Bezug Mamba Black

Alles rund um Mamba / MIII und LaserPainter.
Antworten
Söllfmade
Beiträge: 1
Registriert: Do 10 Aug, 2023 8:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: Betreue mehrere Anlagen gesteuert mit Pangolin Beyond

Bezug Mamba Black

Beitrag von Söllfmade » Do 10 Aug, 2023 8:36 am

Guten Tag miteinander,

tut mir Leid dass ich gleich in meine ersten Post mit sowas daher komme, aber leider fällt mir nichts anderes mehr ein:
ein Kunde von mir hat vor kurzem das Inventar einer Discothek übernommen; unter anderem war dort ein ILDA Interface dabei, welches wohl für die Software Mamba Black ist.
Leider waren sämtliche Rechner aus besagter Discothek unbrauchbar und es war auch nirgends ein Setup Datei (USB-Stick, CD, ...) o.ä. zu finden.

Selbst nach gefühlt ewiger Suche auf Google habe ich nichts brauchbares gefunden wie ich an die Software ran komme.

Der Support von Medialas lässt sich auch zu keiner Antwort herab, deshalb versuche ich bei euch mal mein Glück

Hat irgendjemand noch eine Idee woher ich etwas bekommen könnte, oder evtl. sogar noch die Setup Datei (und am besten noch passende Treiber) rumliegen?

Benutzeravatar
random
Beiträge: 2153
Registriert: Fr 03 Aug, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light.
Wohnort: München - 85540 Haar
Kontaktdaten:

Re: Bezug Mamba Black

Beitrag von random » Do 10 Aug, 2023 9:55 am

Hi,
die Mamba Black (vormals von MediaLas) wurde per Dongle (ne Art USB Stick) gesichert und musste für jede Donglenummer eigens erstellt werden. Also wirst du die exakte Kopie dieses Programms UND den Dongle benötigen. Ohne Dongle kannst du den Betrieb von Mamba vergessen.
Mittlerweile liegt das Projekt allerdings nicht mehr bei MediaLas, und der Nutzen übersteigt den Aufwand für die Erstellung neuer Versionen. Mit etwas Glück meldet sich der neue Inhaber hier :D
Grün ist blauer als Rot...
NetLase-LC Firmware.

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6346
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Bezug Mamba Black

Beitrag von guido » Sa 12 Aug, 2023 11:56 am

Tut er hiermit...

Mamba ist beerdigt worden und für die Interface Treiber zu bekommen die unter Win8 oder neuer laufen
ist auch zu vergessen. Mamba ist einfach tot. Stecke die Zeit die ich habe in meine aktuelle Software und die
läuft auch auf aktuellen Systemen. Mit Interface ab 299€. Dann hast du keine Lizenzsorgen mehr, eine Software die
ein vielfaches leistet und noch viele Jahre gepflegt wird.

Antworten

Zurück zu „Mamba / MIII & LaserPainter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste