Mal wieder ein Neuling

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
Zoidy
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10 Feb, 2012 1:40 pm
Do you already have Laser-Equipment?: In Arbeit

Mal wieder ein Neuling

Beitrag von Zoidy » Sa 11 Feb, 2012 5:07 pm

Hi an alle Licht- fans!
Da das mein erster Post ist stell ich mich mal vor,
Ich heiße Matthias bin 31, komme aus Niedersachsen und bin von Beruf Schlosser.
Ich bin bereits vor 5 Jahren über dieses Forum gestolpert und leider bewegten sich die Preisklassen seinerzeits in einem Niveau daß für mich unmöglich war. Heut sieht das anders aus. Ich würde mir gern einen Laser selbst bauen um Experimente durchzuführen und meinen Wissenshunger zu stillen. Ich habe mich bereits durch diverse Foren gekämpft und auch Herstellerseiten, die nicht sehr Hilfreich sind gefunden. Leider bieten diese Seiten nicht die nötigen Informationen die ich eigentlich tatsächlich brauche und auf die sicherheit wird leider überhaupt nicht eingegangen. Material, Werkzeuge usw. habe ich hier mehr als vorhanden. Nur ohne vernünftige proffesionelle Hilfe möchte ich nicht das mein Projekt scheitert.
Meine Idee ist eine 1000mW blaue diode mit Treiber über eine 6V Motorrad Batterie zu puffern. Ich ahbe keine Ahnung ob das jemand schon mal versucht hat und ob das funktionieren könnte.
achso was die Sicherheit anbelangt, ich bin Ersthelfer, Waffensachkundig, und möchte dieses Gerät nur für Private Zwecke nutzen!

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6351
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder ein Neuling

Beitrag von guido » Sa 11 Feb, 2012 5:34 pm

Hallo,