Preise Pangolin und LAStudio

Alles rund um LAStudio.
Gesperrt
matze
Beiträge: 151
Registriert: Fr 06 Apr, 2001 12:00 pm

Preise Pangolin und LAStudio

Beitrag von matze » Sa 06 Okt, 2001 11:32 am

Hi Leute also so ganz hab ich das noch nicht verstanden.<BR>Bei Pangolin gibt es ja drei Versionen.Eigendlich wollte ich mir ja die intro kaufen aber jetzt macht mich LAStudio neugierig.Was brauch ich denn da alles um genauso auf den Geschmack zu kommen wie bei Pangolin intro2000?Und vorallem was kostet der Spaß?<BR>Viele Grüße Matze

Benutzeravatar
richi
Beiträge: 725
Registriert: Di 31 Okt, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Seit 30Jahren Laser sammeln :-)
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Preise Pangolin und LAStudio

Beitrag von richi » Sa 06 Okt, 2001 6:16 pm

Servus Matze,<P>Tja also es gibt nun 3 verschiedene Hardwarekarten. Und verschiedene Softwarebausteine.<BR>Man kann das nicht direkt mit Pango vergleichen, denn mann kann auch nur was vergleichen wenn es die gleichen features bietet.<P>Zur Software erstmal, für das Erstellen von Frames (in ILDA z.B.) gibt es den 3DE, damit kann man dann 3D bildchen erstellen. Dann gibts da noch den abstrakt generator, der dafür ist um so art Lissajouse sachen zu produzieren, effekte eben auf mathematischer basis. Und das wichtigste der Show Rider, hier stellst du aus den ILDA Files z.B. Shows zusammen, überlagerst effekte überblendungen bzw. Morphing (erst ab Pango Basic), das alles in 16Mio Farben ohne irgendwelche begrenzugen. Auch das Tonsignal kann an gewünschter stelle in der Show das Bild beeinflussen, zur Musik passend machen, viele Effekte kann man über einfach bildchen überlagern und neues schaffen. Farbenspiele ala DSP gibts da auch schon, DSP kanns bestimmt noch a bissl besser, aber dazu brauchst sowieso Whitelight.<BR>Alle 3 Softwarepackete liegen so bei 1900$. Dann noch die Hardware dazu. Wenn du z.B. nur einen DPSS hast, dann reicht die einfache Karte. Hast du Argon usw. dann die besseren mit mehr Farbkanälen und evt. gleich die große wo du dann auch 2 Projektoren anschließen kannst.<BR>Beispiel: Software 1900$ und Hardware 1400$ macht 3300$, und man hat effektiv 1 Pango Pro mit zweiter Ausgabekarte.<P>Gruß Richi !
echte Freaks haben Gaslaser
- Gewerbliches Mitglied -

Gesperrt

Zurück zu „LAStudio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast