Anfänger braucht Hilfe

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
Elektron2000
Beiträge: 4
Registriert: Do 07 Jan, 2016 11:22 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld Pro-1600 RGB zum starten ;-)
Wohnort: bei Nürnberg

Anfänger braucht Hilfe

Beitrag von Elektron2000 » Mo 04 Jul, 2016 9:50 pm

Hallo Laser Freund.

Kurz zur meiner Person bevor ich hier Fragen stelle.
Ich bin Elektromeister und hab letztes Jahr meine LSB-Schein gemacht.

Jetzt lese ich die letzte Zeit hier immer mit was aber nicht einfach ist, da es hier seeehr viel Information gibt.

Meine Idee ist momentan das ich mir mal eine Hardware und Software zulege das ich mal langsam besser in die Materie einsteigen kann. In der Zukunft könnte ich mir auch vorstellen mal selber einen Projektor zubauen aber da brauch ich noch ein bisschen Zeit.

Ich würde mir jetz zum Start gerne von der Firma Cameo den IODA 1000 RGB zulegen. Was gibt es für Meinungen über das Gerät?
Bei der Software bin ich mir noch total unsicher, am Anfang würde mir eigentlich mal was einfaches reichen. Gibt es da was?

Danke schon mal an alle die Tipps für mich haben.

Schönen Abend


P.S. Gibt es auch Laser Freaks Treff in oder um Nürnberg??

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6348
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Anfänger braucht Hilfe

Beitrag von guido » Di 05 Jul, 2016 5:16 am

Hi,

was mich beim Projektor etwas stört ist das nirgends Angaben zu den verbauten Wellenlängen
zu finden sind sowie Angaben zur Divergenz. Ein 1W Gerät für 1000-1200€ welches mit