Suche aber ein Dichro aus der Sammelbestellung vom Linos.
So eins , wo Der blaue nur über ein Dichro ohne Spiegel eingebunden wird.
Foto solchen von Christoph geborgt.

Oder links oben , Projektoren , Anders als die Anderen...
lg Gento
Hallo verpass ich hier was, genau das machen wir doch auch mit grün und blau am roten Dichro(DC Red).da die meisten erst blau und grün mischen und dann erst rot. und zwei farben durch ein Dichro schicken ist wohl auch mit sehr vielen Verlusten verbunden.
Ja, richtig, aber HB nicht.. die hauen nie zwei Farben durch ein Dichro.. Die gemischte Farbe (zB Cyan) lassen sie reflektieren und die einfachen (zB rot oder grün) durchführen, da wohl bei Transmission mehr verluste am Dichro sind als bei der Reflektion. Habe mir nun auch ein blaues Dichro bestellt.. genau wie Du beschrieben hast, Norbert. Denn die lassen immer grün und rot durch und reflektieren blau.. Zwar verschenke ich dadurch viel rot aber nunja..nohoe wrote:Hallo
Hallo verpass ich hier was, genau das machen wir doch auch mit grün und blau am roten Dichro(DC Red).
Gruß
Norbert
naja.. das gibts bei HB....Ich möchte ein Dichro wie auf dem Foto wo blau nur über ein Dichro läuft.
22 oder 45 Grad ist mir egal. Laughing
Das ist meist, muss aber nicht immer der Fall sein: Da gelb ja auch durch einen Wellenlängenbereich abgedeckt sein kann, könnte ein Dichro für nur diesen Bereich noch transparent , für grün oder rot aber bereits zu stark reflektierend sein.tschosef wrote:Es is ja GELB (durchlass) Also müssten Rot und Grün durchgehen.
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest