hai hai....
noch n paar technische infos zu dem "
Adapter"....
das is kein "Hochwertiger LAN oder sonstiger eingang" sondern ein "Billigst gespahrter gelumpe Ilda eingang" der absolut NULL mit Ilda Standard zu tun hat.... sag ich mal..
die sache is so... um sich den Aufwand für nen 25 poligen stecker zu sparen, oder was weis ich warum... hat man einfach anstatt nem anständigen 25 pol Sub D Stecker diesen Westernstecker eingebaut....
daher gibts jetzt diesen
Adapter, der aber nicht korrekt verdrahtet ist... falls du probleme hast mit Lasern die nicht an oder aus gehen, oder mit halb großen bildern oder total verzerrten bildern (also ganz anders als es mit dem indernen Bildgenerator des Projektors aussieht) dann liegts sehr warscheinlich am ilda Kabel <==> Westernstecker
adapter.
dann mach folgendes:
mach die 25 polige SUB D-Stecker seite auf, und löt ne Verbindung zwischen denn pinns
14,15,18,19,20 und 25 rein.....
oder bau ein Zwischenstück mit 25 pol Stecker und Buchse... verdrahte alles 1 zu 1 durch, und mach da die brücke mit dazu.
falls du genauere infos dazu brauchst, es gibt schon den einen oder anderen Thread zu dem Thema hier.... ich müsst jetzt suchen... dass dir aber erst mal den vortitt
viele Grüße derweil
Erich