreich
wler; 0;0;2;1;1;V Frankreich
Puenktchen; 0;0;0;3;0;V
ritchi2010; 2;1;0;0;1;V
lange5766; 0;0;4;3;1;V
Neodym; 0;0;0;10;0;V
Karsten;0;0;0;1;1;V
ChrisTall;4;2;0;0;1;V
bytexxx ;0;0;1;0;1;U
nohoe;0;0;0;0;1;A
linus ;0;0;0;0;1;U
Digitallius; 0;0;23;7;1;V
big_shot; 0;0;6;0;1;V
Strika77; 0;0;16;0;0;Abholung
die-zunge;0;0;4;4;1;V
cchristian;0;0;2;4;0;V
matratzki;0;0;2;2;1;V
2x KORE 3.6
1x KORE HD 6 mit eyemagic
3x FB4 mit Beyond Esasential
1x FB3 mit Beyond Ultimate
1x RGB 2,8W Selbstbau
https://www.facebook.com/RAY.Mountain.Laser

Benutzeravatar
fesix
Beiträge: 2148
Registriert: Do 01 Mai, 2008 7:46 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser
Wohnort: Berlin

Re: Kollimator GB die 2.

Beitrag von fesix » Mi 02 Nov, 2011 9:03 am

Dann will ich mich hier mal 5 vor 12 quasi noch eintragen, weiß zwar nicht wann ich die Linsen mal verbauen werde weil Studium und wenig Zeit, aber die werden ja nicht schlecht :)

Name ; Kolli-Rot ; Kolli-Blau ; Linse-Rot ; Linse-Blau ; Werkzeug ; Versandart ( V,U,B )
-----------------------------------------------------------
nr_Lightning ;0;0;8;1;0
StarryEyed ;0;0;2;1;1;V
Tux1975 ;0;0;4;2;1;V
mr.os ;0;0;0;0;1;U
Ionisator ;10;2;0;0;1;V
eike88 ;0;0;0;2;1;V
thomasf ;0;0;4;2;1;V
rainbow ;0;3;0;0;1;V + Wenn möglich 2xKollis ohne Linse
tst-mike ;0;0;4;0;0;V
Sonny ;4;3;4;0;1;V; Österreich
wler; 0;0;2;1;1;V Frankreich
Puenktchen; 0;0;0;3;0;V
ritchi2010; 2;1;0;0;1;V
lange5766; 0;0;4;3;1;V
Neodym; 0;0;0;10;0;V
Karsten;0;0;0;1;1;V
ChrisTall;4;2;0;0;1;V
bytexxx ;0;0;1;0;1;U
nohoe;0;0;0;0;1;A
linus ;0;0;0;0;1;U
Digitallius; 0;0;23;7;1;V
big_shot; 0;0;6;0;1;V
Strika77; 0;0;16;0;0;Abholung
die-zunge;0;0;4;4;1;V
cchristian;0;0;2;4;0;V
matratzki;0;0;2;2;1;V
fesix;0;0;4;3;0;V

Antworten

Zurück zu „Marktplätze (eBay & Co.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste