da mich einige von euch schon auf meinen neuen Projektor angesprochen haben, welchen ich auf das Weihnachtstreffen mitbringen werde .... hier mal einige Info´s zum Aufbau und Bilder.
Verbaute Komponenten:
- 300mW CNI 457nm DPSS (gemessene 550mW), kein grieseln und super Modulaionseigenschaften /von Philip
- 500mW CNI 532nm DPSS (gemessene 650mW), minimales grieseln (geht wohl bei diesen Köpfen nicht ohne) / von Philip
- 350mW MQ-Laser 640nm Dioden mit Treiber (2 Stück über Polwürfel / Aluwürfel, Selbstbau) - gemessene 340mW / von marcol
- 3 x Spiegelhalter
- Raytrack 35+ Scanner
- Ausgabeglas: Mirogard
Der 2. Block ist für ein 2. rotes Modul vorgesehen ( 400mW 660nm), leider gibt es Lieferprobleme bei dem passenden Dichro (500nm-640nm transmission / 660nm reflektion) ... kommt aber noch rein

Aufbau nach dem 2-Ebenen System, oben die optische Ebene, unten Netzteile, Treiber, ....
Die optische Platte ist auf 6 Schwingungsdämpfern "schwimmend" gelagert.
Unter der Netzteilplatte befindet sich ein Kühltunnel aus Aluprofilen um für einen gleichmäßigen Luftstrom zu sorgen.
Shutter und Interlock sind noch nicht verbaut / angeschlossen, liegen jedoch schon hier

Weitere Bilder und Daten folgen, nur leider fehlt mir die nächsten Tage / Wochen die Zeit dazu.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht

Grüße, Frank