Dynamics / JM-Laser Hardware unter Win 10

Rund um Dynamics.

Moderatoren: guido, mackel, jojo

Antworten
Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6349
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Dynamics / JM-Laser Hardware unter Win 10

Beitrag von guido » Mo 13 Okt, 2014 8:44 am

Hiho,

lange war es ruhig...nein, ich liege nicht auf der faulen Haut. Es geht fröhlich weiter und ein
Update soll sich ja auch lohnen.

Am WE stand die Technical Preview von Windows 10 aufm Zettel. Da Treiber nun nicht mehr so
einfach nachinstallierbar sind (zu mindestens in der Technical Preview nicht ) wurde ein Installer gebaut .
Treiber werden in Zukunft gleich mit dem Softwareinstaller installiert.

Testrechner war ein 1.8GHz Core2Duo, also schon "altes Eisen" :-)
Fazit: Positiv...bis auf die Farbschematas die sich aber sicher / hoffentlich noch ändern bzw. änderbar sind.
Hardware und Software machen was sie sollen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Brockwitzer
Beiträge: 87
Registriert: Mi 23 Jul, 2014 7:59 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Oh no!
Wohnort: Coswig Sachsen

Re: Dynamics / JM-Laser Hardware unter Win 10

Beitrag von Brockwitzer » Mi 22 Okt, 2014 10:29 pm

Hallo Guido,

da freuen wir uns doch schon und hoffen, daß das gute alte XP weiterhin voll unterstützt wird.
Mein Gott, Windows 10 und ich muddel noch mit XP rum, man schämt sich ja fast dafür.
Naja, wer daß nach dem Komma mit ß schreibt darf auch XP auf dem Rechner haben....

Übrigens teste ich gerade ziemlich viel mit Live und apc40, auch eine feine Sache!

LG, Dirk

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6349
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Dynamics / JM-Laser Hardware unter Win 10

Beitrag von guido » Do 23 Okt, 2014 5:53 am

Kommt Zeit , kommt "anders" :-)

XP..naja..offiziell ist Feierabend. Müsste mal einen Poll schreiben wer Dynamics mit welchem Betriebssystem
nutzt. Denkbar wäre es irgendwann mal nur noch 64 Bit zu machen. 32 läuft ja ausreichend gut zur Zeit aber
Tests haben gezeigt das da noch mehr geht was die Speed angeht. Und ich würd ungern 2 Versionen pflegen.

APC..ein schönes Thema..Das Live in seiner "alten" Form ist ja abgeschlossen. Es ist ja mehr oder weniger von
0 auf 100 entstanden und es wurde immer wieder dazugebastelt, also hiesse das Reset->neu und viele 100 Stunden
für lau. Dazu kommt ja die Tatsache das Akai das APC 40 MK2 rausgebracht hat was optisch ja etwas anders ist.
Vor allem überm Crossfader fehlt ein Knopf. Die anderen sind nur wo anders...

Was ich aber mag ist das komplette Feedback , also Bidirektionale Kommunikation mit LED Kontrolle usw.
Da ist nun einiges anders...kaum parallel hinzubekommen...es geht also nicht nur um die GUI sondern auch
um den Rest dahinter..

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: Dynamics / JM-Laser Hardware unter Win 10

Beitrag von adminoli » Do 23 Okt, 2014 7:17 am

Hi,

meine Meinung: Windows XP ist vorbei! Ich habe ein Windows 7 mit 32 Bit auf Laserlappi, aber kein Problem, ist in einer Stunde auf 64 Bit um gewurschtelt.

Also Windows XP Unterstützung raus, native 64 Bit Unterstützung rein! Windows 7 ist noch bis 2020 in der "Extended Support-Phase", kann man also noch 5 Jahre nutzen. Windows 8/8.1 ist raus - auch bei MS, Windows 10 wird das neue Zugpferd!

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6349
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Dynamics / JM-Laser Hardware unter Win 10

Beitrag von guido » Do 23 Okt, 2014 8:55 am

Naja,

momentan geht's ja so wie es ist...

Brockwitzer
Beiträge: 87
Registriert: Mi 23 Jul, 2014 7:59 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Oh no!
Wohnort: Coswig Sachsen

Re: Dynamics / JM-Laser Hardware unter Win 10

Beitrag von Brockwitzer » Do 30 Okt, 2014 9:36 pm

Genau, es läuft. Was sind denn die schlagenden Argumente für die neuen OS aus Sicht des Programmierers bzw für 64bit? Was würde das denn für dynamics bringen?

Außerdem: Mein Laserschleppi ist eh nie am Inet also brauch ich dafür auch keinen support mehr. Sorry MS but no Inet, no problems :D

Zwecks APC: Durch die MK2, immer noch zuerst für ableton, werden die MK1 gebraucht günstiger und damit auch wieder interessanter für Laserfreaks. Wir brauchen ja die neuen Funktionen nicht unbedingt, der ableton User will dagegen schon aktuell sein. Von daher gibt es eigentlich auch wenig Argumente dafür jetzt gleich der MK2 hinterher zu hecheln.

Das man alte hardware nicht immer gleich entsorgen muss nur um dem neuesten Konsumtrend zu folgen beweist z.B. dieses Projekt: https://zaqaudio.com/ Mir gefällt sowas!

lg, dirk

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6349
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Dynamics / JM-Laser Hardware unter Win 10

Beitrag von guido » Fr 31 Okt, 2014 5:16 am

Brockwitzer hat geschrieben: ..64bit? Was würde das denn für dynamics bringen?
Mehr als 20% Geschwindigkeitszuwachs auf einem I5 !
Bzw. Reserve, denn mehr Rausrotzen als die Scanner / Projektoren an FPS können bringt ja auch nichts ..

Antworten

Zurück zu „Dynamics“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste