Hai hai.
was ist denn eigentlich daraus geworden :
Hm... tja... was is draus geworden.
Nun... Ich bin zu dumm dafür

diejenigen die das "einbauen" könnten, wollen wohl nicht, weil es sich nicht rentiert, oder kaum Bedarf da ist, oder weil dann gleich alles viel besser gemacht werden müsste, oder weil sie zu gescheid dafür sind ... oder was weis ich.... Keine Ahnung, warum solche Vorschläge nicht einfach gleich in den Schaltplan rein gepinselt werden.
so ist das leben... und so leben wir halt mit der "einfachen unsicheren und dummen Platine", die immernoch 100 mal besser ist, als garkeine.
ich hab 1,2 Kohm verbaut. das mag evtl. tatsächlich wenig sein. Bei der Platine von MaxxTc hab ich nicht geguckt.... es kammen "knapp" 5 Volt raus, und gut....
vermutlich währen größere Widerstände besser... aber gleich 47 Kohm??? WOW...
Nächste Frage: Wenn ich mich nicht verguckt hab, verträgt der OP lediglich eine Betriebsspannung von 18V - zumindest der von TI.
das check ich nu nicht ganz. Wo sind da 18 Volt MINUS angelegt? oder hab ich mich verlesen und das falsch verstanden?
die Ilda Eingangsplatine läuft mit +12V und -12V.
Ich BILDE MIR MAL EIN, dass sie auch mit +24V und -24V laufen würde. Da währe ich aber um eine Bestätigung durch die "Fachmänner" froh, da ich mir nicht sicher bin.
Eins noch: LIEBER DAS TEIL MIT NEM MULTIMETER TESTEN, und NICHT gleich nen Laser anschließen. Währe schade wenn er kauptt währe, falls mal was an der Platine nicht passt.
Viele Grüße
Erich