Laserworld DS-3000 mit shownet Sound to light

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
L5xX1z
Beiträge: 1
Registriert: Do 23 Jun, 2022 7:17 am
Do you already have Laser-Equipment?: Ayee laserworld CS 1000

Laserworld DS-3000 mit shownet Sound to light

Beitrag von L5xX1z » So 25 Jun, 2023 11:43 am

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe ich habe die richtige Kategorie getroffen. Habe mir ein Laserworld ds-3000 mit shownet geholt.
Das gerät hat kein eingebautes Microphone.

Sound to light geht nur über die dip Schalter.
Ist es möglich ein Microphone über DMX an den laser anzuschließen damit er quasi auf Sound to light läuft ?

Jemand schon Mal mit sowas erfahrung gemacht ?

Ich habe auch ein Pult (colorchief eurolite) woran man ein Microphone anschließen kann.

Bin mir allerdings nicht sicher wie das genau anschließen/hinbekommen.

Das Ziel ist eigene gobos über Sound to light laufen zu lassen.

Danke im voraus.

Gruß

Benutzeravatar
Flatlinersholger
Beiträge: 124
Registriert: Sa 04 Dez, 2021 6:55 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 4 x Laserworld DS-3000 (MK2/MK3)
1 x Goldenstar OEM > 3900mW/445nm, 3100mW/520nm, 2700mW/638nm mit DT50B
Dynamics Pro auf Dell Notebook/Windows 10
Smokefactory Tourhazer 2
HQ Power VDP600HZ
Beschallungsanlage QSC K12.2 auf Hoch-Ständern
dazwischen Lasergaze 6 x 3 Meter
und beruflich einen 100W Omtech Max-1060R Co²-Lasercutter

Bei Laserprojektoren ist es wie bei den Campingplätzen: Billig ist meistens Mist!
Wohnort: 46149 Oberhausen

Re: Laserworld DS-3000 mit shownet Sound to light

Beitrag von Flatlinersholger » So 25 Jun, 2023 10:36 pm

Hallo,
dann hast Du den DS3000 MK3.
Du könntest ihn über DMX anschließen und die Steuerbefehle Deines Pultes, die es über sein engebautes Miko generiert, nutzen, um die einzelnen vor programmierten (oder auch selbst erstellte) Muster jeweils weiter zu schalten.
Die ausführliche Anleitung zum Laser findest Du erst über die Seite von Laserworld.
Beste Grüße,
Holger

Wenn's dunkel wird spät nach der Schicht erfreu' ich mich am LASER-Licht :lol:

Erics
Beiträge: 255
Registriert: Mo 24 Sep, 2012 12:07 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selbtbau RGB mit Raytrack 35+ mit 500mW Grün 532nm + 500mW Blau 445nm + 680mW rot 637nm. 2 x Kvant Atom 800 RGB, SpookyBlue V2 mit 10mW, TARM 2.5 CT FB4 Version, GLP Impression Laser
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Laserworld DS-3000 mit shownet Sound to light

Beitrag von Erics » Mo 26 Jun, 2023 9:42 pm

Laser und Sound to Light sind für mich immer zwei Dinge die nicht zusammen gehören. Ein Laser sollte immer aktiv gesteuert werden, damit er genau das macht was man will. 3000 mW ist auch kein Spielzeug auch wenn man das mittlerweile für kleines Geld einfach so kaufen kann.
Dann lieber vernüftig über das Shownet Interface ansteuern. Dann kann man auch die Muster direkt vom Computer schicken.

colorchief ist schön für LED Lampen. Dafür ist die Kiste gebaut. Klar kommt da DMX raus und man kann das irgendwie entfremden. Aber die ganzen Effekte funktionieren natürlich nicht sinnvoll.

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste