rpmbuild - Fehler wegen 2.4 Verzeichnis

Forum zum Pojekt: bILDA -
"bil"liger "DA"-Wandler mit ILDA ISP Ausgang

Moderator: afrob

Gesperrt
Benutzeravatar
sanaia
Beiträge: 812
Registriert: So 20 Jun, 2004 5:49 pm

Re: rpmbuild - Fehler wegen 2.4 Verzeichnis

Beitrag von sanaia » Sa 22 Okt, 2005 10:10 am

Hallo,
NEX hat geschrieben:Makefile:456: /usr/src/linux//Rules.make: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Was habe ich nun falsch gemacht?
Dein system hat einen kernel >v2.4. Auf solchen systemen kann bilda nicht mehr aus dem rpm installiert werden und auch eine installation aus dem source archiv geht nicht mehr 'out of the box', weil das bauen des kerneltreibers so nicht mehr funktioniert.
Einzige abhilfe: -> viewtopic.php?t=37210 (archiv herunterladen, den treiber separat compilieren und per hand installieren)
* godsh # ERROR 406: file corrupt: config.earth --- reboot universe? (Y/N) *

Benutzeravatar
sanaia
Beiträge: 812
Registriert: So 20 Jun, 2004 5:49 pm

Beitrag von sanaia » Sa 22 Okt, 2005 10:34 am

ich weiß es nicht ...

bILDA ist komplettes do-it-yourself; das fängt beim zusammenlöten an und hört damit auf, daß du dir die lasersoftware (vermutlich) selber schreiben mußt. Mir ist a) keine (laser)software unter linux bekannt die b) ohne modifikation mit bILDA funktioniert - was aber nicht heißen muß daß es keine gibt - ich kenne nur keine. (abgesehen von dem beiliegenden tool und dem ILDA-player 'KLaserplayer')

Einzige ausnahme(n): MAMBA im windowsemulator WINE unter linux; HE-Scan soll es unter windows (native) m.o.w. verwenden können.

Meine vermutung: abgesehen vom softwareproblem; der laserfreak.net-durchschnittsbenutzer scheint mit bILDA überfordert zu sein, außerdem ist es 'nur' 8-bit, was anscheinend vielen zu wenig ist.
* godsh # ERROR 406: file corrupt: config.earth --- reboot universe? (Y/N) *

Gesperrt

Zurück zu „OpenProject: bILDA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast