Hallo

Alles rund um LDS LaserDesignStudio.

Moderator: decix

Antworten
funboydd
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26 Mär, 2004 12:47 pm
Wohnort: Sächsische Schweiz
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von funboydd » Mi 09 Feb, 2005 7:08 pm

gut das ich von euren Problemen noch Meilenweit entfernt bin. Ich bin froh das bei mir LDS soweit gut läuft. Aber früher oder später wollte ich auch mal meine Bank damit steuen.
Ich verfolge ja das TTL Problem schon eine ganze Weile und deshalb wundert es mich doch schon ein wenig das von Lennart hier keine Reaktion kommt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es seine Firma nicht interessiert wie man über die Software spricht. :oops: da ja auch Laserneulinge dieses Forum besuchen und Ihr Kaufinteresse hier ableiten können.

Gruß Heiko
Laserfan aus Leidenschaft

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6351
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

LDS

Beitrag von guido » Mi 09 Feb, 2005 10:21 pm

Hallo Heiko,
sprich nicht so über Leute die du kaum kennst.
Ich habe in letzter Zeit ziemlich viel Kontakt zu Lennart, nicht nur wegen
diverser Bugs. Es ist auch nicht alles auf die Software zu schieben.
Es sind sogar, wie ich hörte, eine nur teilbestückte Karten verkauft worden. Ich weiss sehr gut wieviel Arbeit es macht solch eine Soft zu proggen und wieviel Arbeit es macht sie zu pflegen. Da geht nix von heute auf morgen.

Alternative: Pango, kannst ja mal nach dem Preis kucken.

Also: bitte nicht nerven, nur etwas Gedult.
Egal ist Lennart bestimmt nix

Benutzeravatar
gento
Beiträge: 3973
Registriert: Fr 17 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++
Wohnort: D / NRW / Hamm

Beitrag von gento » Mi 09 Feb, 2005 11:17 pm

Hei Gudio .........

Dein Lobgesang kommt wohl weil Lennart 'EURE' USB - Karte Unterstützt.

Bei EBAY trat Lennart auf mit der besten Lasersoft der Welt auf.
Inzwischen hat er es stark abgeschwächt.

Dann tauchte bei Ebay Software auf (Demo nur zum Programieren ohne Dongel)

Inzwischen scheint das Demo bei Ebay zumindest nur noch das Downloadbare Demo zu sein , nur zum Showansehen.

Zu dem Problem mit der TTL - Ausgabe , das ist belächelbar ,weil selbst Alex seine Soft LA-Studio wahlweise über Ria/Druckerport TTL ausgab.
Sonst würde kein Drucker Drucken.

Ich finde es beschämend das Lennart seine Arbeit in Neue Karten Investiert , statt das verwirklicht, was er lobpreist was seine Soft alles unterstützt.

Ich bin keine 12 mehr .... und genaugenommen , auf der Arbeit kenne ich es so , wenn ein Fehler in der Steuerung von Anlagen Softwaremäßig zustandekommt so kommt der Lieferant zum Zuge, selbst wenn er 14 Tage zur Fehlerbehebung braucht.(KOSTENLOS)
Das steht so im Lastenhaft.

Und sein Lastenheft hat sich Lennart in seiner Werbung zu LDS selbst vorgegeben.

Gento
Bild

Benutzeravatar
eiergeier
Beiträge: 453
Registriert: Mi 08 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ALLES UND NICHTS
Wohnort: Österreich / Wien / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiergeier » Do 10 Feb, 2005 7:59 am

hi
finde es gut, wenn auch andere ausgabekarten unterstüzt werden!
warum sollen nur 2 firmen den markt beherschen??

konkurenz belebt den markt -> vom können, von der qualität und vom preis!!
Gratis Downloads für ALLE -> http://www.derschatz.eu

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4847
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Beitrag von tracky » Do 10 Feb, 2005 9:18 am

Aber jetzt stellt sich mir doch die Frage, warum ettliche LDS Jünger nach Updates die gleichen Fehler feststellen. Es mag ja sein, das gewisse Fehler durch das updaten entstehen. Aber manchmal habe ich das Gefühl, das Neuerungen nur am Open GL Ausgabefenster begutachtet werden. Es muss doch einem Programmierer auffallen, dass z.B. das "neuste" Update in der Ausgabe starke Aussetzer bringt. Ja und da ich nicht über die Programmierkenntnisse verfüge bleibt mir nur der kalte Schweiß auf der Stirn, da mal wieder nichts so funktioniert. Und sind wir mal ehrlich, was nutzt mir eine tolle übersichtliche Oberfläche mit vielen Features, wenn nur die Hälfte davon auch wirklich funktionieren. Da fällt mir spontan die Slider Bar ein, DMX (im Riya Check funzt es), Tru Fonts - ständig Abstürze des Programms, Raster Frames - sehen völlig verzerrt aus. Und und und.
Ich finde man sollte wirklich mal eine Fehlertabelle aufsetzen und diese, insofern er es möchte,will,kann, von Lennart EXPLIZIT abarbeiten lassen. Ich gehe immer vom Urzustand der Software aus (die ich mal bezahlt habe), der ja schließlich mal funktioniert hat, aber zum heutigen Stand (ein event. Update der USB Dongle) nicht mehr funktioniert. Es sollte auf jeden fall mal was passieren, denn zum derzeitigen Zeitpunkt läuft die Soft nicht sicher!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

funboydd
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26 Mär, 2004 12:47 pm
Wohnort: Sächsische Schweiz
Kontaktdaten:

oops

Beitrag von funboydd » So 13 Feb, 2005 11:32 pm

na da hab ich ja was gesagt,
Hallo Guido, ich wollte auf gar keinen Fall jemandem zu nahe treten, da ich auch einen Programmierer kenne und ziemlich viel Respekt vor deren Arbeiten habe. Was ich vermisse ist einfach mal ne Zeile von Lennard so wie " Hallo Leute das Problem ist erkannt und wir arbeiten dran und das hier im Forum. Ich denke das reicht schon, um den vielen LDS-User und die dies mal werden wollen, mitzuteilen das die Soft ständig weiter entwickelt wird und eventuelle Fehler behoben werden.
So ich hoffe das ich damit noch mal einiges klar stellen konnte, da ich nicht will das sich die Fangemeinde mit Worten wieder die Schädel einschlägt.

Gruß FunBoyDD
Laserfan aus Leidenschaft

Antworten

Zurück zu „LaserDesignStudio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste