Scenen in Live erstellen

Rund um Dynamics.

Moderatoren: guido, mackel, jojo

Antworten
Flenslaser
Beiträge: 2
Registriert: Mo 09 Mai, 2022 7:32 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 5 Stück Tarm Fiberrays MK1/MK2 zum Umbau auf RGB Diode
Wohnort: Flensburg

Scenen in Live erstellen

Beitrag von Flenslaser » So 28 Mai, 2023 5:00 pm

Hallo in die Runde! Ich stelle mich kurz mal vor : Ich bin Lars aus Flensburg , nach ca 20 Jahren tauche ich erneut fasziniert in die Showlasertechnik ein. Damals war ich Lightjockey in einer Großraumdiskothek im Norden bei Flensburg . So richtig in Ruhe gelassen hat mich das Thema Laser nie und daher bin ich zurück. Ich würde mich vorerst lieber als Newbi bezeichnen , da sich in den 20 Jahren doch einiges getan hat.
Ich habe bei dem Guido die Software gekauft und habe dazu folgende Frage :
Ich möchte in Live ein paar Scenen mit eigenem Kontent belegen . Bisher nichts spezielles , ein paar Buchstaben , ein Schiff, ein Firmenlogo . Die Buchstaben , das Schiff und das Firmenlogo sollen jeweils eine Scenentaste bekommen, so das ich Sie einzelnd abrufen kann. Ich habe die letzten 2 Tage damit verbracht das einzuarbeiten . Dabei taucht das Problem auf das ich eine Scenentaste neu belegen kann, aber die nächste gespeicherte Scene dann gleich die erste wieder mit überschreibt. Egal ob ich das mit Kontent aus bestehender Library mache oder selbst Kontent erstelle ohne es zu speichern ( get pic from temp...). Ich kann quasi maximal eine Scene in Live neu belegen , jede weiter selbst gespeicherte Scene überschreibt die zuvor programmierte Scene wieder . Wahrscheinlich ist der Fehler ganz einfach , aber ich finde Ihn nicht. Was mache ich da falsch ? mfg Lars Wieland

Benutzeravatar
Flatlinersholger
Beiträge: 124
Registriert: Sa 04 Dez, 2021 6:55 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 4 x Laserworld DS-3000 (MK2/MK3)
1 x Goldenstar OEM > 3900mW/445nm, 3100mW/520nm, 2700mW/638nm mit DT50B
Dynamics Pro auf Dell Notebook/Windows 10
Smokefactory Tourhazer 2
HQ Power VDP600HZ
Beschallungsanlage QSC K12.2 auf Hoch-Ständern
dazwischen Lasergaze 6 x 3 Meter
und beruflich einen 100W Omtech Max-1060R Co²-Lasercutter

Bei Laserprojektoren ist es wie bei den Campingplätzen: Billig ist meistens Mist!
Wohnort: 46149 Oberhausen

Re: Scenen in Live erstellen

Beitrag von Flatlinersholger » Di 30 Mai, 2023 11:20 pm

Hallo Lars,
Du meinst, dass Du mehrere Szenen gleichzeitig über ein und denselben Projektor zeitgleich abspielen willst?
Das sollte aber funktionieren, die Projektion wird dann nur mit jeder zusätzlichen Szene unruhiger in der Darstellung werden.
Ich habe z. Zt. keinen Zugriff auf meine Software, da ich im Moment länger unterwegs bin, aber Du kannst mehrere Szenen zeitgleich abspielen. In dem aktiven Button erscheint dann ein kleines rotes Quadrat in der oberen Ecke und zeigt damit an, dass diese Szene gerade abgespielt wird.

Schau mal in die Anleitung, ich meine dort ist das erklärt.
Falls Du sie nicht findest, die vom Laserworld Showcontroller ist die gleiche.

Beste Grüße
Holger
Beste Grüße,
Holger

Wenn's dunkel wird spät nach der Schicht erfreu' ich mich am LASER-Licht :lol:

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6346
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Scenen in Live erstellen

Beitrag von guido » Mi 31 Mai, 2023 6:33 am

Hallo,

hinter dem ganzem liegt ein gemeinsamer Speicher der Bilder. Alle Szenen nutzen den gleichen Speicher.
Wenn du einen Trickfilm erstellst und öffnest um den Content reinzuladen dann einfach einen Bildspeicherplatz
auswählen der nicht belegt ist. Vor allem beim Import von ILDA oder Ani´s die ja aus mehreren Bildern bestehen
muss man darauf achten das "ab Startplatz" genug freie Felder kommen.

Flenslaser
Beiträge: 2
Registriert: Mo 09 Mai, 2022 7:32 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 5 Stück Tarm Fiberrays MK1/MK2 zum Umbau auf RGB Diode
Wohnort: Flensburg

Re: Scenen in Live erstellen

Beitrag von Flenslaser » Do 01 Jun, 2023 4:16 pm

Hallo Holger und Guido , der Hubert konnte mir bereits helfen . Das Problem war wohl das ich dem zu speichernden Pic die neue Nummer erst nach der Auswahl des Pics geändert habe und nicht vor der Auswahl . Jetzt kann ich die Pics in Live speichern ohne andere bereits existierende dabei zu überschreiben . Mfg Lars

Antworten

Zurück zu „Dynamics“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste