Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Themen die mit Laser zu tun haben

Moderatoren: mikesupi, ChrissOnline


penner
Beiträge: 852
Registriert: Do 01 Feb, 2001 12:00 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von penner » Do 28 Jun, 2001 11:56 pm

Die Tunnelprojektoren sind geil! [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img]<BR>Was wohl aus den ALC Austauschröhren noch rauskommt??? Würde mich mal interessieren.<P>Gruß: Penner

<Laserfred_Nachbarin&g

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von <Laserfred_Nachbarin&g » Fr 29 Jun, 2001 12:07 am

Mensch Fred,<BR>Mal mal keine Lippe Du Flasche,<BR>Ersteiger Dir lieber das XXL...<BR>& dann Übe erst mal.<BR>Dann klappts auch mit der Nachbarin.<P>Eine Nette Nachbarin....

Benutzeravatar
funkydoctor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 01 Dez, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Wohnort: Lindlar / Köln
Kontaktdaten:

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von funkydoctor » Fr 29 Jun, 2001 9:36 am

Die ALC-Röhren hatte ich mal gekauft mit der Absicht die neu befüllen zu lassen. Das die lasern ist klar. Aber wieviel da wirklich rauskommt weiss kein Mensch.<P>Grüße,<BR>FunkyDoctor
Have a nice ray!

dbrune
Beiträge: 260
Registriert: Mo 30 Okt, 2000 12:00 pm
Wohnort: NRW / Soest
Kontaktdaten:

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von dbrune » Fr 29 Jun, 2001 9:49 am

Ey, Tobi!! Da muß ich gleich mal mitsteigern!! [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]

Benutzeravatar
funkydoctor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 01 Dez, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Wohnort: Lindlar / Köln
Kontaktdaten:

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von funkydoctor » Fr 29 Jun, 2001 1:43 pm

@Libo: Netzteil hat nicht gebrannt, sondern in Toner gebadet. **plansch**
Have a nice ray!

Benutzeravatar
gento
Beiträge: 3973
Registriert: Fr 17 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++
Wohnort: D / NRW / Hamm

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von gento » Fr 29 Jun, 2001 11:54 pm

Hi Fred,<P>Nur am Sticheln und selber beine Stiche vertragen kann ? <BR>Also halte besser Dein Maul...<P>Gruß Gento
Bild

libo
Beiträge: 707
Registriert: Do 15 Feb, 2001 12:00 pm
Wohnort: Bottrop/Köln
Kontaktdaten:

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von libo » Sa 30 Jun, 2001 12:22 am

das Netzteil sieht aus, als hätte das mal gebrannt [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]

<Laserfred>

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von <Laserfred> » Sa 30 Jun, 2001 12:40 am

@Nachbarin :Wuste garnicht das neben uns die Beklopptenanstalt ist !?? und wenn du Nachbar wärest würdest du auch meine ungarische Frau kennen - da brauchts kein XXL mehr !

<Laserfred>

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von <Laserfred> » Sa 30 Jun, 2001 11:17 am

Komm alter Mann ...Urlaub leider schon vorbei ???

Benutzeravatar
lasermatze
Beiträge: 288
Registriert: Sa 30 Jun, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Chinakracher RGB 1.5W
LW DS1800
LW DS1000
2x Pangolin FB3 + QS
Wohnort: Neuenwalde

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von lasermatze » Sa 30 Jun, 2001 11:43 am

Hi FunkyDoc, hi alle.<BR>bin neu hier im Forum , wollte mich bei diesem Tread gleich mal mit vorstellen.<BR>Finde Laser schon seit vielen Jahren Geil, das ganze war allerdings etwas eingeschlafen, hab vor ein paar Jahren mit der Philips HeNe Röhre von ELV angefangen und mit dem ganzen anderen Billigzeuchs marke ELV [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] .Hab die Röhre jetzt mal wieder aus dem Keller rausgepuhlt und werd mich jetzt wohl endlich an eine Bastelbank machen. Dafür suche ich jetzt erstma natürlich nen entsprechenden Laser als HeNe oder Argon Ionen, deswegen ist mir natürlich der ALC 60 ins Auge gesprungen.<BR>Sach ma......kann das sein das das der Kopf ist, den Du hier <A HREF="http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll ... 1224225633" TARGET=_blank>http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll ... 4225633</A> ersteigert hast? Und ne andere Frage an die Profis hier......lohnt sich der Kauf eines inkompletten Gerätes? Man muß dann ja noch das NT, die Kabel und den Lüfter mit einberechnen......wieviel lohnt es sich für einen solchen Kopf auszugeben?<BR>Naja, Fragen über Fragen...hoffe hier wird mir geholfen [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]<P>Gruß<BR>Matthias
Das Leben ist wie ein Computerspiel....beschissene Handlung,aber die Grafik ist geil!

<STANY>

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von <STANY> » Sa 30 Jun, 2001 11:53 am

Hallo,<BR>man bekommt im Anzeigen-Teil ab und zu mal eine ALC 60 -Komplettsystem. 200 - 300 mW für ca. 3000 DM . Den Preis halte ich für angemessen. Wenn du dir bei eBay nen alten ALC Kopf kaufst und volle Leistung haben willst, kommt nochmal ca. 700-800 DM für ein Refill drauf. NT kostet dann nochmal 1300 DM . Lüfter und Kabel : 300 - 400 DM . <P>Gruß<P>STANY

dr.nordlicht
Beiträge: 89
Registriert: Sa 26 Mai, 2001 12:00 pm
Wohnort: Bönen
Kontaktdaten:

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von dr.nordlicht » Sa 30 Jun, 2001 1:18 pm

Moin Ge & Lf<P>Laser Deathmatch <BR> hatt schon so manche zicheleien im keim erstickt [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]<P>*so what!?, enjoy your frag*<P><BR>gruß N©<P>PS *jaja ich weiss! ,Massage editet by blabla<p>[ 30. June 2001: Message edited by: Nordlicht ]

<Laserfred>

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von <Laserfred> » Sa 30 Jun, 2001 1:47 pm

Wie "zicheleien" Verstehe ich jetzt aber garnicht ...?????

dr.nordlicht
Beiträge: 89
Registriert: Sa 26 Mai, 2001 12:00 pm
Wohnort: Bönen
Kontaktdaten:

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von dr.nordlicht » Sa 30 Jun, 2001 1:51 pm

na du weißt scho <P>mit dem weisen man, das da [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]

<Laserfred>

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von <Laserfred> » Sa 30 Jun, 2001 2:05 pm

säft oder Ananas ??

dr.nordlicht
Beiträge: 89
Registriert: Sa 26 Mai, 2001 12:00 pm
Wohnort: Bönen
Kontaktdaten:

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von dr.nordlicht » Sa 30 Jun, 2001 2:51 pm

Anna-naß machen? [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <P>und das sieht hier nach was wattmässiges aus,oder täuscht das? hatt 2wo Lüfterkanäle <P><A HREF="http://cgi.ebay.com/aw-cgi/eBayISAPI.dl ... 1610489177" TARGET=_blank>http://cgi.ebay.com/aw-cgi/eBayISAPI.dl ... 9177</A><p>[ 30. June 2001: Message edited by: Nordlicht ]

<Laserfred>

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von <Laserfred> » Sa 30 Jun, 2001 3:22 pm

Hmmm..sieht nach 68 Meditec aus !??

Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 851
Registriert: Mo 30 Okt, 2000 12:00 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von gunnar » Sa 30 Jun, 2001 4:35 pm

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Helvetica, Verdana, sans-serif">Zitat:</font><HR> Needs at least one or two brewster windows <HR></BLOCKQUOTE><P>wie soll man denn die brewster austauschen ohne regas? komisch, komisch...<BR>ach ja, mein tip ist auch 68..<P>gunnaR

Benutzeravatar
lasermatze
Beiträge: 288
Registriert: Sa 30 Jun, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Chinakracher RGB 1.5W
LW DS1800
LW DS1000
2x Pangolin FB3 + QS
Wohnort: Neuenwalde

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von lasermatze » Sa 30 Jun, 2001 4:55 pm

Hmmm.....ich beobachte gerade den ALC 60 auf eBay von FunkyDoc. <A HREF="http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll ... URL=0&rd=1" TARGET=_blank>Link</A><BR>Unter den Bietern ist ein paarmal Klappschüssel, von dem der FunkyDoc auch schon mal einen solchen Kopf gekauft hat.( siehe meinen Link oben )<BR>Hmmppfff......will ja keinem was unterstelllen, aber treibt ihr den Preis künstlich nach oben? Oder wieso kauft ihr die Dinger hier im Kreis? [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]<P>Matthias
Das Leben ist wie ein Computerspiel....beschissene Handlung,aber die Grafik ist geil!

<Laserfred>

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von <Laserfred> » Sa 30 Jun, 2001 5:18 pm

Tja...ohne Worte !

dr.nordlicht
Beiträge: 89
Registriert: Sa 26 Mai, 2001 12:00 pm
Wohnort: Bönen
Kontaktdaten:

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von dr.nordlicht » Sa 30 Jun, 2001 5:18 pm

gute frage! mein Matzi schatzi [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <P>aber auch wenn dr kopf zur zeit 400 kröten kosten soll, kommst insgesammt locker über die 1.5 kdm grenze , + refill +NT ,kabelzeugs und noch neue optiken und lüfter [img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img]<P>kommt schnell was zusammen<P>ich war auch schon am mitbieten ,von klappschlüssels angebot,aber wo ich mir das mal genauer überlegte wás da alles noch her muss ,hab ichs dann doch lieber sein gelassen. was nützt mir ein kopf der ein jahr rumliegt und verstaubt und ausgast<BR>.bis ich die kohle für die restlichen klamottkies zusammenhab würde der kopf schon garnichtmehr funktionieren . Azubivergütung machts möglich [img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img]

Benutzeravatar
lasermatze
Beiträge: 288
Registriert: Sa 30 Jun, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Chinakracher RGB 1.5W
LW DS1800
LW DS1000
2x Pangolin FB3 + QS
Wohnort: Neuenwalde

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von lasermatze » Sa 30 Jun, 2001 5:36 pm

Tjo Nordlicht, ist halt schon ein heftig teures Hobby [img]images/icons/confused.gif"%20border="0[/img] Mehr als das was da gerad geboten wird würd ich dafür auch net hinblättern, Deine Rechnung passt scho gut...zumal die Röhre wohl schon ein paar Monde auf dem Buckel hat.<BR>Mit was laserst Du denn gerade so durch die Gegend? Ich werd mit meinem 2mW jedenfalls hier nicht mehr glücklich [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] da muss ein wenig mehr Power her.<P>Matthias
Das Leben ist wie ein Computerspiel....beschissene Handlung,aber die Grafik ist geil!

dr.nordlicht
Beiträge: 89
Registriert: Sa 26 Mai, 2001 12:00 pm
Wohnort: Bönen
Kontaktdaten:

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von dr.nordlicht » Sa 30 Jun, 2001 6:17 pm

ich leuchte schon seit ca 5 Jahren mit nem 40mw HeNe Chinesen rum,der allerdings auch bald ins Nirvana gehn wird,deswegen mache ich mir schon koppschmerzen wo ich nen guten ersatz (am mbesten natürlich Argon)her bekomme, aber unter 2kdm iss da keine grosse auswahl<P><BR>gruß N

Benutzeravatar
lasermatze
Beiträge: 288
Registriert: Sa 30 Jun, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Chinakracher RGB 1.5W
LW DS1800
LW DS1000
2x Pangolin FB3 + QS
Wohnort: Neuenwalde

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von lasermatze » Sa 30 Jun, 2001 6:36 pm

das musste ich auch schon feststellen..... [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] <BR>Was kostet den so eine HE NE Röhre in Deiner Leistungsklasse?
Das Leben ist wie ein Computerspiel....beschissene Handlung,aber die Grafik ist geil!

flo
Beiträge: 157
Registriert: Di 05 Dez, 2000 12:00 pm
Wohnort: Affoltern a.A.
Kontaktdaten:

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von flo » Sa 30 Jun, 2001 7:07 pm

Ich lese immer wieder.. suche alc und so... <P>Findet ihr das überrissen, ein komplettes ALC60 System mit 320mW, 110 Volt Netzteil, Tarzan, stabiler 230/115 Volt Trafo siehe <A HREF="http://www.lasershow.ch/gallery.htm" TARGET=_blank>Galerie</A>, mit G-Pur Kabeln, Neutrik Power Con Steckern für knapp 4000 sFr. zu verkaufen? (Dm rechne mal 1.2).<P>Meistens vegisst man doch, was eigentlich noch alles hermuss, bis der Laser auf der Bank steht, und ich einfach mit dem Schlüsseschalter drehen kann, und der Laser läuft. Wenn ich etwas kaufe, z.B. OEM Laser, rechne ich immer ca. 20% plus für die ganze Installation darum!<P>Also, wie siehts aus, is es zu teuer???<P><BR>Gruss Flo

libo
Beiträge: 707
Registriert: Do 15 Feb, 2001 12:00 pm
Wohnort: Bottrop/Köln
Kontaktdaten:

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von libo » So 01 Jul, 2001 12:11 am

Lüfter und Kabel 300-400 DM????? Da kommt keine Gasturbine drtauf, nur ein Lüfter!! Das kann man sich auch billiger gestalten:-)

lemming
Beiträge: 518
Registriert: Mo 23 Apr, 2001 12:00 pm
Wohnort: Bonn

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von lemming » So 01 Jul, 2001 12:23 am

Naja... der Tarzan kommt doch schon fast an ne Gasturbine dran... [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]<P>Wenn man die Teile normal bei HB oder so kauft, kommt man schon auf den Betrag. <BR>Bei dem Kabel kann man allerdings sparen, wenn man das selbst baut. Teile bei AMP bestellen und krimpen. Aber das hatten wir ja hier schon alles geklärt... <P>cu, Götz

penner
Beiträge: 852
Registriert: Do 01 Feb, 2001 12:00 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von penner » So 01 Jul, 2001 12:36 am

Hi zusammen<BR>Gento jetzt im Krieg mit Fred? Oh mann...<BR>ALC Lüfter und Kabel kosten schon >300DM. Wobei davon 250DM Kabel sind. Oder eben selbermachen...<BR>@Flo: Dein Trenntrafo ist ja ein Trümmer. Ist ja ein ganzer Schrank für nur 2kVA. Mein Trafo ist nichtmal so groß wie ein Schuhkarton [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]<BR>@Lasermatz: Ein HeNe (China wohlgemerkt) mit 40mW gibt's ab 500DM wenn grad einer seinen alten loswerden will.<P>Gruß: Penner

dr.nordlicht
Beiträge: 89
Registriert: Sa 26 Mai, 2001 12:00 pm
Wohnort: Bönen
Kontaktdaten:

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von dr.nordlicht » So 01 Jul, 2001 1:08 am

jo könnte hinkommen, <P>der Chinese hat damals bei ES-L ca 1.4kdm gekostet<P><BR>gruß N

Benutzeravatar
funkydoctor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 01 Dez, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Wohnort: Lindlar / Köln
Kontaktdaten:

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von funkydoctor » So 01 Jul, 2001 2:04 am

Hilfeeeeeeeeee.....<P>ich habe doch nur meinen Keller aufgeräumt. Und jetzt das. Schon 30 Antworten auf dieses blöde Posting hier. Ihr seit alle bekloppt. [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]<P>@Lasermatze: Der ALC-Kopf, den ich verkaufe ist nicht der, den ich von Klappschluessel gekauft habe. Der, den ich verkaufe hat keine ALC Röhre, sondern eine Spectra Röhre. Also definitiv nicht der von Klappschluessel. Und warum Klappschluessel mitgeboten hat, weiss ich nicht. Den Preis künstlich in die Höhe treiben hat hier keiner nötig. Glaub´s mir. Ich sage hier ganz laut und offen, dass dieser Kopf nicht mehr wie 400-450,-DM wert ist. Nur wenn Leute dafür mehr bieten ist es halt deren Dummheit. Da kann ich nix gegen machen. Oder soll ich in die Auktion schreiben, dass Gebote über 400,-DM nicht akzeptiert werden?<P>Grüße,<BR>FunkyDoctor
Have a nice ray!

Benutzeravatar
funkydoctor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 01 Dez, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Wohnort: Lindlar / Köln
Kontaktdaten:

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von funkydoctor » So 01 Jul, 2001 2:06 am

Hey, noch etwas Wichtiges vergessen:<P> Bild
Have a nice ray!

<Laserfred>

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von <Laserfred> » So 01 Jul, 2001 10:03 am

Hey Funy ! Ist wohl mal wieder etwas ausgeufert ! Sollte eigentlich nur etwas Werbung für dich sein !!

Benutzeravatar
lasermatze
Beiträge: 288
Registriert: Sa 30 Jun, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Chinakracher RGB 1.5W
LW DS1800
LW DS1000
2x Pangolin FB3 + QS
Wohnort: Neuenwalde

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von lasermatze » So 01 Jul, 2001 3:27 pm

Ich wollte damit auch keinem was unterstellen [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img] sah nur etwas seltsam aus.<BR>Der 110V Trafo ist echt der Hammer, was machst Du denn wenn Du mit Deinem Laser unterwegs bist? Hast Du da nen Laster? [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <BR>Hmmm......ich bin auf dem Gebiet ja noch ziemlicher Newbie, hatte mit meinen 400DM für den ALC ja aber doch ganz gut gelegen.<BR>Naja.....ich denke das Kabel sollte man schon selber bauen, Netzteil weiß ich auch nicht ob man sich da so rantrauen soll.<BR>Was kosten eigeintlich die fertigen NT's für 220V die man bei den gängigen Firmen beziehen kann? Hat da jemand nen Plan?<BR>Und was bietet sich als Alternative zum Tarzan an?<BR>Ach ja.....wenn in dem Kopf ne Spectra-Röhre ist.......hat die die selben Anschlußdaten? Oder brauchste da nen spezielles NT?<BR>Matthias
Das Leben ist wie ein Computerspiel....beschissene Handlung,aber die Grafik ist geil!

libo
Beiträge: 707
Registriert: Do 15 Feb, 2001 12:00 pm
Wohnort: Bottrop/Köln
Kontaktdaten:

Re: Funky hat aufgeräumt-oder braucht Kohle !??

Beitrag von libo » So 01 Jul, 2001 3:47 pm

Hi Leute, <BR>meinste echt, das hat einer NÖTIG, den Preis in die höhe zu treiben???Wer es noch nicht gemerkt hat, KLAPPKLAPP handelt mit den teilen.Und wenn er welche bekommt, lässt er die refillen und möbelt die wieder auf...<BR>Warum kauft Medialas/HB gebrauchte Laser, die sie selbst vielleicht schonmal verkauft haben...!<BR>also, nicht so viel Fantasie walten lassen. <P>PS: Ich kenne Funky auch persönlich, darf ich jetzt nicht mitbieten????

Gesperrt

Zurück zu „Laserboard [de]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste