Jemand mit Erfahrung aus Frankfurt / Rhein- Main- Gebiet
Moderatoren: lightwave, Gooseman
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin BEYOND,
MediaLas MIII,
G- Tech Highlase G-L, - Wohnort: Frankfurt am Main
Jemand mit Erfahrung aus Frankfurt / Rhein- Main- Gebiet
Hallo Freaks,
meine Name ist Patrick ich bin 19 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main. Ich bin noch Schüler.
Ich habe bis jetzt erst ein GTech Highlase G-L und Mamba Elements (ihr werdet mich hassen xD). Der Highlase ist natürlich meiner Meinung nach kein Showlaser und über Qualität brauchen wir garnicht reden und Mamba Elements klar hat Grundzüge von richtigen Showprogrammen aber naja eben nur Grundzüge. Ich habe das Equipment gekauft, als Einsteig, da ich mich generell erstmal mit der Technik vertraut machen möchte.
Ich bin Informartik interessiert und möchte nach meinem Abitur Informatik studieren und in der Lasertechnik Branche arbeiten.
Hier möchte eigentlich nur fragen, ob es jemand aus Frankfurt oder dem Rhein- Main- Gebiet gibt der "etwas" Ahnung und mir ggf. den Einsteig erleichtern möchte.
meine Name ist Patrick ich bin 19 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main. Ich bin noch Schüler.
Ich habe bis jetzt erst ein GTech Highlase G-L und Mamba Elements (ihr werdet mich hassen xD). Der Highlase ist natürlich meiner Meinung nach kein Showlaser und über Qualität brauchen wir garnicht reden und Mamba Elements klar hat Grundzüge von richtigen Showprogrammen aber naja eben nur Grundzüge. Ich habe das Equipment gekauft, als Einsteig, da ich mich generell erstmal mit der Technik vertraut machen möchte.
Ich bin Informartik interessiert und möchte nach meinem Abitur Informatik studieren und in der Lasertechnik Branche arbeiten.
Hier möchte eigentlich nur fragen, ob es jemand aus Frankfurt oder dem Rhein- Main- Gebiet gibt der "etwas" Ahnung und mir ggf. den Einsteig erleichtern möchte.
- scharwe
- Do you already have Laser-Equipment?: ...
Re: Jemand mit Erfahrung aus Frankfurt / Rhein- Main- Gebiet
Herzlich wilkommen,
es gibt ein paar Freaks aus dem Rhein Main Gebiet.
Ich komme aus Mainz.
Wenn fragen einfach melden, kann dir auch gerne was zeigen, zb. andere Lasersoftware
es gibt ein paar Freaks aus dem Rhein Main Gebiet.
Ich komme aus Mainz.
Wenn fragen einfach melden, kann dir auch gerne was zeigen, zb. andere Lasersoftware

-
MediaLas MIII,
Ok Danke erstmal für die schnelle und sehr positive Antwort.
Mich würde freuen wenn mir jemand mal sein Equipment zeigt und mir anhand diesem Equipments zeigt wie er so damit umgeht und mir den Einstieg erleichtert ggf. sogar hilfreiche Tipps gibt.
Mich würde freuen wenn mir jemand mal sein Equipment zeigt und mir anhand diesem Equipments zeigt wie er so damit umgeht und mir den Einstieg erleichtert ggf. sogar hilfreiche Tipps gibt.
- adminoli
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Hi,
herzlich Willkommen!
bin auch nicht allzuweit weg von dir. Komme aus dem Schweinfurter/Würzburger-Raum.
Ja, die gute alte Mamba ist nicht tot zu kriegen, aber eben keine gute Lasershow-Software, dafür hat sie aber ´ne schöne Verpackung. Sorry das war jetzt ein Insider Witz.
Lasershow-Software (Einteilung nach meiner pers. Meinung):
High-End: Pangolin, ohne Zweifel. Braucht man aber nicht unbdingt im Hobbysegment.
Oberklasse: Dynamics von Guido und Jojo. Aufbau und Funktion ähneln der einer Videoschnitt-Software.
Mittelklasse: HE-Laserscan von Tschosef. Gute und anständige Software. Diese ist mehr mit einem Sequenzer vergleichbar.
Low-End: iShow, eher wenig brauchbar.
Es gibt noch Phoenix, ist wie Dynamics ein Derivat von LDS aber völlig überteuert, hat aber ´ne tolle Verpackung.
Am Besten von allen Programmen die Demo bzw. die Freeware ziehen und vergleichen und man sieht was einem liegt.
Wichtig: LDS auf keinen Fall mehr kaufen, dient dem Ursprungsprogrammierer nur noch um eben den schnellen Euro zu generieren.
Gruß
Oliver
herzlich Willkommen!
bin auch nicht allzuweit weg von dir. Komme aus dem Schweinfurter/Würzburger-Raum.
Ja, die gute alte Mamba ist nicht tot zu kriegen, aber eben keine gute Lasershow-Software, dafür hat sie aber ´ne schöne Verpackung. Sorry das war jetzt ein Insider Witz.

Lasershow-Software (Einteilung nach meiner pers. Meinung):
High-End: Pangolin, ohne Zweifel. Braucht man aber nicht unbdingt im Hobbysegment.
Oberklasse: Dynamics von Guido und Jojo. Aufbau und Funktion ähneln der einer Videoschnitt-Software.
Mittelklasse: HE-Laserscan von Tschosef. Gute und anständige Software. Diese ist mehr mit einem Sequenzer vergleichbar.
Low-End: iShow, eher wenig brauchbar.
Es gibt noch Phoenix, ist wie Dynamics ein Derivat von LDS aber völlig überteuert, hat aber ´ne tolle Verpackung.
Am Besten von allen Programmen die Demo bzw. die Freeware ziehen und vergleichen und man sieht was einem liegt.
Wichtig: LDS auf keinen Fall mehr kaufen, dient dem Ursprungsprogrammierer nur noch um eben den schnellen Euro zu generieren.
Gruß
Oliver
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Wohnort: Steinberg
moing moing....
@ Patrick93
ich bin vermutlich leider zu weit weg von Dir.... Angebot steht aber trotzdem... wenns dir nicht zu weit ist: Schwandorf
Ansonsten bin ich gerne bereit, auch per E-mail brauchbare antworten zu geben
viele grüße
Erich
also... offtopic querschläger sind eigentlich nicht unbedingt notwendig.... sonst müssen wir womöglich noch alle möglichen Threads sperren oder zensieren......dafür hat sie aber ´ne schöne Verpackung. Sorry das war jetzt ein Insider Witz.![]()

@ Patrick93
ich bin vermutlich leider zu weit weg von Dir.... Angebot steht aber trotzdem... wenns dir nicht zu weit ist: Schwandorf

Ansonsten bin ich gerne bereit, auch per E-mail brauchbare antworten zu geben
viele grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
- linus
- Do you already have Laser-Equipment?: RGB
hallo,
bin zwar nicht Rhein aber am Main. dh. Würzburg.
wenn du fragen hast kann ich dir das ein oder andere zeigen...
bin zwar nicht Rhein aber am Main. dh. Würzburg.
wenn du fragen hast kann ich dir das ein oder andere zeigen...
wer sagt zwischen den zeilen zu schreiben, muss damit rechnen das dort auch gelesen wird.
-
MediaLas MIII,
Ich danke euch allen für die schnellen Antworten.
Da es hier ja anscheinend wirklich einige Leute aus dem "größerem" Rhein- Main- Gebiet gibt ist die Frage ob man nicht auch mal ein Rhein- Main- Freaktreffen im kleineren Umfang machen kann.
Da es hier ja anscheinend wirklich einige Leute aus dem "größerem" Rhein- Main- Gebiet gibt ist die Frage ob man nicht auch mal ein Rhein- Main- Freaktreffen im kleineren Umfang machen kann.
- linus
- Do you already have Laser-Equipment?: RGB
die schwirigkeit ist vermutlich den termin zu finden. sieh:
http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 10&t=52743
http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 10&t=52743
wer sagt zwischen den zeilen zu schreiben, muss damit rechnen das dort auch gelesen wird.
-
MediaLas MIII,
Ja das in der Rhön habe ich gelesen, aber wenn nur so 5 Leute oder so zusammen kommen denke ich dass da ein Termin zu finden ist ode? 

- adminoli
Hi,
wenns im Sommer keiner machen will, aber doch ein paar Freaks Lust dazu hätten, würde ich evtl. kurzfristig was organisieren.
Muss nur mal meine üblichen Locations klären.
Gruß
Oliver
wenns im Sommer keiner machen will, aber doch ein paar Freaks Lust dazu hätten, würde ich evtl. kurzfristig was organisieren.
Muss nur mal meine üblichen Locations klären.
Gruß
Oliver
-
MediaLas MIII,
Was gut ginge aber ziemlich kurzfristig ist wäre das Wochende 10.8-12.8 ggf. auch andere Wochenenden im August aber wie gesagt ziemlich kurzfristig.
- adminoli
So,
nachdem keiner ein Treffen in DE im Sommer anbieten will hier nun ein Schnellschuss von mir ohne Rüchsicht auf Verluste:
http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 10&t=52751
nachdem keiner ein Treffen in DE im Sommer anbieten will hier nun ein Schnellschuss von mir ohne Rüchsicht auf Verluste:
http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 10&t=52751