Suche bestimmten Laser aus video

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
mikal
Beiträge: 25
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 6:30 pm

Suche bestimmten Laser aus video

Beitrag von mikal » Fr 18 Mai, 2007 9:32 pm

http://www.youtube.com/watch?v=265tTgfKi94 jemand ne ahnung wo es den zu kaufen gibt? soll mit batterie laufen ?!?! Welchen könnte ich alternativ nehmen fürs zimmer an pc oder an Anlage?

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3531
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Hatschi » Fr 18 Mai, 2007 9:50 pm

Halli Hallo

Tu dir selbst einen Gefallen und lese viel im Einsteigerforum und Lasersicherheitsbereich.

Stehender Strahl, 5, setzten! :? Ganz erhlich: vergiss das Ding.

Wieviel möchtest du max. ausgeben, danach können wir dir dann Vorschläge machen. :wink:

Hatschi

mikal
Beiträge: 25
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 6:30 pm

Beitrag von mikal » Fr 18 Mai, 2007 10:29 pm

bis max 200 euro.... soll einfach was sein was ich abends einschalten kann vielleicht muster ändern und beim abchilln bischen durchs zimmer blitzen lassen kann ohne das ich gleich netzhautschäden habe...

Benutzeravatar
melee
Beiträge: 75
Registriert: Fr 13 Apr, 2007 3:07 pm
Wohnort: 41836 n. Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von melee » Sa 19 Mai, 2007 3:13 am

Der Laser in dem Video ist definitiv ein "iLaser" (I-Pod Laser)! Man erinnere sich - I-Pod = Mp3 Player!

Hab allerdings noch keine Herstellerseite oder ähnliches gefunden!

Code: Alles auswählen

Prototypes
Flux Lasers have produced various prototype laser systems to test the market for future laser products. The three shown below use the same SoundScan control system that's used in the club lasers and respond to sound in exactly the same way. They are designed for home use and have lower powered lasers for safety. These lasers allow the user to recreate the SoundScan laser show they saw in the club in their own living room simply by connecting it to their sound system and playing the same music.

iLaser
Battery operated, portable SoundScan laser designed to work with an iPod.

http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... d=62790820

Auch die Apple Internet seite führt das Produkt nicht. Kommt als entweder nicht von Apple selbst oder ist wie oben beschrieben noch ein Prototyp.
Das die Beams aber ohne Blanking zum Strahl verlaufen und dort einige Zeit verharren finde ich nicht gerade optimal für ein "in your living room" Produkt! Das mit dem 150mW RED Test war hoffentlich nur ein Schreibfehler und selbst wenn er so eine Leistung hätte kommste mit 200Euros nicht hin!

cyrax
Beiträge: 815
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 1:41 am

Beitrag von cyrax » Sa 19 Mai, 2007 10:03 am

Sicher wird so ein Ding NICHT von Apple betrieben. Da hat jemand schön gebastelt. Das ist alles.

mikal
Beiträge: 25
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 6:30 pm

Beitrag von mikal » Sa 19 Mai, 2007 10:58 am

nun gut also was kann ich den dann für einen nehmen wie is den der green ghost bei ebay?

Benutzeravatar
roadrunner98
Beiträge: 155
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 9:57 pm
Wohnort: Hessen/Edertal
Kontaktdaten:

Beitrag von roadrunner98 » Sa 19 Mai, 2007 11:18 am

Hai,
Green Ghost...Hmm
Die Frage ist, willst du nur bei dir im Zimmer etwas rumlasern ?
Dann tu dir selber den Gefallen und komm von dem Gedanken runter.
30mW sind für ein 20m² Zimmer definitiv zu viel.
Fang doch ersteinmal klein an. So mit 1-3mW. Sieht fürn Anfang auch schon schick aus. :wink:
Gruß Patrick
Eine Beamshow am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!

Benutzeravatar
gamestar
Beiträge: 39
Registriert: So 10 Sep, 2006 11:28 am
Do you already have Laser-Equipment?: Ja
Wohnort: Lampertheim nähe Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gamestar » Sa 19 Mai, 2007 11:53 am

Roadrunner98 hat geschrieben: 30mW sind für ein 20m² Zimmer definitiv zu viel.
Und was ist mit 700 mW WL auf 20,5m², so wie bei mir? :lol: :lol: :lol: :lol: :roll:

cyrax
Beiträge: 815
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 1:41 am

Beitrag von cyrax » Sa 19 Mai, 2007 12:07 pm

1-3mW ist sicher sicherer. Aber 30mW passt schon in einer Chinakiste.
Weil bei 1-3mW mit Nebel wird man NICHTS mehr sehen. Also aller sicherheit in Ehren, aber wenn er sich ein wenig mit der Sicherheit auseinander setzt, sind 30mW für 15-20m² schon ok. Es geht hier ja nicht um einem 30mW Pointer oder so.

Und 700mW für Privat in 20m² ist übertrieben und gefährlich und sollte so nicht belächelt werden. Wenn ich hier mit meiner 200mW WL Anlage und meinen 250mW Sateliten sitzen in 20m² muss ich schon extrem aufpassen oder drehe die etwas runter weil es sonst einfach zu hell ist. Und einem Anfänger sollte man durch solche Sprüche nicht ermutigen sich etwas mit mehr Power zu holen. Das ist meiner Meinung nach grob fahrlässig. Auch wenn es jeder natürlich selber wissen muss und jeder selber mit seinem Augenlicht spielt.
Zuletzt geändert von cyrax am Sa 19 Mai, 2007 12:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
floh
Beiträge: 2406
Registriert: Mo 04 Feb, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von floh » Sa 19 Mai, 2007 12:08 pm

Und was ist mit 700 mW WL auf 20,5m², so wie bei mir?
Ich weiss ja nicht wie es aufgebaut ist aber wenn du damit schon so herumprahlst ist es wohl mehr als fahrlässig. Oder du hast ein sehr gutes Sicherheitskonzept.

Die Kiste von der Mikal spricht scheint ja noch nicht mal ein Safety zu haben und sein Wissen um die Materie hat auch noch einige Lücken.

@GameStar: Setz einem Anfänger nicht solche Flausen in den Kopf.
@Mikal: fange klein an!
-Lies dich hier ins Forum ein, vor allem auch ins Sicherheitsforum! Viele, sogar sehr viele Fragen werden dadurch beantwortet und du lernst eine Menge.
-Wenn dann noch konkrete Fragen sind darfst du diese gerne stellen.
-Besuche ein Freaktreffen und lass dir mal zeigen was andere tun und wie hell 30mW wirklich sind!
-Kaufe keine Massenware aus dem Elektronikmarkt, die ist meist nur Ramsch und viel zu teuer für das was drin ist.

cyrax
Beiträge: 815
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 1:41 am

Beitrag von cyrax » Sa 19 Mai, 2007 12:16 pm

OT: Mein Edit kam zu sptä @flo *lach*

Benutzeravatar
gamestar
Beiträge: 39
Registriert: So 10 Sep, 2006 11:28 am
Do you already have Laser-Equipment?: Ja
Wohnort: Lampertheim nähe Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gamestar » Sa 19 Mai, 2007 12:23 pm

Ich möchte damit auf keinen fall jemanden ermutigen :oops: , mit so einer Leistung ist wirklich nicht zu spaßen.

Es ist wirklich sehr heftig 700 mW auf 20m², dafür ist bei mir aber auch ein Safety eingebaut. Und noch ein paar andere Sicherheitsaspekte stehen bei mir auf der Liste.

Für mich privat drossel ich auch die Leistung auf ca. 400 mW oder noch tiefer.

Benutzeravatar
roadrunner98
Beiträge: 155
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 9:57 pm
Wohnort: Hessen/Edertal
Kontaktdaten:

Beitrag von roadrunner98 » Sa 19 Mai, 2007 12:56 pm

Hai,
Und was ist mit 700 mW WL auf 20,5m², so wie bei mir?
Nun ja, ich will mich nicht freisprechen.
Ich lasere ja auch manchmal mit rund 400mW auf 20m². :oops:
Aber wenn man mit der Sicherheit vertraut ist, is auch dies mal machbar.
Meine überlegung galt - Mikal -.
Eben als Neueinsteiger in die Laserwelt sollte man mit 30mW nicht spaßen denk ich.
Deswegen. Erst viel lesen und informieren umso größer
und langanhaltender ist der Spaß hinterher. :D
Gruß Patrick
Eine Beamshow am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!

Benutzeravatar
melee
Beiträge: 75
Registriert: Fr 13 Apr, 2007 3:07 pm
Wohnort: 41836 n. Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von melee » So 20 Mai, 2007 12:29 am

Wenn ich ne 700mW WL Kiste hätte, hätte ich schon starke Bedenken bzw. ein mulmiges Gefühl dabei mich auf 20²m mit Audience Scanning bescheinen zu lassen! :shock:

icelase

Beitrag von icelase » So 20 Mai, 2007 9:16 am

Ich schaetze mal nicht das er so doof ist und aus ein paar Metern mit 700mW WL umher beamed waehrend er voll drinsteht :lol:

Das kann wort woertlich auch bei 100mW ins Auge gehen.

Theoretisch kann man auch mit 2W WL im Zimmer rumlasern, tut nur keiner der ein gewissen Sinn fuer Sicherheit hat.

Natuerlich muss man dann besonders stark auf Sicherheitsvorkehrungen achten. Keine Beams in Augenhoehe! (egal was fuer beams) und natuerlich eine Safety.
Ich finde KEINE Strahlen sind immer noch am sichersten. Adience Scanning muss nicht unbedingt sein.


gruss frank

cyrax
Beiträge: 815
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 1:41 am

Beitrag von cyrax » So 20 Mai, 2007 9:43 am

Das schweift jetzt hier ganz schön vom Thema ab.
Lasst uns mal wieder zurück kommen.

Also fakt ist wohl, dass da jemand aus einem IPod Gehäuse nen lustigen Laserprojektore gebaut hat, und das es den nicht zu kaufen geben wird. Und schonmal garnicht von Apple.

Dann solltest du schauen, wenn du nur mal lasern willst, ob es nicht mal ein Freaktreffen oder einen Freakl aus deiner Nähe gibt, bei dem du dir das mal anschauen kannst.

Und wenn du vorsichtig bist und dir keinen 30mW Pointer holst, ist ein 30mW Chinaprojektor ganz ok, aber ich rate dir dazu, es sich mal bei einem Freak anzuschauen. Damit fährst du am besten, weil du dir mal die Helligkeit anschauen kannst, die da bei bestimmten Leistungen heraus kommt.

icelase

Beitrag von icelase » So 20 Mai, 2007 9:44 am

Was denkt ihr was der Gruene fuer eine Leistung hat?

150mW Rot stand ja da.

gruss

Benutzeravatar
roadrunner98
Beiträge: 155
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 9:57 pm
Wohnort: Hessen/Edertal
Kontaktdaten:

Beitrag von roadrunner98 » So 20 Mai, 2007 12:01 pm

Hmm...
Anhand einem Video oder Bildern kann man das sehr schlecht beurteilen.
Tippe mal so auf knapp 30mW.
Eine Beamshow am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!

mikal
Beiträge: 25
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 6:30 pm

Beitrag von mikal » Mi 23 Mai, 2007 8:14 pm

also soll cih mir keinen holen? ich mein es muß nichts großes sein reicht wenn er son paar effekte macht .... würde auch über ausland bestellen währe kein problem ...

Benutzeravatar
floh
Beiträge: 2406
Registriert: Mo 04 Feb, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von floh » Mi 23 Mai, 2007 9:53 pm

Gegenüber dieser relativ einfachen Fertigprodukte herrscht hier nicht so eine gute Stimmung. Das hängt damit zusammen, dass die meisten dieser Teile nicht den hohen Anforderungen der Freaks entsprechen.
Einige dieser Teile sind sogar sehr gefährlich weil sie hohe Laser Leistungen haben aber Null Sicherheitseinrichtungen.

Es gibt natürlich auch Produkte die den Vorgaben entsprechen sofern sie richtig (entsprechend der Anleitung) montiert werden. Aber der Preis ist dann schnell ein vielfaches höher. Das hängt damit zusammen, dass da viel hochwertigere und sicherere Technik drin steckt und auch etwas mehr Entwicklungsarbeit!

Aber wenn du es nicht lassen kannst, dann kaufe dir halt eines. Sei aber nicht enttäuscht wenn damit bald Langeweile auftritt. Und sei dir bewusst, dass ein stehender Strahl der ins Auge geht sehr bösen enden kann! Wenns dein Auge ist, dein Problem! Wenns das von einem Kollegen ist, auch dein Problem! Die Versicherung will davon nichts wissen und du darfst die Rente für deinen Kollegen aus eigener Tasche zahlen.

mikal
Beiträge: 25
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 6:30 pm

Beitrag von mikal » Mo 02 Jul, 2007 10:26 pm

gibt es den ne möglichkeit so ein laser nachzubauen wie auf dem video?oder einfach nen Discolaser kaufen und dort einen nciht so gefährlichen laser reinzubauen? gibt es so einzelne laser zu kaufen mit weniger leistung?

Benutzeravatar
sw
Beiträge: 36
Registriert: Mo 26 Feb, 2007 2:11 am
Do you already have Laser-Equipment?: K12n Scanner, EasyLase USB
Wohnort: Herne

Beitrag von sw » Di 03 Jul, 2007 12:07 am

Laser gibts natuerlich auch in kleinen Leistungsklassen zu kaufen.
Vielleicht wird dir ein gruener 5mW DPSS-Laser schon reichen ?!

Ich hab z.Zt ein 532er 5mW DPSS von Laserfuchs (die Freaks moegen mich steinigen) in Betrieb.
Fuer meinen kleinen Lissajous reicht der voellig aus.

Sobald ich mein erstes Scannerpaar habe, rueste ich zwar auch auf, fuer den
Einstieg ist das meiner Meinung nach aber ein guter Kompromiss zwischen
Leistung/Sichtbarkeit und Sicherheit("Gefaehrlichkeit"?). Man muss ja erstmal ein Gefuehl fuer das Medium bekommen

mfG
Grüße,
Stefan

profmerlin
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16 Feb, 2005 7:44 pm
Wohnort: Staufen - CH

Beitrag von profmerlin » Di 03 Jul, 2007 12:33 pm

@ Mikal,

wie wärs mit nem Spooky Blue ?

Mehr unter www.clublaser.de

Die bekommt man Teils recht günstig bei Tante E, in allen möglichen
Leistungsklassen und ich meine, die haben ne Safty drin.

Gruss Claude

Benutzeravatar
rheinperchten
Beiträge: 394
Registriert: Di 08 Mär, 2005 2:38 pm
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von rheinperchten » Di 03 Jul, 2007 2:10 pm

sorry, aber dann lieber nix oder sparen auf was Besseres.......Aber mach mal deine Erfahrungen

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste