interessante Diskussion hier
Vorschlag (vorpreschen) von mir.. . ich mach mal nen extra Thread auf: Tücken, Fragen und Wissenswertes nach FreakAward 2009
Abschließend zum Thread-Thema: Live Übertragung:
1) Ne Frage... wieviele haben eigentlich geguckt?...
schreibt doch einfach mal ne "aufsteigende Zahl" hin.
also Beispiel:
Ulli = 1
nächstes Post:
Tracky = 2
usw usw usw
2) zur Qualität....
a) Eigentlich ist überhaupt kein Serverdienst am Netz hier erlaubt!! dass mir dieser "VideoStreamServerDienst" gewährt wurde ist reine GNADE... sonst nix. Daher kann ich auch schlecht die Superqualität liefern, zumal ich ja nicht ahnen kann, wieviele Zuschauer es geben wird.
b) Um Lasershows UND Moderartion in brauchbarer Qualität zu liefern müsste man schon andere Methoden auffahren, wie da zB währen: Gute Kamera für Lasershow.... Gute Kamera (evtl mobil oder 2 Cams zum wechseln) für Moderation... Regie-Pult.. und jemanden der das ganze betreut. Am besten mit Ton... evtl von Saalanlage abnehmen (Moderation und Show) usw usw usw..
ich könnte mir auch vorstellen, dass dann "angepasste Beleuchtung" des Moderators usw. nötig währe... Diese sollte aber natürlich die Stimmung nicht verderben
Wenn sich also in Zukunft die Online-Treffen-Besucher bereit erklähren, ebenfalls einen "geringen Unkostenbeitrag" zu leisten, dann kann jemand drüber nach denken, sich darum zu kümmern.... Natürlich währe es auch möglich (VIEEEEEL BESSER), dass sich ein Freak bereit erklährt sich der Angelegenheit kostenlos an zu nehmen. Sprich; er kommt mit Equipment, KnowHow und Motivation usw.... bis hin zur Netzwerkbuchse, ein Buffer-Server währe dann noch ganz gut, und managt die Angelegenheit. Das währe super.
Viele Grüße derweil
Erich
Gruß
Erich