Vorstellung und Party LED Light

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
mara
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28 Jun, 2023 2:06 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Nein

Vorstellung und Party LED Light

Beitrag von mara » Mi 28 Jun, 2023 2:23 pm

Hi,
ich bin Mara und plane eine Party für die ich gerne ein günstiges, einfaches Party-Licht kaufen würde.
Auf Amazon habe ich einfache Gadgets gefunden, die mir sehr passend erscheinen für meinen Hobby-Bedarf und kleines Budget. Besonders schön finde ich den Aurora Effekt.

Aber dann habe ich über Laserprodukte z.B. aus China gelesen und wie gefährlich die sind und ich möchte natürlich kein Risiko eingehen. Leider weiß ich so gut wie nichts über Laser und verstehe auch nach langem googlen nur sehr wenig.
Momentan weiß ich nicht mal, ob in dem Gerät, was mich interessiert, tatsächlich Laserquellen verbaut sind. Dies ist der Link zu dem Produkt: https://www.amazon.de/Wireless-Rotating ... B0BD8FX325
Die Angaben über die Lampen sind:
LED light source: red, green and blue x 3 W, UV x 3.
Light source: red light 652 nm x 2, green light 532 nm x 2.
Bedeuted das jetzt, dass dort Laser drin sind oder nur LEDs?

Ich weiß, dass das eine sehr naive Frage ist, aber ich hab sowas von keine Ahnung, dass ich total verloren bin und würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielen Dank schon mal!
Mara
Zuletzt geändert von scharwe am Mi 28 Jun, 2023 2:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.

pardini
Beiträge: 394
Registriert: Di 20 Mai, 2008 9:06 am
Do you already have Laser-Equipment?: nie genug!
Wohnort: Leipzig

Re: Vorstellung und Party LED Light

Beitrag von pardini » Mi 28 Jun, 2023 7:50 pm

schon mal schön das du dir vor dem Kauf schon mal Gedanken über die Sicherheit machst ;-)

Die genannten Wellenlängen sind zwar auch bei Lasern üblich, hier scheinen es aber tatsächlich LEDs zu sein. Bei 3W Leistung pro LED bekommt man auch beim Chinesen noch nicht mal die grottigste Laserquelle zu dem Preis. Auf nächste Nähe würde ich zwar nicht direkt in das Licht schauen, ab einem gewissen Abstand sollte das aber einigermaßen "safe" sein...

Gruß
Frank

mara
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28 Jun, 2023 2:06 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Nein

Re: Vorstellung und Party LED Light

Beitrag von mara » Mi 28 Jun, 2023 10:37 pm

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das ist ja beruhigend.
Ich hab jetzt aber doch nochmal geguckt. Wenn ich eine Preisstufe nach oben gehe, dann gibt es z. B. das hier : https://www.amazon.de/Lighting-Projecto ... op?ie=UTF8
oder dieses, was schon echt viel besser aussieht und auch Aurora und Unterwasser hat:
https://www.amazon.de/-/en/Activation-L ... r=8-8&th=1
Sind die auch sag ich mal noch ok, wenn man nicht direkt davor direkt reinschaut oder sieht das da schon anders aus? Ich möchte auf keinen Fall etwas gefährliches haben, gerade weil ich ja keine Ahnung hab :D

pardini
Beiträge: 394
Registriert: Di 20 Mai, 2008 9:06 am
Do you already have Laser-Equipment?: nie genug!
Wohnort: Leipzig

Re: Vorstellung und Party LED Light

Beitrag von pardini » Do 29 Jun, 2023 6:35 am

Meine Meinung: hol die das günstigste Modell welches deinen Lieblingseffekt hat und rechne damit das "Sound to Light" recht schnell öde wird und das Ding nach der Party in der Ecke liegt. Ein DMX-Lichtpult, mehrere Strahler und ein "Sklave" der das den ganzen Abend bedient damit es etwas interessanter wird werden schnell teuer...

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste