Sc zurückgreifenan Evo

Themen die mit Laser zu tun haben

Moderatoren: mikesupi, ChrissOnline

Gesperrt
rolf
Beiträge: 573
Registriert: Di 31 Okt, 2000 12:00 pm
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Re: Sc zurückgreifenan Evo

Beitrag von rolf » Fr 08 Jun, 2001 1:52 pm

Hi,<P>Siehe auch im Selbstbauforum...<BR>Verstärker von 5V auf 10V (DA Wandler --> Treiber) <P>Wenn die DAI8 +-2V ausgibt hat sie bestimmt<BR>Operationsverstärker am Ausgang.<BR>Da kann man bestimmt durch ändern von<BR>Widerständen auf 10 Volt kommen wenn die<BR>OPV mit mind. +-12 Volt versogt werden.<P>grüsse<P>Rolf<P>[ 08. June 2001: Message edited by: Rolf ]<p>[ 08. June 2001: Message edited by: Rolf ]

Benutzeravatar
stingray
Beiträge: 429
Registriert: Mi 02 Mai, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Beyond Ultimate 4x FB03
HE-Laserscan 1x Lumax
1x HB-Laser LightCube 840 1,5W
3x Unity Elite 2 ILDA 2,0W
3x Laserworld DS-2000 2,0W
2x Laserworld DS-1800 1,8W
2x Eigenbau DPSS grün 500mW
2x Smoke Factory Tour Hazer
1x Smoke Factory Data 2 im Case
1x Gebläse 1.200W
Wohnort: Regensburg

Re: Sc zurückgreifenan Evo

Beitrag von stingray » Fr 08 Jun, 2001 4:15 pm

Hallo!<P>möglicherweise brauchst Du gar keine Zusatzschaltung. Auf dem Treiberboard des LC II befindet sich für jede der zwei Achsen ein Poti, mit dem Du die Eingangsverstärkung einstellen kannst. Ich würde also mal bei MediaLas anrufen und fragen, ab welcher Eingangsspannung ich auf meine gewünschten (internen) 10V komme, wenn ich das Poti voll aufdrehe.<P>Schöne Grüsse,<BR>Reinhardt

<jensk>

Sc zurückgreifenan Evo

Beitrag von <jensk> » Sa 09 Jun, 2001 12:43 am

Ich habe vor mir in der nächsten Zeit ein LC II zu besorgen muss aber aus Kostengründen noch auf den Laserpainter verzichten und auf das alte Scan Evo zurückgreifen,meine Frage ist nun die Karte (DAI 8 oder so)hat liefert dem Scannertreiber +/- 2V,das LC II braucht aber +/- 10 V,es soll da eine Schaltung geben die das 2 V signal auf 10 V verstärkt,hat die jemand,soll eigendlich einfach sein.Danke!

Gesperrt

Zurück zu „Laserboard [de]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste