Bekanntgabe der Ergebnisse

Alles rund um den LaserFreak Award.

Moderatoren: netdiver, afrob

rayman
BeitrÀge: 1358
Do you already have Laser-Equipment?: 2x RTI 2,5W RGB
Pangolin Beyond Ultimate
Pangolin LD2000 Pro
Pangolin Live Pro

Re: Bekanntgabe der Ergebnisse

Beitrag von rayman » Mi 30 Sep, 2009 10:20 am

Ich will jetzt hier nicht noch zusĂ€tzlich Öl ins Feuer gießen, da diese Diskussion schon sehr emotional geworden ist.
Meine Meinung ist ja bekannt.

Aber wenn das stimmt...
tschosef hat geschrieben: Soweit ich weis, gab es auch Stimmzettel mit z.b. drei mal der Note 6 und einmal der Note 1.
das ist sehr schade... denn der Beurteiler wollte dann wohl definitiev PUSCHEN.. und nicht Ehrlich seine Meinung auch ĂŒber fremdshows bekannt geben.
dann werd ich aber wirklich zum Affen!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Leute, die es nötig haben, Ihre Shows dadurch zu puschen, dass sie Leute zum Award schleppen, die dann solche Stimmzettel abgeben und genauso die, die so abstimmen sollten sich wirklich in Grund und Boden schĂ€men und sich mal ĂŒberlegen, worum es hier ĂŒberhaupt geht.
Klar - jeder möchte gern gewinnen, aber letztendlich machen wir das doch alle vor allem, weil wir Spaß daran haben und den sollte man auch den anderen gönnen, oder? :evil:
Ich bin echt enttÀuscht. So was hÀtte ich hier unter den Freaks wirklich nicht erwartet. :(

ChrissOnline
BeitrÀge: 3847
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Beitrag von ChrissOnline » Mi 30 Sep, 2009 10:46 am

Stimmt schon, das ist wirklich ne Frechheit.

Hab irgendwas gehört, dass sogar ein Zettel dabei war, der bei den 1-Scanner Shows bei den ersten 6 Shows ne 6 hatte und danach schwankte es dann im 3er Bereich (ob da dann auch ne 1 dabei war weiss ich jetzt nicht?!).... schon seltsam.
Selbst wenn man jetzt vermutet, dass das ein Begleiter, ein absoluter Newbie mit absolut keiner Lasererfahrung war, dann wÀre angesichts der GenialitÀt unseres Hobbies doch eher davon auszugehen, dass es erstmal bei den ersten Shows nur 1er hagelt und nicht umgekehrt?!?
Schon komisch. Und ein Zettel mit nur einer 1 und sonst nur schlechten Noten ist ja echt ein Scherz. :?
(Abgesehen davon war das Niveau der Shows diesmal derart hoch, dass eine 4 sowieso das ABSOLUT unterste Ende der Benotung hÀtte sein können!)

Wer es nötig hat seine Shows auf diese Weise zu puschen (lauter schlechte Noten zu vergeben und nur eine gute) der ist echt arm.
Ich fĂŒr meinen Teil hab diesmal durchaus mitgevotet, ist auch klar, dass meine eigene Show ne 1 bekommen hat, (sonst hĂ€tte ich sie SOO nicht eingereicht sondern sie verbessert!) ABER: Ich habe sehr wohl auch an andere Shows ne 1 vergeben wenn sie es wert waren! Und da gabs diesmal einige die das Potenzial zur Top3 hatten. Gerade bei Shows vor denen man Angst hat, dass sie einem selbst den Rang ablaufen können tendieren manche sicher dazu sie etwas runterzubewerten, aber ich finde wenn ne Show Top ist, dann hat sie auch ne Top-Bewertung verdient. Alles andere wĂ€re sinnlos, dann brauchen wir gleich keinen Award machen.

Schade dass manche sowas nötig zu haben scheinen.

(Ich fĂŒrchte nur, dass man sowas niemals - auch bei weiteren Awards - vermeiden können wird. Wie soll man das prĂŒfen oder einschrĂ€nken? Da bleibt nur zu hoffen, dass sich solche Aktionen gegenseitig wieder irgendwie halbwegs aufheben... Aber die die ernsthaft ihre Bewertungen abgeben sind und bleiben dabei die Doofen.)
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

nohoe
BeitrÀge: 3977
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige

Beitrag von nohoe » Mi 30 Sep, 2009 11:31 am

Hallo

Diese Info wurde mir auch genannt und sowas stimmt mich auch traurig.
Dieses Jahr habe ich nicht mitgestimmt, aber in den anderen Jahren
habe ich meine Showkollegen ehrlich bewertet. Meine fand ich natĂŒrlich am Besten
aber die Noten 5 und 6 wurden nie von mir vergeben fĂŒr andere.

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Dr.Ulli
BeitrÀge: 2383
Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W

Beitrag von Dr.Ulli » Mi 30 Sep, 2009 11:34 am

ABER: Ich habe sehr wohl auch an andere Shows ne 1 vergeben wenn sie es wert waren!
Vorbildlich! :D Aber bestimmt kein "Usus" :cry:
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » Mi 30 Sep, 2009 11:57 am

Dr.Ulli hat geschrieben:Aber bestimmt kein "Usus" :cry:
Nun, sind wir ehrlich, brauchen wir z.B. bei Gebbis "Wizards" Show wirklich noch ĂŒberlegen oder diskutieren ob das ne glatte 1 war?!? Wohl kaum.

nohoe
HE und sonstige

Beitrag von nohoe » Mi 30 Sep, 2009 12:18 pm

Hallo
Nun, sind wir ehrlich, brauchen wir z.B. bei Gebbis "Wizards" Show wirklich noch ĂŒberlegen oder diskutieren ob das ne glatte 1 war?!? Wohl kaum.
Der bekommt beim nĂ€chsten Award ne virtuelle Eisenkugel um den Fuß gebunden,
oder wird wie bei den Galliern der Barde in den Baum gefesselt: Nein du wirst jetzt nicht singen :lol: :lol: :lol:

Gruß

tracky
BeitrÀge: 4869
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Beitrag von tracky » Mi 30 Sep, 2009 1:24 pm

Hi,

also ich zĂ€hle mich immer noch zum Urgestein in dieser Community. Aber leider habe ich wohl keinerlei AnsprĂŒche auf irgendetwas. Da ich bisher keinerlei Antwort von Robin auf meine PM bekommen habe, er hier aber in einer SEHR unleserlichen Schriftart kommentierte, nehme ich an, dass das PopUp Window ihn auf eine, oder mehrere PM's hinwies. Leider keinerlei Response seinerseits. . .

Okay, ich war einer von vielen Livestreamspannern, da ich nicht persönlich vorbei kommen konnte. Leider, wie ich jetzt feststellen mußte. Denn sonst hĂ€tte ich vor Ort die Möglichkeit gehabt in gewisse Dinge einzugreifen.
Vorweg will ich gleich sagen, das ich an keinem Award, ob in Regensburg, oder sonstwo noch teilnehmen werde. Meine eingereichte Show startete erst bei ca. 45 Sekunden. Verglichen mit meinem Showfile und der Wiedergabe vom Stream. Es hĂ€tte mir völlig gelangt, wenn die Show nochmal korrekt von Anfang an gestartet worden wĂ€re. Mehr AnsprĂŒche hĂ€tte ich nicht gehabt. Mir stĂ¶ĂŸt halt nur 2006 auf, wo Ähnliches bei meiner Proxi Show abgegangen ist. Ich will jetzt auch keine VorwĂŒrfe starten. Aber wenn ich jetzt lese was hier abgeht, dann ist mein Entschluss wohl Richtig.
Time to say goodbye. . . Award
Auf diesen ganzen Circus habe ich echt keinen Bock mehr. Admin hin und her, aber Gott zu spielen halte ich fĂŒr sehr ĂŒbertrieben! Die Leute wollen ihre Platzierungen? Dann gebt sie ihnen doch! Oder sollen erst wieder untertönige Behauptungen bezĂŒglich Heimvorteil Regensburg aufklingen? Das hatten wir schon alles!Und viele denken sicherlich schon so im Hinterkopf!
Meine aufs nĂ€chste Jahr verschobene "Daft Punk Show" werde ich dann der Community nicht mehr zur VerfĂŒgung stellen. Wer weis, wo dann wieder die Show startet. :evil:
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen RestbestÀnden

netdiver
BeitrÀge: 1808
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser

Beitrag von netdiver » Mi 30 Sep, 2009 1:38 pm

Eh Ihr Euch weiter die Köpfe heiß redet .. ich formulieren gerade eine Mail. Bitte warten ...
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » Mi 30 Sep, 2009 2:02 pm

tracky hat geschrieben:Oder sollen erst wieder untertönige Behauptungen bezĂŒglich Heimvorteil Regensburg aufklingen? Das hatten wir schon alles!Und viele denken sicherlich schon so im Hinterkopf!
Und was hat diese Aussage jetzt mit der vorliegenden Diskussion zu tun? Versteh ich nicht ganz.
Aber wenn Du das schon extra so subtil erwÀhnst, wird da wohl was dran sein?! Oder doch nicht?! :roll:

Nur komisch, dass meine Grafikshow dann NUR auf Platz 3 (von 4) gekommen ist, komisch, dass Tschosefs Show GAR NICHT aufgetaucht ist (beim letzten Award ĂŒbrigens auch nicht unter der Top3), komisch, dass meine 3-Scanner Show auch NIRGENDS in der Top3 zu sehen war, komisch, dass ich 2006 NUR den 4. Platz machte. Ok, Gebbi hat abgerĂ€umt, aber dessen Shows sind ja auch entsprechend gut...

Will uns ja nicht selbst loben, aber vielleicht haben wir es einfach drauf!? :wink: 8)
Könnte das vielleicht auch sein? :P
Ich meine, Gebbi hat ja auch schon beim ILDA- und Mamba-Award was erlangt... ganz OHNE Heimvorteil.

Naja, finde solche Unterstellungen sowas von kindisch, auch wenns vielleicht NOCH gar keine Unterstellung war, aber das ErwÀhnen des Themas reicht nach meiner Ansicht, als betroffener...

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Beitrag von tracky » Mi 30 Sep, 2009 2:20 pm

Hey krieg Dich mal wieder ein!
Gruß Sven

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » Mi 30 Sep, 2009 2:26 pm

Mein ja nur...
Als zweimaliges Mitglied der Top3 und als Regensburger fĂŒhle ich mich einfach persönlich angeprochen und beleidigt.

P.S.: Wir konnten unser Bierchen nicht trinken, weil Du nicht da warst... :wink:

P.P.S.: Meine Beamshows hatten auch einige Ruckler und HĂ€nger, die da nicht hingehörten (PC oder DAC-Problem), und die Grafikshow hatte bei einem großen Teil der Figuren die völlig falschen Farben (falsche Farbkorrektur)... dennoch bezweifle ich, dass ich damit einen Platz besser geworden wĂ€re. Ich denke das Publikum kann schon abschĂ€tzen, was so gehört und was ein technisches Problem ist... mir ist wirklich nicht aufgefallen, dass Deine Show lĂ€nger als 7 Sekunden fehlerhaft war. Klar Ă€rgert sowas einen... aber den Sieg kostet sowas bestimmt nicht.

tschosef
BeitrÀge: 7953
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem GehÀuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.

Beitrag von tschosef » Mi 30 Sep, 2009 2:42 pm

Meine eingereichte Show startete erst bei ca. 45 Sekunden.
da bin ich drann schuld..... okay??? ICH hab den Notaus zu spÀt auf gemacht... sowie den Sound regler noch spÀter... Ja, man hÀtte es von vorne starten können. ICH habe die Entscheidung GAAANZ SCHNELL GAANZ ALLEIIIINE gefÀllt, und mir gedacht, das war noch nicht so viel... weiter gehts....

Das "Mhhhuuuuaaaaaa... ha ha haaaaaa!" vom Puplilkum, wenn etwas schief lÀuft beim abspielen, ist auch nicht gerade leise!!! Dem muss man sich erstmal stellen...

Nochmals um entschuldigung bitte, und hoffe, dass dann das Thema vom Tisch ist. bitte nicht mehr tÀglich die nÀchsten 5 jahre ansprechen

dass es 45 sekunden gewesen sein sollen, möchte ich aber bezweifeln.
VIDEOMÄNNER!!!! HER MIT EUREM MATERIAL... da muss es doch Videos zum ausmessen geben!!! Beweise mĂŒssen her!!!
JOOOOJOOOOO Schmeiß deine Kamera an!!! Brauchst ne Stopuhr?
Notfalls geben halt alle ihre preise zurĂŒck :roll: und wir wiederholen das ganze einfach schnell nochmal.

mann mann mannn....

Probleme Probleme........

Auch dieses HickHack liebe ich... und frag mich, was mach ich da eigentlich?

Vorschlag @ Tracky: Nehme dir gleich mal frei fĂŒr nĂ€chstes Jahr, und Herzlich willkommen als freiwilliger Softwarebetreuer fĂŒr LDS
Bitte sei am Freitag rechtzeitig hier, um die Projektoren ein zu stellen, die Shows zu sichten, und am Samstag alles Fehlerfrei ab zu spielen. By the Way.. vorwarnung.. du wirst dann keine einzige der AwardShows beim Award sehen,weil du wie gebannt hinter dem Tresen stehst, und hoffst, dass alles klappt.

Viele GrĂŒĂŸe derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem GegenĂŒber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen wĂŒrdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

fesix
BeitrÀge: 2148
Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser

Beitrag von fesix » Mi 30 Sep, 2009 2:54 pm

Sowas finde ich auch nicht richtig.

Als Veranstaltungstechniker weiß ich, dass sowas extrem schwierig ist.

Fehler können passieren.

Auch bei TheaterauffĂŒhrungen, wenn ein Mitglied der Technik mal schlĂ€ft.

Will man deshalb die ganze Szene nochmal neu starten?

Wohl kaum.

Man versucht das beste draus zu machen, um den Ablauf nicht mehr als nötig ins Stocken zu bringen.
Erich hat geschrieben:Auch dieses HickHack liebe ich... und frag mich, was mach ich da eigentlich?

vorwarnung.. du wirst dann keine einzige der AwardShows beim Award sehen,weil du wie gebannt hinter dem Tresen stehst, und hoffst, dass alles klappt.
Dieses HickHack kenne ich auch zu gut.

Wenn mal irgendwas nicht klappt wie es sein soll: Techniker sind schuld.

Es wird immer ĂŒbersehen, wie viel Zeit und Aufwand in der Vorbereitung fĂŒr so eine Veranstaltung steckt.

Man ist Tage, wenn nicht sogwar Wochen beschÀftigt das alles zu planen, aufzubauen, einzustellen, zu kontrollieren, zu korrigieren, etc.

Die wenigsten Leute wissen, was das fĂŒr ein Aufwand ist.

Und Dank bekommt man nur so nebenbei, oder manchmal auch garnicht.

tschosef

Beitrag von tschosef » Mi 30 Sep, 2009 3:00 pm

Und Dank bekommt man nur so nebenbei, oder manchmal auch garnicht.
nö, da können wir uns nicht beschweren.... "Anerkennung" is eigentlich ganz gut soweit :-) man hat wohl gesehen was fĂŒr uns dahinter steckte.
Schreibe nie etwas, was Du deinem GegenĂŒber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen wĂŒrdest

www.HE-Laserscan.de

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » Mi 30 Sep, 2009 3:02 pm

man hat wohl gesehen was fĂŒr uns dahinter steckte.
Das ist wohl wahr!
Mir fÀllt auf, dass eigentlich nur die Leute schreien, die nicht vor Ort waren....
Sei es wegen der Spiegelung, der Farben, dem Startzeitpunkt oder sonstwas!

Vor Ort ist keiner aufgesprungen und hat die Show abgebrochen!
Obwohl beispielsweise ich selbst aufgrund der Fehler in der Ausgabe meiner Shows auch allen Grund dazu gehabt hÀtte...
Nur wurde die Arbeit der Techniker vor Ort zu wĂŒrdigen gewusst!

Ich hab es ja schon VOR dem Award gesagt: Wenn jemand meint, dass seine Show nur wegen einem falsch gespiegeltem Sat, fehlender 7 Sekunden oder einem von der Safety weggeblendeten Effekt nicht auf Platz 1 kommt, dann muss er schon sehr von sich ĂŒberzeugt sein. Das Gesamtkunstwerk wurde bewertet, nicht nur der vermurkste Effekt! Und wie gesagt: Das Publikum wird schon checken, dass eine Show nicht so gedacht war, wenn man plötzlich fĂŒr ein paar Sekunden nur Ausgabe ohne Ton sieht oder wenn offensichtlich Beamzone des Projektors zur Neige geht.

Finde Erichs Angebot super... alle die sich nun beschweren sollten sich nĂ€chstes Mal am Freitag Mittag in Regensburg einfinden und ihre Shows selbst steuern. Mal sehen ob nur aus diesem Grund andere Leute an die Spitze der Bewertungliste rĂŒcken?! :roll:

netdiver

Beitrag von netdiver » Mi 30 Sep, 2009 3:17 pm

Hitzige Diskussionen hin oder her. Bitte versetzt Euch mal in die Lage derer, die dieses Event organisieren.
Wir haben das aus diversen StÀdten Deutschlands per Mail und Telefon koordiniert.
Und wir haben es geschafft, dass am Award Abend
- 3 RGB Projektoren hatten
- Softare und Hardware
- alles 5 Stunden am StĂŒck funktioniert hat. Organisation, Moderation und Technik.
- die Projektoren liefen und ĂŒber alle Shows gleichbleibend gelaufen sind.
- ALLE eingesendeten Shows liefen und SAFE prÀsentiert werden konnten.
- Wir diverse Software, Hardware und LizenzschlĂŒssel Probleme gelöst haben. Inkl. vor Ort das Umschalten.
- Stimmzettel, Programmhefte, WebCam, TrophÀen, Urkunden und Auswertungsscripte angepasst und funktionsfÀhig waren.
- ... und wir fĂŒr Sicherheit gesorgt haben. Normalerweise hĂ€tten wir Shows aus diesem Grund disqualifizieren mĂŒssen.
Haben es aber nicht getan. Wir lernen schon daraus .. wird im kommenden Jahr bestimmt besser klappen.

So, und wenn man sich als Veranstalter nun freut, dass das trotz der ganzen kleinen Problemchen und Stolperfallen nun alles so schön gefunzt hat, dann freu man sich besonders ĂŒber "DICKE" Diskussionen wie diese.
Anstatt mal zu PM'men ... 2 PM's habe ich wegen Anfragen zur Platzierung bekommen. Neee .. da wird lieber gleich wieder dick aufgetragen. Ok, aber genug dazu.

Zu den Showauswertungen:
Normalerweise ist es bei kĂŒnstlerisch angehauchten Veranstaltungen nicht ĂŒblich die Punktzahlen wie bei Schulsportfesten bekannt zu geben. (siehe Oskar, Goldene Kamera, MTV Awards.)
Und auch aus der Industrie kenne ich es eigentlich nicht. Entweder man bekommt eine Auszeichnung oder eben nicht ... Top oder Flop.
Ok, aber da Ihr den Wunsch habt .. wir werden also die Platzierungen hier im Forum bekannt geben. (Ist ja somit halb öffentlich).
Auf der offiziellen Award Seiten behalten wir das Statement "Everyone's a winner" bei ...

Was die genaue Aufteilung der Punkte, Stimmzettel, Software, Raumtemperatur und den Koreoliskraft Störfaktor angeht .. das kriegen wir zeitlich nicht hin. Außerdem Ă€ndert es nichts an der Bewertung des Publikums.
Die Bewertung ist einfach. 1 .. 6. und dann die durchschnittlich besten Shows gewinnen.
Auch die Bewertungsgrundlage ist so wie sie ist. Publikum vor Ort und fertig!
Alle anderen Anmerkungen .. z.B. "min.1000 unabhÀngige" werden zwar gern als Vorschlag gelesen, aber das ist einfach praktisch nicht machbar. Sonst fangen wir dann erst mal an "unabhÀngige" zu definieren(!)
Ich werde gleich noch das Programmheft zum Download bereit stellen, und dann kann jeder noch mal alle Details zu den Shows nachlesen.
Und eh hier Punkte aufkommen von wegen Heimvorteil, oder Bevorzugung von Regensburgern. Wir sehen an den Stimmzetteln genau, welche Shows gefallen und welche nicht. Und bei mehr als 120 abgegebenen Stimmzetteln ist auch keine Klickenwirtschaft mehr möglich. Die Auswertung selbst ist von mir und Afrob ĂŒberwacht.
Die Punkteingabe, haben Freiwillige aus dem Publikum mit erledigt. Und zur Not haben wir noch alle Stimmzettel da und können alles belegen. Also ich hoffe diese Diskussionen sind damit ein fĂŒr alle mal vom Tisch. Ein wenig Vertrauen auf die Ernsthaftigkeit und Ehrlichkeit der Veranstalter könnt Ihr schon geben.
Ein kleiner Geheimtipp von mir. Schaut Euch doch mal an, was die Sieger Shows ausmacht?
Das Rezept ist klar erkennbar. Es hat nicht nur was mit technischer Perfektion zu tun :-)
Schließlich sind wir nicht die ILDA, sondern LaserFREAKs. Da kommen halt noch andere Bewertungskriterien mit hinzu. (Und ein Schaf auf LSD ist einfach mal freakig).

Also, ich hoffe trotz der vermeintlichen Widrigkeiten machen nÀchstes Jahr wieder alle mit und es wird immer Gewinner und Verlierer geben. So ist das Leben. Wir lernen auch daraus.

Aber was alle Showprogrammierer auf jeden Fall verdient haben ist ein Heidenrespekt !!
[(Nein Chris, ich meine nicht Heiden in der Schweiz!)]
Und Sie haben es geschafft, dass wir alle in Regensburg einen schönen Abend mit vielen tollen Shows hatten. Die Stimmung war fröhlich und mit guter Laune sich einen Abend lang Photonen um die Ohren schießen zu lassen .. war einfach nur schön.
Und nur das zĂ€hlt doch am Ende. Gemeinsam Spaß haben ... Oder?

So und nun die gewĂŒnschte Platzierung. Die Ergebnisse waren teilweise sehr knapp. Und es ist insgesamt KEINE Show mit einer Gesamtnote schlechter 3,x aus dem Rennen hervor gegangen. (Trotz einiger sehr emotional behafteter Bewertungen)
Also ... der Notendurchschnitt aller eingesendeten Shows liegt bei 2,4

Single Projektor Shows
1. Show 3 Eisblumen
2. Show 9 Immortality
3. Show 7 The Battle
4. Show 4 Alegria 2.0
5. Show 1 Pirates
6. Show 8 Kill Bill
7. Show 12 Also Sprach Zarathustra
8. Show 11 Spanish Harbour
9. Show 6 Transformers
10. Show 10 Sei Con Me
11. Show 5 I Like Beams
12. Show 2 Miracle of Light

Multi Projektor Shows
1. Show 14 Wizards
2. Show 5 Sommernacht 2
3. Show 3 Amaranth
4. Show 6 Angels
5. Show 15 Infinity 2008
6. Show 1 Rocky
7. Show 16 Beowulf
8. Show 4 Cusimo 500 Miles
9. Show 10 Eineinhalb Ritter Mix
10. Show 12 Mysteria
11. Show 13 Rainman
12. Show 9 Tombraider Underworld
13. Show 7 Music & Deadly Sting Suite
14. Show 2 Infinity 2008 (Georg Kreitmaier)
15. Show 8 Cemeteries of London
16. Show 11 Razorlight

Grafik Shows
1. Show 2 Dori MĂ€h
2. Show 4 Fly
3. Show 3 Reich
4. Show 1 Tom Sawyer

Dr.Ulli

Beitrag von Dr.Ulli » Mi 30 Sep, 2009 3:28 pm

DANKESCHÖÖÖÖÖNNNNN!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » Mi 30 Sep, 2009 3:29 pm

Danke Marco!!

Nicht nur fĂŒr die Auswertung, sondern auch fĂŒr Deine Statements.
Vernunft siegt!

fesix

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

SP124 HeNe Laser

Beitrag von fesix » Mi 30 Sep, 2009 3:38 pm

:shock: :shock:

Jetzt weiß ich, was ich nĂ€chstes Jahr zu tun habe...

nohoe
HE und sonstige

Beitrag von nohoe » Mi 30 Sep, 2009 3:58 pm

Hallo

In diesem Topic ging es auch nicht darum die Leistung des Award Teams zu schmÀlern.
Es ging uns einzig und alleine darum das Ergebnis zu erfahren und zwar auch von den PlÀtzen 4-X.
Und die Liste herauszugeben war doch nun wirklich nicht so schwer. Vielen Dank fĂŒr das Einlenken.

Und man sollte nicht verachten welche Verschiebung diese Miesmacher Bewerter erzielten.
Wenn einer Show wirklich 45 Sekunden fehlen fĂ€llt das natĂŒrlich auch ins Gewicht.
Wenn da so emotional Gewertet wird wirft das auch kein gutes Licht auf die Comunity.
Vielleicht war man auf mich ja auch sauer weil ich es gewagt habe nicht zu kommen.
Wenn ich oder mein Handeln bewertet werden und nicht mein Produkt denke ich auch darĂŒber nach
keine Awardeinreichungen mehr zu machen. Shows werde ich weiterhin machen und diese auch offen zeigen.

Gruß

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » Mi 30 Sep, 2009 4:08 pm

Vielleicht war man auf mich ja auch sauer weil ich es gewagt habe nicht zu kommen.
Wenn ich oder mein Handeln bewertet werden und nicht mein Produkt denke ich auch darĂŒber nach
keine Awardeinreichungen mehr zu machen.
Beleidigt, Nohoe?!?
Was hat denn Dein Kommen mit der Bewertung zu tun?? Dann wĂŒrde ein Hr. Koppes nie gewinnen... der war auch noch nicht da und sahnt regelmĂ€ĂŸig ab - zu Recht.
Und man sollte nicht verachten welche Verschiebung diese Miesmacher Bewerter erzielten.
Ich denke unterm Strich gleicht sich das alles aus. Und es sind zu viele Bewertungen eingegangen, als dass ein einzelner mit einer persönlich motivierten Bewertung das auch nur annÀhernd rumreissen kann! Ausserdem denke (hoffe!!) ich, dass solche idiotischen Bewertungen eher EinzelfÀlle waren!
Wenn einer Show wirklich 45 Sekunden fehlen fĂ€llt das natĂŒrlich auch ins Gewicht.
Ich denke es wird Zeit dass die Videos kommen, dann kann man das wohl besser beurteilen, wieviel tatsÀchlich fehlte. 45 Sek war jedenfalls keine Stille im Hörsaal.

------

ARG!!! * :evil: *
4. Platz fĂŒr meine Multi-Projektor-Show, jetzt seh ichs erst....
Verdammt... :)

fesix

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

SP124 HeNe Laser

Beitrag von fesix » Mi 30 Sep, 2009 4:09 pm

Was soll ich denn sagen?^^

Vorletzter zu sein ist auch nicht grade toll :roll: :lol:

lightwave
BeitrÀge: 1988
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale BeitrĂ€ge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt

Beitrag von lightwave » Mi 30 Sep, 2009 4:17 pm

Ich bin ja sooooo schlecht!!! :lol:

Ganz ehrlich fand ich die zum Teil schon extreme Schreierei in diesem Topic nicht schön. Ich kann nicht verstehen wieso es immer von jetzt auf gleich sein muss, und man nicht mal eine gewisse Reaktionszeit lĂ€sst. (Selbst Kindergartenkinder fangen erst zu schreien an, wenn sie merken, dass man ihnen Beachtung schenkt...) Und dann diese "Drohungen" keine Show mehr einzureichen... dadurch wĂŒrde der Award sicher nicht schlechter und die Teilnehmer freuts evtl. noch, weil weniger Konkurenz. Somit schadet es doch höchstens dem "Verweigerer".

Aber da ja jetzt dem Wunsch entprochen wurde, gibt es hoffentlich keinen Grund mehr, sich aufzuregen.
GrĂŒĂŸe, Georg~lightwave

Alles fĂŒr Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

farting dog
BeitrÀge: 337
Do you already have Laser-Equipment?: 2 RGB Projektoren:
Laser: 100mW & 200mW 650nm / 2x 50mW 532nm / 2x 100mW 445nm
LW 50k (25kpps & 25°) & CS 27k (25kpps & 30°)/ 2x Minilumax (offen) / HE-LS

Beitrag von farting dog » Mi 30 Sep, 2009 4:48 pm

Yeay :D

Ich bin habe meine Show an diesem Abend selbst nur mit einer 3 Bewertet, denn irgendwas sah nicht so gut aus wie sonst und verglichen mit den Anderen war es eben "nur" eine 3 :roll:

Und trozdem habe ich es ins Mittelfeld geschafft, sehr geil :D

Also, vielen Dank fĂŒr die Ergebnisse, ich bin sehr zufrieden. Hatte mich eigentlich viel weiter unten erwartet...

GrĂŒĂŸle,
Fabian
2 RGB Projektoren:
Laser: 100mW & 200mW 650nm / 2x 50mW 532nm / 2x 100mW 445nm
LW 50k (25kpps & 25°) & CS 27k (25kpps & 30°)/ 2x Minilumax (offen) / HE-LS

nohoe
HE und sonstige

Beitrag von nohoe » Mi 30 Sep, 2009 4:57 pm

Hallo
Ich bin ja sooooo schlecht!!!
Habe ich nicht gesagt.

Ich erkenne absolut die Leistung des Award Teams an.
Die Daten lagen ganz klar und strukturiert vor.
Man brauchte nur 4 Excellisten zu kombinieren und hÀtte das ergebnis sehr schnell gehabt.
Am Abend selber war kein Ergebnis zu erfahren. Erst ein Freak hat es dann am nÀchsten Tag
im Forum gepostet. Das verkĂŒrzte Ergebnis. Wir leben im Internetzeitalter. Da Antwortet man
innerhalb 1 bis 2 Tage auf eine Mail und erwartet wenn schon eine extra Page fĂŒr den Award
vorhanden ist dort auch Ergebnisse.Sonntag war uns klar das alle ausschlafen wollen. Kein Problem.
Montag sind eigendlich alle Zuhause gewesen aber geschafft vom Wochenende. Dann aber Dienstag auf der
Seite die AnkĂŒngigung "Es gibt keine weiteren Infos". Da wurde bei den meisten schlagartig 2006 wach.
Daher dieses Topic. So und wenn ich nun alles zusammenfasse muss ich doch daran nicht mehr teilnehmen.
Da habe ich weder Schaden noch nutzen durch. Shows kann ich auch mit paar Watt oben in der Aula zeigen oder ĂŒberall sonst.
Wenn auf einem solchen Event wo im Vorfeld die Shows schon als hochwertig gelobt werden und dann Noten
mit 6 vergeben werden finde ich unterste Schublade. Netdiver Afrob,hab ihr noch die Info wie oft die Note 6 vergeben wurde.

Ach ja wo, ich letztendlich platziert wurde ist nicht von belang in diesem Topic.
Es geht nur um Offenheit und das wir eben nicht wie Kindergartenkinder behandelt werden wollen.

Gruß

tracky

Beitrag von tracky » Mi 30 Sep, 2009 6:41 pm

Norbert, was soll ich denn sagen? Aufm Freaktreffen in Berlin wurden meine Shows sehr gelobt. Das ich mit Tobi und Chris nicht mithalten kann, war mir auch klar. Bloss eine gleichwertige Behandlung in der AuffĂŒhrung wĂ€re in meinem Sinne gewesen. Pannen passieren immer und ĂŒberall. Und ich könnte jetzt noch viel dazu sagen, aber das wĂŒrde nichts Ă€ndern. Dennoch vielen Dank an ALLE!
Gruß Sven

afrob
BeitrÀge: 997
Do you already have Laser-Equipment?: RayComposer NET und RayComposer USB

Beitrag von afrob » Mi 30 Sep, 2009 7:17 pm

Ich möchte Tracky auch öffentlich noch mal um Entschuldigung bitten, dass wir seine Show nicht vollstÀndig gezeigt haben. Unser Eindruck vor Ort war, das da nur wenige Sekunden gefehlt haben, die es nicht gerechtfertigt hÀtten die Show abzubrechen und neu zu starten.

Zu den unfairen Votings: So weit ich es mitbekommen habe gab es maximal 1-2 Leute von >120 die unfair gestimmt haben. Offensichtlich war da jemand sehr verÀrgert und hat nur seiner Show (meine Vermutung; die Abstimmung ist ja anonym) eine 1 gegeben, allen anderen eine 6. Diese Show hat keinen Preis gewonnen. Nicht nur deshalb ist die Rangliste mit Vorsicht zu geniessen.

Das Problem mit der Veröffentlichung der Ergebnisse hat sich ja nun gelöst. Ich hĂ€tte mir gewĂŒnscht das ihr dir Antwort von Marco oder mir mal abgewartet hĂ€ttet bevor ihr hier Drohungen oder Kritik Ă€ussert.
Ich merke mir, das wir die Ergebnisse nÀchstes mal hier schneller bekanntgeben und nicht erst nach ein paar Tagen.
Soviel Phantasie dĂŒrft ihr mir schon zugestehen, dass ich mir vorstellen kann das ein Showprogrammierer neugierig auf seine Platzierung ist.
Vielleicht muss ich wirklich mal beim Mamba-Award mitmachen, um zu erleben wie unglaublich emotional aufreibend das ist bei so einem Wettbewerb mitzumachen. :D

GrĂŒsse,
afrob

nexpro
BeitrÀge: 156
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS-500 RGB , Laserworld RS-500 RGB , Selbstbau RGB ca.1,2 Watt - Software Phoenix 3 PRO Plus DMX

Beitrag von nexpro » Mi 30 Sep, 2009 7:35 pm

Hallo zusammen,

ich muss mal ein großes Lob ausprechen, an die Veranstalter "Danke" war ein echt super Tag / Abend.
Dann an allen Showsersteller die durch die Bank weg super Shows eingereicht haben.

Ich finde man soll nicht so arg auf die Platzierung achten, sondern eben das es so ein sehr gut gelunger Abend war und das geht eben nicht immer ohne Pannen.
Wo eben Gearbeitet wird fallen SpÀnne.

Ich als Newb muss direkt Angst bekommen fĂŒr 2009 eine Show ein zureichen, die Latte liegt sehr hoch.

Gruß

Gert

tschosef

Beitrag von tschosef » Mi 30 Sep, 2009 8:28 pm

Dankeschööööööööööööön !!!!

war doch ganz einfach 8)

da freut man sich.
@ unteres Feld.. nicht traurig sein! es waren lauter gute shows... wirklich keine schlechte dabei!!! das Niveau war insgesamt erstaunlich hoch!!!
FĂŒr eine Erstlings-Show, auf die Schnelle gemacht, war zB Fesix`s show echt gut.

viele GrĂŒĂŸe
Erich

www.HE-Laserscan.de

fesix

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

SP124 HeNe Laser

Beitrag von fesix » Mi 30 Sep, 2009 8:35 pm

FĂŒr eine Erstlings-Show, auf die Schnelle gemacht, war zB Fesix`s show echt gut.

lightwave
BeitrÀge: 1988
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale BeitrĂ€ge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt

Beitrag von lightwave » Mi 30 Sep, 2009 8:43 pm

Nun doch noch was von mir:

@Norbert: ich = ich, ich <> du -> somit habe ich mich selber auf den Arm genommen, falls dass nicht so verstanden wurde...
GrĂŒĂŸe, Georg~lightwave

Alles fĂŒr Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

netdiver

Beitrag von netdiver » Mi 30 Sep, 2009 10:40 pm

@Norbert: ja von mir muss erjetzt auch noch mal sein Fett weg kriegen :-)
Ich bin erst am Montag um Mittag in Berlin aufgeschlagen. Dann gleich eine StadtfĂŒhrung mit Georg gemacht, der hier durch Zufall gerade zu tun hatte und danach gleich noch zu einer Vorstandssitzung bei einem meiner Kunden.
Und Dienstag musste ich mich dann mal kurz wieder um die zwei Firmen kĂŒmmern, die ich leite. Wird schon alles immer seinen Grund haben .... ein wenig mehr Vertrauen oder einfach mal ein kurzes nettes Telefonat oder Mailing ... "Hey, hier haben ein paar Leute den Wunsch das trotzdem zu erfahren ..." .. hĂ€tte es auch getan.
Also nicht gleich die Fettschrift verwenden. Könnte sonst leicht wieder die Diskussion ĂŒber das "schlechte Niveau" hier bei LaserFreak anstacheln ....

Hat auch nichts damit zu tun, dass wir Euch wie Kinder behandeln wollen.
Nur Gedanken lesen können wir noch nicht.

nohoe
HE und sonstige

Beitrag von nohoe » Do 01 Okt, 2009 1:47 am

Hallo Marco

Manchmal mag auch der Glaube daran was Geschrieben steht ein Problem sein.
Der Auslöser fĂŒr die Diskussion ist einzig und alleine die Mitteilung hinter dem Award Link gewesen.
Du hast an meinen AufzÀhlungen vom möglichem Ablauf auch gesehen
warum ich nicht von einem "Sofort" ausgegangen bin.

HÀtte dieser blöde Hinweis "Es wird keine Ergebnisse geben..." nicht da gestanden,
wÀre das Fragen nach Ergebnisse zwar weiter gegangen, aber eben nicht in dieser Form.
Dies rief dann ganz einfach die Erinnerung an 2006 wach, und da gab es auch kein Ergebnis.
Ein anderer Freak hatte mir damals eine Schwankungsbreite genannt.
Zu allem gehören immer 2 Seiten. Da du sicher mit Robin nicht selten telefoniert hast im
Rahmen des Award hÀttest du doch sicher bei der Fahrt zum Kundentermin Robin anrufen können.
"Robin ich hab keine Zeit. Poste den Freaks was. Ergebnisse kommen aber eben frĂŒhestens Mitte / Ende der Woche".
Robins Post hat da aber auch nicht gerade fĂŒr Ruhe in einer bereits eskalierten Situation gesorgt.

Ich hÀtte wenn ich per PM gebeten worden wÀre auch die Posts wieder entfernt oder geÀndert , wÀre nicht das erste Mal.
Zum grĂ¶ĂŸten Prozentsatz waren die Schreiber in diesem Post Moderatoren. Und es passte denen allen nicht.
Das es keine Infos gibt war dann halt eine Fehlinterpretation, die aber fast absehbar war.

Was sollen wir tun. Dieses ganze Topic aufrÀumen bis auf die Ergebnisliste?

Gruß

nohoe
HE und sonstige

Beitrag von nohoe » Do 01 Okt, 2009 2:03 am

Hallo
Nun doch noch was von mir:

@Norbert: ich = ich, ich <> du -> somit habe ich mich selber auf den Arm genommen, falls dass nicht so verstanden wurde...
GrĂŒĂŸe, Georg~lightwave
Gut ich gebe zu es auf Tracky und mich gemĂŒnzt zu haben.
Wie Tracky höre ich mir auf Treffen an wie Super diese oder jene Show aussieht und
dann bekommt man auch von anderen Freaks gesagt die vielleicht das ganze etwas
anders gesehen haben, Ja deine Shows waren besser. als sie dort bewertet wurden.
Daher kommt dann die Überlegung ob ich irgend jemand verĂ€rgert habe.
Denn normal bin ich fĂŒr die meisten Laseristen die Hilfsbereitschaft in Person.
Ich habe dann erstmal heute Abend was Show programmiert und abgeschaltet.
Vielleicht ist da auch mein Berufliches Stesspotential was mit dran schuld.
Ich bleibe jedoch bei der Aussage nicht mehr am Award teilzunehmen, da die Art meiner Shows
eben nicht Mainstream ist, ich dies aber auch nicht anpassen möchte. Komisch
das meine Shows dann trotzdem immer viel gespielt werden auf Treffen.
Nicht von mir. Bei Youtube existieren N Variannten von meiner Show 5th Element.
Wird dieses Jahr auch noch was kommen. Durch den Wechsel auf Phöenix war die
Showproduktion etwas ins Stocken geraten.

Gruß

Dr.Ulli

Beitrag von Dr.Ulli » Do 01 Okt, 2009 9:10 am

Ich glaube, die Musik spielt eine ĂŒberaus große Rolle fĂŒr die Bewertung. Trifft man den "allgemeinen" Geschmack, ist das schon 60% der Miete - kennt man doch von sich selbst - gefĂ€llt die Musik, wartet man nur auf passende Effekte...
Daher kann auch die technisch beste Show auf dem letzten Platz landen...oder???
Ich hatte auch gehofft, wenigstens unter die Top 10 zu kommen, bei der MĂŒhe, die ich mir gegeben hatte...
Aber ich habe auch PMs bekommen, dass ich ja riesige Fortschritte gemacht hÀtte... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
DANKE dafĂŒr!
:freak:

Antworten

ZurĂŒck zu „LaserFreak Award“