5mw DPSS von Medialas

Betrieb, Bau und Modifikation von Festkörper- und Diodenlasern (keine Pointer)
Gesperrt
Benutzeravatar
djjule007
Beiträge: 282
Registriert: Do 24 Apr, 2003 12:21 pm
Wohnort: ca. 1Std. von Berlin
Kontaktdaten:

5mw DPSS von Medialas

Beitrag von djjule007 » Fr 25 Apr, 2003 10:50 am

Hey ich wollte mir eigentlich ende des Jahres dieses 5mW Modul von Medialas holen.
Jetzt meine Frage: Hat einer mit dem Modul Erfahrung und kann ein bischen drüber erzählen?
Wie sind die technischen Daten (Divergenz)

Danke für die Antworten.
cya
DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN WURM!

Benutzeravatar
peacekeeper
Beiträge: 87
Registriert: Mo 06 Jan, 2003 11:12 am
Do you already have Laser-Equipment?: China DPSS grün, Mitsubishi Open Can Rot, Beamy Blau, Scanner Litrack incl. Saftey
bald... Full Diode RGB(eigenbau)
Wohnort: Völklingen- Ludweiler
Kontaktdaten:

Re: 5mw DPSS von Medialas

Beitrag von peacekeeper » Di 06 Mai, 2003 9:26 am

5mW ist doch ein bisschen mager... bau dir lieber selbst einen... da war das letzte
mal bei ebay ein komplettbausatz für einen dpss (Infineon Diode 1,5W, KTP, ND:YV04, Optiken) für gerade einmal 329 €drin... da bekommst du ausgangsleistungen bis zu 200mW (je nach justierung).
für was brauchst du den laser eigentlich? wenn du ihn zu showzwecken brauchst würde ich dir den oberen vorschlag empfehlen. wenn du ihn für holographie brauchst kann ich dir nicht sagen ob da ein selbstbau dpss geeignet ist, da er ja (glaub ich...verbessert mich wenn ich mist rede...) TEM00 sein muss. So weit ich weiss geht das nur sehr schwer oder garnicht mit einem selbstbau dpss TEM00 zu bekommen...
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

MFG
Patrick

ideasys
Beiträge: 10
Registriert: Di 06 Mai, 2003 8:50 am

Re: 5mw DPSS von Medialas

Beitrag von ideasys » Di 06 Mai, 2003 9:35 am

Halli Hallo

Wenn du ihn Temperaturstabilisierst sollte es möglich sein, TEM00 zu bekommen.

Hatschi

Benutzeravatar
floh
Beiträge: 2406
Registriert: Mo 04 Feb, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: 5mw DPSS von Medialas

Beitrag von floh » Di 06 Mai, 2003 9:40 am

TEM00 reicht leider noch nicht zum holographieren, da muss auch noch die Kohärenzlänge stimmen. DPSS sind momentan noch weniger geeignet. Vor einiger Zeit habe ich aber einen DPSS (von LG?) gesehen der extra für die Holographie entwickelt wurde. Da kostet aber Holo-DPSS grün soviel wie ein Show-DPSS blau...

Gesperrt

Zurück zu „Dioden- & Festkörperlaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste