LDS2009: gibt es Alternativen zum integrierten Showplayer ?

Alles rund um LDS LaserDesignStudio.

Moderator: decix

Antworten
Benutzeravatar
Martin_Q
Beiträge: 25
Registriert: So 28 Mär, 2010 1:43 am
Do you already have Laser-Equipment?: 210mW/658nm, 150mW/642nm, 120mW/532nm, 130mW/478nm,
RayTrack 35+, Easylase II, LDS2009, HE-Laserscan 5
Wohnort: Wien

LDS2009: gibt es Alternativen zum integrierten Showplayer ?

Beitrag von Martin_Q » Fr 28 Jan, 2011 9:22 am

Hallo!
Nachdem ich mich über den integrierten Showplayer und dessen Unflexibilität geärgert habe, möchte ich mal nachfragen ob es da vielleicht Alternativen hierfür gibt.
Ich meine einen Player der mir a'la Winamp playlist das Verschieben/Einfügen in eine bereits spielende, abspeicherbare (!) Playlist ermöglicht.
Ich hab da im Forum gelesen, daß es 2005 einen externen Player von satrek gab. Mit dem hab ich's probiert, aber erwartungsgemäß war da der Versionssprung der Applikation zu groß, das läuft nicht mehr.

Oder gibt's vielleicht die Möglichkeit in LDS das mit einem einfach zu erstellenden Batchjob zu erledigen ?

Wie ihr an meiner Fragestellung erkennt kenn ich mit mit LDS so gut wie überhaupt nicht aus, also bitte haltet die Antworten entsprechend einfach :-)

Grüße
Martin
210mW/658nm, 150mW/642nm, 120mW/532nm, 130mW/478nm, RT35+, EasyLase II

Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie kostenlos nutzen.
Sie ist jedoch nicht OpenSource und eigenmächtige Veränderungen sind nicht gestattet.

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6351
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: LDS2009: gibt es Alternativen zum integrierten Showplaye

Beitrag von guido » Fr 28 Jan, 2011 11:44 am

Hi,

Satrecks Player basierte auf einer VBA Script-Schnittstelle vpn LDS
Die hat Lennart nach und nach Vermurkst....so wars auch als wir LDS gekauft haben.

In Dynamics ist die Schnittstelle repariert und es gibt einen Stand-Alone Player.
Der läuft aber auch nicht mit dem neuem LDS da ich die Schnittstelle um einige Befehle
erweitert habe die das alte LDS nicht versteht.

Also: Nada....is nich....

Benutzeravatar
Martin_Q
Beiträge: 25
Registriert: So 28 Mär, 2010 1:43 am
Do you already have Laser-Equipment?: 210mW/658nm, 150mW/642nm, 120mW/532nm, 130mW/478nm,
RayTrack 35+, Easylase II, LDS2009, HE-Laserscan 5
Wohnort: Wien

Re: LDS2009: gibt es Alternativen zum integrierten Showplaye

Beitrag von Martin_Q » Fr 28 Jan, 2011 3:47 pm

Danke für die rasche Antwort, wenngleich sie nicht befriedigend ist..
hmm.. blöd.. aber na gut.. kann man halt nix machen, außer sparen und Dynamics kaufen.
Ich dachte beim Kauf nicht daß ich mit meinem 0-Wissen so schnell an die Grenzen von LDS stoßen würde... sogar wenns nur um's Show-gucken geht

Grüße
Martin
210mW/658nm, 150mW/642nm, 120mW/532nm, 130mW/478nm, RT35+, EasyLase II

Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie kostenlos nutzen.
Sie ist jedoch nicht OpenSource und eigenmächtige Veränderungen sind nicht gestattet.

drlava
Beiträge: 74
Registriert: Mi 23 Jan, 2008 7:03 am

Re: LDS2009: gibt es Alternativen zum integrierten Showplaye

Beitrag von drlava » Di 01 Feb, 2011 6:43 pm

Hello, I have been working on new development for LDS 2011, and this problem has been fixed in the new version. Look for a release announcement for new LDS 2011 soon.

Google translate:
Hallo, ich habe auf Neubau gearbeitet LDS 2011, und dieses Problem hat in der neuen Version behoben worden. Suchen Sie nach einem Release-Ankündigung für neue LDS 2011 in Kürze.

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3945
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: LDS2009: gibt es Alternativen zum integrierten Showplaye

Beitrag von nohoe » Di 01 Feb, 2011 7:02 pm

Hallo

Wer soll das denn noch kaufen. Wenn das Produkt nicht komplett runderneuert wurde ist es
doch nur Flickwerk. Alleine wenn man schon das DAC Handling der Netlase und der Easylase 2 betrachtet.
Mitlerweile fristet LDS doch ein dasein wie Ishow. Es kann nur noch via Ebay veramscht werden
weil keiner es mehr hier kauft und die inkompatibilitäten kommen dann hier zur Sprache.
Von LDS2008 bis LDS2010 hat sich nichts wirklich getan ausser dem Namen. Bugs die die Showprogrammierer
moniert haben wurden leider immer ignoriert.

Bis mitte 2008 konnte man gut mit LDS 2008 arbeiten und programmieren aber dann wurde nur noch Mist
da reinprogrammiert. Deshalb auch der Weggang vieler Programmierer zu andere Produkten.
Sollte eine meiner für Dynamics erstellten Shows oder Phoenix Shows für LDS 2010/2011 auftauchen
gibt es Stress.


Thema Showplayer:
Kann man nicht auch mal paar Sekunden Pause machen um eine neue Show zu laden.
Die Programmierer wenden bis zu 70- 80 Stunden auf um eine Show zu erstellen und
freuen sich natürlichlich riesig wenn diese Winamp like als Massenware abgespielt werden.

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
Ironman
Beiträge: 516
Registriert: Sa 27 Apr, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Viel Gas
Wohnort: Voerde

Re: LDS2009: gibt es Alternativen zum integrierten Showplaye

Beitrag von Ironman » Di 01 Feb, 2011 7:33 pm

nohoe hat geschrieben: Kann man nicht auch mal paar Sekunden Pause machen um eine neue Show zu laden.
Die Programmierer wenden bis zu 70- 80 Stunden auf um eine Show zu erstellen und
freuen sich natürlich riesig wenn diese Winamp like als Massenware abgespielt werden.
Richtig, ausserdem sollte man den Zuschauern Zeit für ihren Beifall geben :-)

Benutzeravatar
fesix
Beiträge: 2148
Registriert: Do 01 Mai, 2008 7:46 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser
Wohnort: Berlin

Re: LDS2009: gibt es Alternativen zum integrierten Showplaye

Beitrag von fesix » Di 01 Feb, 2011 7:36 pm

Beifall.... völlig überbewertet.... die Augen wollen doch überreitzt werden mit Geflimmer :freak:

Wenn der Spruch "Applaus ist das Brot des Künstlers" gelten würde, dann müsste der Künstler an dieser Stelle aber arg hungern :lol:

drlava
Beiträge: 74
Registriert: Mi 23 Jan, 2008 7:03 am

Re: LDS2009: gibt es Alternativen zum integrierten Showplaye

Beitrag von drlava » Di 01 Feb, 2011 7:42 pm

"Von LDS2008 bis LDS2010 hat sich nichts wirklich getan ausser dem Namen. Bugs die die Showprogrammierer
moniert haben wurden leider immer ignoriert."

Google translate:
Dies wird nicht mehr passieren. Ich habe bei Beschwerde Fäden für einige Zeit gesucht und haben Fortschritte gemacht mit Updates. Das Update von 2010 bis 2011 größer sein wird als die vorherigen Updates aufgrund der vielen geändert enthalten.

Programmierer für Shows sind eine wertvolle Bereicherung für jede Lasershow-Plattform. Ihre Kommentare werden in Zukunft nicht vernachlässigt werden. Ich lade alle LDS Programmierer, Beschwerden und Anträge auf meine private Nachricht schicken Box. Diese Vorschläge werden für zukünftige Updates berücksichtigt werden.

Ich für die schlechte Übersetzung zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen



English:
This will happen no longer. I have been looking at complaint threads for some time and have made progress with updates. The update from 2010 to 2011 will be larger than previous updates due to the many changed included.

Programmers for shows are a valuable asset to any lasershow platform. Their comments will not be ignored in the future. I invite any LDS programmers to send complaints and requests to my private message box. These suggestions will be considered for future updates.

Best regards

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3950
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: LDS2009: gibt es Alternativen zum integrierten Showplaye

Beitrag von adminoli » Di 01 Feb, 2011 11:34 pm

Oho,

gell Lennart reichen die gelegentlichenTankfüllungen für den Porsche nicht mehr, die er sich über Ebay abholt? :mrgreen: :lol:

Verkaufen konnte Lennart schon immer gut, abwarten was wirklich auf den Markt kommt.

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Martin_Q
Beiträge: 25
Registriert: So 28 Mär, 2010 1:43 am
Do you already have Laser-Equipment?: 210mW/658nm, 150mW/642nm, 120mW/532nm, 130mW/478nm,
RayTrack 35+, Easylase II, LDS2009, HE-Laserscan 5
Wohnort: Wien

Re: LDS2009: gibt es Alternativen zum integrierten Showplaye

Beitrag von Martin_Q » Do 03 Feb, 2011 6:44 pm

Ironman hat geschrieben:
nohoe hat geschrieben: Kann man nicht auch mal paar Sekunden Pause machen um eine neue Show zu laden.
Die Programmierer wenden bis zu 70- 80 Stunden auf um eine Show zu erstellen und
freuen sich natürlich riesig wenn diese Winamp like als Massenware abgespielt werden.
Richtig, ausserdem sollte man den Zuschauern Zeit für ihren Beifall geben :-)


wem soll ich bitte applaudieren ? mir selbst daß ich es geschafft habe die show zu starten?
das ist nämlich die durchschnittliche grösse meines auditoriums: 1

ich verstehe schon eure einwände und weiß zu würdigen wieviel arbeit soetwas macht. wenn man aber wie ich keinerlei kommerzielle hintergedanken hegt, sondern einfach nur nach einem gestressten arbeitstag ein paar shows ansehen möchte um zu entspannen, dann ist es mit der entspannung ganz schnell wieder vorbei wenn ich alle 3 minuten aufstehen muß um zum pc zu laufen.
seht es mal von dieser seite. nicht jeder möchte hier für lau infos abgreifen um sich anschließend daran in irgendeiner art finanziell zu bereichern.


zum thema lds2011 möchte ich noch loswerden daß ich sicherlich nicht vorhaben werde das zu kaufen. ich habe die supportproblematik eifrig mitgelesen und glaube nicht daß es - seitens des programmierers - möglich sein wird so schnell wieder vertrauen zu den usern aufbauen zu können. wenn ich mich über irgendein produkt eines herstellers geärgert habe dann werd ich beim nächsten kauf auch darauf achten einem anderen hersteller den vorzug zu geben.
aber das muß eh jeder für sich selbst entscheiden.

grüße
martin
210mW/658nm, 150mW/642nm, 120mW/532nm, 130mW/478nm, RT35+, EasyLase II

Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie kostenlos nutzen.
Sie ist jedoch nicht OpenSource und eigenmächtige Veränderungen sind nicht gestattet.

Antworten

Zurück zu „LaserDesignStudio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast