Wer von Euch tauscht gegen Pangolin?

Alles rund um LAStudio.
Antworten
stop
Beiträge: 145
Registriert: So 10 Jun, 2001 12:00 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wer von Euch tauscht gegen Pangolin?

Beitrag von stop » Di 13 Aug, 2002 4:43 pm

Wer wird denn auf das Angebot von Pangolin eingehen und LAStudio gegen LD2000 tauschen? Meldet Euch doch bitte mal bei mir.........
gruß
Steffen

john
Beiträge: 1823
Registriert: Mi 13 Jun, 2001 12:00 pm
Wohnort: Berlin

Re: Wer von Euch tauscht gegen Pangolin?

Beitrag von john » Di 13 Aug, 2002 11:22 pm

Hmm, 1:1 tauschen?
Anbieterkennzeichnung - http://www.cyberstoff.de/Impressum

Benutzeravatar
pangolinlaser
Beiträge: 156
Registriert: Mo 12 Nov, 2001 12:00 pm
Wohnort: Orlando, FL USA
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch tauscht gegen Pangolin?

Beitrag von pangolinlaser » Mo 19 Aug, 2002 11:30 pm

Let me clarify a few things about the offer made in a previous post.

First, the offer is extended to people who currently have LAStudio, but do not have LD2000. Around half of the people who have LAStudio already have LD2000, and this offer does not apply to those people. We verify those who have only LAStudio with their license key which is located on the LAStudio dongle, and with other factors.

Second, the offer is one LD2000 license per LAStudio license. This means if you have one copy of LAStudio, you can take advantage of the offer and get one copy of LD2000 (with one QM2000).

This is a very good offer and so far, around half of the people elligable have taken advantage of it.

Best regards,

William Benner
Pangolin Laser Systems

constantin
Beiträge: 69
Registriert: Mi 17 Okt, 2001 12:00 pm
Wohnort: Würzburg

Re: Wer von Euch tauscht gegen Pangolin?

Beitrag von constantin » Di 20 Aug, 2002 1:02 pm

Hallo,
war jetzt 2 wochen im urlaub. Wo steht denn etwas konkretes zu dem "Tausch" . Gruß

const

Benutzeravatar
pangolinlaser
Beiträge: 156
Registriert: Mo 12 Nov, 2001 12:00 pm
Wohnort: Orlando, FL USA
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch tauscht gegen Pangolin?

Beitrag von pangolinlaser » Mi 21 Aug, 2002 1:44 am

Hello Const,

I am not sure what you mean by your post. But let me say that we are waiting on confirmation the licence ID number on a few systems, so we have not shipped yet. We have to receive this confirmation from Uspekh but some of the people have been on vacation there. They are expected to return (and we are expected to have confirmaton) on August 24.

I think that the slight delay in shipping while we validate the license number is reasonable, given that this is a great deal that we are offering. Nevertheless, even with this delay you will still get systems from us faster than you can get scanners or PCAOMs!!

Best regards,

William Benner

dominik beinert
Beiträge: 48
Registriert: So 17 Dez, 2000 12:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch tauscht gegen Pangolin?

Beitrag von dominik beinert » Mi 21 Aug, 2002 6:14 pm

Hallo,

ich würde auch gerne wie const, näheres über dieses Angebot erfahren, denn ich habe irgend wie dafon bisher noch nichts mitgekriegt. Soll die Hardware (PCI5 -> QM2000)getauscht werden, oder komplett auf Pangolin, oder wie? Wie gesagt, habe davon noch nicht gehört. Was soll das dann kosten? Wie siehts eigentlich mit dem weiteren Support von LA-Studio aus, neue Updates, DMX einbindung usw.

MfG Dominik

constantin
Beiträge: 69
Registriert: Mi 17 Okt, 2001 12:00 pm
Wohnort: Würzburg

Re: Wer von Euch tauscht gegen Pangolin?

Beitrag von constantin » Di 27 Aug, 2002 11:19 am

hallo, was ist nun ? const

dominik beinert
Beiträge: 48
Registriert: So 17 Dez, 2000 12:00 pm
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch tauscht gegen Pangolin?

Beitrag von dominik beinert » Di 27 Aug, 2002 7:09 pm

Hallo,

@const,

komisch das da keiner eine Ahnung davon hat. Pangolin hätte sich ja inzwischen auch mal melden können. Ich glaube ich werde direckt mal an Pangolin schreiben.

MfG Dominik

m.m.g
Beiträge: 188
Registriert: Mo 03 Sep, 2001 12:00 pm
Wohnort: germany/hessen/wetzlar

Re: Wer von Euch tauscht gegen Pangolin?

Beitrag von m.m.g » Mi 28 Aug, 2002 1:27 am

Hi Freaks,
habe heute mit Pangolin telefoniert. Folgendes ist dabei rausgekommen:

1. LAStudio wird weiter vertrieben, Updates bringen nur noch bug-fixes, wohl aber keine neuen Funktionen

2. Mit dem Angebot erhält man zusätzlich Pango mit QM2000. LAStudio behält man.

3. Der Preis für Intro beträgt $1000, der für Basic $2000, den für Pro kenne ich nicht. Jeweils zzgl. Steuer, Zoll, Fracht.

Also, ein wahrhaft günstiges Angebot von unserem großzügigen Gönner Mr. Benner... greift zu!!!

@ Mr. Benner: good Job!!!

Viele Grüße
Marc

P.S. Bestellen könnt Ihr z.B. bei HB
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen Wo kämen wir denn hin und niemand ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen...

Benutzeravatar
Dr. Burne
Beiträge: 2385
Registriert: Di 07 Aug, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde
Wohnort: Halle(Saale)
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch tauscht gegen Pangolin?

Beitrag von Dr. Burne » Mi 28 Aug, 2002 8:48 am

Wie jetzt nur noch Bugfixes?
Kann ich als Bug betrachten, dass meine TTL Ausgänge z.B. im ShowRider Live nicht gehn?
Heißt also DMX wird nicht mehr eingebunden?

Gruß Stefan
Bild So sind Chinakisten halt!

Wellenlängensammlung 405 445 457,9 465,8 472,7 476,5 488 496,5 501,7 514,5 520 528,7 532 543,4 632,8 640 658 780

sirell
Beiträge: 178
Registriert: So 09 Sep, 2001 12:00 pm
Wohnort: 91074 Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch tauscht gegen Pangolin?

Beitrag von sirell » Mi 28 Aug, 2002 9:15 am

wundert euch das wirklich ?
irgendwie habe ich schon sowas in der richtung befürchtet, LA wird nahtlos integriert oder totgeschwiegen indem nichts mehr dran gemacht wird.

SCNR

Micha

john
Beiträge: 1823
Registriert: Mi 13 Jun, 2001 12:00 pm
Wohnort: Berlin

Re: Wer von Euch tauscht gegen Pangolin?

Beitrag von john » Mi 28 Aug, 2002 10:01 am

Finde ich gut, so wie es läuft. Monopoldiskussion hin oder her,mal ehrlich, was hat man von einer zweiten Lösung auf dem Markt, wenn sie nicht angemessen vertrieben wird? Die geringe Anzahl an verkauften Lizenzen von LAStudio spricht doch im Vergleich zur Leistungsfähigkeit der Software Bände: Wenn es nicht gelingt, das Produkt direkt zu vermarkten muß sich eine gewinnorierntierte Firma überlegen, wie man zumindest die Entwicklungskosten wieder hereinbekommt und hier war der Verkauf an Pangolin nunmal eine Option. Macht euch das doch mal klar: Da gibt es die Software in einer Version 5.09 (!!!) und die Hardware bereits in einer zweiten Generation und die Zahl der Anwender kann man an ein paar Händen abzählen! Wie soll man so eine Defizit auf ewig kompensieren können?
Was nun entsteht ist eine Vereinigung beider Programme auf Basis der Qm2000, was von der Qualität her die für mich bessere Wahl war. Als Pangolin Anwender kommen für mich neue Funktionen hinzu, und das ohne Aufpreis! Die v2.50 war ein erster Schritt in diese Richtung.
An die LA User: Ich kann euer Gejammer nicht nachvollziehen. Beim Kauf einer Software / Hardware Lösung sollte man stehts vor Augen haben, daß man das Produkt "as is" kauft. Für mich bedeutet das, daß das System bereits zum Zeitpunkt MEINES Kaufinteresses meine Bedürfnisse 100% abdecken muß. Update "Versprechen" für bestehenden Bug oder Funktionsschwächen sind aus meinen Erfahrungen nicht das Papier wert, auf dem sie stehen. Ein Grund, warum ich mich zur Zeit auch nicht auf 1-Mann-Projekte wie LDS einlassen würde (auch wenn das Gebotene bzw. der Preis noch so verlockend erscheinen mögen).
Nicht zuletzt hat Pangolin bestehenden LA Kunden ein wirklich interessantes Umstiegsangebot gemacht, bei dem ich zugreifen würde.

Gruß

John
Zuletzt geändert von john am So 14 Jan, 2007 5:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.

m.m.g
Beiträge: 188
Registriert: Mo 03 Sep, 2001 12:00 pm
Wohnort: germany/hessen/wetzlar

Re: Wer von Euch tauscht gegen Pangolin?

Beitrag von m.m.g » Mi 28 Aug, 2002 11:01 am

@John: wie interessant das Angebot ist, lasse ich mal dahingestellt. Fakt ist doch das ich $2000 zzgl. erheblicher Nebenkosten abdrücken muß. Gewiss, für die Leute die das Geld haben und eh auf Pango umsteigen wollten ist das ein klasse Angebot.
Für die, die ihr Hobby etwas professioneller gestalten wollten ist LAStudio immer noch eine gute Alternative.
Ich denke aber, wenn das zu einer größeren Diskusion wird, sollten wir dafür einen neuen Thread aufmachen.
Es liegt an uns Usern ob LAStudio stirbt oder nicht. Herr Benner hat ein "low-cost" Produkt das er ohne Konkurenz für Pango verkaufen kann wenn er einen Markt dafür sieht.

Wie auch immer habe ich gerade mail von Herrn Benner erhalten und möchte diese hier auszugsweise wiedergeben
</font><blockquote><font size="1" face="Helvetica, Verdana, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Helvetica, Verdana, sans-serif"> I am contacting you because we want to update our records since we purchased
the LAStudio software. We will be coming out with an update to LAStudio
soon. This update will mainly be a maintenance release, but it will have a
few new and improved features. We want to offer this update to valid users
of LAStudio. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Helvetica, Verdana, sans-serif">Ich habe darüber vor, weiterhin in Sachen LAStudio mit Mr. Benner in Kontakt zu bleiben. Über die Ergebnisse werde ich in Absprache mit Ihm sofort hier berichten.

Bis dahin

Viele Grüße

Marc
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen Wo kämen wir denn hin und niemand ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen...

Benutzeravatar
pangolinlaser
Beiträge: 156
Registriert: Mo 12 Nov, 2001 12:00 pm
Wohnort: Orlando, FL USA
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch tauscht gegen Pangolin?

Beitrag von pangolinlaser » Di 03 Sep, 2002 8:58 pm

Hello all,

The words that I wrote in the email to Marc are true. We do intend to come out with an update to LAStudio. As the email said, this will be mainly a maintenance release which will contain fixes for the known bugs, but it will also contain a few new features. Alexey, myself and even Dieter Burkard have worked on the Enhanced Reality Preview capability of LD2000. What we now have as Enhanced Reality Preview is far better than the Showroom of LAStudio. This enhanced technology will be carried back into LAStudio. This is an example of a new feature and I think there will be a few other things put into Draw3D as well. If you have found bugs that you have not reported to me, please do so now. Send bug reports to lastudio@pangolin.com

Regarding DMX, this is actually a big hairy issue. DMX is not easy. We spent around three months working on this for the LD2000 system, and the solution we have now is OK, but it can probably also be improved. We haven't even contemplated what we might do with DMX in the future, much less for the LAStudio system. In summary, I think it will be a very long time before LAStudio has DMX, if ever.

One thing that I do want to point out is in complete agreement with what John wrote. When you buy a product (scanners, PCAOM, software, laser, etc.) you purchase it for what it will do for you today, not for what it might do for you tomorrow. I have said this over and over again. Most things in this industry do not increase in value after you purchase it!!

Best regards,

William Benner
Pangolin Laser Systems

john
Beiträge: 1823
Registriert: Mi 13 Jun, 2001 12:00 pm
Wohnort: Berlin

Re: Wer von Euch tauscht gegen Pangolin?

Beitrag von john » Fr 06 Sep, 2002 3:06 pm

@const: Dann behalt doch einfach deine LA Karte, kauf dir kein Pangolin zum vergünstigten Preis und freu dich deines Lebens.
Ich weiß echt nicht, was du erwartest. Einen 1:1 Tausch LA <> Pangolin? Mit welcher Begründung?

John
Anbieterkennzeichnung - http://www.cyberstoff.de/Impressum

constantin
Beiträge: 69
Registriert: Mi 17 Okt, 2001 12:00 pm
Wohnort: Würzburg

Re: Wer von Euch tauscht gegen Pangolin?

Beitrag von constantin » Sa 07 Sep, 2002 12:51 am

Hallo,
sehe ich das richtig : als LA-User kann ich mir Pango intro für 1000 $ dazukaufen und behalte die LA-Software + Karte . Ja und dann ? Dann habe ich zwei Lasershow-Sofzware-Systeme , obwohl ich doch nur eins benötige ? Was habe ich denn jetzt davon , wenn ich noch zusätzlich mir Pango zulege ? Ich habe mir doch nicht LA gekauft, damit ich mir später LD2000 besorgen kann ( und dann immmer noch 1000 $ drauflegen muss ). Das´macht doch keinen Sinn !

const

Antworten

Zurück zu „LAStudio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste