Melles Griot 58-GES-305

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
ku4e
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16 Mär, 2011 12:54 am
Do you already have Laser-Equipment?: Accurate scanner Laserland Data5 Workstation
Wohnort: Berlin

Melles Griot 58-GES-305

Beitrag von ku4e » Fr 06 Mai, 2011 11:17 pm

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe vor ein paar tage den 3ten laser von unsere laser Anlage gefunden. Wie hier http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 0b#p213800 beshrieben, hatten wir eine laser show anlage mit 3 accurate scanner, 2 Star C ion weislicht laser und einen Melles Griot 58-GES-305, dazu natürlich die steuerung, 2X PCAOM, ne data5 workstation von Laserland mit 4 dsp karten (3x100mhz und 1x64mhz), netzwerk, dmx, ser, midi und noch 43543 sachen. Anscheinend kriege ich die workstation nicht zum laufen da ich nicht an die software komme da die cd-s und dokumentation gott weiß wo ist und der rechner wurde noch am nächsten tag nach dem abbau der anlage als vermisst gemeldet aber, ich hätte da noch einige fragen was den 58-GES-305 angehen. (oder 58-SEG-305)

am Laser vorne ist ein zusätzliches Kasten mit angebaut, hier auf dem bild zu sehen:
Bild

Was ist das und, wo für ist es gut? Da von geht ein kabel in ein teil darunter, angesteckt an ein bnc eingang mit der Beschriftung "rf in", was ist das für ein teil?

Bild etwas mit A.A. ist der Hersteller von dem Ding.

gibt es denn die Möglichkeit die Laser leistung zu senken, immerhin ist das Ding mit 3watt angegeben, ich sehe auch am Netzteil dass dort ein rs-232 Port vorhanden ist und denke dass es evtl. möglich ist das netzteil "um zu programieren".
Bild

Hat denn jemand eine Beschreibung zu dem gerät? mich interessiert die Belegung von dem "external interface" port der dort ebenfalls vorhanden ist.

wie kann ich den Strahl fokussieren:

Bild

Ich hoffe dass jemand von euch mir die infos die ich suche geben kann. Ich bedanke mich im voraus.

MFG.

P.S: die idioten die die anlage abgebaut haben, haben natürlich auch sämtliche LWL durchgeschnitten, geknickt und in alle noch mögliche varianten vergewaltigt, habe auch nur 2 teile davon gefunden (die enden die am laser und scanner angeschraubt werden):

Bild

Wo finde ich den die sorte lwl , also die stecker gespleißt mit 2-3 meter lwl, soll eine alte bauform (zum verschrauben)sein. kann man den irgend wie auch "homemade" lwl pleißen?

mfg

Benutzeravatar
StarryEyed
Beiträge: 560
Registriert: Sa 02 Apr, 2011 1:28 am
Do you already have Laser-Equipment?: Eigenbau-RGB
-2x HL63133DG via Polwürfel
-400mW CNI 532nm
-Beamydiode 445nm inkl. Strahlkorrektur
-DT30-Scanner
Wohnort: Duisburg

Re: Melles Griot 58-GES-305

Beitrag von StarryEyed » Di 10 Mai, 2011 12:04 am

Hallo,

Ich denke daß der Kasten(vorne vor dem Laser) eventuell ein AOM sein könnte mit welchen sich auch die Helligkeit des Lasers regeln lässt( durch AkustoOptischeModulation).
Eventuell hilft dir : http://opto.braggcell.com/index.php?MAIN_ID=99

MfG

StarryEyed

P.S.:Falls du Teile der Anlage loswerden möchtest darfst du dich gerne vertrauensvoll an mich wenden.
(Gebe dafür auch evtl. "ne Kiste Bier und ein Paar Würtschen" :wink: )

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste