Wie Videos vom Camcorder auf PC

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Benutzeravatar
kollimann
Beiträge: 437
Registriert: Mi 10 Aug, 2005 1:41 pm
Do you already have Laser-Equipment?: *
Wohnort: Freital

Wie Videos vom Camcorder auf PC

Beitrag von kollimann » Mi 11 Okt, 2006 2:06 pm

So nun hab ich so schöne Videos vom Treffen und bekomm die nicht auf den PC. Also wie macht ihr das? Ich kenn mich damit eigentlich nicht aus. Ich habe eine Camera von Sony, hat AVOut, DV Out und warscheinlich Firewire. Ich habe versucht mit dem mitgelieferten Kabel USB-DV das einzulesen. Entweder es ruckelt oder es pixelt. Das nervt ! Es muss doch einen Weg geben den Film in ordentlicher Qualität f den Rechner zu bringen? Muss ich jetzt noch FireWire einbauen oder was? Wozu dann das Kabel DV-USB wenns nicht geht? Ich werd langsam blöde hier.

Also wie macht ihr das? Kabel? Software?Welche Einstellungen? MPEG oder AVI oder was sonst? Größe? 325x? ??

DANKE kollimann

Benutzeravatar
starburst
Beiträge: 1076
Registriert: Do 15 Dez, 2005 4:12 pm
Wohnort: Steiermark (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von starburst » Mi 11 Okt, 2006 2:43 pm

Hi!

Ich mach es mit FireWire und Pinacle Studio. funzt super! Das mit dem Kabel (iLink auf USB) könnte hinhaun... Hast du USB 1.1 oder 2.0?

Auflösung 720*576 und 29,97 Bilder pro Sekunde. (3,4 mb je Sekunde :wink: )

LG

Benutzeravatar
kollimann
Beiträge: 437
Registriert: Mi 10 Aug, 2005 1:41 pm
Do you already have Laser-Equipment?: *
Wohnort: Freital

Beitrag von kollimann » Mi 11 Okt, 2006 2:49 pm

Ich hab USB 2.0 .

Also sollte es doch mit USB gehen? Oder soll bzw. muss ich jetzt Fire Wire einbauen? Ist evtl zuviel Daten für USB?

EDIT, das ding hat KEIN FireWire? Steht irgendwas von iLink.....Ich hab noch kein so ein Kabel gesehen, weiß nicht was das ist....

Einmal im Jahr mach ich so einen Film und dann gehts nicht.... :( :cry: :cry:

Benutzeravatar
starburst
Beiträge: 1076