[Biete] 2,3 Watt CNI Grün 532nm mit Top Strahl

Diskutiert hier aktuelle Angebote und Gesuche auf eBay & Co. (Bis der Marketplace funktioniert, dürfen auch private Angebote und Gesuche eingestellt werden.)

Moderator: Gooseman

Antworten
andij
Beiträge: 72
Registriert: Do 15 Mai, 2003 4:37 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

[Biete] 2,3 Watt CNI Grün 532nm mit Top Strahl

Beitrag von andij » Do 04 Okt, 2012 10:39 am

2,3 Watt CNI Grün 532nm mit 1 mrad gebraucht mit OEM Netzteil in sehr gutem Zustand zu verkaufen. Analog sehr gut Modulierbar. 0-5V
Biete hier einen 2 Watt original CNI 532nm Laser Baujahr 2008 an.

Bringt gemessen derzeit 2,3 Watt (siehe Foto).
Hat einen für Chinalaser sehr guten Strahl mit nur ca. 1 mrad. Nach ca. 1-2 min. Aufwärmfasse ist es ein schöner fast runder Strahl, also kein Doppelbeam oder so. ( in den ersten 1-2 min. hat er einen Doppel beam im Leistungsbereich von ca. 0- 75 %, dies ist aber nach der Aufwärmfasse von 1-2 min. dann vollständig weg.)

Abmessung vom Kopf siehe Foto unten.
Abmessung der Grundplatte vom Treiber: 180 x 120 x 15 mm Gesamthöhe 65mm
Abmessung des Schaltnetzteils: 200 x 110 x50 mm
Lieferumfang: Laserkopf, Treiber, Schaltnetzteil und die Altteile von original OEM NT. Ohne das 19" Gehäuse auf dem Foto.

Netzteil ist ein original CNI OEM, dass ich selber für einen bessern Einbau in einen Laserprojektor modifiziert habe. Auf dem min-Foto ist noch der original Aufbau zusehen. Ich habe die Leistungstransistoren inkl. Treiberplatine auf eine 15mm dicke Aluplatte ausgelagert, die man jetzt ohne großen Aufwand einfach auf einen Kühlkörper ( so wie auf dem Foto) oder einfach in seine Gehäuse/ Grundplatte mit Kühlkörper schrauben kann. Die Teile für den Originalaufbau sind aber auch noch alle da und werden mitgeliefert, falls einer es so lieber hat. (Ist aber mit den kleinen Lüftern sehr laut.)
Geliefert wird der Treiber + Schaltnetzteil wie auf dem Foto. Also nur Kabel verbinden und Einschalten..... Läuft.

Der Lüfter am Kopf ist derzeit abgeklemmt, da er unter normalen Bedingungen überhaupt nicht notwendig ist. ( Laser wird mit Wärmeleitpaste auf eine gute Grundplatte geschraubt)
Aber selbst ohne wird der Kopf bei normaler Raumtemperatur kaum warm.

Hat auch für einen China-laser in der Leistungsklassen ein recht gutes Modulationsverhalten.

SO wer jetzt Interesse hat kann mich auch gerne für Fragen anrufen 0171 30 52 414 .

Der Laser ist für einen CNI ein echter Glücksgriff da er mit 1 mrad und dem recht guten Modulationsverhalten deutlich über einem normalen 2 Watt CNI steht. Ist bei mir auch nicht sehr häufig gelaufen da er ja immer nur für ein paar Shows im Einsatz war und da kommen ja nicht so viele Stunden zusammen. Verkaufen will ich ihn wegen Aufrüstung auf 5W Taipan, alles klar ;-)

VB. 2590,- Euro Brutto, versandkostenfrei in Deutschland. Wer es braucht, bekommt eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. (2176,47 Euro netto) (bitte keine Fragen nach Schwarzverkauf)
Gebraucht OEM ohne Garantie und Gewährleistung, Gerne Test und Messung bei Abholung in 81245 München.

P.S. Ich weis natürlich das es auf E-Bay billiger Angebot gibt, aber da kommt dann auch noch Zoll und MwSt. drauf, und aus eigener Erfahrung weis ich das man da halt nicht weis was man bekommt. Deshalb, wer meint dass er das lieber ausprobieren will viel Glück. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
omnichrome
Beiträge: 148
Registriert: Mo 05 Jul, 2004 1:04 am
Wohnort: Dortmund , Germany
Kontaktdaten:

Re: [Biete] 2,3 Watt CNI Grün 532nm mit Top Strahl

Beitrag von omnichrome » Do 04 Okt, 2012 9:07 pm

Der Laser ist 4 Jahre alt und dann ein Preis über 1€/mW !!!
Das empfinde ich als ein bischen "überteuert".
Im Photonlexicon Forum wird ein guter gebrauchter CNI MGL-F-532-2W (2370mW gemessen) gerade für 1200,- EUR angeboten.
Wenn Du eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. schreiben kannst, vermute ich einen gewerblichen Verkauf und das wiederum bedeutet ein Ausschluß der Gewährleistung ist somit nicht möglich. Der Gewährleistungszeitraum für Gebrauchtwaren beträgt auch 2 Jahre, kann aber per Vereinbarung (AGB oder Individualvereinbarung) auf ein Jahr verkürzt werden.
MfG omnichrome
+++ Beam through me, Scotty !!! +++

andij
Beiträge: 72
Registriert: Do 15 Mai, 2003 4:37 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Biete] 2,3 Watt CNI Grün 532nm mit Top Strahl

Beitrag von andij » Fr 05 Okt, 2012 8:59 am

Was den Preis angeht , deinen Angebot konnte ich nicht finden und der Preis ist ausdrücklich VB. wer also intresse hat der kann mir gerne auch ein Angebot machen. Aus meiner Erfahrung herraus ist es aber alles andere als einfach einen guten 532 über 1 Watt zu finden der keine Taschenlampe ist und auch noch gut modlierbar ist. aber wie schon gesagt, jeder darf das selberrausfinden. Der laser ist eben schon 4 Jahre gut gelaufen, auf ca. 10- 15 Shows a ca. 4 stunden in betrieb und 200 std. standby, auch das wol eher ein Plus den wenn bei den Chinakrücken was kaputt geht/ oder die Leistung einbricht dann meisten nach ca. 1-2 jahren. Ein Laser der die ersten 2 Jahre übersteht, hält seine leistung nach meiner Erfahrung über lange Zeit. Aber auch das ist nur meine Persönlich Meinung.

So genug davon, wer intresse an einem wirklich gutem 2 Watt hat bitte melden, gerne auch anschauen.

turntabledj
Beiträge: 2321
Registriert: Di 25 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Wohnort: Düsseldorf / Germany
Kontaktdaten:

Re: [Biete] 2,3 Watt CNI Grün 532nm mit Top Strahl

Beitrag von turntabledj » Fr 05 Okt, 2012 2:22 pm

Mein 300mW CNI hat nach ca. 5 Jahren den Geist aufgegeben. Schätze mal, dass der in entwa die gleichen Betriebsstunden hatte.
Vielleicht auch das Doppelte... keine Ahnung.

Einfach nur mal um einen anderen CNI-Erfahrungswert einzuwerfen.

Schönes WE 8)
ttdj.

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3945
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: [Biete] 2,3 Watt CNI Grün 532nm mit Top Strahl

Beitrag von nohoe » Fr 05 Okt, 2012 2:44 pm

Hallo

Wie war das nochmal mit der freien Marktwirtschaft?

Jeder kann anbieten was er will für einen Preis den er wir. Wenn er dafür einen Käufer findet schön für ihn.
Wenn nicht, auch kein Problem. Angebot ist hier gemacht. Regelt den Rest bitte per PN.

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

andij
Beiträge: 72
Registriert: Do 15 Mai, 2003 4:37 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Biete] 2,3 Watt CNI Grün 532nm mit Top Strahl

Beitrag von andij » Mo 29 Okt, 2012 11:32 am

Laser ist noch da. Der Preis wie gesagt, VB.
Wer intresse hat einfach Preisvorschlag an mich schicken. !!!

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4847
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: [Biete] 2,3 Watt CNI Grün 532nm mit Top Strahl

Beitrag von tracky » Mo 29 Okt, 2012 9:24 pm

Kann es sein, dass der Kopf auch schon geöffnet wurde. Kleberreste vom Siegel sind ja noch zu sehen.....
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Antworten

Zurück zu „Marktplätze (eBay & Co.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste