Anfänger Show laser

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
Jonas124
Beiträge: 1
Registriert: Mo 04 Dez, 2023 9:13 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ja das habe ich.

Anfänger Show laser

Beitrag von Jonas124 » Mo 04 Dez, 2023 9:28 pm

Servus, ich habe mir mal ahnungslos auf AliExpress einen Laser bestellt, dass das dumm war ist mir nach einigen Beiträgen hier auch klar. Hier der Link: https://s.click.aliexpress.com/e/_EufxnAv

Folgendes ursprünglich wollte ich den Laser einfach für meinen Geburtstag benutzen, was aber wohl schwer wird, weil es ja gefährlich sein könnte. Mich lässt das Thema aber nicht ganz los, also viel mit auf, dass man den Laser am Anfang kalibrieren kann, also Richtung und so. In diesem Menü ist der laser dann gebündelt und der scanning Motor aus, das heißt wie ein Laser Pointer eigentlich. Ursprünglich war ja angegeben der Laser hätte 500mw Leistung, und ich sehe Videos wo die mit 20mw Lasern schon iwelche Dinge verformen. Also habe ich das mal ausprobiert, keine Chance hier irgendwas anzubrennen, oder durchzuschneiden. Nicht mal warm wird ein schwarzes Papier. Der Punkt ist etwas dicker als 0.5 cm in einer Entfernung von 2 Meter. Also meine Frage, was ist hier falsch angegeben, so stark bzw. Gefährlich kann er dann nicht sein?

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6344
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Anfänger Show laser

Beitrag von guido » Di 05 Dez, 2023 6:04 am

Hi,

verglichen mit dem was wir hier Showlaser nennen ist das ein VW Käfer ohne Motor , Sitze und 2 Räder fehlen.
Einfach nur Kernschrott der verboten gehört.
Er hat keine richtigen Scanner sondern nur Schrittmotoren.
PC Steuerung via ILDA ist nicht möglich, damit sämtliche Kreativität deinerseits abgewürgt.
Keine aktive Strahlüberwachung, im Fehlerfall / stehenbleiben eines oder beider Schrittmotoren lasert
er munter weiter.

Kokeln tuts ab 100mW, dein Auge kriegst du aber viel schneller über den Jordan.
Möchtest du was einigermaßen ordentliches haben rechne mit knapp 1000€.

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste