mal ein Paar fragen zu einigen Lasern
Moderators: lightwave, Gooseman
-
- Do you already have Laser-Equipment?: bisher leider nichts....
In Planung :
RGB Laser - Location: Reutlingen
Re: mal ein Paar fragen zu einigen Lasern
ok danke gento darüber hab ich bisher auch noch nichts gefunden bzw gelesen ...
könntest du mir erklären was du mit zweite wahl driver meinst?
könntest du mir erklären was du mit zweite wahl driver meinst?
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Location: D / NRW / Hamm
- sense90
- Do you already have Laser-Equipment?: -
Wenn du dir einen Projektor von den oben genannten nimmst, was du wahrscheinlich auch trotz den hier gut gemeinten Ratschlägen tun wirst, wirst du dir in deinen [zensiert] beißen in sagen wir ca. 1 Monat, denn am Anfang ist alles immer toll.....
So nun wie wäre es trotzdem mal auf mylaserpage vorbeizuschauen und mal anzufragen ob man denn nicht die Projektoren ein wenig verändern könnte, sagen wir mal das RGB 1 Set, evtl. mit günstigeren Galvos.... macht schon viel am Preis aus. Aber du musst die Menschen halt anschreiben und Fragen und das kostet nichts nur Nerven und evtl. bescheuerte Antworten auf die ein oder andere Frage.
Aber besser jetzt sparen, als nachher den Laser wieder verkaufen wollen und dann festzustellen das der nichtmal die Hälfte nach dem ankommen bei dir noch wert ist (-;
/Micha
So nun wie wäre es trotzdem mal auf mylaserpage vorbeizuschauen und mal anzufragen ob man denn nicht die Projektoren ein wenig verändern könnte, sagen wir mal das RGB 1 Set, evtl. mit günstigeren Galvos.... macht schon viel am Preis aus. Aber du musst die Menschen halt anschreiben und Fragen und das kostet nichts nur Nerven und evtl. bescheuerte Antworten auf die ein oder andere Frage.
Aber besser jetzt sparen, als nachher den Laser wieder verkaufen wollen und dann festzustellen das der nichtmal die Hälfte nach dem ankommen bei dir noch wert ist (-;
/Micha

Medialas-Interfaces werden meines Wissens nur durch Mamba und HE unetrstützt, wobei HE es nur durch den MLD-Treiber anbinden kann. Ist es überhaupt möglich durch einen MLD-Treiber DMX-Daten auszugeben? Und selbst wenn, macht die Kombination nicht viel Sinn. Easylase oder Lumax können doch auch DMX und werden direkt ohne zusätzliche Treiberschicht unterstützt. Mal ganz davon abgesehen, das für DMX-Geschichten HE nicht gerade erste Wahl ist (Sorry tschosef), allerdings in dem Preissegment die eizigste Wahl.
Zu den Projektoren sag ich nichts mehr - denke da ist alles gesagt. Ich würde ebenfalls keinen davon empfehlen.
Zu den Projektoren sag ich nichts mehr - denke da ist alles gesagt. Ich würde ebenfalls keinen davon empfehlen.
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 1x Medialas Mystiqe 500
2x AMP Nano Scan Fanless
Eigenbau 1,2W in Bearbeitung
Software: Fiesta2 - Location: Aachen
Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu ab:
Musste leider selber die Erfahrung mit einem TTL-modulierten Laserworld machen, der allerdings die schnellen "50K-Scanner" drin hatte.
Hat mir 2 Monate lang Spaß gemacht, dann musste was besseres her.
Selbst analog modulierte Laserworld-Projektoren sind noch nicht das gelbe vom Ei (Strahlprofil,Divergenz einfach zu schlecht), machen aber bereits mehr Spaß.
Zufrieden wirst du definitiv erst mit einem Medialas, AMP, LPS oder nem Projektor von Guido sein, bei denen der kleinste RGB wohl nicht unter 2500-3000 zu bekommen ist.
Für das Geld bist du dann was länger zufrieden... und irgendwann willst du dann Sateliten, 2. Center und weitere Projektoren.
Investiere lieber von Anfang an in einen besseren Projektor, so hast du dann später auch mehr Mittel um weiterzumachen.
Alternativ kannst du auch einfach mal bei ebay nach gebrauchten Projektoren suchen.
Hin und wieder gibt es da dann vernünftige gebrauchte Projektoren für kleines Geld.
Im Moment ist zum Beispiel ein Kvant-Projektor für 3000 Euro Startpreis mit Computer und Software drin.
Oder ein etwas besserer China-Projektor ab 700Euro (meine der wäre analog moduliert, aber die Beschreibung ist sehr kurz und nicht gerade aufschlussreich).
Musste leider selber die Erfahrung mit einem TTL-modulierten Laserworld machen, der allerdings die schnellen "50K-Scanner" drin hatte.
Hat mir 2 Monate lang Spaß gemacht, dann musste was besseres her.
Selbst analog modulierte Laserworld-Projektoren sind noch nicht das gelbe vom Ei (Strahlprofil,Divergenz einfach zu schlecht), machen aber bereits mehr Spaß.
Zufrieden wirst du definitiv erst mit einem Medialas, AMP, LPS oder nem Projektor von Guido sein, bei denen der kleinste RGB wohl nicht unter 2500-3000 zu bekommen ist.
Für das Geld bist du dann was länger zufrieden... und irgendwann willst du dann Sateliten, 2. Center und weitere Projektoren.
Investiere lieber von Anfang an in einen besseren Projektor, so hast du dann später auch mehr Mittel um weiterzumachen.
Alternativ kannst du auch einfach mal bei ebay nach gebrauchten Projektoren suchen.
Hin und wieder gibt es da dann vernünftige gebrauchte Projektoren für kleines Geld.
Im Moment ist zum Beispiel ein Kvant-Projektor für 3000 Euro Startpreis mit Computer und Software drin.
Oder ein etwas besserer China-Projektor ab 700Euro (meine der wäre analog moduliert, aber die Beschreibung ist sehr kurz und nicht gerade aufschlussreich).
- jan23
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Beyond
Mamba 2.0
2W RGB - Location: Paderborn
@hiq
Zu dem letzten deiner beiden Laser sage ich jetzt mal nicht ne
Sicherheit?
Output?
Scanner?
Es muss ja nicht gleich nen Arctos sein es gibt auch gute einsteiger Laser von z.B. Medialas Attaxx oder LPS X-Beam hier mal der link zum X-Beam
http://www.lps-laser.de/deutsch_n/produkte/x-beam.html
hier zum Attaxx
http://www.medialas.de/attaxx-de.html
Ist zwar nicht das beste aber besser als dieser Chinaschrott.
Zu dem letzten deiner beiden Laser sage ich jetzt mal nicht ne

Sicherheit?
Output?
Scanner?
Es muss ja nicht gleich nen Arctos sein es gibt auch gute einsteiger Laser von z.B. Medialas Attaxx oder LPS X-Beam hier mal der link zum X-Beam
http://www.lps-laser.de/deutsch_n/produkte/x-beam.html
hier zum Attaxx
http://www.medialas.de/attaxx-de.html
Ist zwar nicht das beste aber besser als dieser Chinaschrott.
Pangolin LD2000, QM2000 Net
Phoenix 4 pro und live
Mamba 2.0
2W RGB
Phoenix 4 pro und live
Mamba 2.0
2W RGB
-
- Do you already have Laser-Equipment?: bisher leider nichts....
In Planung :
RGB Laser - Location: Reutlingen
hallo, nochmal danke für die vielen antworten
ich werde mich jetzt die tage mal mit phillip von LIVE Lasersystems in verbindung setzten mal schauen was dabei raus kommt
trotzdem vielen dank
ich bin jetzt zumindest mal von der china kisten ecke weggebracht worden
ihr dürft mir gerne auch noch mehr vorschläge für seriöse laservertreiber zukommen lassen.
danke nochmals an alle.
ich werde mich jetzt die tage mal mit phillip von LIVE Lasersystems in verbindung setzten mal schauen was dabei raus kommt

trotzdem vielen dank
ich bin jetzt zumindest mal von der china kisten ecke weggebracht worden
ihr dürft mir gerne auch noch mehr vorschläge für seriöse laservertreiber zukommen lassen.
danke nochmals an alle.
- lightwave
- Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt - Location: Bad Aibling // (D-Bayern)
.
In Anbetracht der offensichtlichen Beratungsresistenz (vgl. HIER) schließe ich das Thema...
In Anbetracht der offensichtlichen Beratungsresistenz (vgl. HIER) schließe ich das Thema...