Noch mal kurz zu den Daten:
LD Treiber
kurze Funktionsübersicht:
- High Side Treiber
- Einschaltverzögerung (rund 3 Sekunden)
- externer Eingang für eine eigene Einschaltverzögerung (Bauteile würde ich nicht mitliefern, weil das werden wohl die wenigsten brauchen - kosten bei Reichelt aber keine 20cent)
- Stand-By Strahl Killer
- extra eine Strombegrenzung für Notfälle (durch Widerstand fest auf 0,4A; 0,6A oder 1,2A)
- dieses Mal auch alle Teile auf der Oberseite
- Abmessungen: 35 x 40mm
TEC Treiber
- kontinuierliche Regelung
- Schaltregler -> wenig Abwärme
- basiert auf dem alten (leicht veränderten) Design von andythemechanic
- ca. 2A Ausgangsstrom
- 10k Thermistor
- Abmessungen: 35 x 40mm
Das dazu. Ich würde wieder probieren viel Service anzubieten und für jeden das Optimale möglich zu machen, aber erst mal zu den Preisen (ich habe die aus dem letzten GB übernommen, sollte sich aber in diesem Bereich bewegen):
- LD Treiber Platine: ~4€
LD Treiber Teilesatz: ~14€
TEC Treiber Platine: ~4€
TEC Treiber Teilesatz: ~7€
Die Trimmer können von der Seite und von oben zugänglich sein, dass kann jeder wählen und auch wahllos mixen.
Des weiteren kann man beim LD Treiber die Strombegrenzung wählen. Zur Auswahl stehen folgende Werte: 1,2A; 0,6A; 0,4A Achtung: man kann das so ohne weiteres im Nachhinein nicht mehr ändern.
Und da es zu viele Variationsmöglichkeiten gibt, dieses mal keine Liste bitte, sondern in folgendem Format ordern (einfach weg kopieren und Zahlen anpassen):
Code: Alles auswählen
10x LD Treiber Platine
6x LD Treiber Teilesatz; 3x Trimmer seite; 3x Trimmer oben; 3x Strom 1,2A; 3x Strom 0,6A
4x TEC Treiber Platine
4x TEC Treiber Teilesatz; 2x Trimmer seite; 2x Trimmer oben
Noch mal der Hinweise: Hier handelt es sich entweder um nackte Platinen oder um Bausätze. Beim LD Treiber sind die kleinsten Teile 0603 und da beim TEC Treiber genügend Platz ist, werde ich 1206 Teile verbauen. Jeder muss alleine einschätzen, ob er das löten kann oder nicht.
Wenn jemand fertig aufgebaute Treiber haben möchte, kann man das auch regeln - dann aber bitte per PN.
Ewig werde ich das hier nicht laufen lassen, maximal bis nächstes Wochenende. Wenn überhaupt jemand etwas möchte.