Was haltet ihr von der Hercules DJ Console???

Alles rund um Audio Technik, Beschallungs- & Surround Anlagen, Mischpulte, Tontechnik Artikel & Equipment.

Moderator: scharwe

Antworten
Benutzeravatar
merlin2001
Beiträge: 14
Registriert: So 20 Jul, 2003 9:25 pm
Wohnort: Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Was haltet ihr von der Hercules DJ Console???

Beitrag von merlin2001 » Di 27 Apr, 2004 12:33 am

Hallo Freaks ^^!
Hab das Teil auf der prolight+sound in Frankfurt gesehen und war begeistert. Da ich auch schon ohne die Konsole mit Virtual DJ gearbeitet habe und es mir sehr zugesagt hat, überlege ich mir das Teil anzuschaffen. Nur leider sind mir die mindestens 190€ (UVP: ca. 250€) zu viel, um das Teil nur "auf Verdacht" zu kaufen. Deshalb wollte ich fragen, ob vielleicht einer von euch schon praktische (oder unpraktische) Erfahrung damit gemacht hat oder mir zumindest die Frage beantworten kann, ob ich auch meine eigene Soundkarte als Ausgabequelle wählen kann (die Soundkarte ist in dem USB-Teil schon mit eingebaut ...)

Naja, jetzt kam ziemlich oft "das Teil" vor :lol: und natürlich viele Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Damit melde ich mich auch zurück nach ca. 8 Monaten Pause ... ^^

MfG Merlin

P.S.: "das Teil" ist ein Link ...
listen to radio my.beatz, join #my.beatz (quakenet) and visit the my.beatz-homepage
http://www.orf.at/041104-80235/us_wahl_ ... mirror.jpg

turntabledj
Beiträge: 2321
Registriert: Di 25 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Wohnort: Düsseldorf / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von turntabledj » Di 27 Apr, 2004 9:42 pm

Hi Merlin,

was mir an dem Teil fehlt, ist nen getrennter Ausgang für beide Kanäle um auf nen eigenen Mixer zu gehen.

Wenn einem das Mixen über Crossfader nicht liegt oder der Fader sich beschi**en anfühlt, macvhts so keinen Spaß.

Ansonsen - witziges Teil und finds nicht wirklich teuer - vorausgesetzt das Teil is gut verarbeitet und fült sich nicht nur nach Plastik an.


Gruß
Achim

Benutzeravatar
merlin2001
Beiträge: 14
Registriert: So 20 Jul, 2003 9:25 pm
Wohnort: Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von merlin2001 » Mi 28 Apr, 2004 7:33 pm

sprich auch keine praktischen Erfahrungen ...

^^
listen to radio my.beatz, join #my.beatz (quakenet) and visit the my.beatz-homepage
http://www.orf.at/041104-80235/us_wahl_ ... mirror.jpg

Benutzeravatar
merlin2001
Beiträge: 14
Registriert: So 20 Jul, 2003 9:25 pm
Wohnort: Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von merlin2001 » So 02 Mai, 2004 4:50 pm

Hi!

Da es ja nich so viele mit praktischen Erfahrungen zu geben scheint (wow, wie viele antworten - immerhin eine ^^), sagt mir eure Meinung bitte auch, wenn ihr KEINE praktische Erfahrung habt!

Bis denne Mörlin
listen to radio my.beatz, join #my.beatz (quakenet) and visit the my.beatz-homepage
http://www.orf.at/041104-80235/us_wahl_ ... mirror.jpg

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4847
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Beitrag von tracky » So 02 Mai, 2004 5:26 pm

Alcatech hat es 1998 vorgemacht mit dem BPM Studio und im Laufe der Jahre gab es wohl 100te Clone vom Urgedanken. Nun ich habe mir die Beschreibung durchgelesen und muss sagen, dass das Bundle gar nicht so übel ist. Allerdings hole ich mir lieber den Liveeindruck ein, um mir über so ne Hardware Gedanken zu machen. Scatchen hört sich gut an, allerdings müssen die mp3's von verdammt guter Qualität sein ( ab 192kbit aufwärts ) um den erhofften Effekt zu bringen. Das ist sicherlich ein Grund, warum viele Hersteller von mp3 Hard/Software von diesem Feature die Finger zu lassen. Man möge mir verzeihen, aber ich bin und bleibe BPM Jünger, da ich mit diesem Programm seit Jahren arbeite und mir auch die Bedienkonsole dazu angeschafft habe.Für mich persönlich das Non plus ultra, wenn auch [zensiert] teuer, aber Qualität hat seinen Preis und seit V4... hatte ich noch NIE einen Programmabsturz, oder der gleichen. Was will ich damit sagen:
Als BPM auf dem Markt kam, hätte ich die Soft gegen die Wand hauen können, da lauter Bugs drin waren, die den Rechner vergewaltigten.Es folgte Update auf Update, bis die Jungs den Kernel endlich im Griff hatten! Also die Hardware vom Hercules ist zwar ansprechend und die Features auch, aber entscheidend ist immer noch die Software.Neue Soft - viele Bugs - nervende Updates. Entscheide Dich, ob es wert ist, wegen ein paar aktueller, moderner Features den Sprung ins kalte Wasser zu wagen. Ich glaube kaum, dass jemand hier im Forum größere Erfahrungen mit diesem Teil hat.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

cyrax
Beiträge: 815
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 1:41 am

Beitrag von cyrax » So 02 Mai, 2004 9:47 pm

Holla!
Das selbe was Sven schon sagte kann ich bestätigen! Allerdings arbeite ich mit Final Scratch ;-) Und da war es am Ánfang auch nur Katastrophe! Na ja ist jetzt langsam besser geworden aber gut!
Ich würde auf jeden Fall nur Geld für ein erbrobtes System ausgeben! Haste mehr von ;-) Vor allem mehr Meinungen!

Wobei ich jetzt allerdings auch sagen muss, dass bei dem Preis das Lehrgeld beinahe nicht weh tut ;-)

Benutzeravatar
merlin2001
Beiträge: 14
Registriert: So 20 Jul, 2003 9:25 pm
Wohnort: Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von merlin2001 » So 02 Mai, 2004 11:52 pm

Ich lege dem "BPM Jünger" hier einfach mal ein Zitat von der Startseite der Hercules Hompage vor:
___________________________________________________________

"Ein tolles Team: Hercules DJ Console und BPM Studio

--------------------------------------------------------------------------------

Die Version 4.9 der weltbekannten Software unterstützt die Hercules DJ Console

Noch mehr Möglichkeiten für kreatives DJing bietet ab sofort die Hercules DJ Console.
Die Alcatech GmbH sichert die volle Kompatibilität der Version 4.9 ihrer Software BPM Studio Pro zu.

"Mit BMP Studio hat Alcatech ein Referenzprodukt für alle anspruchsvollen und
professionellen DJs geschaffen", kommentiert Bruno Ormel, Hercules Audio
und Video Business Unit Director. "Wir sind stolz darauf, dass ein
weltbekannter Software-Hersteller wie Alcatech die Hercules DJ Console
in die Liste der Kontroller übernimmt, die von BPM Studio Pro Version 4.9
unterstützt werden. Die Hercules DJ Console ist hauptsächlich für die
Nutzung im Privatbereich entwickelt worden. Deshalb freut es uns um
so mehr, dass diesem Anwenderkreis durch die Unterstützung dieser
hervorragenden Software jetzt auch Profi-Optionen beim Abmixen
von Musik zur Verfügung stehen." "
___________________________________________________________

MfG der Virtual DJ Jünger Merlin ^^

P.S.: Hab das Teil selber wie gesagt schon live gesehen und war echt genial, da ich mit ner riesen Latenzzeit gerechnet hätte, das Teil reagiert aber echt SOFORT. Werd wohl nicht drum rum kommen, es mir anzuschaffen.[/u]
listen to radio my.beatz, join #my.beatz (quakenet) and visit the my.beatz-homepage
http://www.orf.at/041104-80235/us_wahl_ ... mirror.jpg

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4847
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Beitrag von tracky » Mo 03 Mai, 2004 8:13 am

Sehr schön, das wußte ich nicht. Na wenn die Hardware stimmt, dann ran wie ein Mann. Die Soft ist super! Schade, das Du nicht in Bärlin wohnst, hatte das Teil gerne mal "vergewaltigt" !
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
merlin2001
Beiträge: 14
Registriert: So 20 Jul, 2003 9:25 pm
Wohnort: Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von merlin2001 » Mo 03 Mai, 2004 9:52 pm

Wär doch auch mal ein netter Grund, eine Art Boardmeeting zu veranstalten ^^. Aber mal ernsthaft, das dürfte schon irgendwie zu machen sein und notfalls kostet es halt 2x 6€ Porto ...

Aber erstmal muss ich sie mir selber kaufen, was ich nun auf jeden Fall tun werde!

MfG Merlin und nochmal danke für die Antworten und Hilfen.
listen to radio my.beatz, join #my.beatz (quakenet) and visit the my.beatz-homepage
http://www.orf.at/041104-80235/us_wahl_ ... mirror.jpg

Benutzeravatar
merlin2001
Beiträge: 14
Registriert: So 20 Jul, 2003 9:25 pm
Wohnort: Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von merlin2001 » Mi 30 Jun, 2004 11:58 pm

Ich hab mir das Teil jetz gekauft und is echt genial!!! :D Is schade, dass die Virtual DJ Version, die mitgeliefert ist, keine wirkliche Vollversion ist aber sonst echt klasse! Wer es nicht zu weit hat kann sich ja mal bei mir melden, falls er sie ausprobieren will.

MfG Mörlin
listen to radio my.beatz, join #my.beatz (quakenet) and visit the my.beatz-homepage
http://www.orf.at/041104-80235/us_wahl_ ... mirror.jpg

Antworten

Zurück zu „Ton-Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast