Phoenix / Live unter Mac OS

Alles was oben nicht rein passt.

Moderatoren: m.phoenix, c.phoenix

Antworten
turntabledj
Beiträge: 2321
Registriert: Di 25 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Wohnort: Düsseldorf / Germany
Kontaktdaten:

Phoenix / Live unter Mac OS

Beitrag von turntabledj » Mi 18 Feb, 2009 4:32 pm

Ist da eigentlich mal etwas geplant - mal vorsichtig gefragt? :roll:

Ging jetzt nicht in Richtung Windows auf'm MAC, sondern wirklich iLive - oder so... :wink:

beangeled
Beiträge: 48
Registriert: Di 21 Mär, 2006 4:42 pm
Wohnort: Germany

Beitrag von beangeled » Mi 18 Feb, 2009 4:47 pm

Hi turntabledj,

ich weiss es zwar nicht genau ob was geplant ist oder nicht, aber die Sache mit dem Mac ist nicht so einfach, bin selber Apple User und wäre froh über eine Native Lösung. Da Problem bei der Sache ist aber einfach die Wirtschaftlichkeit. Es ist eine Nische in der Nische, wenn es soweit kommen sollte wird es sicher nicht zum Preis von Phoenix sondern eher zum Preis eines Lacon 5 sein.

Das hat viele Gründe, z.B. ist eine einfach Portierung nicht möglich, schon allein der GUI und der Core API's wegen. Es wäre eine komplette neu Entwicklung.

Gruß
Benni

Benutzeravatar
dj-noboddy
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 02 Mai, 2007 2:22 pm
Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
Phoenix3/Mamba 2.5/Pango/HeLs Voll/LDS2009
Wohnort: 22179 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dj-noboddy » Mi 18 Feb, 2009 4:59 pm

Eine die ich persönlich aber auch begrüßen würde.

Für Macs gibt es soweit ich weiß keine Lasersoftware.

Also?

beangeled
Beiträge: 48
Registriert: Di 21 Mär, 2006 4:42 pm
Wohnort: Germany

Beitrag von beangeled » Mi 18 Feb, 2009 6:08 pm

@nobody

Natürlich würde ich diese Entwicklung auch begrüssen, wie gesagt es geht am Ende auch darum wer diese Entwicklung bezahlt.

Ich persönlich kann behaupten mich mit speziell der Entwicklung für Lasershowsoftware auf dem Mac sehr intensiv beschäftigt zu haben, und kann sagen das dieses vorhaben extrem kostenintensiv werden würde. Und schon gar nichts was man nebenbei mal so machen kann.

turntabledj
Beiträge: 2321
Registriert: Di 25 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Wohnort: Düsseldorf / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von turntabledj » Mi 18 Feb, 2009 9:51 pm

Hi Benni,
... und wäre froh über eine Native Lösung.
Läuft nicht alles an Windows-Soft unter dem nativen Windows auf dem Mac?

Da Problem bei der Sache ist aber einfach die Wirtschaftlichkeit. Es ist eine Nische in der Nische
Ich weiß schon, warum ich ganz vorsichtig gefragt hab :wink:

Grüße
ttdj.

Benutzeravatar
m.phoenix
Beiträge: 311
Registriert: Do 21 Jun, 2007 10:17 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von m.phoenix » Fr 20 Feb, 2009 10:41 pm

ursprünglich sind die PHOENIX-Programmierer MAC-Progger! Wäre also kein Problem gewesen... ABER leider ist MAC weitaus komplizierter für die breite Masse und die Hardware viel teurer... Ich muss leider sagen, dass 90% der User am liebsten einen 3 Jahren alten PC vom Aldi für 299€ nutzen wollen, und eine Einarbeitungszeit von max. 1 Std. akzeptieren...
Bei Apple würde das also komplett entfallen. Der Massenmarkt ist und bleibt leider Windows. Auch LINUX wäre schön... ABER welcher Lightjockey wird schon wissen wie man ein LINUX-System aufsetzt etc.
Alles unmöglich in der Praxis.
Leider alles super-schöne aber illosorische Träume. Man kann ein 100% sicheres und perfektes System bauen - kein Problem. ABER dann darf keine fremde Hardware im Einsatz sein - und muss komplett abgeschlossen gegen Fremdeingriff sein. DSP ist dafür eine gutes Beispiel... das sind auch keine Hexer und kochen auch nur mit Wasser - aber hier kann der User sich nichts mal eben selber zusammenbauen oder schnell mal irgendwo kaufen. Kostet aber natürlich dann auch ein paar Euro mehr.
So denn - wir arbeiten weiter an der "perfekten" Software und zeigen auf der Prolight dass das möglich ist ;-)

Grüße
Boris

Antworten

Zurück zu „PHOENIX Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast