Oohhh nun wird aufgefordert zum Digitalen ( Gliedmaßen ) vergleich, lustig !
Aber ich will da nun nicht kneifen und ein bisschen was aus meiner Erfahrung erzählen.
Softwaretechnisch darf ich nicht die Hosen runter lassen, zumindest mal nicht vor dir
Was ich dir sagen darf , ich Programmiere hier im Auftrag für
(Automarke) Deutschland (Inhouse) und 2 Programme welche ich geschrieben habe sind Global Ausgerollt, die werden also im Global Die-Design von
(Automarke) genutzt um die Werkzeugkonstruktion mit CATIA V5 enorm zu erleichtern
(Automarke) USA, Europa, China, APA ( Asia Pacific ), Türkei, Russland ... Details dazu kann und darf ich nicht erklären.
USB Realtimehardware:
Was war Realtime nochmal Gento ?? USB Transfer vom PC auf USB Hardware in Realtime !? mmmhhh lass mal Überlegen, da gab es doch ein Problem ! Ach ja Windows war es genau wie viele Linux Derivate die gar nicht in der Lage wären irgendwas in Realtime zu erledigen...
Vor allem wer gibt denn dann dem "Realtime" Prozess den Takt an ? Dein PC mit x Ghz und USB 2.0 Fullspeed ? Oder dann doch dein MC der die Daten zu Fressen bekommt ?
Also einigen wir uns hier mal auf USB Hochgeschwindigkeits Datenübertragung, tja, Da muss ich Passen wenn es da drum geht wer hier was Marktreifes auf den Markt geschmissen hat.
Aber getestet habe ich hier schon einiges, darunter eine Hardware CNC Steuerung welche Teilweise enorm viele Datensätze ( X Y Z I J Koordinaten ) in sehr hoher Geschwindigkeit liefern muss damit die Maschine nicht ins Stottern gerät. Diese werden dann in Takt und Richtungssignale mit bis zu 125kHz für 3 Achsen umgewandelt ...
Im Anhang habe ich dir mal ein kleines NC Programm angehangen, daran kannst du dich ja ergötzen ( Wer findet den Fehler im Programm )

Da ist nämlich ein Kontourfehler drin der fatal für den Fräser endet

! ( Mit dem Texteditor öffnen, 9,4MB , >400.000 Zeilen )
Dieses Projekt habe ich aber eingestellt als es darum ging ein PC User Interface ( Software ) dafür gestallten wollte und ich gesehen habe das es mittlerweile einen Anbieter im Netz gab der "Genau Sowas" fertig angeboten hat für einen Preis der einfach unschlagbar ist !
Auf dieser Basis wollte ich dann auch mal einen USB DAC basteln welches ich aber ebenso eingestellt habe weil der Markt hier davon schon zu genüge bedient wird !
Aber ehrlich gesagt überlege ich immer noch da dran dieses Projekt wieder aufzugreifen und weiter zu treiben.
Tja nun könnte man sagen ... Toll er bringt ja nichts Fertig, ja das könnte man, aber das eine hier ist mein Hobby und das andere mein Beruf mit dem ich Geld verdiene. Und in unserer Komerzgesellschafft steht Geld nunmal weit vor dem Hobby, sonst fällt man hinten runter !
Aber eins hat man in jedem fall davon, man sammelt erfahrung ...
Aber davon mal abgesehen das ich dir jetzt keine Verkaufszahlen an den Kopf Schmeißen kann habe ich schon genug Probiert um behaupten zu können das es USB Projekte gibt die u.a. Auf Libusb Aufbauen welche auch Problemlos noch mehr Daten Schaufel können als auch ein DAC zu Fressen bekommt ! Bei Mir laufen Aktuell ein Scanner ein uralt Laserdrucker sowie ein Atxmega Programmer über Modifizierte libusb Treiber ( weil die Native kein Win7 Unterstützen ) ...
Nicht das das hier jetzt in den falschen Hals gerät, einen DAC wie die Easylase I & II, Lumax, und und und .. Ist schon eine Aufgabe die einiges an knowledge abfordert und auch viele Ecken und Kanten bereit stellt gegen die man laufen wird, zumal die Teile ja wirklich gut und zuverlässig laufen von daher ist hier über die Umsetzung eben dieser ( mit eigenem Treiber ) in keinster Weise zu Kritisieren !
Diese Diskussion hier ist ja nur wieder ausgebrochen weil einige Leute es nicht leiden können wenn man Alternativen vorschlägt !
Weißt du Gento, wir geraten ja nicht das erste Mal aneinander und auch gewiss noch nicht das letzte Mal, solange du dich hier immer Proletenmäßig Profilieren musst und jedem mit deinen oft völlig Sinnlosen Kommentaren und Anfeindungen auf den Sack gehst ohne selber mal aktiv zu unterstützen ... Du Stützt dich hier allzu oft auf "deine" Jahrzehntelange Erfahrung und ruhst dich auf deinem "Wissen" aus, ohne mal vernünftig was beitragen zu wollen !
Wahrscheinlich weil dir die Leute hier zuwider sind und sich mit deinem unglaublichem Wissen nicht messen können, deswegen hast du deinen Festen Kreis von Leuten mit denen du dein Wissen teils. Das Wissen welches du ja auch zweifelsohne haben magst aber die meisten hier ( incl. mir ) darüber nur Spekulieren können .
Also dann, treib deinen Digitalen ( Gliedmaßen ) vergleich hier mal voran damit du dich besser fühlst
PS : Vergiss nicht ab und zu mal über den Tellerrand zu gucken Gento, sonst ist die Welt irgendwann an dir vorbei gezogen !
So, du bist dran Gento, dann lass uns doch endlich mal daran teil haben was du so Treibst, ich kann mir vorstellen das es da Interessantes zu sehen gibt !
Gruß Nico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.