Showcontroller - Anpassung Event-Fenster (Favoriten)

Rund um Dynamics.

Moderatoren: guido, mackel, jojo

Antworten
mtume505
Beiträge: 7
Registriert: So 30 Jul, 2023 3:24 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Yes. Laserworld. Tarm 2.5 and 2x DL 20000

Showcontroller - Anpassung Event-Fenster (Favoriten)

Beitrag von mtume505 » So 30 Jul, 2023 3:30 pm

Moin zusammen aus Norddeutschland,
bin gerade dabei, mich in Showcontroller Plus einzuarbeiten. Habe bereits meine 1. Show erfolgreich geschrieben.
Dabei habe ich im Event-Fenster aus dem Gesamtangebot der Events mir in dem "Favoriten-Fenster" dockable eine eigene Auswahl erstellt. Gleichzeitig habe ich die Standard-Transitions wie z.B. Fade In, Fade Out, Shift etc. bearbeitet und als eigene Favoriten im Event-Fenster abgelegt, so dass ich schnelleren Workflow habe. Nun will ich mit der Software umziehen auf einen Laptop. Dabei gehen die Einstellungen verloren und die Standard-Events werden nur angezeigt.Wie kann ich den angepassten Content umziehen. Danke für eure Antwort.

LG Mtume505

Benutzeravatar
mackel
Beiträge: 277
Registriert: Di 11 Jan, 2011 12:31 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Mittlerweile fast nur noch Software. 600mw pure single Mode mit RT35+ im Aufbau.
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Showcontroller - Anpassung Event-Fenster (Favoriten)

Beitrag von mackel » Sa 05 Aug, 2023 3:00 pm

Hi,

das exportieren/importieren der Settings ist keine Funktion die bis jetzt als Feature bereit steht oder geplant ist. Aber gute Idee, kann gut verstehen, wenn man da viel Mühe reingesteckt hat, das man das Backuppen möchte oder mitnehmen möchte!

Die daten deiner Events werden hier gespeichert:
Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Showcontroller\RealTime\EventPalette

Habs nie getestet aber du kannst das manuell expotieren:
  • Regedit öffnen (Im Windows10 Suchfenster einfach "regedit" eingeben und auf das Programm mit den türkisen klötzchen drücken)
  • Dann im Baum links (wie im Windows Dateimanger) zum oben angegebenen Pfad browsen.
  • Dort angekommen auf den Ordner EvenPalette rechts klicken und exportieren drücken.
  • Datei auswählen aund speichern
Importieren:
  • Auf dem Zielrechner Doppelklick auf die Datei. Und bestätigen. Fertig.
  • Sollte Windows meckern (User-Account Control)... Regedit als Admin öfnen und dann über Datei->Importieren), Datei auswählen. Fertig.
Aktiver Laserfreak seit Anfang 2007. Softwareentwickler für Dynamics und Netlase LC.

mtume505
Beiträge: 7
Registriert: So 30 Jul, 2023 3:24 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Yes. Laserworld. Tarm 2.5 and 2x DL 20000

Re: Showcontroller - Anpassung Event-Fenster (Favoriten)

Beitrag von mtume505 » Mi 27 Sep, 2023 10:20 pm

Hi, Vielen Dank für die Antwort. Werde ich mal probieren. Sorry, habe die Antwort erst jetzt gesehen. LG Mathias

Antworten

Zurück zu „Dynamics“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste