Hör mal zur Sache "Copyright"

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Gesperrt
Benutzeravatar
hansi
Beiträge: 119
Registriert: Di 21 Aug, 2001 12:00 pm
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von hansi » So 30 Sep, 2001 6:25 pm

Ich kann sehr gut verstehen, warum Penner sich so sehr ärgert.<P>"ich halte es für eine frechheit meine adresse hier ohne meine erlaubnis zu schreiben." hat Alexander A. alias Blackmesa am 29. Sep. 2001 / 21.08 Uhr im Laserboard geschrieben.<P>Ich halte es für unverständlich und für eine Frechheit seine Bilder (Penner´s Bilder) hier (eBay) ohne seine Erlaubnis zu schreiben.<BR>Nun macht Blackmesa (Alexander A.) ein riesiges Geschäft mit eBay durch Penner´s Bilder, das finde ich nicht in Ordnung.<BR>Ich denke: jeder hat einen Fotoapparat, digitale Kamera oder Webcamera und sicher hat Alexander sowas auch. Warum macht Alexander nicht selbst Bilder, ist doch nicht so schwer. Oder ist er einfach zu faul?<BR>Jede kommerzielle Agentur würde solch eine Urheberrechtsverletzung mit Sicherheit sofort anzeigen und kann Anspruch auf Schadenersatz. [img]images/icons/confused.gif"%20border="0[/img] <P>MfG. Hansi<p>[ 30 September 2001: Message edited by: Hansi ]

Benutzeravatar
fst-laser
Beiträge: 764
Registriert: Sa 02 Jun, 2001 12:00 pm
Wohnort: Gersthofen bei Augsburg

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von fst-laser » So 30 Sep, 2001 7:00 pm

Seh ich genau so.<BR>Der kann solche Bilder bestimmt nicht machen, weil er den ganzen Laserkram nur verkauft, und sonst nichts damit anzufangen weis.<p>[ 30 September 2001: Message edited by: FST-Laser ]
F S T Discohits, Laserrausch -
Laser Abheben in die Welt der Strahlen!

Suche einen Laser Physics - Reliant300WC Weißlichtlaser...

david
Beiträge: 462
Registriert: So 19 Aug, 2001 12:00 pm
Wohnort: Menden / NRW
Kontaktdaten:

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von david » So 30 Sep, 2001 7:28 pm

genau....das is n lamer....grrr...<BR>obwohl es auch nicht GANZ in ordnung ist, alle 'privaten' daten im Forum zu veröffetnlichen...aber die wut versteh ich!<P>MfG David
mfg - WAAS?? -> Mit freundlichen Grüßen...
David M.

<Laserfred>

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von <Laserfred> » So 30 Sep, 2001 7:44 pm

Es ist wohl kein Problem für jemanden der sich in eBay auskennt , die Adresse rauszubekommen !Bei diversen Artikeln ist seine Homepage angegeben und fertig ! Was soll´s ! Ich weiss garnicht ob minderjährige bei eBay eigentlich An/Gebote abgeben dürfen ? Naja ..egal !DAs ganze passt zum Alter ! [img]images/icons/cool.gif"%20border="0[/img]

Benutzeravatar
hansi
Beiträge: 119
Registriert: Di 21 Aug, 2001 12:00 pm
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von hansi » So 30 Sep, 2001 8:09 pm

Bingo! Alexander A. alias Blackmesa ist minderjährig und darf eBay nicht mitmachen!!!<P>Sieht mal: <A HREF="http://cgi4.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dl ... UsingSSL=0" TARGET=_blank>hier</A><P>MfG. Hansi

<BlackMesa>

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von <BlackMesa> » So 30 Sep, 2001 8:40 pm

Hallo.<BR>Ich hatte doch schonmal gesagt, dass ich mich entschuldige. abgesehen davon mache ich damit nicht viel geld... püro auktion vielleicht 3 DM. und die anderen bekommen die sachen billig und freuen sich. ich bin "pflichtbewusst".<BR>Aber wobei wir schon bei 16 jahren sind... der ebay account läuft ja nicht über meinen namen!<BR>hier schaut euch mal die bilder an!<BR> <A HREF="http://members.tripod.de/laserbasics" TARGET=_blank>http://members.tripod.de/laserbasics</A> <P>und vor allem das mit dem weissen text drin! von dem bild habe ich nämlich das polygon-scanner-bild.<BR>ich weiss gar nicht, was ihr alle habt. ich hab doch keinem von euch jemans was getan??<BR>oder doch?

norma
Beiträge: 77
Registriert: So 09 Sep, 2001 12:00 pm
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von norma » So 30 Sep, 2001 8:45 pm

So jetzt poste ich halt auch mal, ich finde es genausowenig in Ordnung das hier Copyright Bilder geklaut werden, und kann mich nur der mehrheitlichen Meinung anschließen.<P>@Hansi wenn ich mir die Auktionsliste anschaue dann macht er da aber gaaaaaaannnnzzz fleisig mit!!!!<BR>Frag mich wie er sich da hat anmelden können <BR>Hier mal erneut seine Gesamtliste.<P><A HREF="http://cgi6.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dl ... =2&rows=25" TARGET=_blank>Ebay Gesamt</A><P>P.S. Darf er überhaupt schon geschäfte in der Preisklasse machen (Jugendschutz) bedingt Haftungfähig???
Grüße aus Roth bei Nbg
Das Leben ist wie ne Achterbahn es geht rauf und runter, nur manchmal bleibt man unten stecken :-)

<BlackMesa>

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von <BlackMesa> » So 30 Sep, 2001 8:53 pm

Ich muss doch nur die dinger loswerden, da ich sie bestellt habe und schon hier habe.<BR>zur frage ob ich das in der preisklasse machen darf: Ja, da ich mit 16 Jahren angestellter einer firma bin und es für diese verkaufe [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]

Benutzeravatar
lasermatze
Beiträge: 288
Registriert: Sa 30 Jun, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Chinakracher RGB 1.5W
LW DS1800
LW DS1000
2x Pangolin FB3 + QS
Wohnort: Neuenwalde

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von lasermatze » So 30 Sep, 2001 10:10 pm

Au weia.....hier ist ja was los.<BR>Leutz, das Ding ist jetzt gegessen, reicht euch die Hände und Feierabend.<BR>@BlackMesa: das mit den geliehenen Bildern solltest Du lassen, das wär nicht das erste mal das sowas nach hinten losgeht. Ausserdem ist es ja wohl Latte wer alles schon bei Dir geklaut hat, das gibt ja noch keinen Freischein.<BR>@MODERATOR: das mit der Adresse war voll daneben, bei sowas muss sofort reagiert ( gelöscht werden ) auch das kann nach hinten losgehen, auch wenn wir hier nicht auf einem Board sind bei dem es um Illegales geht.<BR>@ALLE: Penner hat seinen Teil dazu gesagt, nu lasst gut sein!<BR>Und jetzt lasst uns wieder friedlich den wichtigen sachen widmen. Wo z.B. bekomme ich nen ALC68 zum Taschengeldpreis her?!? [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <P>Matze
Das Leben ist wie ein Computerspiel....beschissene Handlung,aber die Grafik ist geil!

<BlackMesa>

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von <BlackMesa> » So 30 Sep, 2001 10:17 pm

genau meine Meinung [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]<P>Aber eins noch:<BR>geh bitte auchmal auf: <A HREF="http://members.tripod.de/laserbasics" TARGET=_blank>http://members.tripod.de/laserbasics</A> <BR>und von der seite hatte ich meine bilder und nicht vom bott.hoffe du verstehst was ich meine. wo der kerl sie her hat weiss ich nicht und der hat mir nie geantwortet auf e-mails...<BR>mfg alex.

penner
Beiträge: 852
Registriert: Do 01 Feb, 2001 12:00 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von penner » Mo 01 Okt, 2001 9:22 am

Tja wenn er auf deine Mails nicht antwortet heißt das lange nicht daß du die Bilder nehmen darfst. Selbst wenn er die gemacht hätte, würdest du eben sein Copyright verletzen. Wie Sirelli im Chat sagte, wenn im Laden kein Preis auf einem Artikel steht kannst du ihn auch nicht einfach mitnehmen [img]images/icons/rolleyes.gif"%20border="0[/img] <P>MFG Penner

<Elwis at work>

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von <Elwis at work> » Mo 01 Okt, 2001 3:08 pm

Geht es eigentlich hier um ein paar Bilder oder um ein Schwerverbrechen.<BR>Wer von Euch hat denn noch nie irgendwo ein Bild " geliehen " ???<P>Ich würde mal drüber nachdenken ob hier nicht etwas überreagiert wird.<BR>Ansonsten gehört es aber zum guten Ton erst Fragen dann leihen.<P>Gruß Elwis<BR> [img]images/icons/rolleyes.gif"%20border="0[/img]

tom
Beiträge: 320
Registriert: Mi 01 Nov, 2000 12:00 pm

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von tom » Mo 01 Okt, 2001 4:03 pm

Hey, in China ist gerade ein Sack Reis geplatzt!<P>Mensch, habt ihr auch noch andere Hobby´s<P>Für so eine nebensächlichkeit werden 3 !!! Threads eröffnet. <P>Und ich dachte immer ich hätte einen an der Schüssel [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]

Benutzeravatar
henrik
Beiträge: 405
Registriert: So 01 Jul, 2001 12:00 pm
Wohnort: Münster/NRW
Kontaktdaten:

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von henrik » Mo 01 Okt, 2001 4:33 pm

Ganz meine Meinung! Wird mal Zeit für ein neues Freaktreffen, um sich maßlos zu besaufen und die Sache ENDLICH vergessen. Außerdem will Ich mal ne richtige Laseranlage genauer ansehen... [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img] <P>Cya Henrik
Für meine Zukunft sehe Ich weiß 8)

penner
Beiträge: 852
Registriert: Do 01 Feb, 2001 12:00 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von penner » Mo 01 Okt, 2001 5:53 pm

Freaktreffen wäre wirklich prima. Das letzte war gelungen! Mal gucken, wenn Dbrune und Funkydoctor ihre neuen Räumlichkeiten bezogen haben... [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img]<P>MFG Penner

tom
Beiträge: 320
Registriert: Mi 01 Nov, 2000 12:00 pm

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von tom » Mo 01 Okt, 2001 6:33 pm

Hi Penner,<P>soweit ich weiß sind die beiden schon umgezogen.<P>Also, worauf warten wir noch ???<P>Lasst es uns organisieren [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]

Benutzeravatar
henrik
Beiträge: 405
Registriert: So 01 Jul, 2001 12:00 pm
Wohnort: Münster/NRW
Kontaktdaten:

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von henrik » Mo 01 Okt, 2001 7:05 pm

Hehe, lass uns mal ne große Halle mit ordentlich Kraftstrom mieten und jeder bringt sein Laserchen, egal wie groß oder klein mit. Und dann mal alle Vollgas geben. Ich würde gern mal zwanzig oder ,mehr Scanner in action erleben! Das gibt die Fotos des Jahrhunderts!!!<P>Cya Henrik
Für meine Zukunft sehe Ich weiß 8)

Benutzeravatar
funkydoctor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 01 Dez, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Wohnort: Lindlar / Köln
Kontaktdaten:

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von funkydoctor » Mo 01 Okt, 2001 7:47 pm

@Jerec: Wir haben grosse Halle mit Strom ohne Ende. (kurz: Laserfabrik) [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]<BR>Wir werden uns die Tage mal beraten, wann das nächste Treffen bei uns machen könnten.
Have a nice ray!

christian
Beiträge: 201
Registriert: So 22 Okt, 2000 12:00 pm
Wohnort: Koblenz/Dieblich
Kontaktdaten:

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von christian » Mo 01 Okt, 2001 8:09 pm

Hi Funky,<BR>wo habt ihr denn euren Firmensitz bzw. wo steht denn die Halle ?<P>Gruß Christian

Benutzeravatar
funkydoctor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 01 Dez, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Wohnort: Lindlar / Köln
Kontaktdaten:

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von funkydoctor » Mo 01 Okt, 2001 8:36 pm

@Christian: In Soest bei Dortmund.
Have a nice ray!

<BlackMesa>

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von <BlackMesa> » Di 02 Okt, 2001 7:49 am

Hallo.<BR>Sagt mal, hat einer von euch denn ein paar bilder vom letzten laser-freak-treffen?<BR>Von lasershow usw. würd mir das doch zugern mal ansehen. und vielleicht komme ich ja, falls ich darf zum nächsten treffen dazu...<BR>hab zwar keine rieeeesen laser, aber ein aar mW haben sie schon [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]))

libo
Beiträge: 707
Registriert: Do 15 Feb, 2001 12:00 pm
Wohnort: Bottrop/Köln
Kontaktdaten:

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von libo » Di 02 Okt, 2001 11:06 am

Moin, <BR>lieber zeigen wir Dir die Fotos nicht, sonst finden wir die noch bei Ebay [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]!!! Schau mal im Laserboard Deutsch, da sind die Fotos. Such in den Postings von Anfang September [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img]

tom
Beiträge: 320
Registriert: Mi 01 Nov, 2000 12:00 pm

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von tom » Di 02 Okt, 2001 11:44 am

[img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <P>@ Libo:<P>D E R W A R G U T !!!

libo
Beiträge: 707
Registriert: Do 15 Feb, 2001 12:00 pm
Wohnort: Bottrop/Köln
Kontaktdaten:

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von libo » Di 02 Okt, 2001 2:37 pm

@Penner:wo wir grad beim thema sind... kann ich ein bild auf meiner hp ausstellen, bis ich mal ein vernünftiges mit meiner kamera mache? es ist bild 30 und ich wollte das nur n paar Wochen drauf haben. wie gesagt, bis ich was gescheites geknipst hab!Die HP ist noch im Bastelstadium....<BR>@Rolf: ein foto von Dir hab ich mir auch mal geliehen, wenn Du was dagegen hast, mail mir! <BR>Das gleiche gilt für Stefan!<P>Zu sehen gibt es die "Homepage" <A HREF="http://www.libuschewski.de/laser/indexlaser.html" TARGET=_blank>hier</A><BR>Gruss Jörg <BR>(kommst morgen auch?)<P>[ 02 October 2001: Message edited by: Libo ]<p>[ 02 October 2001: Message edited by: Libo ]

libo
Beiträge: 707
Registriert: Do 15 Feb, 2001 12:00 pm
Wohnort: Bottrop/Köln
Kontaktdaten:

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von libo » Di 02 Okt, 2001 3:16 pm

´hmmm, also, im moment geht noch garnix, ich meine aber diese bilder hier:<P><A HREF="http://www.burnacross.de/freaktreffen/30.jpg" TARGET=_blank>1</A>und das hier <A HREF="http://www.lasernet.at/cgi-bin/network_ ... &bildid=68" TARGET=_blank>2</A> ROLF ud Stefan, meldet Euch...von mir aus auch hier! wie gesagt, ist ja nur temporär!!<BR>Gruss Jörg

Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 851
Registriert: Mo 30 Okt, 2000 12:00 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von gunnar » Mi 03 Okt, 2001 12:23 am

jo, und die gallerie sollte auch ein quell von bildern sein...<P>gunnaR

penner
Beiträge: 852
Registriert: Do 01 Feb, 2001 12:00 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von penner » Mi 03 Okt, 2001 12:55 am

<A HREF="http://www.burnacross.de/freaktreffen" TARGET=_blank>Hier gibts Bilder</A><BR>Eins sage ich dir Blackmesa, sollte ich diese Bilder irgendwo wiederfinden, bei ebay oder so dann gibts ärger [img]images/icons/rolleyes.gif"%20border="0[/img]<BR>Ansonsten viel Spaß beim Bildergucken [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]<P><BR>MFG Penner

<BlackMesa>

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von <BlackMesa> » Mi 03 Okt, 2001 11:32 am

Danke für die bilder...<BR>ich klau sie schoin keinem...<BR>ausser ich komme mal auf die idee einen von euch bei ebay zu versteigern, dann kann ich die bilder natürlich brauchen [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]

penner
Beiträge: 852
Registriert: Do 01 Feb, 2001 12:00 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von penner » Mi 03 Okt, 2001 3:01 pm

Das kannst du ruhig nehmen Libo. Kein Problem.<P>MFG Penner

penner
Beiträge: 852
Registriert: Do 01 Feb, 2001 12:00 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von penner » Mi 03 Okt, 2001 3:03 pm

Nochwas. Komme nicht [img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img] Leider keine Zeit. Aber ich werde es am Wochenende nachholen!!<P>MFG Penner

libo
Beiträge: 707
Registriert: Do 15 Feb, 2001 12:00 pm
Wohnort: Bottrop/Köln
Kontaktdaten:

Re: Hör mal zur Sache "Copyright"

Beitrag von libo » So 07 Okt, 2001 12:51 am

Danke Stefan!!

Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste