The next Update is 20.6.05
Moderator: decix
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Location: D / NRW / Hamm
- lucerne
- Do you already have Laser-Equipment?: Yes
hi rainer
tja, ich werf gleich mal die frage in die runde...
wie funzt das live-teil denn überhaupt?
dieses live-fenster greift ja unten auf dieses "bildschirmkeyboard" zu. doch wenn ich auf dessen tasten ein paar events ablege tut sich nix im live-fenster, das heisst, ich seh das frame nicht, alle schaltflächen bleiben grau.
hatte jemand mehr erfolg?
gruss
leander
tja, ich werf gleich mal die frage in die runde...
wie funzt das live-teil denn überhaupt?
dieses live-fenster greift ja unten auf dieses "bildschirmkeyboard" zu. doch wenn ich auf dessen tasten ein paar events ablege tut sich nix im live-fenster, das heisst, ich seh das frame nicht, alle schaltflächen bleiben grau.
hatte jemand mehr erfolg?

gruss
leander
- thomasf
- Do you already have Laser-Equipment?: YES
moin,
ich habs mir auch nur ganz kurz angeschaut. so richtig was mit anfange konnt ich auch nicht. zumal es die selben funktionen beinhaltet die man auch mit dem sliderboard machen kann. nur das jetzt drum herum lauter graue fenster sind. das ganze macht für mich wenig sinn.
auch die größe des sliderboards und der live geschicht ist viel zu groß. öffnet man die slider ist der ganze bildschirm zu:-(
naja ich hoffe in richtig live gehts weiter.
gruß thomas
ich habs mir auch nur ganz kurz angeschaut. so richtig was mit anfange konnt ich auch nicht. zumal es die selben funktionen beinhaltet die man auch mit dem sliderboard machen kann. nur das jetzt drum herum lauter graue fenster sind. das ganze macht für mich wenig sinn.
auch die größe des sliderboards und der live geschicht ist viel zu groß. öffnet man die slider ist der ganze bildschirm zu:-(
naja ich hoffe in richtig live gehts weiter.
gruß thomas
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
- gento
Das mit den grauen Feldern ist ganz einfach! Man startet eine LiveShow. Ruft dieses LiveTool aus und klickt in ein graues Feld. Damit wählt man ja dann die Frames aus, die abgespielt werden sollen. Dann ist unten ein Button "Create Preview" klickt man da drauf, erstellt er ein Preview Bild vom aktuellem Frame. Man sollte nur im richtigen Moment drauf klicken! Weil wenn der Frame gerade blöd steht sieht das Vorschaubild auch doof aus 

- gento
- gento
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Location: 32469 Petershagen
LDS Update
Donnertach...neues Update oben.
Man kann nun im Preview-Fenster die "Scannerpositionen" mittels linker Maustaste per Drag and Drop verschieben. So hat man endlich 2 oder 3 Scanner nebeneinander und nicht mehr alle Scanner auf Punkt 0
Also: Preview Öffnen, Scanner 1 verschieben, dann "Edit Scanner" auf 2, dann den zweiten verschieben...bla ...bla....bla...
Man kann nun im Preview-Fenster die "Scannerpositionen" mittels linker Maustaste per Drag and Drop verschieben. So hat man endlich 2 oder 3 Scanner nebeneinander und nicht mehr alle Scanner auf Punkt 0
Also: Preview Öffnen, Scanner 1 verschieben, dann "Edit Scanner" auf 2, dann den zweiten verschieben...bla ...bla....bla...
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
- gento
- lucerne
- Do you already have Laser-Equipment?: Yes
hallo zusammen
hab grad realtime offen... aber da hab i nun bemerkt, dass mit der vorschau schon wieder was ned so recht stimmt.
>> will ich ein frame im vorschaufenster darstellen, das nur aus punkten besteht und keine linien (bei mir grad n' "punktkreis"), dann seh i einfach nix im vorschaufenster, normale kreise mit durchgehenden linien funzen.
also: schnell ältere version von realtime geöffnet, mir kam grad eine vom februar in die finger, siehe da, es funzt perfekt, problem besteht nur in den neueren (oder nur jetzigen?) verison.
könnt ihr bei euch dieses prob ebenfalls reproduzieren?
grüsse
leander
hab grad realtime offen... aber da hab i nun bemerkt, dass mit der vorschau schon wieder was ned so recht stimmt.

>> will ich ein frame im vorschaufenster darstellen, das nur aus punkten besteht und keine linien (bei mir grad n' "punktkreis"), dann seh i einfach nix im vorschaufenster, normale kreise mit durchgehenden linien funzen.
also: schnell ältere version von realtime geöffnet, mir kam grad eine vom februar in die finger, siehe da, es funzt perfekt, problem besteht nur in den neueren (oder nur jetzigen?) verison.
könnt ihr bei euch dieses prob ebenfalls reproduzieren?
grüsse
leander

Guido das ging vorher auch schon! Nur nich im Open GL Mode!!!Donnertach...neues Update oben.
dafür musste man diesen Mode auschalten und schon konnte man das auch! Ob du genau das jetzt meinst, weis ich jetzt natürlich nicht!
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Location: 32469 Petershagen
LDS
Och...mir fiel nur ein das das nett wäre, obs vorher schon ging hab ich nie probiert oder vieleicht im Handbuch überlesen.... 
Naja..es wird...

Naja..es wird...
Gruss
Guido
Guido