Nebelmaschiene und Teppic

Gehäuse, Projektionsflächen, Messgeräte, Kühlsysteme, Nebelmaschinen, Hazer, Wasserleinwände etc.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
chrischey
Beiträge: 7
Registriert: Do 10 Jul, 2008 11:37 pm
Wohnort: Norderstedt bei HH
Kontaktdaten:

Nebelmaschiene und Teppic

Beitrag von chrischey » Sa 19 Jul, 2008 6:32 pm

Hallo Laserfreaks,

ich wollte mir eine kleine Nebelmaschiene kaufen und mir kam der Gedanke wie sich das in kombination mit Teppichboden verhält.
Betreibt jemand von euch nebelmaschienen in Räumen mit Teppichböden? Gabs da schon mal Probleme richtung versiffter Teppiche?

mfg Chrischey

Benutzeravatar
laser-basics
Beiträge: 49
Registriert: Fr 07 Jan, 2005 2:27 pm
Wohnort: Fasanerie / München

Beitrag von laser-basics » Sa 19 Jul, 2008 8:46 pm

Hi Chrischey,

Im meinem Wohnzimmer HÄNGT eine Magnum 2000 Nebelmaschine mit einem Nebelvolumenausstoß von 700 m3 / min 8) . und jetzt pass auf ,in diesem Wohnzimmer ist ein weißer Teppich drin und absolut keine Spuren von Siff :D .

Stellt man allerdings die Nebelmaschine auf den Teppichboden und nebelt eine gewisse Zeit wird der teppich mit Sicherheit im Austrittsbereich feucht.

Auch wenn du dir eine kleine Maschine anschaffst würde ich sie etwas hoch stellen

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen

Grüße

Marcel

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Beitrag von lightwave » Sa 19 Jul, 2008 9:03 pm

Und Qualitätsfluid verwenden, das macht viel aus.
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

chrischey
Beiträge: 7
Registriert: Do 10 Jul, 2008 11:37 pm
Wohnort: Norderstedt bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von chrischey » Sa 19 Jul, 2008 9:15 pm

ok, vielen dank.
Ich werd sie einfach auf einen Schrank stellen wenn sie läuft.

Als Fluid wollt ich eventuell dieses benutzen:
http://www.mgm-project.de/shop/product_ ... icht-.html

meint ihr das ist in Ordnung? hatte in einem anderen Thread gelesen, dass einer damit sehr zufrieden war.

Benutzeravatar
laser-basics
Beiträge: 49
Registriert: Fr 07 Jan, 2005 2:27 pm
Wohnort: Fasanerie / München

Beitrag von laser-basics » Sa 19 Jul, 2008 9:50 pm

Auf einen Schrank würde ich sie nicht unbedingt stellen, da der Nebel ja nach oben steigt und somit der schöne Effekt der Nebel"schwaden" ausbleibt . Mitte Raumhöhe und die Maschine leicht nach unten neigen wäre mein Vorschlag.

Zu deinem Fluid kann ich leider nichts sagen .

Die meisten Nebelmaschinenhersteller empfehlen speziel zur Maschine passende Fluide diese sollten dann auch benutzt werden.

Grüße

Marcel

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3843
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Sa 19 Jul, 2008 10:36 pm

Auf die Idee, wär ich noch gar nicht gekommen, dass ich kaum Nebel-Schwaden habe, weil die Maschine fast unter der Decke steht... , interessant!

Wobei, vermutlich ist es mein Ventilator, weil es mir sonst zu lange dauert bis der Raum voll ist.

Aber zurück zum Topic:

Also direkt auf den Teppich würde ich sie auch nicht stellen, das wird sicher feucht! Achte aber auch auf Feuchtigkeit wenn sie am Schrank steht. Meine neue macht das zum Glück nicht mehr, aber ich hatte mal eine Nebelmaschine, die aus der Nebeldüse fröhlich vor sich hingetropft hat, mit dem Ergebnis, dass sich das Holz von meinem Schrank nach einiger Zeit aufgeschwämmt und geworfen hat... sowas ist natürlich irreparabel! Dann lieber was unterlegen...
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Beitrag von lightwave » So 20 Jul, 2008 10:30 am

Was mir noch einfällt:

Ich habe ein ältere Antari, noch eine mit Metallgehäuse. Bei der darf man den Tank nur bis zur Hälfte füllen, weil das Fluid sonst aus der Düse läuft.
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste