Hilfe Spectra 164

Themen die mit Laser zu tun haben

Moderatoren: mikesupi, ChrissOnline

Gesperrt
mm
Beiträge: 17
Registriert: Sa 18 Nov, 2000 12:00 pm
Wohnort: Austria

Hilfe Spectra 164

Beitrag von mm » Do 26 Okt, 2000 2:09 am

Hielfee !! <P>Ic habe heute meinen Spectra 164 wieder mal am laufen gehabt. Dann plötzlich bricht der Strahl ab. Der Laser lässt sich nicht mehr zünden. <BR>Netzteil durchgecheckt -- ok.; Zündversuche beobachtet (natürlich mit Schutzbrille)-- nichts. <BR>Deckel abgenommen, Röhre kontrolliert, da war die Bescherung. Vorne, dort wo die Kathodenanschlüsse in die Röhre gehen, ist etwa 3mm hoch Wasser drinnen. <P>So nun was tun ??? <P>Hat jemand zufällig ne Spectra Röhre rumliegen die er nichtmehr braucht ?? <P><BR>Bitte helft mir ! <P>ciao <P>martin

Frank

Re: Hilfe Spectra 164

Beitrag von Frank » Do 26 Okt, 2000 2:09 am

versuch es doch mal beim Hersteller Spectra Physics Siemensstr.20 Darmstadt tel.06151 708240 . Vieleicht sind die in der Lage Deinen Röhre billiger zu rep. als ...<BR>naja. <BR>Hab selber schon gute Erfahrungen mit denen gemacht (waren sehr Hilfsbereit) <BR>Selber reparieren denke ich geht nicht , weil beim auseinander bauen das Gas entweicht und dann wares das ....

martin
Beiträge: 2
Registriert: Do 04 Okt, 2001 12:00 pm
Wohnort: The Netherlands

Re: Hilfe Spectra 164

Beitrag von martin » Do 26 Okt, 2000 2:09 am

Hallo <P>Erstmal danke für die Antwort. Mit SPectra habe ich auch schon Kontakt aufgenommen. Leider können die auch nichts machen. Nur eine neu Röhre hilft, aber .... <P>So wenn nun jemand was anzubieten hat, bitte melden. Ich suche entweder eine Röhre für den Spectra, oder Argon/ Mischgaslaser von 300mW bis ca 3 W. <P>Falls jemand Interesse an dem Spectra hat (mit "toter" Röhre) auch melden. <P>Anfragen/ Angebote bitte nur mit Preisvorstellung. <P><BR>Gruss <P>MArtin

Gesperrt

Zurück zu „Laserboard [de]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste