Arme GEZ

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Antworten
Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7949
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Arme GEZ

Beitrag von tschosef » Mi 17 Mai, 2006 8:39 pm

och, die arme GEZ....


http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html

appropo GEZ:
Damit "Gerechtigkeit" bei Paaren (Eheleuten bzw. Eheähnliche Gemeinschaften) herrscht, sollte dieses sich die GEZ gerecht teilen.

Zu diesem Zweck könnte man z.B. regelmäßig alle 2-3 Monate mal die Anmeldung wechseln. "Er" meldet ab, "Sie" wieder an... und damits gerecht ist, 2-3 Monate später wieder umgekehrt..... usw. usw.

ABER das währe ein zu brutaler Verwaltungsaufwand... :wink:
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3845
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Mi 17 Mai, 2006 10:19 pm

Problem 1: Durch die Einnahmeausfälle werden wohl in absehbarer Zeit die Gebühren für die "zahlenden Kunden" mal wieder erhöht... (und davon dass die GEZ im Jahr 200x einige Millionen zu viel eingenommen hat, hört man natürlich nichts mehr... erst hieß es sie müssten was zurückerstatten, stattdessen kam wenige Monate später die nächste Erhöhung... Dankeschön)

Problem 2: Nachdem sich die GEZ um An- und Ummeldungen eh nicht kümmert (Beispiel 1: Mein Umzug im Winter und meine Ummeldung wurde sauber ignoriert, Beispiel 2: Bekannte bekommt Besuch von der GEZ mit Mahn-Androhung, dabei ist sie seit dem ersten Tag Ihres Umzugs angemeldet) fällt auch kein Verwaltungsaufwand an, wenn man es so macht wie Tschosef vorschlägt...

Aber ne witzige Idee wärs..., *hihi* Wenn das alle machen würden *lol*

Aber siehe 1.) man schneidet sich ja doch nur ins eigene Fleisch...
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
maxxtc
Beiträge: 205
Registriert: Do 24 Mär, 2005 8:52 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB (500/250/250)
1x RGY (300/150)
1xR (1700mW)
Wohnort: Althengstett
Kontaktdaten:

Beitrag von maxxtc » Do 18 Mai, 2006 6:11 am

Servus.

Ich würde vorschlagen, dass die GEZ Gebühren für jeden Laserprojektor erhebt, der Rasterbilder darstellen kann.

Was für eine Einnahmequelle! *LOL*

Chris
..und es funkelt...

bernd
Beiträge: 1227
Registriert: Fr 28 Feb, 2003 9:35 pm
Wohnort: Oberschleißheim @ München
Kontaktdaten:

Beitrag von bernd » Do 18 Mai, 2006 7:04 am

Gut - Kosten sollen da entstehen wo Sie wirklich anfallen! Und das ist für eine Befreiung nun mal bei der GEZ und nicht bei irgendwelchen Ämtern!

Wobei, das ist doch eigentlich "linke Tasche" - "rechte Tasche"... Oder?

Aber ob die "Ämter" nun wirklich 25 Mio EUR einsparen, die die GEZ mehr an Aufwand hat?

Oder verwaltet die GEZ nur einfach nur noch ineffektiver als die Ämter?

Grübel...


Eine Anmerkung:

Warum gibt es keine Hersteller die Fernseher und und Videorekorder, mit einer Sperre für "GEZ-Programme" ausstatten?

An den unterschiedlichen Frequenzen quer durch ganz Deutschland kann es wohl nicht liegen, da sich diese über die Videotext-Daten einwandfrei identifizieren lassen?

Dann könnte man sich trotz TV + VCR für "Video" von der GEZ abmelden...

Gleiches sollte auf Grund der auch beim analogen Radio mitgesendeten digitalen Daten auch für "Audio" möglich sein...


Eine Frage:

Muss man einen GEZ-Kontrolleur in die Wohnung lassen?

Antworten bitte nur mit links auf rechtssicheren Inhalten dazu...


Ich wünsche einen schönen Donnerstag

Bernd

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7949
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tschosef » Do 18 Mai, 2006 7:58 am

Hai Hai....

soweit ich weis: NEIN

Quelle:
unter diesem Link:
http://www.gez-abschaffen.de/
kann man diese Bücher bestellen:

http://www.gez-abschaffen.de/buch2.htm
und
http://www.gez-abschaffen.de/Buch.htm

... kann sein, dass dadurch die GEZ arm wird, und der Author reich :wink:

Nach dem Inhalt im Buch is es so, dass du prinzipiell garniemanden rein lassen musst. Ein Durchsuchungsbefehl müsste da schon Grundlage sein, diesen dürfte es aber auf grund der Verhältnissmäßigkeit nicht geben.

ABER... Dem "Herrn von der GEZ" genügt ein begründeter Verdachtsmoment, um "aktiev" zu werden (Strafe usw...). Das kann ne Fernehzeitung sein, die Sat schüssel am Dach, die Aussage vom Nachbarn, oder das Radio, dass er in deinem PKW sieht.

Es gibt "scheinbar" ne Auskunftspflicht... andererseits hast ja (wie Salesch so schön erzählt) ein recht zu schweigen, falls du dich oder verwante selbst beschuldigts...

und und und...

vielleicht hätt ich das büchlein nicht lesen sollen, dann währ ich nicht so "grantig"

PS: gottseidank muss ich für das "bereithalten einer Busshaltestelle vor meiner Wohnung" kein Bussticket kaufen, egal ob ich fahre oder nicht !!!!!


gruß
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

turntabledj
Beiträge: 2321
Registriert: Di 25 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Wohnort: Düsseldorf / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von turntabledj » Do 18 Mai, 2006 9:10 am

Wenn man die Polizei schon nicht reinlasen muss, wenn die einfach mal so vor der Tür steht, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der GEZ-Typ da weitreichendere Rechte besitzt.

Was das ausblenden der Öffentlichen betrifft, hatte FFH mal ne Aktion gestartet, Autoradios umbauen zu lassen, so dass entweder nur die Privaten oder auch nur FFH zu empfangen waren. Soweit ich weiß, hat das nicht zur Gebührenbefreiung gereicht...
Auf den Seiten der GEZ ist aufgelistet, wann man Gebühren zu zahlen hat.
Da steht, dass man löhnen muss, sobald man ein Empfangsgerät besitzt - also egal, ob Du damit nur RTL gucken oder hören kannst, oder auch andere...

Andernfalls - wen de nen Auto hast, liegt nahe, dass da nen Radio drin steckt. Wirst also abGEZockt, auch wenn Du kein TV besitzt. Iss dann aber wesentlich billiger ;-)

john
Beiträge: 1823
Registriert: Mi 13 Jun, 2001 12:00 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von john » Do 18 Mai, 2006 10:50 am

tschosef hat geschrieben: ABER... Dem "Herrn von der GEZ" genügt ein begründeter Verdachtsmoment, um "aktiev" zu werden (Strafe usw...). Das kann ne Fernehzeitung sein, die Sat schüssel am Dach, die Aussage vom Nachbarn, oder das Radio, dass er in deinem PKW sieht.
Und das Auto wird auch gerne benutzt. Als ich Zivi war, hatte ich mein erstes Auto. Eines Tages klingelt es, ich gehe zur Sprechanlage.
"Guten Tag Herr S. Würden Sie bitte kurz rauskommen - es gibt ein Problem mit Ihrem Auto". Ich gehe raus, so ein Typ fragt mich, ob das mein Auto ist. Ich bejahe, worauf er meint "Schönes Autoradio - GEZ".

Ne richtige Sauerei ist GEZ Pflicht für JEDEN PC mit Netzwerkkarte, die ab 2007 kommen soll (oder steht das fest)? Das wird lustig. Erstmal crawlt die GEZ dann das WWW und gleicht alle gefundenen Domains wie denic.de mit den registrierten GEZ Zahlern ab. Der nicht zahlende Rest hat eine Homepage und somit sher wahrscheinlich einen PC...und darf zahlen.

John

bernd
Beiträge: 1227
Registriert: Fr 28 Feb, 2003 9:35 pm
Wohnort: Oberschleißheim @ München
Kontaktdaten:

Beitrag von bernd » Do 18 Mai, 2006 11:43 am

@Erich:

Danke - etwas gelesen...

Nun können wir uns ja alle auf eínen Besuch einstellen ;-)

Bernd

Benutzeravatar
floh
Beiträge: 2406
Registriert: Mo 04 Feb, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von floh » Do 18 Mai, 2006 1:56 pm

ist es so, dass für jeden PC bezahlt werden muss oder nur wenn nicht schon ein Radio bzw. TV Gerät bezahlt wird?

Bei uns in CH gilt es pro Haushalt und genau einmal. Wer also einen Radiowecker hat muss für diesen zahlen, hat das Autoradio, das Küchenradio, den selbstgebauten Detektorempfänger und den PC gleich mit drin. Dasselbe für die Glotzkiste.
Da es nicht viele Haushalte gibt ohne Radio und Glotze dürfte es auch kaum einen geben der nicht beides bezahlen muss.

Was allerdings mit dem Geld gemacht wird ist für mich mehr als fraglich. Man muss zwar bezahlen, hat aber keinerlei Anrecht auf Empfang. Es garantiert niemand, dass man auch nur einen Sender reinkriegt. Und das meiste Geld geht an die Sender mit dem (oft aber nicht immer) miesesten Programm die bald genau so viel Werbung bringen wie die provaten, die vom Gebürenkuchen fast nichts oder gar nichts abkriegen.

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3845
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Do 18 Mai, 2006 2:00 pm

Soviel ich mitbekommen habe gilt der Privat-PC zusammen mit der TV-Anmeldung...

ABER: Selbstständige die im Büro einen PC haben zahlen extra. Und wenn das Büro im Wohnhaus ist, dann zahlt man trotzdem doppelt...
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7949
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tschosef » Do 18 Mai, 2006 2:29 pm

Hai hai...

bin mal gespannt, wie Firmen das erledigen werden. zB die UNI mit ettlichen ZIP POOLS (computer räume für Studis)... da stehen zeils 20-40 pc`s drinn :)

dazu gibts natürlich noch sämliche Mitarbeiter PC's.

Sparkassen, BMW, Siemens und co... da gibts so einige mit PC am NETZ.

Meine Meinung: Dann sollten halt die öffentlich rechtlichen ihr INTERNETANGEBOT vom server nehmen.... bitte... dann is auch keine Gebür für den Unterhalt dafür nötig.

Gebühren sind WETTBEWERBSVERZERREND... das is wohl klar.

Ich möchte gern wissen, wie "qualitatiev hochwertig" (ich lach mich tot) das programm der privaten währe, wenn sie die selben Finanzmittel erhalten könnten.

Ist der SCHMIDT jetzt bei ARD??? Ich hab in kürzlich dort entdeckt. Die konnten wohl besser zahlen dort :evil:
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
sparket
Beiträge: 392
Registriert: Di 19 Nov, 2002 12:00 pm
Wohnort: Oberlibbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sparket » Do 18 Mai, 2006 3:09 pm

Für Firmen mit vielen PCs gibt es dann gesonderte Regeln, also es muss dann nicht für jeden PC gezahlt werden, sondern eine Pauschale die ausgehandelt wird.

Gruss, Jo

Benutzeravatar
emotion laser systems
Beiträge: 68
Registriert: Mo 05 Dez, 2005 5:58 pm
Do you already have Laser-Equipment?: -
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von emotion laser systems » Do 18 Mai, 2006 4:16 pm

Hallo

Das mit der GEZ ist so eine Sache.

Es besteht zum einen devinitiv NICHT die Pflicht jemanden in die Wohnung zu lassen. Das dürfen gegen den Willen des eigentümers nur Polizei, Rettungsdienste und die Feuerwehr bei "gefahr im Vollzug". Desweiteren noch der Gerichtsvollzieher mit einer gerichtlichen anordnung.

Der GEZ-Beamte (es sind eigendlich keine Beamten sondern Freiberufler) hat die Nachweispflicht. Er muss euch (in keinem fall umgedreht) ZWEIFELSFREI nachweisen, dass ihr eine Ordnungswiedrigkeit begangen habt.
Zweifelsfrei heißt auch, dass ihr dem Mann jeden Stuss erzählen könnt. Bsp. auf die Frage "Was das für ein Flimmern an den Wänden sei, dass der Beamte von der Straße beobachtet hätte" ist es dann ein PC (OHNE Modem und Netzwerkkarte).

Desweiteren sollte man bei jedweder Person an der Türe misstrauisch sein. Wenn einer ne Umfrage oder Ähnliches machen will, keinen Reinlassen. Desweiteren ja net am Telefon überrumpeln lassen. Keiner will euch n TV-Zeitschriftenabbo am Telefon verkaufen.

Nur so langsamm stellt sich für mich persöhnlich die frage, wo überhaupt die Existanzberechtigung für die GEZ liegt. Warum für Dienstleistungen zahlen, die ich nicht in Anspruch nehme? Ich abboniere ja auch keine Zeitschrift für 200€ im Jahr die ich nicht lese. Ich zahle ja auch nicht (Wie in Erichs beispiel) für eine Busfahrkarte, wenn ich nicht mit dem Bus fahre.

Also wenn der GEZ-Mann klingelt einfach sagen: "Laut Rundfunkgebührenstaatsvertrag bin ich ihnen gegenüber zu keiner Aussage verpflichtet, insofern ich keine Empfangsfähigen Geräte besitze. Dies tue ich nicht also tschüss!"

Noch 3 sachen zum Nachdenken und schmunzeln:

Ein Hamburger Hotel hat eine TV-Anlage in den Zimmern, in deenen man die Öffendlich-Rechtlichen garnicht empfangen kann. Es geht einfach net. Vor Gericht haben die den Streit gegen die GEZ trozallem verlohren, da ja theoretisch einer mit ner Antenne im Reisekoffer ankommen könnte, die einsteckt und dann freies TV empfängt :-).

Desweiteren sind se nun drauf gekommen die Autohäuser abzugrasen: Denn in jedem Auto da ist ein empfangsfähiges Gerät. Tja, da hört sich zwar nie einer Musik an, aber gezahlt werden muss für jedes Gerät.

Bei uns in der Firma (7000 beschäftigte am Standort) gibbet Radios und TV (in der Montage) zu hauf. Nun wurde das (offiziell) verboten, da die GEZ mal an der Pforte Stand und meinte "Wir wollen die Empfänger Zählen." Wurden natürlich nicht Reingelassen. Die hätten da nähmlich mal ganz schnell die Schichten mit eingerechnet (3-Schichtbetrieb sind auch 3höhrer pro Radio, woraufhin alle 3 zahlen müssten).

Wo ich gerade beim Autohaus war:
Solltet ihr jahrelange erfolgreiche Verweigerer sein (Glückwunsch) und die erwischen euch doch einmal: NIX unterschreiben! und falls doch auf eines Achten: Das Datum! Die GEZ darf nähmlich nur die Gebühren der letzten 3 Jahre nachfordern! AAAAAAABER: Wenn die euch einen Vertrag unter die Nase halten, in dem kein Datum drinsteht können die das Nachtragen und euch so zwingen die letzten 10 Jahre nachzuzahlen! Da kommt ihr dann auch vor Gericht nichtmehr mit durch. Da unbedingt drauf achten.

Wer sich da n bissle belesen möchte, der gehe auf http://www.gez-boykott.de.

Für die stummen mitleser: Ich besitze kein Empfangsgerät und dieser Beitrag wurde an einem PC einer Schule angefertigt und versendet

Viele Grüße Ron

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3531
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Hatschi » Do 18 Mai, 2006 8:10 pm

Halli Hallo

Im Ösiland ist das Radio im Auto frei, damit jeder Ferkehrsmeldungen höhren kann. Ist aber auch noch nicht so lange.

Die andere Thematik haben wir ja schon oben beschrieben.
Jetz müßte es noch eine bezahlbare Flatrate in Ö geben...

Hatschi

Benutzeravatar
jedi
Beiträge: 497
Registriert: Di 12 Aug, 2003 12:20 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 3 Ghost Laser 4W, 1 Evil 12W, 1 Kvant 6W, Arctos Laser,
2* Pangolin FB4, 2* Pangolin QM2000 Net,
2 Smoke FactoryTour Hazer, 2 Haze Base High-Power + Vent
3* Manfrotto 087NW
HK Lucas 1000, HK Lucas 2000, Yamaha MG 12/4
2* Martin Atomic
8 * LED RGB Wall Washer
8 * LED RGB Cameo Flat Par Pro
Projektionsleinwand, Wasserleinwand
Beamer Philips PXG 20 (2500 Ansi Lumen)
Cuelux Pro
Kabel, Kabel, Kabel..
Wohnort: 52388 Nörvenich
Kontaktdaten:

GEZ

Beitrag von jedi » Do 18 Mai, 2006 8:42 pm

Hallo Freaks,

ich will ja jetzt nicht für die GEZ sprechen!

Aber schaut Euch doch mal die Sendungen in den prvaten an:

Knall, Peng, Reißerisch, Skandalsendungen, Gerichtssendungen
und Werbung bis zum abwinken.

Dann schaut Euch mal die gut recherchierten und seriösen
Politik, Wissenschaft und Dokumentar Filme in den öffentlich
Rechtlichen an!!!

Habe von nachgedrehten Gerichtsfilmen, Freak Shows,
und dauernde Werbung (besonders Klingeltöne) die Nase
voll!! Selbst Filme für Kinder sind in den privaten oft übel.

Qualität (dazu gehören auch zig Seriöse Radiosender wo nicht
alle drei Minuten eine Reise verlost wird) kostet halt.
Ist halt wie bei Lasern: Für wenig Knete gibts fast immer Schrott!

Jedi
www.KMC.de Show Laser + More www.KMC.de

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3845
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Do 18 Mai, 2006 9:17 pm

Muss Jedi da leider widersprechen...

Das war vielleicht früher so, dass die Öffentlich Rechtlichen seriös und qualitativ hochwertig waren...

Oder sind plumpe Seifenopern, reisserische Boulevard-Magazine wie Brisant usw., grottenschlechte ZDF-TV-Dramen etc.etc. etwa qualitativ? Und diese Sendungen (hallo Deutschland etc.) werden auch immer schlechter. Gab hier (oder war das wo anders??) schon ausführliche Diskussionen darüber WIE falsch die Berichte auch in ARD und ZDF mittlerweile teilweise sind...

Soviel dazu.

------------------

Spreche sicher auch nicht für die GEZ, was man aber DENNOCH bedenken sollte: Radio- und TV Infrastruktur wie Fernsehtürme etc. werden mit den GEZ-Geldern auch finanziert (auch wenn die Kosten erwiesenermaßen nicht so hoch sind wie die Ausgaben, lange nicht). Und wenn man nicht gerade über Sat empfängt dann hängen diese gelder doch irgendwie mit drin, auch wenn man nur private oder lokale Radiosender empfangen will und sonst nix. Wobei, wie die Finanzierung eines Astra-Satelliten aussieht weiss ich auch nicht so recht... der muss ja auch erst mal hochkommen...?! Ein geringer Prozentsatz könnte da möglicherweise auch.... aber das sind jetzt Mutmaßungen?!

Dennoch... eine Rechtfertigung für diese Abzocke kann ich nicht erkennen... billig ist dieser Spaß ja schliesslich nicht gerade.

Aber es gibt ja noch andere "Stellen" die es genauso machen... Wieso bezahlt man "Schenkungssteuer" oder "Erbschaftssteuer" dafür, dass man Geld bekommt, das sich ein anderer mit eigenem Körpereinsatz sauer verdient hat??? Andere halten dafür die Hand auf... auch keine Rechtfertigung zu erkennen... so geht es uns eben in Deutschland.

Und denkt bitte immer wieder dran, wenn Ihr Monat für Monat ein Drittel Eueres schwer erarbeiteten Lohnes ans Finanzamt zahlt...
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
floh
Beiträge: 2406
Registriert: Mo 04 Feb, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von floh » Do 18 Mai, 2006 10:21 pm

Wenn du den Euro verdienst, zahlst du Einkommenssteuer
Wenn du ihn hast, Vermögenssteuer
und wenn du ihn ausgibst die Mehrwertsteuer.
Und dazwischen kommt noch die GEZ und will auch ihren Anteil...

Mussten die Bauern früher nicht den "zehnten" an den Vogt abgeben? Also jede 10. Garbe, jede 10. Kuh...?

olaf
Beiträge: 80
Registriert: Do 01 Apr, 2004 11:54 am
Wohnort: Meinerzhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von olaf » Do 18 Mai, 2006 10:25 pm

Hallo,

dazu kann ich nur sagen das sich diese sogenannten Angestellten der GEZ auch noch unverschämt benehmen und sich unter falschen Angaben in die Wohnungen einschleichen wollen. Die Dame die mal bei mir war, ca. ein Jahr her, wollte angeblich nach dem Weg fragen. Danach kamen dann Fragen ob ich verheiratet wäre und wem die Autos da vor dem Haus gehören. Also was die sich teilweise erlauben ist an der Grenze des Legalen. Also meine Meinung zu der Sache: WENN SO EINE / EINER VORBEIKOMMT. RAUSSCHMEISSEN !!!!!!!!!!!!

Gruß

Olaf

Benutzeravatar
jedi
Beiträge: 497
Registriert: Di 12 Aug, 2003 12:20 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 3 Ghost Laser 4W, 1 Evil 12W, 1 Kvant 6W, Arctos Laser,
2* Pangolin FB4, 2* Pangolin QM2000 Net,
2 Smoke FactoryTour Hazer, 2 Haze Base High-Power + Vent
3* Manfrotto 087NW
HK Lucas 1000, HK Lucas 2000, Yamaha MG 12/4
2* Martin Atomic
8 * LED RGB Wall Washer
8 * LED RGB Cameo Flat Par Pro
Projektionsleinwand, Wasserleinwand
Beamer Philips PXG 20 (2500 Ansi Lumen)
Cuelux Pro
Kabel, Kabel, Kabel..
Wohnort: 52388 Nörvenich
Kontaktdaten:

Geld verdienen

Beitrag von jedi » Fr 19 Mai, 2006 10:24 am

Hallo,
Macht Euch das nicht so einfach!

Ich weiss ja nicht wie Ihr Euer Geld verdient!!


Glaube so ein Vorwerk Vertreter hat einen absoluten
Knochenjob!! Er hat genau wie Ihr freundlichkeit und
Respekt verdient!!!

Stellt Euch mal vor Ihr würdet von Euren Kunden so behandelt.


Und die Zeugen wollen Euch eigentlich nur retten und das umsonst!


Kann ja sein das die Qualität der öffentlich rechtlichen gesunken ist.
Aber immer noch besser als alle 3 Minuten das kotzende Krokodil als
Klingelton.

mfg

Jedi
www.KMC.de Show Laser + More www.KMC.de

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3845
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Fr 19 Mai, 2006 10:28 am

dahaterrecht.............. :!:

Wobei die Methoden der Zeugen auch interessant sind...
Da wird einem im Park eine Broschüre über die Regierung in den USA angedreht und wenn man später aufschlägt liegt ein "Wachturm" drin.... *tztztz* :roll:
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

john
Beiträge: 1823
Registriert: Mi 13 Jun, 2001 12:00 pm
Wohnort: Berlin

Re: Geld verdienen

Beitrag von john » Fr 19 Mai, 2006 12:39 pm

Jedi hat geschrieben: Ich weiss ja nicht wie Ihr Euer Geld verdient!!
Glaube so ein Vorwerk Vertreter hat einen absoluten
Knochenjob!! Er hat genau wie Ihr freundlichkeit und
Respekt verdient!!!
Lokale Drogendealer und Waffenschieber leben auch gefährlich. Ein absoluter Knochenjob. Bekommen Sie deshalb Respekt von mir? Ich denke nicht. GEZ ist Wegelagerei. Ich war mit meinem PC noch nie auf einer öffentlich rechtlichen Homepage. Trotzdem soll ich zahlen und zwar nicht zu knapp.

John

dstar
Beiträge: 1437
Registriert: So 25 Sep, 2005 8:49 am
Do you already have Laser-Equipment?: genug
Wohnort: Rostock

Re: Geld verdienen

Beitrag von dstar » Fr 19 Mai, 2006 1:02 pm

Hi,

mal abwarten, wann wem auffählt, dass man mit UMTS-Handys
auf die gleichen tollen Angebote zurückgreifen kann :roll:

Gruß
Christian

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3845
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Fr 19 Mai, 2006 1:03 pm

@John

Es geht ja auch darum, dass man übers Netz TV-Programme und Radiosender empfangen kann, nicht in erster Linie um HPs....

Diese Halsabschneider! :evil:

Demnächst verlangt die Post für Emails noch Porto!!!!! :shock:
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7949
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tschosef » So 21 Mai, 2006 6:46 am

hai hai...


einen Vorteil hat GEZ fürs Internett.....

wenn man sich die "Spannenden" Sendungen als Datei runterläd, dann kann man zB Marienhof "ungesehen" wieder löschen und muss sich das zeugs nicht vorher rein ziehen :roll:
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

bernd
Beiträge: 1227
Registriert: Fr 28 Feb, 2003 9:35 pm
Wohnort: Oberschleißheim @ München
Kontaktdaten:

Beitrag von bernd » Do 24 Mai, 2007 1:52 pm

Hallo,

ich hole diesen alten Thread wegen neuen Informationen mal nach oben -
Quelle / © IDG IDG Business Media GmbH 2007:

GEZ-Gebühren für PCs: Hat Gesetzgeber sich ausgetrickst?

Seit Januar 2007 besteht per Gesetz Rundfunkgebührenpflicht für PCs. Dennoch müssen die meisten Betriebe, Freiberufler und Vereine ihren PC keineswegs bei der GEZ anmelden und somit auch keine PC-Rundfunkgebühren zahlen. Dies meint jedenfalls der E-Learning-Anbieter akademie.de.

Der Grund dafür sei, dass nach dem Gesetz für nicht nur privat genutzte, „neuartige Rundfunkempfangsgeräte“ eine Rundfunkgebühr nur anfällt, wenn auf dem gleichen Grundstück noch kein anderes Rundfunkempfangsgerät vorhanden ist (§ 5, Abs. 3, 8. RGebStV – siehe Link).

...

Den ganzen Artikel gibt es hier: http://www.tecchannel.de/news/themen/business/465783/

Grüße Bernd

richard
Beiträge: 332
Registriert: So 18 Sep, 2005 5:01 pm
Do you already have Laser-Equipment?: fast nichts mehr

Beitrag von richard » Fr 25 Mai, 2007 12:05 am

"neuartiges Rundfunkempfangsgerät"

hallo? gehts denen noch gut? Ich will mit meinem PC ganz bestimmt nicht Fernsehgucken oder Radio hören.
Eigentlich alles eine absolute Frechheit mit der Regelung...
Jeder der ein Empfangsbereites Gerät hat, muss zahlen... Ich beantrage jetzt Kindergeld, hab zwar keine Kinder, aber das Gerät dafür ist vorhanden...

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3845
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Fr 25 Mai, 2007 1:27 am

Bild

*lach* Schöner Kommentar!!!!
Richard hat geschrieben:Jeder der ein Empfangsbereites Gerät hat, muss zahlen... Ich beantrage jetzt Kindergeld, hab zwar keine Kinder, aber das Gerät dafür ist vorhanden...
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
afrob
Beiträge: 995
Registriert: Mo 05 Aug, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RayComposer NET und RayComposer USB
Wohnort: Frankfurt am Main, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von afrob » Fr 25 Mai, 2007 9:13 am

Nach lesart der GEZ hat "Grundstück" aber eine andere Bedeutung als gewohnt. Die GEZ ist z.B. der Meinung, dass ein Arbeitszimmer innerhalb einer Wohnung ein eigenes Grundstück darstellt.

Grüsse,
afrob

Benutzeravatar
webdiego
Beiträge: 159
Registriert: Di 26 Dez, 2006 7:45 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hauptprojektor RGB 500mW (473/532/671) CT Scanner
1x Sat RGB ca. 1,7 W (532/445/633) China Scanner 18Kpps
1x Sat RGB ca. 1,7 W (532/445/633) Selbsbau Scanner 22 Kpps
3x Easylease II
Dinamics Pro
Wohnort: Oldenburg(Oldb.)
Kontaktdaten:

Beitrag von webdiego » Fr 25 Mai, 2007 11:04 am

Wenn das der GEZ alle sooo teuer ist mit dem Verwaltungsaufwand....

Warum in aller Welt werden die Öffentlich rechtlichen nicht einfach verschlüsselt?!?

Jeder der sich den Schr*** ansehen will bezahlt für das Abo und jeder der das nicht will lässt es eben.

Das währe billiger und effektiver. Ich kann ganz gut mit der Werbung bei den privaten umgehen.

wenn man den Geschichten auf den einschlägigen Seiten glauben schenkt, werden die Gelder ja eh für so merkwürdige Sachen wie eine Eigene Tankstelle für NDR Mitarbeiter u.s.w. ausgegeben *grummel*

grüsse web
Eventuelle Schreibfehler sind voller Absicht zur Mitgliederbelustigung plaziert worden. :-)

Benutzeravatar
random
Beiträge: 2153
Registriert: Fr 03 Aug, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light.
Wohnort: München - 85540 Haar
Kontaktdaten:

Beitrag von random » Fr 25 Mai, 2007 6:40 pm

Hiho,

das Problem ist, wenn man die verschlüsselt, wird se keiner kaufen was das AUS für die öffis wäre (bis auf vllt. BR Alpha (Centauri) oder dergleichen).

Und daher machen die das zum Zwang, damit die Sender überleben können.
Bei mir ist die Kiste so gut wie nie an. Was kann man denn noch gucken?
Filme? Neee, rennt doch dauernd Werbung...
Musik? Neee, da wird man entweder mit Black/HipHop oder Klingeltönen zugedröhnt...
Bildungsfernsehen? Gibtz so was noch? Ich denke eher, dass das Fernsehen sogar(!) noch weit unter das Bildzeitungsniveau gerutsch ist (Ok, von Ausnahmen wie z.B. NDR Dokus einmal abgesehen...).

Da setz ich mich doch lieber nen Stündchen an Morrowind, als die Glotze einzuschalten ...

Von mir aus können die mir ne Bandsperre für die Öffis in die Geräte packen, hätt ich nix gegen. Der einzige Radiosender, den ich höre, ist Radio21.


Von daher finde ich es eine Zumutung, die Internetangebote der Öffis (auf die die Sache ja abzielt, WebRadio/TV) kostenpflichtig für alle zu machen, die die Möglichkeit haben. Die sind ja nicht verpflichtet, ne Website zu machen, warum bin ich dann verpflichtet, zu zahlen?!?


Greetz,
/r.
Grün ist blauer als Rot...
NetLase-LC Firmware.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste